Vorstellung

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
tuk
Beiträge: 173
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:46
Wohnort: 767

Vorstellung

#1 Beitrag von tuk » Mi 25. Nov 2009, 09:24

So, jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen.

Zur Person:
Männlich, 35, wohnhaft im Umkreis Karlsruhe/Baden, EDV-Fuzzy, verheiratet

Ich war früher ein reger Mitleser im alten Parsimony Forum. Schade, dass es nicht mehr besteht.

Ich bin seit meiner frühen Jugend von Regenbekleidung aus Nylon (K-Way, Adidas, Jeantex) fasziniert. Ich mag feste Kapuzen ebenso, wie im Kragen verstaubarem allerdings nur mit RV nicht mit Klettverschluss.
Seit einiger Zeit finde ich auch Friesennerze, und andere PVC Regenjacken gut. Ebenso mag ich dicke / Winterjacken mit fester Kapuze. Leider gibt es solche zur Zeit fast nicht zu kaufen, sondern nur welche mit abnehmbarer Kapuze, was ich gar nicht leiden kann.
Ich mag, was diese Dinge betrifft, auch keine atmungsaktive Kleidung. Am liebsten Luft-/Wind- und Wasserdicht, finde ich.

Ich trage Kapuzen relativ oft, wenn es das Wetter zulässt (Kalt/Regen).
Wenn ich Rad fahre, auch bei wärmerem Wetter. Dazu trage ich meistens komplette Regenbekleidung. d.h. mehrere Regenhosen und -jacken übereinander. Teilweise auch verkehrt herum, so daß die Kapuze vorne sichtbar runterhängt. Auch setze ich nicht immer alle Kapuzen auf, so daß klar erkennbar ist, dass ich mehrere Jacken trage.
Ich war so auch schon in mehreren Städten unterwegs.

Wenn Bedarf besteht, kann ich ja mal über meine Erlebnisse schreiben.
Allerdings wurden diese damals im Parsimony Forum als Spinnerei bezeichnet.
Dies finde ich schade, denn ich handle normalerweise nach dem Prinzip 'Leben und leben lassen', bzw. 'Jedem das seine'.

kapuzenmaske
Beiträge: 46
Registriert: So 4. Okt 2009, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von kapuzenmaske » Do 26. Nov 2009, 18:22

Hi,

umgekehrt ist mutig. Hast Du die Kapuze auch schon mal so aufgezogen - also vor das Gesicht.

Weiß Deine Frau von Deiner Vorliebe?

Gruß

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Vorstellung

#3 Beitrag von Robin » Do 26. Nov 2009, 20:48

Hallo tuk,

willkommen im Forum. Deutlich sichtbar in der Öffentlichkeit mehrere Schichten zu tragen oder sogar Jacken verkehrt herum mit Kapuze vorne, würde ich mich wohl nicht trauen. So was entspricht aber auch nicht meinen persönlichen Neigungen, so dass ich da erst gar nicht in Versuchung komme. Trotzdem würde ich mir niemals anmaßen, das als "Spinnerei" abzutun. Wenn du also Spaß daran hast, hier über deine Erlebnisse zu berichten, dann mach das doch einfach.
Dein Faible für Nylonregenkleidung teile ich dafür mit dir. Von den genannten Marken habe ich auch jeweils mindestens eine Jacke. Interessant finde ich, dass du bei im Kragen verstaubaren Kapuzen nur die mit Reißverschluss-Verschluss ;) magst. Ist auch meine bevorzugte Variante, habe aber auch nichts gegen Klettverschlüsse (oder Druckknöpfe).

tuk
Beiträge: 173
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:46
Wohnort: 767

Re: Vorstellung

#4 Beitrag von tuk » Do 3. Dez 2009, 13:18

Hallo kapuzenmaske,

ja, meine Frau weiß davon. Sie toleriert es und unterstützt mich auch, in dem sie mir interessante Jacken zeigt. Für sie selbst ist es allerdings nix.
Es ist teilweise auch so, daß ich zb zum Einkaufen zwei Regenjacken trage, während sie eine normale Jacke trägt.

Ich habe auch schon mal Kapuzen vor das Gesicht aufgezogen. Allerdings nur zuhause um es mal zu testen.
Zum Radfahrn oder so, ist es auch mit durchsichtiger Kapuze (PVC) etwas unpraktisch, da ich Brillenträger bin und so nichts sehen kann.

Gruß
Tuk

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#5 Beitrag von kapuzenlover » Sa 5. Dez 2009, 16:25

tuk hat geschrieben:Hallo kapuzenmaske,

ja, meine Frau weiß davon. Sie toleriert es und unterstützt mich auch, in dem sie mir interessante Jacken zeigt. Für sie selbst ist es allerdings nix.
Es ist teilweise auch so, daß ich zb zum Einkaufen zwei Regenjacken trage, während sie eine normale Jacke trägt.
Ist immer toll wenn man einen Partner hat der die Vorliebe unterstützt. Ich mag es besonders wenn dieser dann dabei "behilflich" ist damit ich in Kapuze komme. Da regt die Sache noch mehr an.

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Vorstellung

#6 Beitrag von davidbj1979 » Mi 16. Dez 2009, 00:58

tuk hat geschrieben:So, jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen.

Zur Person:
Männlich, 35, wohnhaft im Umkreis Karlsruhe/Baden, EDV-Fuzzy, verheiratet

Ich war früher ein reger Mitleser im alten Parsimony Forum. Schade, dass es nicht mehr besteht.

Ich bin seit meiner frühen Jugend von Regenbekleidung aus Nylon (K-Way, Adidas, Jeantex) fasziniert. Ich mag feste Kapuzen ebenso, wie im Kragen verstaubarem allerdings nur mit RV nicht mit Klettverschluss.
Seit einiger Zeit finde ich auch Friesennerze, und andere PVC Regenjacken gut. Ebenso mag ich dicke / Winterjacken mit fester Kapuze. Leider gibt es solche zur Zeit fast nicht zu kaufen, sondern nur welche mit abnehmbarer Kapuze, was ich gar nicht leiden kann.
Ich mag, was diese Dinge betrifft, auch keine atmungsaktive Kleidung. Am liebsten Luft-/Wind- und Wasserdicht, finde ich.

Ich trage Kapuzen relativ oft, wenn es das Wetter zulässt (Kalt/Regen).
Wenn ich Rad fahre, auch bei wärmerem Wetter. Dazu trage ich meistens komplette Regenbekleidung. d.h. mehrere Regenhosen und -jacken übereinander. Teilweise auch verkehrt herum, so daß die Kapuze vorne sichtbar runterhängt. Auch setze ich nicht immer alle Kapuzen auf, so daß klar erkennbar ist, dass ich mehrere Jacken trage.
Ich war so auch schon in mehreren Städten unterwegs.

Wenn Bedarf besteht, kann ich ja mal über meine Erlebnisse schreiben.
Allerdings wurden diese damals im Parsimony Forum als Spinnerei bezeichnet.
Dies finde ich schade, denn ich handle normalerweise nach dem Prinzip 'Leben und leben lassen', bzw. 'Jedem das seine'.

wie sind die reaktionen der passanten wenn sie die vorm gesicht hänende kapuze sehen zum Bsp an ampeln?

Antworten