Zugang Stammgästeforum

Hier kannst du Anregungen zur Verbesserung der Website geben oder einfach nur mitteilen, wie dir die Seite gefällt. Wenn du Fragen zur Website hast, kannst du diese auch hier stellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Bifi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:13

Zugang Stammgästeforum

#1 Beitrag von Bifi » Sa 26. Sep 2015, 09:43

Ab wann kann mann das Stammgästeforum besuchen oder was muss ich dafür machen.

Kapuzi
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 08:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Zugang Stammgästeforum

#2 Beitrag von Kapuzi » Sa 26. Sep 2015, 11:26

10 Beiträge schreiben ;)

Bifi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:13

Re: Zugang Stammgästeforum

#3 Beitrag von Bifi » Sa 26. Sep 2015, 11:56

Ich habe schon 22 beitäge geschrieben bekomme aber noch keinen Zutritt.
Muss ich noch was anderes erfüllen.

Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Zugang Stammgästeforum

#4 Beitrag von LukeRainwalker » Sa 26. Sep 2015, 13:50

Ich überprüfe nur ab und zu, ob User das 10 Beiträge-Limit erreicht haben, daher sollte mir das per PN vom jeweiligen User mitgeteilt werden, wenn er/sie genügend Beiträge verfasst hat. Habe für dich den Zutritt jetzt freigegeben.

Ich denke, es ist sinnvoll, wenn wir zukünftig den Zugang zum Stammgäste-Bereich noch etwas verschärfen, z. B. 3 Monate Mindestmitgliedschaft. Was meint ihr?

nixwiss
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Nov 2009, 07:51

Re: Zugang Stammgästeforum

#5 Beitrag von nixwiss » So 27. Sep 2015, 07:23

Hallo Luke,
dein Vorschlag mit den 3 Monaten begrüße ich sehr. Damit werden 99% der Spamer und Roboter ausgeschlossen. Vor allem sieht man ob jemand wirklich sich dafür interessiert.

Lisa
Beiträge: 87
Registriert: Di 22. Sep 2015, 15:32

Re: Zugang Stammgästeforum

#6 Beitrag von Lisa » Mo 28. Sep 2015, 09:48

Ich finde solche Einschränkungen (fast) nutzlos. Insbesondere die neue Regel wird wenig bis nichts verändern. Die Beitragszahlen wird ganz von alleine steigen, je mehr Mitglieder sich anmelden. Dazu wäre es wichtig das Forum mal zu überarbeiten. Ich selbst habe mich erst registriert als ich zum dritten Mal hier hin gelangt war, dank google bin ich beim 3. Besuch direkt zu einer Geschichte gelangt. Vormals bin ich auf die Übersichtseite gekommen und habe mir unter "Allgemeines Forum", "Offenes Forum" usw. wenig vorstellen können, außerdem sah es aus als lohnt es sich nicht hier länger zu verweilen, weil die Übersichtsseite schon so leer ist.

Mein Vorschlag, wie man es besser machen könnte, sieht so aus:
Die Foren-Übersichtsseit ist wie eine Gliederung. Und Gliederungen müssen aussagekräftig sein. Lasst uns doch z.B. Rubriken für die einzelnen Typen von Kapuzenkleidung anlegen. Also ein Unterforum für Daunenjacken, eines für Regenbekleidung, eines für Kapuzenpullover, usw. Dazu dann noch weitere Rubriken, wie zum Beispiel "Materialkunde", wo man textiltechnische Fragen erörtern kann. Marktplatz und Linksammlungen würde ich aus dem Allgemeinen Forum heraus nehmen und auf die Übersichtseite packen.

Ich meine anhand der Webaddresse sieht ein Neuankömmling zwar, dass es hier um Kapuzen geht, aber die Übersichtseite muss dann ein wenig ausführlicher ausleuchten, welche Aspekte das Thema denn so her gibt. Das steigert die Chance, dass er einen Bereich entdeckt, wo er gerne mitdiskutieren möchte.

Ich weiß, ich bin noch nicht lange dabei und es mag etwas seltsam anmuten, wenn ich direkt die Forenstruktur umstellen möchte, aber es ist ja nur ein gut gemeinter Vorschlag. Gut möglich, dass ich damit falsch liege. Was meint ihr dazu?

Kapuzi
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 08:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Zugang Stammgästeforum

#7 Beitrag von Kapuzi » Mo 28. Sep 2015, 13:59

Also ich finde deine Ideen wirklich gut Lisa.

Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Zugang Stammgästeforum

#8 Beitrag von LukeRainwalker » Mo 28. Sep 2015, 19:48

Der Stammgästebereich dient nicht unbedingt zur Steigerung der Beitragszahlen, sondern soll aktiven und wirklich interessierten Usern einen noch etwas privateren Raum bieten, den nicht jeder x-beliebige User betreten kann, der sich hier mal kurz anmeldet.

Was die Aufteilung der Foren in Themenbereiche anbelangt hatten wir glaube ich in der Vergangenheit schon mal festgestellt, dass die Vorlieben der User hier einfach zu vielfältig sind, um sie in Kategorien einteilen zu können. Somit wird die Einteilung der Foren mangels überzeugender Alternativen so bleiben wie sie ist.

Antworten