kapuze im Sommer

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

kapuze im Sommer

#1 Beitrag von kapuzenlover » So 2. Mai 2010, 10:55

Hallo zusammen,

Was macht ihr eigentlich während der Sommermonate mit euren Kapuzen wenn das Wetter es nicht immer zulässt (Heiß, kein Regen, usw.)
Benutzt ihr eure Kapuze weiterhin draußen, oder nur drinnen, oder überhaupt nicht ?

Benutzeravatar
kapuze02
Beiträge: 111
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 01:02
Wohnort: Berlin

Re: kapuze im Sommer

#2 Beitrag von kapuze02 » Mo 3. Mai 2010, 21:35

hallo,

natürlich weiterhin,Sommer oder besseres Wetter ist doch kein Grund seine Neigung nicht der Öffendlichkeit zu zeigen.
Und wenn es im Sommer "nur" die klassischen Kapuzensweatshirts sind, die ich normal oder verkehrt herrum trage. Kapuze ist einfach mal Pflicht!

Kapuzenfreak
Beiträge: 64
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:13

Re: kapuze im Sommer

#3 Beitrag von Kapuzenfreak » Di 4. Mai 2010, 18:42

An kühleren Sommertagen trage ich meistens ein Kapuzensweatshirt, jedoch nicht immer mit aufgesetzter Kapuze. Wenn es regnet oder nach Regen aussieht, ziehe ich meine Schlupfjacke mit fester Kapuze aus PVC-beschichteten Nylon an. Sehr angenehm finde ich an kühleren Sommertagen auch das Tragen einer dickeren Jacke mit nur einem dünnen T-Shirt drunter. Ich habe an solchen Tagen schon mehrmals meine HellyHansen Wendedaunenjacke mit der gesteppten Seite nach innen angehabt. Macht man diese bis obenhin zu, dann sieht sie mit der glatten Seite nach außen bei flüchtigen hinsehen wie eine dünne Nylonjacke aus.

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: kapuze im Sommer

#4 Beitrag von Robin » So 9. Mai 2010, 11:26

Wenn's draußen warm und sonnig ist, hab ich keinen Spaß an Kapuzen, weder draußen noch drinnen. Ich komme da irgendwie nicht in die richtige Stimmung. Dazu muss schon das Wetter passen. Aber auch im Sommer gibt's ja Regentage, an denen ich dann mit Regenjacke und Kapuze unterwegs bin oder kühle Tage, an denen ich einen dünnen Kapuzenpulli anziehe.

snake
Beiträge: 9
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 00:38

Re: kapuze im Sommer

#5 Beitrag von snake » Mo 26. Jul 2010, 00:20

Im Sommer ist es mir persönlich zu warm für Kapuzen.

Aber auch im Sommer gibt es Tage an denen es regnet. Dann setze ich immer die Kapuze von meiner Regenjacke oder Regencape auf. Wenn es nachts kühl genug ist, dann kommt auch mal die Kapuze von meinem kurzen Schlafoverall zum Einsatz.

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: kapuze im Sommer

#6 Beitrag von kapuzenlover » Di 27. Jul 2010, 19:38

snake hat geschrieben:Im Sommer ist es mir persönlich zu warm für Kapuzen.
Es stimmt, ab bestimmte Temperaturen macht auch das Schwitzen unter der Kapuze keinen Spaß mehr
es sei denn man sorgt für Abkühlung, indem man sich zum Beispiel ein Cape überzieht und sich dann unter der Dusche stellt oder sich von jemanden mit dem Gartenschlauch nass machen lässt

Friesenkapuze
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Mai 2010, 14:48

Re: kapuze im Sommer

#7 Beitrag von Friesenkapuze » Mi 28. Jul 2010, 11:50

Hallo
MAch ich im Sommer auch so. Ziehe mir meine Regensachen an d.h. Poncho oder Nylonregensachen aber auch die von Aprilrain
und stelle mich dann unter die Dusche. So kann ich gleichzeitig auch die Dichtigkeit testen. Bei grösserer Hitze setze ich mich
dann eine weile auf den Duschboden und geniesse in meinen Regenklamotten den "Regen"
Gruss
Friesenkapuze

günni03
Beiträge: 20
Registriert: Do 30. Dez 2010, 21:37

Re: kapuze im Sommer

#8 Beitrag von günni03 » So 23. Jan 2011, 13:27

ich ziehe meine kapuze azch im sommer auf wenn es nicht gerade 30 grad sind an der see immer

guritfreund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 16:15

Re: kapuze im Sommer

#9 Beitrag von guritfreund » So 30. Jan 2011, 08:03

HALLO. KAPUZEN TRAGEN KANN MAN IMMER. IM SOMMER MEIST DAN IM INNERN. ES IST SO HERRLICH WENN MAN DARIN ZU SCHWITZEN BEGINNT.

Eveline
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Feb 2011, 00:25

Re: kapuze im Sommer

#10 Beitrag von Eveline » Di 1. Feb 2011, 09:18

Habe was neues entdeckt; Kapuzen als Accessoire. Die kannst du auch im im Sommer tragen. Schau mal auf www.luva.ch

Kapuzenfrank
Beiträge: 54
Registriert: Do 25. Nov 2010, 14:24

kapuze im Sommer

#11 Beitrag von Kapuzenfrank » Do 3. Feb 2011, 13:21

Tagchen,

im Sommer trage ich keine Kapuzen-Sweatshirts mit langen Ärmeln. Ich habe von Adidas ein ärmellose Shirt mit Kapuze, welches ich auch beim radfahren oder zuhause trage.

Gruß,
Frank

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: kapuze im Sommer

#12 Beitrag von Beate » So 3. Apr 2011, 20:16

Hi, wir sind Campingfreunde und oft an der Ostsee, gegen abend habe ich selten eine Chance einer Kapuzen-aufzieh-Aktion zu entgehen. Dafür macht das mein Partner viel zu gern. Und wenn wir dann am Strand spatzieren gehen, ist es ok das ich mit Kapuze laufe. Beate

Antworten