Fell Kapuzen

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Nachricht
Autor
kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Fell Kapuzen

#1 Beitrag von kapuzenlover » Sa 3. Okt 2009, 16:33

Hallo zusammen,

Was haltet ihr eigentlich von Anoraks die über ein Kapuze mit Fell Umrandung verfügt ?

Ich persönlich habe sie jetzt in der Winterzeit am liebsten, es ist ein tolles Gefühl dies um den Kopf herum zu haben, schön warm und geil zu tragen.

Schon seit ein paar Jahren gehören sie zu meiner Ausrüstung, benutze sie bei jedem Spaziergang um den Wind und die Kälte abzuhalten und natürlich nach dem Besuch im Hallenbad das ist Pflichtprogramm bei mir.

Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Fell Kapuzen

#2 Beitrag von LukeRainwalker » Sa 3. Okt 2009, 17:18

Jacken mit Fellrand an der Kapuze mag ich auch seit ein paar Jahren sehr gerne. Habe auch für diesen Winter wieder ein paar interessante Jacken im Auge, die mir gefallen würden (z. B. von Adidas, Lee oder Energie), sind aber alle so ähnlich wie eine Jacke, die ich mir bereits im letzten Jahr gekauft habe (die auf dem Bild in der Mitte), somit bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen Winter unbedingt eine neue Jacke mit Fellkapuze haben muss.
fellkapuzenjacken.jpg
fellkapuzenjacken.jpg (109.01 KiB) 10320 mal betrachtet

anorak
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Okt 2009, 08:58

Re: Fell Kapuzen

#3 Beitrag von anorak » So 4. Okt 2009, 22:00

habe auch eine jacke mit fellrand an der kapuze ist keine daune wegen allergie
ist aber trotz dem schön warm man kann sich schön verstecken

Nicki Little
Beiträge: 18
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:36

Re: Fell Kapuzen

#4 Beitrag von Nicki Little » Mi 7. Okt 2009, 18:25

ich mag die felllkapuzen weniger. habe es lieber, wenn die kapuze keinen rand hat. aber das ist denke ich mal gemschmacksache.

by the way: ich gehe auch gerne und regelmässig schwimmen

lg, nicki
regenjacken haben auch kapuzen: http://www.kway-nicki.de

große Postertombola auf http://www.nylonmedia.de/tombola

Cupido-2kX
Beiträge: 19
Registriert: Do 8. Okt 2009, 23:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fell Kapuzen

#5 Beitrag von Cupido-2kX » Do 8. Okt 2009, 23:29

Mir ist es lieber, wenn das Fell als Innenfutter einer Kapuze eingearbeitet ist. So als Rand
einer Kapuze ist auch ok, aber da habe ich immer die Haare im Mund.

tommmi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 18:45

Re: Fell Kapuzen

#6 Beitrag von tommmi » So 11. Apr 2010, 22:12

Bei mir ist es ehr so, dass ich nur auf Kapuzen mit Fellrand stehe. Am liebsten trage ich welche bei denen die Kapuze dick gefüttert ist und
einen richtig dicken Fellrand hat, umso dicker desto besser. Leider findet man das ehr bei Frauenjacken, was mich aber nicht davon abhält diese zu tragen.

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Fell Kapuzen

#7 Beitrag von kapuzenlover » So 25. Apr 2010, 11:58

tommmi hat geschrieben:Bei mir ist es ehr so, dass ich nur auf Kapuzen mit Fellrand stehe. Am liebsten trage ich welche bei denen die Kapuze dick gefüttert ist und
einen richtig dicken Fellrand hat, umso dicker desto besser. Leider findet man das ehr bei Frauenjacken, was mich aber nicht davon abhält diese zu tragen.
Stimmt schon dass die Frauen damit im Vorteil sind bei diesen Jacken, aber ich finde es schön dass auch an die Männer gedacht wird indem diese Jacken sich immer mehr verbreiten.
War auch schon ein paar mal in so eine Frauenjacke verpackt und muss sagen dass es wirklich geil ist.

Benutzeravatar
Vincent Graves
Beiträge: 84
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 22:05

Re: Fell Kapuzen

#8 Beitrag von Vincent Graves » Do 5. Aug 2010, 20:58

Ich mag Pelz-besetzte Kapuzen, besonders, wenn sie auch noch zusätzlich innen mit einem Fell ausgefüttert sind.... Aber wie es schon gesagt wurde, ist dies eher bei DAmenmänteln bzw. -Parkas der Fall.... Zu Schade

eliotecco
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 13:18

Re: Fell Kapuzen

#9 Beitrag von eliotecco » Do 12. Aug 2010, 11:22

Ich mit meiner eigenen Kreation (Windbreaker)

Bild

Benutzeravatar
franziska02
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Jun 2010, 01:50
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Re: Fell Kapuzen

#10 Beitrag von franziska02 » Di 9. Nov 2010, 19:23

Absolut tolles Gefühl, der >Kopf bleibt warm, er kuschelt sich in Fell und ein schönes, auch warmes Gefühl, etwas Pelz am Kopf. Kann dem Beitrag nur zustimmen.
Lebe Dein Leben, es ist kurz.

balapolar

Re: Fell Kapuzen

#11 Beitrag von balapolar » Mi 10. Nov 2010, 14:15

Hallo zusammen,

irgendwie geht doch beides.

http://www.winter-fashion.net/Skiwear/p ... wsuit1.jpg


Viele Grüße

wedi
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 16:02

Re: Fell Kapuzen

#12 Beitrag von wedi » Do 11. Nov 2010, 15:59

Mir gefallen Jacken mir Kapuzen sehr gut und ich habe auch einige. Für meinen Freund habe ich jetzt vor kurzem eine Longjacke bestellt und die hat leider keine Kapuze. Ich muss sagen mir gefällt sowas bei Männern aber auch total gut, aber der Fellrand muss dezent sein. Wenn es bei Männern zu viel ist dann wirkt das meiner Meinung nach schnell Gangster mäßig.

