auch neu hier...

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
hoody1964
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:43

auch neu hier...

#1 Beitrag von hoody1964 » Mi 13. Feb 2013, 17:56

...bin eher zufällig hier auf das Forum gestoßen - finde es prima, dass es doch noch andere im Land gibt, die Kapuzen toll finden. Ich habe die Haube zwar nicht ständig auf, aber ich finde sie als modisches Accessoire schön. ich habe gut 40 hoodies und Sweatjacken mit Kapuze, 4 Overalls mit Kapuze sowie einen super Regenoverall mit Kapuze (Modell von RAB aus U.K. wird aber leider nicht mehr produziert). Meine Alter lässt sich leicht aus dem Nick ausrechen, man muss nicht unbedingt sein, um hoodie tragen zu dürfen :mrgreen:

LG hoody1964
nie ohne Hoodie!

Benutzeravatar
Kapuzinerbruder
Beiträge: 299
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 18:33
Wohnort: Köln

Re: auch neu hier...

#2 Beitrag von Kapuzinerbruder » Do 14. Feb 2013, 19:38

Willkommen, willkommen...

Da befindest du dich bei uns hier ja in guter Gesellschaft.
Hmmm...ich habe mir noch nie Gedanken gemacht wie viele Kapuzenklamotten ich habe.
Vielleicht sollte ich mal nachzählen.

Bis dann....

:D

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: auch neu hier...

#3 Beitrag von kapuzenfan » Sa 16. Feb 2013, 14:50

Hallo hoody 1964,

Du schreibst von 4 Overalls und ein Regenoverall mit Kapuze. Was sind die 4 Overalls für Overalls, keine Regenoveralls? Ich sammel ein wenig Regenzeug deshalb frage ich nach. Den super Regenoverall von RAB kenne ich überhaupt nicht. Gibt es irgendwo Bilder davon. Was ist es für ein Material (Nylon oder Friesennerz)? Zum Regenoverall würde mich noch folgendes interessieren, wann bzw. und wo trägst Du ihn? Ich habe auch mehrere Regenoveralls mit Kapuze. Habe sie bisher nur anprobiert. Aber vor der Tür bei Regen war ich damit noch nicht. Es scheint eine Überwindungssache zu sein. Teile mir mal Deine Erfahrung hierzu mit.

Gruß kapuzenfan

hoody1964
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:43

Re: auch neu hier...

#4 Beitrag von hoody1964 » Sa 16. Feb 2013, 15:10

Hallo Kapuzenfan,
also die "normalen" Overalls sind welche á la ONEPIECE, 3 aus Baumwolle, einer aus Fleece. Mit den Baumwollteilen kann man ohne weiteres auf die Straße, z.B. am Sonntagmorgen Brötchen holen, da diese Teile mittlerweile ja auch in allen möglichen Filmen zu sehen sind, bzw. von irgendwelchen Stars & Sternchen getragen werden.
Der RAB-Overall sieht angezogen im Prinzip aus, wie eine zusammengenähte rote Gore-Tex Jacke mit eienr schwarzen Gore-Tex Hose. Das Material ist auch ein Membran-Outdoorstoff, entsprechend wasserdicht aber atmungsaktiv. Das Material ist realtiv dünn, eher so wie bei einer 3-lagig laminierten G-Tex Jacke. Auf der Vorderseite sind 2 versetzt angebrachte (wasserdichte) Reißverschlüsse. Ebenso gibts längere RVs seitlich an den Beinen und einen "Regenbogen"-RV hinten, die aber recht gut "getarnt" sind. Mit dem Teil kann man ohne weiteres draußen rumlaufen, ohne Aufsehen zu erregen. Durch das dünnere Material sieht man auch nicht aus wie in einem SKI-Overall bzw. Michelin-Männchen. Die Kapuze ist recht aufwändig mit verstellbaren Kordeln sowie einem Draht im Schirm. Das Teil ist insgesamt sehr gut verarbeitet, war damals auch nicht billig, ich meine so um die 450€. Da es so was momentan nicht mehr am Markt gibt, bin ich froh, so etwas zu besitzen... :mrgreen:

LG hoody1964
nie ohne Hoodie!

Antworten