Ich mag Regenkleidung

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
Yellow Raincoat
Beiträge: 20
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 14:47

Ich mag Regenkleidung

#1 Beitrag von Yellow Raincoat » Di 13. Feb 2024, 11:55

Hallo ich mag Regenkleidung in Gummi/PVC Gummistiefel, Regenhose, Regenmantel und Kapuze natürlich auf. Frauen in Regenkleidung sind ein Traum. Ich suche Gleichgesinnte zum Austausch. Kontaktiert mich gerne über die PN hier. Bin aus NRW.

Yellow Raincoat

Benutzeravatar
Vincent Graves
Beiträge: 84
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 22:05

Re: Ich mag Regenkleidung

#2 Beitrag von Vincent Graves » Di 13. Feb 2024, 21:00

Hey, willkommen im Forum. Von deinem Profil-Namen schließe ich, dass du auch den guten, alten, gelben Friesennerz magst. :D

Caboose0457
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Ich mag Regenkleidung

#3 Beitrag von Caboose0457 » Di 13. Feb 2024, 21:17

Herzlich willkommen

Ich liebe ebenfalls regenbekleidung von adidas kway und jeantex aber auch pvc regenklamotten

Yellow Raincoat
Beiträge: 20
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 14:47

Re: Ich mag Regenkleidung

#4 Beitrag von Yellow Raincoat » Di 13. Feb 2024, 23:55

Ja Friesennerz ziehe ich auch an. Habe welche von Modas und Jeantex also eher ältere. Nächste Anschaffung wird einer von den neueren Friesenerzen sein

Benutzeravatar
Vincent Graves
Beiträge: 84
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 22:05

Re: Ich mag Regenkleidung

#5 Beitrag von Vincent Graves » Mi 14. Feb 2024, 20:06

Yellow Raincoat hat geschrieben:
Di 13. Feb 2024, 23:55
Ja Friesennerz ziehe ich auch an. Habe welche von Modas und Jeantex also eher ältere. Nächste Anschaffung wird einer von den neueren Friesenerzen sein
Ja top! Da kann ich dir nur Derbe empfehlen. Die haben eine gute Qualität.

kansas
Beiträge: 260
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Ich mag Regenkleidung

#6 Beitrag von kansas » Do 15. Feb 2024, 19:07

Ich liebe auch Regenklamotten, am liebsten die aussen aus Nylon sind und schön glänzen.
Auch die modernnen Sauna-Suits aus PU liebe ich.
Von PVC bin ich nicht mehr so begeistert. Dort stört mich, das sich der Weichmacher löst, vor allem wen man das Zeugs direkt auf der Haut trägt.

Benutzeravatar
ostfriesennerz
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Jan 2021, 21:07
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Ich mag Regenkleidung

#7 Beitrag von ostfriesennerz » Fr 16. Feb 2024, 13:15

Yellow Raincoat hat geschrieben:
Di 13. Feb 2024, 23:55
Ja Friesennerz ziehe ich auch an. Habe welche von Modas und Jeantex also eher ältere. Nächste Anschaffung wird einer von den neueren Friesenerzen sein
Moin! Ja, die Friesennerze von Modas und Jeantex sind mir die liebsten. Ich mag dieses feste Material. Einfach geil! ;)

Yellow Raincoat
Beiträge: 20
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 14:47

Re: Ich mag Regenkleidung

#8 Beitrag von Yellow Raincoat » Sa 17. Feb 2024, 12:41

Vincent Graves hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2024, 20:06
Yellow Raincoat hat geschrieben:
Di 13. Feb 2024, 23:55
Ja Friesennerz ziehe ich auch an. Habe welche von Modas und Jeantex also eher ältere. Nächste Anschaffung wird einer von den neueren Friesenerzen sein
Ja top! Da kann ich dir nur Derbe empfehlen. Die haben eine gute Qualität.
Leider sieht man den Derbe nur im Online Shop. Im stationären Handel wo man den ansehen und anprobieren könnte leider Fehlanzeige. Oder weisst du etwas anderes?

