Moin aus Hamburg

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
Schwubbi
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Aug 2023, 15:52

Moin aus Hamburg

#1 Beitrag von Schwubbi » Do 10. Aug 2023, 16:08

Moin zusammen,

wollte mich kurz vorstellen, nachdem ich dieses Forum gefunden habe und mich dann auch registriert habe.

Bin noch etwas verwirrt, dass es so ein Forum gibt! Hätte ich nie gedacht.

Bin Jahrgang 76 und seit meiner Kindheit ist die Kapuze ein Thema für mich.
Warum auch immer hatte ich eine Abneigung gegen Kapuzen. Doch wenn man mit zwei älteren Schwestern aufwächst und auch noch Mutter und Oma stets aufpassten, dass ich immer die Kapuze auf hatte, dann prägt es einen fürs Leben...
Insbesondere erinnere ich mich an die Zeiten vom November bis Ende März. Da war ich "schneeanzugpflichtig". Zu meinem Leidwesen ging das so bis 13,5 Jahre, ich war damals ausgesprochen klein, fing erst dann an, einen Schub zu wachsen..
Liebe Grüße
Schwubbi

Benutzeravatar
Kapuze61
Beiträge: 171
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:00

Re: Moin aus Hamburg

#2 Beitrag von Kapuze61 » Sa 12. Aug 2023, 18:14

ach Schwubbi freu Dich doch über die Fürsorge
hoffe doch das im Winter eine schöne Mütze unter der Kapuze Ihren Zweck erfüllt hat!

VG. Kapuze61
Kapuze auf und fest verschnürt!!!!

Schwubbi
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Aug 2023, 15:52

Re: Moin aus Hamburg

#3 Beitrag von Schwubbi » Sa 12. Aug 2023, 19:20

Moin. Damals fand ich es schlimm. Mütze gab es immer. Unter der Kapuze und im Sommer gegen die Sonne. Heute finde ich es mega

cappuccino
Beiträge: 133
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 20:08

Re: Moin aus Hamburg

#4 Beitrag von cappuccino » So 20. Aug 2023, 19:25

Hallo Schwubi,

schön dass Du hergefunden hast.

Ja damals war das so. Auch wenn man eine Abneigung gegen die Kapuze hat, war es eben so, dass man sie aufsetzen musste, wenn die Erziehungsberechtigten es für gut hielten. Die mussten ja nicht damit unterwegs sein. Widerworte konnten zur Folge haben, dass man sie öfter aufsetzen musste.

Antworten