Hallo zusammen!

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
raini
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:08
Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Hallo zusammen!

#1 Beitrag von raini » Di 1. Nov 2011, 19:46

Hallo, bin der Raini;
Hab das Forum vor ein paar Wochen entdeckt, einige Beiträge interessiert durchgelesen und mich heute auch angemeldet.

Ob es nun Fetish ist oder einfach nur eine Vorliebe ist mir eigentlich egal; schon aus rein praktischen Gründen gibt es bei mit faktisch keine Sport-, Freizeit-, Outdoorjacke ohne Kaputze; - und die werden auch aufgesetzt!

Bin oft bei Regenwetter draussen, im Wald oder auch in der Stadt unterwegs. Die aufgesetzte Kaputze ermöglicht mir zum einen einen effektiven Schutz vorm Regen, zum Anderen bietet sie aber auch einen "persönlichen" Schutz. Die Abgeschirmtheit erlaubt mir schneller herunterzufahren und mich vom Alltagsstress zu erholen; z.T. auch mit aufgesetztem MP3.
In meinem Freundeskreis kennt man mich so, es ist nichts Neues wenn ich die Jacke anziehe und mir die Kaputze überstülpe, z.T. konnte ich den Einen oder die Andere schon dazu animieren ebenfalls zur Gore - Jacke nicht auch noch den Schirm auszuführen!
raini

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

#2 Beitrag von kapuzenlover » Mi 2. Nov 2011, 19:26

Hi,

Herzlich Willkommen im Forum.

Das mit dem Abschirmen kann ich nur bestätigen, wenn man tief in einer Kapuze steckt nimmt man nicht immer alles was um einem geschieht wahr. Ist wirklich echt toll um "abzuschalten"
Kommt bei mir auch vor dass ich mich denn den Hoodie überziehe und nicht darauf achte was um mich -rum lauft. Kann manchmal wirklich entspannend sein.

Bei Regen ist dass ein bisschen anders, da genießt man wie die Tropfen oben drauf fallen
Schirm "ausführen" ist wirklich grausam, da man immer was mit schleppen muss. Bei der Kapuze einfach rauf wenn nötig und runter wenn nicht mehr nötig (wenn man will). Ist nix störendes dabei.

Benutzeravatar
raini
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:08
Wohnort: Österreich - Vorarlberg

@ Kaputzenlover:

#3 Beitrag von raini » Mi 2. Nov 2011, 23:18

Hallo!

Ja, das mit dem Regen ist genau so!
Hab da ein etwas älteres Modell an Regenjacke (rd. 15 Jahre) mit einer 2 - teiligen Kaputze:
Innenfutter aus Nylon,
zwischenliegende Füllung (Wattierung? - ist aber ganz leicht,
äussere Schicht aus wasserfestem Polyester, greift sich etwas rauh und leicht steif an.

Der Clou:
Die innere Kaputze lässt sich perfekt mit der Kordel verschliessen, die angenähte äussere Hülle liegt in leichtem Abstand locker darüber.
Regentropfen hinterlassen einen dumpfen Aufprall auf der äusseren Schicht, eingepackt und zugeschnürt in der inneren Kaputze hört sich dies wie ein leiser Trommelwirbel an!
Bei Rückzug und entsprechender Umgebungsruhe Meditation pur!
raini

Antworten