Benutzeravatar
Vincent Graves
Beiträge: 84
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 22:05

Re: Ich mag Regenkleidung

#9 Beitrag von Vincent Graves » Sa 17. Feb 2024, 21:19

Nope. Wüsste nicht,dass man Derbe-Regenkleidung direkt im Laden kaufen kann. Aber wenn du da was findest, was dir gefällt, machst du beim Kauf nix falsch. Ich habe mir da ganz klassisch den gelben Friesen-Nerz für Herren gekauft.

Eventuell werde ich mir die gelbe Damen -Variante ebenfalls besorgen.

FriesennerzCD
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:00
Wohnort: Mitte Niedersachsens

Re: Ich mag Regenkleidung

#10 Beitrag von FriesennerzCD » So 18. Feb 2024, 11:42

Yellow Raincoat hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2024, 12:41
Vincent Graves hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2024, 20:06
Yellow Raincoat hat geschrieben:
Di 13. Feb 2024, 23:55
Ja Friesennerz ziehe ich auch an. Habe welche von Modas und Jeantex also eher ältere. Nächste Anschaffung wird einer von den neueren Friesenerzen sein
Ja top! Da kann ich dir nur Derbe empfehlen. Die haben eine gute Qualität.
Leider sieht man den Derbe nur im Online Shop. Im stationären Handel wo man den ansehen und anprobieren könnte leider Fehlanzeige. Oder weisst du etwas anderes?
Die Derbe gibt es durchaus im stationären Handel
Das letzte Mal habe ich in der " Galleria " ehemals Karstadt, in Bremen welche gesehen.
Hanseatic Classic in Hamburg hat auch welche im Ladengeschäft.
Meine habe ich bei Dodenhof, in Posthausen gekauft.
Mag sein, das diesbezüglich der Norden im Vorteil ist.

Yellow Raincoat
Beiträge: 20
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 14:47

Re: Ich mag Regenkleidung

#11 Beitrag von Yellow Raincoat » Di 20. Feb 2024, 12:36

FriesennerzCD hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 11:42
Yellow Raincoat hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2024, 12:41
Vincent Graves hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2024, 20:06


Ja top! Da kann ich dir nur Derbe empfehlen. Die haben eine gute Qualität.
Leider sieht man den Derbe nur im Online Shop. Im stationären Handel wo man den ansehen und anprobieren könnte leider Fehlanzeige. Oder weisst du etwas anderes?
Die Derbe gibt es durchaus im stationären Handel
Das letzte Mal habe ich in der " Galleria " ehemals Karstadt, in Bremen welche gesehen.
Hanseatic Classic in Hamburg hat auch welche im Ladengeschäft.
Meine habe ich bei Dodenhof, in Posthausen gekauft.
Mag sein, das diesbezüglich der Norden im Vorteil ist.

Allerdings, hier im Westen kenne ich nichts vergleichbares.

kapuziener
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Dez 2023, 01:01
Wohnort: Wismar

Re: Ich mag Regenkleidung

#12 Beitrag von kapuziener » Mi 21. Feb 2024, 11:09

Moin,
Auf dem Hamburger Flughafen gibt es auch einen Shop mit Regenjacken von Derbe.
Mann muss aber leider irgendwo hinfliegen. Der Shop befindet sich hinter der Sicherheitskontrolle.
Einmal Malle und zurück. Dann gibt’s ne Regenjacke.

Yellow Raincoat
Beiträge: 20
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 14:47

Re: Ich mag Regenkleidung

#13 Beitrag von Yellow Raincoat » Di 5. Mär 2024, 09:33

Verliert der Derbe auch seine Weichmacher nach Gebrauch und wird hart? Was sind eure Erfahrungen?

kansas
Beiträge: 260
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Ich mag Regenkleidung

#14 Beitrag von kansas » Di 5. Mär 2024, 16:52

Yellow Raincoat hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 09:33
Verliert der Derbe auch seine Weichmacher nach Gebrauch und wird hart? Was sind eure Erfahrungen?
Ich kenne Derbe nicht.
Was aber sicher ist, wen es aus PVC ist und mit fettiger Haut in Kontakt kommt wird es hart, weil das Fett den Weichmacher entzieht.
Bei PU habe ich es auch schon erlebt, das sie sich zersetzen, die wurden nicht hart, sondern klebrig. Betroffen waren bei mir Engelber Strauss Regenklamotten, welche aussen mit relativer PC Beschichtung ausgestattet sind.
Egal ob die gelben Overalls oder die teureren schwarzen Regenhosen. Für den Preis das das Zeugs kostet dürfte dies nicht passieren.