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Fell Kapuzen

#13 Beitrag von kapuzenlover » Sa 13. Nov 2010, 12:12

wedi hat geschrieben:. Ich muss sagen mir gefällt sowas bei Männern aber auch total gut, aber der Fellrand muss dezent sein. Wenn es bei Männern zu viel ist dann wirkt das meiner Meinung nach schnell Gangster mäßig.
Na ja dann wurde ich deinem Freund auch keine Bomberjacke mit Fell kaufen denn dort ist das Fell sehr sichtbar, aber ob man denn so wie ein Gangster aussieht glaube ich nicht.

Benutzeravatar
franziska02
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Jun 2010, 01:50
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Re: Fell Kapuzen

#14 Beitrag von franziska02 » Di 25. Jan 2011, 17:37

Wenn auch etwas spät, was solls, der kalte Winter ist noch nicht vorbei und eine Kapuze ist was ideales, um sich zu wärmen. Ist sie zudem kuschelig und warm, so kann es sehr kalt werden und wir müssen nicht frieren. Hier ein Beispiel.
Dateianhänge
12-12.JPG
sie ist prima warm
12-12.JPG (14.95 KiB) 9079 mal betrachtet
Lebe Dein Leben, es ist kurz.

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Fell Kapuzen

#15 Beitrag von Beate » So 27. Mär 2011, 17:45

Hi Franziska, dein Bild ist toll, aber mit Zigarette? Ist Doof, die Zigarette!
Fell in der Kapuze mag ich auch, Ich bin noch auf der Suche nach einem Hoody der innen ganz mit Fell gedoppelt ist. Kann auch falscher sein. Bis jetzt hab ich nur einen wo die Kapuze voll Pelz ist. Da schlag ich den Kapuzenrand nach außen um, sieht toll aus, und die Kapuze ist nicht mehr ganz so groß.
Gruß Beate

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fell Kapuzen

#16 Beitrag von Jürgen Kapuze » Di 12. Mär 2013, 21:18

Auch ich mag solche Kapuzen mit Pelzverbrämung unwahrscheinlich gern. Wie an anderen Stellen in diesem Forum bereits erwähnt, besitze ich drei Winterjacken mit Pelzkapuze. Ich schaue immer wieder gern mit aufgesetzter Kapuze in den Spiegel. Der Kaufhof in meiner Heimatstadt hat draußen eine Nische mit Spegeln. Hier betrachte ich mich immer wieder gern mit der aufgesetzten Kapuze, ich kann mich dort von vorn und von hinten sehen. Ich genieße es richtig :D

wollkapuze
Beiträge: 109
Registriert: Do 15. Jul 2010, 00:17

Re: Fell Kapuzen

#17 Beitrag von wollkapuze » Sa 23. Mär 2013, 01:08

Beate hat geschrieben:Hi Franziska, dein Bild ist toll, aber mit Zigarette? Ist Doof, die Zigarette!
Fell in der Kapuze mag ich auch, Ich bin noch auf der Suche nach einem Hoody der innen ganz mit Fell gedoppelt ist. Kann auch falscher sein. Bis jetzt hab ich nur einen wo die Kapuze voll Pelz ist. Da schlag ich den Kapuzenrand nach außen um, sieht toll aus, und die Kapuze ist nicht mehr ganz so groß.
Gruß Beate

Hi
Hast du sowas schon gefunden?? :roll:

dirk.vogtland
Beiträge: 17
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:54

Re: Fell Kapuzen

#18 Beitrag von dirk.vogtland » Fr 11. Nov 2016, 17:04

Hallo,

auch wenn der Tread schon älter ist.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht wofür der Fell/Pelzrand an den Kapuzen ist, zumal es ihn auch an einigen Armeeparkas gibt, was optische Gründe ausschließt.
Ich vermute ebenfalls das der Pelz verhindern soll das Wind unter die Kapuze gelangt.
Davon abgesehen trage ich im Winter selber gerne Jacken mit Fellkapuze, Letztes Jahr habe ich mir eine Jacke mit "normaler" Kapuze gekauft, dazu von Ebay einen Kapuzen Pelzrand, habe noch ein gut erhaltenen Fellkissenüberzug geopfert und damit die Kapuze füttern lassen und den Pelzrand außen anbringen lassen.
Läßt sich wunderbar tragen, sieht auch bei einem Mann nicht zu dämlich aus und der Kopf bleibt schön warm.
So sieht die Kapuze jetzt aus.

Bild

Bild

Bild
Gruß
Zuletzt geändert von dirk.vogtland am Fr 18. Nov 2016, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

dirk.vogtland
Beiträge: 17
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:54

Re: Fell Kapuzen

#19 Beitrag von dirk.vogtland » Fr 18. Nov 2016, 13:20

Anbei mal einige , wie ich finde, schöne Fellkapuzen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
karl
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:32

Re: Fell Kapuzen

#20 Beitrag von karl » So 20. Nov 2016, 16:39

Schöne Bilder. Besonders das erste.

Antworten