Der Hoodist stellt sich vor

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
Hoodist
Beiträge: 22
Registriert: So 30. Nov 2014, 05:58

Der Hoodist stellt sich vor

#1 Beitrag von Hoodist » So 30. Nov 2014, 14:44

Hallo Leute,

gelesen habe ich hier ja schon viel, aber jetzt will ich selbst mal aktiv etwas zu diesem interessanten Thema beitragen.

Als ich noch ein Kind war und meine Mutter bei nur einer einzigen Wolke am Himmel schon darauf bestanden hat, den Kapuzenanorak anzuziehen, fand ich das überhaupt nicht toll und habe mich immer dagegen gewehrt. Nüchtern betrachtet waren diese Modelle aber auch höchst ungeil.

Mittlerweile hat sich das etwas geändert. Es gibt kaum noch einen Moment wo ich kein Kapuzenteil an habe. Selbst unter der Dusche oder in der Badewanne. Ein Duschvorgang / Wannenbad beginnt bei mir immer damit, die Haare mit der Kapuze einzushampoonieren und zunächst das noch am Körper befindliche Kapuzensweatshirt als Waschlappen zu missbrauchen. Und dann passiert natürlich meist ein "Missgeschick".

Bei der Arbeit (als "Bürohengst") habe ich auch immer ein Kapuzensweatshirt an. Als ich vor ca. 10 Jahren damit angefangen habe, musste ich mir noch Sprüche anhören wie "Sind wir hier beim Sport", aber mittlerweile hat man sich daran gewöhnt und es gibt auch einige Nachahmer, was ich natürlich als eine Augenweide empfinde.

Am liebsten mag ich es, wenn ich über das Kapuzensweatshirt eine andere Jacke - gerne auch Nylon-/Daunenweste - (ohne Kapuze) drüberziehe und die Kapuze - farblich kontrastreich abgesetzt - hinten raushängt. Aber auch eine "Doppel-Kapuze" ist nicht zu verachten ...

In einigen meiner Kapuzensweatshirts (ohne Front-Reißverschluss) habe ich ein Loch von innen in die "Känguruhtasche" gemacht so dass "er" durchpasst. Dann kann man leicht von außen dran und wenn dann noch zufällig jemand da sein sollte, der sich für den Inhalt meiner "Känguruhtasche" interessiert, geht die Post meist noch schneller ab.

Jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich zu Hause immer einen "Jumpsuit" natürlich mit Kapuze an. Das geile daran ist, dass man die Kapuze ganz mit dem Reißverschluss schließen kann, obwohl das von außen eher wie ein Leichensack aussieht. Schade nur, dass keine Kapuzenkordel vorhanden ist. https://www.google.de/search?q=urban+cl ... =0CIcBELAE

Ab und an muss ich so ein Kapuzenteil auch mal einsauen. Im Sommer geht das schön outdoor im Schlamm, oder zu Hause fülle ich die Kapuze mit Sprühsahne und ziehe sie mir dann über den Kopf. Durch sachtes Zuziehen der Kapuzenkordel quillt dann schön die Sahne seitlich raus.

Einmal hat mich jemand "verwöhnt". Dabei habe ich die Kapuze so weit über den Kopf gezogen, dass die Augen dicht waren und ich nichts mehr gesehen habe. Ich wollte nicht sehen was kommt und mich eben überraschen lassen. Nur noch Nase und Mund waren frei, sodass man "etwas" in den Mund stecken konnte. Erlaubt war alles was Spaß gemacht hat. Und da kam Einiges an Überraschungen was riesigen Spaß gemacht hat. Leider ist eine Wiederholung vorerst nicht möglich weil die Entfernung zu diesem Menschen zu groß ist.

Ich könnte noch weit mehr berichten, aber Ich will das Thema jetzt nicht überstrapazieren. Vielleicht mal bei Gelegenheit.

Grüße vom Hoodisten

RainRider
Beiträge: 178
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 13:22
Wohnort: Dresden

Re: Der Hoodist stellt sich vor

#2 Beitrag von RainRider » So 30. Nov 2014, 14:50

Hi,

Willkommen im Forum


Stehst du hauptsächlich nur auf Hoodies oder hast du auch noch andere Vorlieben?0

Hoodist
Beiträge: 22
Registriert: So 30. Nov 2014, 05:58

Re: Der Hoodist stellt sich vor

#3 Beitrag von Hoodist » So 30. Nov 2014, 17:30

Hello again,

so ganz einseitig bin ich natürlich nicht, aber das Kapuzenteil gehört schon dazu. Auch unterhalb der Gürtellinie kann man geile Klamotten anziehen und im Bett anlassen oder sonstwie "missbrauchen". Sportklamotten generell und besonders Skiklamotten und Trainingsanzüge gehören genauso dazu wie gelegentlich Opas olle Feincord-Knickerbocker, aber das ist ja hier leicht themenfremd. Mit der Kombo aus Kapuzensweatshirt und Feincord-Knickerbocker durch die Fußgängerzone zu laufen ist schon was Feines.

Grüße vom Hoodisten

RainRider
Beiträge: 178
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 13:22
Wohnort: Dresden

Re: Der Hoodist stellt sich vor

#4 Beitrag von RainRider » So 30. Nov 2014, 18:01

Bei mir sinds eigentlich die Outdoorjacken an sich, auf die ich stehe ;)
Und das natürlch nur zu gern bei ausgedehnten Spaziergängen im strömendem Regen :D

Antworten