Daunenjacken mit Kapuze

Stell dich hier vor und berichte über deine Vorlieben. Was für Kleidungsstücke mit Kapuze magst du und was stellst du mit ihnen an?
Antworten
Nachricht
Autor
Daunenjackefetisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 23:29

Daunenjacken mit Kapuze

#1 Beitrag von Daunenjackefetisch » Mi 3. Dez 2014, 23:44

Hallo, ich bin ein Daunenjackenfetischist. Je dicker und fetter die Daunenkleidung um so besser. Dazu natürlich auch eine grosse Kapuze. Die schön fest geschlossen werden kann, so bleibt nur ein kleines Gucklich.
Teilt jemand die Vorliebe für dicke Daunenkleidung mit Kapuzen?

Hoodist
Beiträge: 22
Registriert: So 30. Nov 2014, 05:58

Re: Daunenjacken mit Kapuze

#2 Beitrag von Hoodist » Do 4. Dez 2014, 10:24

Ja, ich gehe gerne mit Daunenjacken (und vor allem -westen) in die Badewanne oder "Outside" baden ...

Daunenjackefetisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 23:29

Re: Daunenjacken mit Kapuze

#3 Beitrag von Daunenjackefetisch » Fr 5. Dez 2014, 00:36

Finde es geil in dicker, fetter Daunenkleidung mit Kapuze auf den Kopf, schlafen zu gehen. Auch tolle Spiele in Daunenkleidung, vielleicht auch schön schwitzen.

RainRider
Beiträge: 178
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 13:22
Wohnort: Dresden

Re: Daunenjacken mit Kapuze

#4 Beitrag von RainRider » Mi 17. Dez 2014, 11:01

Daunenjacken find ich auch richtig geil . . .

Gehst mit denen auch raus, wenns regnet?

Benutzeravatar
kapuzedaune_ch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Daunenjacken mit Kapuze

#5 Beitrag von kapuzedaune_ch » Sa 27. Dez 2014, 15:31

Finde ich auch mega geil. :)
Aber bei Regen kann ich mir es nicht vorstellen, ich war einmal im strömenden Regen draussen mit Daunenjacke, aaaber die war dann so vollgesogen dass ich Angst um die Jacke hatte.
Daher nie mehr bei Regen mit daunenjacke raus ^^

Hoodist
Beiträge: 22
Registriert: So 30. Nov 2014, 05:58

Re: Daunenjacken mit Kapuze

#6 Beitrag von Hoodist » Do 15. Jan 2015, 07:19

kapuzedaune_ch hat geschrieben:... aaaber die war dann so vollgesogen dass ich Angst um die Jacke hatte.
Da brauchst Du keine Angst haben. Gute Daunenjacken können das ab. Ich gehe öfter mit Daunenjacken in die Badewanne und das sieht man denen nicht an. Es dauert natürlich lange, bis sie wieder trocken sind und während des Trockenvorgangs sollte man sie mehrfach aufschütteln.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Daunenjacken mit Kapuze

#7 Beitrag von kapuzenfan » Do 15. Jan 2015, 14:45

Hallo Hoodist,

Da habe ich andere Erfahrung gemacht. Nachdem ich die Daunenjacke nach Vorschrift selbst gewaschen hatte, kam sie wie vorgeschrieben in den Trockner. Nur das scheint nicht so einfach zu sein. Heraus kam eine total verklumpte Daunenjacke. Nachdem ich sie dann in die Reinigung gab, um ordnungsgemäß nach Vorschrift zu trocknen war sie wieder wunderbar fett wie aus dem Geschäft. Die Trockner in den Reinigungen scheinen also andere Programme etc. zu haben. Also trocknen ist nicht gleich trocknen bei Daunenjacken. Trifft übrigens auch für Daunenhosen zu.

Gruß kapuzenfan

RainRider
Beiträge: 178
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 13:22
Wohnort: Dresden

Re: Daunenjacken mit Kapuze

#8 Beitrag von RainRider » Fr 16. Jan 2015, 20:56

Also ich bin bei Regen und Sturm bei Temp. unter 10 Grad nur mit Daunenjacke und Winterhose draußen ;)
kann nur sagen.... herrlich :D Ne Daunenjacke gibt einem immer wieder das schöne Mollige Wärmegefühl und schützt durch ihre Dicke und der Nylonoberschicht auch vor stärkerem anhaltenden Regen ;)
Die meißten meiner Daunenjacken halten locker nen einstündigen Regenguss aus und saugen sich danach auch meißt immer nur bissl voll, ohne zudurchnässen ;)

Wasch die Jacken dann danach, oder häng einfach nur über de Heizung zum trocknen...
Ham bis jetz alle Daunenjacken überstanden...

Um mich bei meinen Regenspaziergängen a bissl auf das Wetter einstellen zukönnen,
teste ich sowieso alle Jacken nachm Kauf erst ma bei mir im Garten (gern auch ma nen schönen Gewitterguss) oder unter der künstlichen Regendusche die Funktionalität meiner Jacken....

Außerdem...
Ne Jacke nutzt sich nun mal ab...., wär ja schlimm wenn ne ;)
Hat man nen Grund für neue geile Teile ;)

Antworten