Lammfell und Leder Kapuzen

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Nachricht
Autor
webpelz
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Nov 2009, 09:08

Lammfell und Leder Kapuzen

#1 Beitrag von webpelz » Di 17. Nov 2009, 11:13

Im Gegensatz zu Gummi- und Daunenliebhaber bin ich Fan von Lammfellbekleidung.
Ich habe mir schwarze Kapuzenoveralls mit Füsslingen aus Leder gefüttert mit dichtem weichen Lammpelz machen lassen.
Am liebsten schlafe ich in einem meiner Overalls darüber mit einem langen schwarzen Kapuzenlammfellmantel in einem mit Lammfell gefütterten schwarzen Schlafsack. Dazu werden lange gefütterte Stulphandeschuhe angezogen. Total sind das 3 pelzgefütterte Kapuzen. Selbstverständlich muss die Zimmertemperatur ordentlich im Minusbereich liegen.

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Lammfell und Leder Kapuzen

#2 Beitrag von Beate » Mo 28. Feb 2011, 15:40

Hi, also Lammfellmäntel mag ich auch. Ich hatte mal einen wunder schön langen, da war mir die Kapuze zu groß. Sie lag einfach zu schwer auf dem Rücken, und wenn ich sie auf hatte, zu weit. war ständig am festhalten wenn der Wind ging. Hab ihn bei ebay verkauft undjetzt eine Pelz gefütterte Lederjacke. Leider nicht so warm, aber prakticher auch zu Autofahren. Gruß Beate

balapolar

Re: Lammfell und Leder Kapuzen

#3 Beitrag von balapolar » Di 1. Mär 2011, 16:08

Hallo Beate,

eine zu große, o der besser gesagt sehr üppige Kapuze kann man super mit einem dicken gestrickten Schal fixieren. Wenn der lang genug ist, dass er mindestens zweimal außen über die Kapuze paßt, hält die Kapuze sicher am Kopf.

Viele Grüße

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Lammfell und Leder Kapuzen

#4 Beitrag von Beate » Mi 2. Mär 2011, 13:28

Hallo Balapolar,
ich weis was du meinst, aber Mummenschanz ist nicht mein Ding. Und Frau will schließlich auch noch gut aussehen. Wenn du erhlich bist siehst du Dir doch auch lieber eine gut getragene Kapuze-n-"Mutti", denn eine Mumie an. Und bei angemeldtem Schittwetter, zieh ich lieber meinen diecken Paka an, ein Hoody drunter und mit Doppel-Kapuze brennt da nix an.
Gruß Beate
PS. Den Lammfellmantel hab ich seiner Zeit verkauft weil mein Bäuchlein leicht zugelegt hat. Pssst, nicht weiter sagen.

balapolar

Re: Lammfell und Leder Kapuzen

#5 Beitrag von balapolar » Do 3. Mär 2011, 11:21

Hi, Beate

Also ich find den Schal außen über der Kapuze als schönes Accessoire.
In langer Ausführung ... ein schöner Anblick. Du mußt ja den Schal nicht gleich übers Gesicht legen.
Der Schal unterstützt aber das "Einrahmen" des Gesichtes mit dem Pelzrand einer Kapuze, das sieht doch bei Frau sehr schön aus. Außerdem verhindert er, dass der Wind zusehr unter die Kapuze fährt und diese vom Kopf bläst.

Viele Grüße

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Lammfell und Leder Kapuzen

#6 Beitrag von Beate » Do 3. Mär 2011, 14:28

Ja genau, du magst das mögen. Und wenn ich so darüber nachdenke, ich habe glaub ich nur einen Schal? Na egal. Ich bin mehr für Fell oder Pelz (darf auch falscher sein) was zum reinkuscheln halt. Was mir noch fehlt, ist so eine Sweetjacke mit Pelz innendrinnen, habe immer nur die gesehen, wo die Kapuze voll Fell ist. Liebe Grüße Beate

balapolar

Re: Lammfell und Leder Kapuzen

#7 Beitrag von balapolar » Fr 4. Mär 2011, 08:10

Hi Beate,

wie ist das bei einer Lederkapuze. Die muß ja gehörmäßig sehr abschirmen. Ziehst du die Tunnelzüge auch fest zu, sofern welche drann sind ?

Schau mal, wär das was für dich ? Hab leider nicht das Geld dazu.

http://www.ziper.de/shop/images/588/big438602.jpg
http://www.ziper.de/shop/images/588/440823s588.jpg
http://www.ziper.de/shop/images/588/207882t588.jpg

webpelz
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Nov 2009, 09:08

Re: Lammfell und Leder Kapuzen

#8 Beitrag von webpelz » Fr 4. Mär 2011, 12:57

Hallo Beate

Warum kaufts Du Dir nicht einen Lammfellkapuzenmantel nach Deinen Massen bei Aspen Fahsion in Amerika. Mit dem billigen Dollar ist der Mantel erschwinglicher, als wenn Du ihn in Deutschland kaufst.
Zu einem echten Lammfellkapuzenmantel gehört kein billiger Woll- oder Stoffschal. Das passt wie eine Faust aufs Auge und ist ästhetisch eine Katastrophe.
Gruss Webpelz


Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Lammfell und Leder Kapuzen

#10 Beitrag von Beate » Mo 7. Mär 2011, 17:56

Hi Balapolar, danke für die Bilder. Das gefällt Dir was? Gut mir auch. Und da du es ganz genau wissen wilst. Also mein Ledermantel hat keine Bändeln. Die Kapuze ist mit einem Reisverschluss hinter dem Fellkragen angebracht. wenn ich die vorn die Klettbänder zumach, ist das für mich ausreichend. Mein weißer Parka hat auch eine abnehmbarer Mütze, ist aber zum zuschnüren. mach ich aber eher selten. Außer wenn der Wind recht heftig geht. Gruß Beate
Zuletzt geändert von Beate am Mi 9. Mär 2011, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

balapolar

Re: Lammfell und Leder Kapuzen

#11 Beitrag von balapolar » Di 8. Mär 2011, 07:00

Hi Beate,

ich mag die abnehmbaren Kapuzen nicht so. Eine feste Kapuze ist dichter und lässt sich meist höher schließen.
Jetzt wird es ja wieder wärmer und Zeit für dickes Einmummeln geht zu Ende. Schade.
Andererseits kann man sich abends in den Garten setzen - im kuscheligen Fleece-Kapuzenoverall. Hat auch was.

Gruß Balapolar

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Lammfell und Leder Kapuzen

#12 Beitrag von Beate » Mi 9. Mär 2011, 15:57

Hi Balapolar. meinst du sowas? mit hochschließen und dick einmummeln? Und mit Schal. Gruß Beate
Zuletzt geändert von Beate am Mi 9. Mär 2011, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Lammfell und Leder Kapuzen

#13 Beitrag von Beate » Mi 9. Mär 2011, 16:15

Hallo nochmal. Ich gebe dir recht ich mag auch lieber die festen Kapuzen. Aber ich mag mehr die Kapuzen-Klamotten denn das Kapuze aufsetzen. Auch dieses Einpacken ist nicht ganz so mein Ding. Ich habe meist nicht mal die Jacke zu, nur zugeschlagen und die Arme verschränkt. Weißt du? meistens aber eine Mütze oder Basecap auf. Mit Kapuze lauf ich eigentlich nur, wenn mein Partner in der Nähe ist. Er ist zwar selbst ein Kapuzentotalverweigerer, aber nichtz desto troz spielt er unwarscheinlich gern an meinen Kapuzen rum. dann hab ich wohl die Jacke offen, dafür aber auch mal 2 Kapuzen auf. Manchmal hab ich gedacht er ist etwas seltsam veranlagt, aber wenn ich hier das Forum durchblättere. Er ist nicht allein. Gruß Beate

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Lammfell und Leder Kapuzen

#14 Beitrag von Beate » Mi 9. Mär 2011, 16:35

Hallo Webpelz, danke für den Tip. Ich möchte schon irgendwann wieder einen Lammfellmantel haben. ich hoffe ja das mein Schatz mal auf die Idee kommt. wegen mir auch mit Kapuze. Jetzt wo der Winter vorbei ist, wird nicht viel werden. Aber ich bin guter Hoffnung. Gruß Beate

balapolar

Re: Lammfell und Leder Kapuzen

#15 Beitrag von balapolar » Mi 9. Mär 2011, 16:52

Hi Beate,

Hm ja schon etwa in die Richtung

Besser so hier

http://www.winter-fashion.net/Skiwear/p ... ms_001.jpg

Viele Grüße
Balapolar

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Lammfell und Leder Kapuzen

#16 Beitrag von Beate » Sa 12. Mär 2011, 17:22

Ach du dickes Osterei. Ich hab noch nie jemanden so gesehen. Darf ich fragen? Was ist daran schön? Erregt dich sowas? Gruß Beate

balapolar

Re: Lammfell und Leder Kapuzen

#17 Beitrag von balapolar » So 13. Mär 2011, 09:16

Hi, Beate,

in großen tiefen Kapuzen kann man herrlich versinken.

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Lammfell und Leder Kapuzen

#18 Beitrag von Beate » Mo 21. Mär 2011, 15:35

Hi, mein Freund. Über die Brücke komm ich mit, für's tief im Pelz versinken und reinkuscheln bin ich auch. Aber wenn man so zu zieht wie du es magst, trennen sich die Wege. Etwsa sehen will ich schon noch. Hast du letztens die Wok-WM gesehen? Das Kraus Sonja hatte da einen Skianzug an, der gefällt mir richtig gut. Guckst du Foto! Die Kapuze nicht zu groß, farblich abgesetzt, schön mit Pelzrand, da sah schon gut aus. Und zum zumachen diese Laschen, (haben die eigentlich einen eigenen Begriff?) reichen mir ja aus. Da muß ich ernsthaft nachdenken. Um das Thema nochmal aufzugreifen, Das sah schon kuschlig aus. Gruß Beate

kapuzenheinz
Beiträge: 298
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 00:59

Re: Lammfell und Leder Kapuzen

#19 Beitrag von kapuzenheinz » Sa 26. Mär 2011, 02:03

Ja der Skioverall sah hammerhart aus und das im TV neuerdings Kapuze getragen wird ist auch richtig super.

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Lammfell und Leder Kapuzen

#20 Beitrag von Beate » So 27. Mär 2011, 17:19

Das mein ich auch, das war eher die Ausnahme denn die Regel. Und ist es wahrscheinlich auch diesmal! Oder hast du Hoffnung auf mehr? Gruß Beate

Antworten