JeantexChris
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:16

Re: Ich mag Regenkleidung

#15 Beitrag von JeantexChris » Mi 6. Mär 2024, 11:50

kansas hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 16:52
(...) , sondern klebrig. Betroffen waren bei mir Engelber Strauss Regenklamotten, welche aussen mit relativer PC Beschichtung ausgestattet sind.
Moin,

das hatte ich bei einer Engelbert Strauss Regenjacke (Motion 2020) auch mal. Die wurde aussen klebrig. Habe sie dann bei 30°C gewaschen und seit dem ist alles wieder gut.
Viele Grüße
Christian

"Wenn Du im Urlaub an der Nordsee keinen Friesennerz getragen hast warst Du nicht an der Nordsee!"

kansas
Beiträge: 260
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Ich mag Regenkleidung

#16 Beitrag von kansas » Mi 6. Mär 2024, 14:09

das hatte ich bei einer Engelbert Strauss Regenjacke (Motion 2020) auch mal.
Uff, sogar bei der ganz teuren Serie !
Ich hatte mal eine Stonekit Regenhose von denen gewaschen, weil es einen weissen Belag gab. Die hätte ich besser nicht gemacht, die ganze Wäsche war voller schwarzen Flocken und von der Regenhose war nur noch das Grundgewebe da.
Die gelben Overalls von denen, die waren klebrig geworden, diese waren aber in luftdichten Plastikbox verpackt. Die habe ich direkt entsorgt, weil man die gelbe Beschichtung mit dem Fingernagel leicht entfernen konnte.
Die besseren schwarzen Regenhosen, habe auch einen leichten weissen Belag. Die brauche ich jetzt vor zu, Ein paar Kilometer Fussmarsch und die Beschichtung blättert ab.

Ich habe gerade meine Motio2000 Hose angeguckt, die war nur einmal gewaschen. Dies sieht irgendwie auch nicht mehr so gesund aus.
abe sie dann bei 30°C gewaschen und seit dem ist alles wieder gut.
Da staune ich, das klebrige Zeugs fehlt doch jetzt in der Hose. Ist die nicht harter geworden ?

Ich werde nichts mehr was mit Regen zu Tun hat bei ES kaufen. Für diese lausige Qualität ist die Ware viel zu teuer.

Hat einer schon Erfahrung mit Rukka Ware gemacht, die haben eine ähnliche Beschichtung ?
Meine Erfahrung, als sie neu waren rochen sie anders als die von ES.

JeantexChris
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:16

Re: Ich mag Regenkleidung

#17 Beitrag von JeantexChris » Mi 6. Mär 2024, 18:34

kansas hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2024, 14:09
Ist die nicht harter geworden ?

Nein... schön weich wie beim ersten Tag. Kann natürlich auch sein, dass ich es früh genug bemerkt und gehandelt habe.

Hast Du (oder jemand) sich denn schonmal mit dem Problem an Engelbert Strauss gewandt?
Viele Grüße
Christian

"Wenn Du im Urlaub an der Nordsee keinen Friesennerz getragen hast warst Du nicht an der Nordsee!"

kansas
Beiträge: 260
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Ich mag Regenkleidung

#18 Beitrag von kansas » Do 7. Mär 2024, 17:09

Nein... schön weich wie beim ersten Tag. Kann natürlich auch sein, dass ich es früh genug bemerkt und gehandelt habe.
Mal gucken. wie es in einem Jahr aussieht.
Hast Du (oder jemand) sich denn schonmal mit dem Problem an Engelbert Strauss gewandt?
Nein.
Ich denke nach über 5 Jahren gibt es sicher keine Garantie mehr.

Antworten