winterliche Kapuzenimpressionen

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

winterliche Kapuzenimpressionen

#1 Beitrag von WillOne » Mo 15. Jan 2018, 20:03

Wie es euch schon aufgefallen ist, ist es zur Zeit sehr eisig und da bleibt für viele Leute auf der Straße die Kapuze nicht nebensächlich.
Schreibt einfach eure Beobachtungen hier rein.

Mir ist heute eine junge Dame im schwarzen Windbreaker mit seitlichem Reißverschluss begegnet. Die Kapuze war über ihre Wollmütze
aufgesetzt, eng zugezogen und der Reißverschluss bis zum Kinn hochgezogen. Es war ein sehr schöner Anblick. Wenig später ist sie mir
wieder begegnet. Später im Supermarkt liefen sogar einige Leute mit aufgesetzter Kapuze rum. Gestern war ich spontan am Strand,
wo viele Leute wohl ihre Mütze vergaßen, dass sie ihre Kapuze über den Kopf gegen die Kälte zogen. Ich habe nichts dagegen. :)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: winterliche Kapuzenimpressionen

#2 Beitrag von KWay-Fan » Mo 15. Jan 2018, 20:52

In meiner Nachbarschaft ist eine Hochburg für Mittelaltertouristen.
Am Sonntag waren etliche Menschen aus Russland in wunderbaren Daunensachen von Bask unterwegs.
Etliche Chinesen bevölkerten die Straßen. Eine Frau hatte einen bildschönen Daunenmantel -leider ein Moncler-Fake, dennoch sehr schön anzuschauen - an.
Viele amerikanische Touristinnen hatten Daunen-Anoraks und Mändel von Columbia an . . . und dazwischen ich im Fjäll Räven Daunenparka.
Die meisten Leute - so auch ich - hatten die Kapuze aufgesetzt.
Ein wunderschöner sonnig kalter Nachmittag.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: winterliche Kapuzenimpressionen

#3 Beitrag von WillOne » Di 16. Jan 2018, 21:01

WillOne hat geschrieben:Wie es euch schon aufgefallen ist, ist es zur Zeit sehr eisig und da bleibt für viele Leute auf der Straße die Kapuze nicht nebensächlich.
Schreibt einfach eure Beobachtungen hier rein.

Mir ist heute eine junge Dame im schwarzen Windbreaker mit seitlichem Reißverschluss begegnet. Die Kapuze war über ihre Wollmütze
aufgesetzt, eng zugezogen und der Reißverschluss bis zum Kinn hochgezogen. Es war ein sehr schöner Anblick. Wenig später ist sie mir
wieder begegnet. Später im Supermarkt liefen sogar einige Leute mit aufgesetzter Kapuze rum. Gestern war ich spontan am Strand,
wo viele Leute wohl ihre Mütze vergaßen, dass sie ihre Kapuze über den Kopf gegen die Kälte zogen. Ich habe nichts dagegen. :)
Heute war ich wieder in der Stadt unterwegs und treffe sie wieder in ihrem Windbreaker und aufgesetzter Kapuze. Sie spricht mich an
und bat mich um Hilfe, ihren Kinderwagen reinzutragen. Sie hatte mich gerade gesehen, wie ich mir wegen Regen selbst die Kapuzen aufsetzte.
Sie hat selbst im Haus noch ihre Kapuze auf. Klarer als klar geht es nicht. Sie muss mich gestern schon bemerkt haben. Das ist ein guter Input für eine Story. ;)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Benutzeravatar
TaTu
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:32

Re: winterliche Kapuzenimpressionen

#4 Beitrag von TaTu » Mi 28. Feb 2018, 16:32

Also ich muss sagen: bei den Temperaturen ziehe ich mich genau so an :lol: Ein Pulli, einen Schal, Mütze, Jacke, Kapuze über die Mütze, Thermoleggins, Jeans, ein Paar sehr warme und bequeme Schuhe... Handschuhe nicht zu vrgessen... Dann ist es einigermaßen erträglich. :roll:
Leider machen Kleider Leute...

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: winterliche Kapuzenimpressionen

#5 Beitrag von Jürgen Kapuze » Mo 5. Mär 2018, 04:03

Hallo zusammen!

Hier ist meine winterliche Kapuzenimpression. Es hat etwas Schnee gegeben, da bin ich mit der Kamera losgefahren und habe mit dem Selbstauslöser einige Fotos gemacht. Hier ist eines davon.

LG
Jürgen
Dateianhänge
Ein Hauch von einem Winter.jpg
Ein Hauch von einem Winter.jpg (502.87 KiB) 1422 mal betrachtet

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: winterliche Kapuzenimpressionen

#6 Beitrag von WillOne » Di 13. Mär 2018, 20:04

WillOne hat geschrieben:
WillOne hat geschrieben:Wie es euch schon aufgefallen ist, ist es zur Zeit sehr eisig und da bleibt für viele Leute auf der Straße die Kapuze nicht nebensächlich.
Schreibt einfach eure Beobachtungen hier rein.

Mir ist heute eine junge Dame im schwarzen Windbreaker mit seitlichem Reißverschluss begegnet. Die Kapuze war über ihre Wollmütze
aufgesetzt, eng zugezogen und der Reißverschluss bis zum Kinn hochgezogen. Es war ein sehr schöner Anblick. Wenig später ist sie mir
wieder begegnet. Später im Supermarkt liefen sogar einige Leute mit aufgesetzter Kapuze rum. Gestern war ich spontan am Strand,
wo viele Leute wohl ihre Mütze vergaßen, dass sie ihre Kapuze über den Kopf gegen die Kälte zogen. Ich habe nichts dagegen. :)
Heute war ich wieder in der Stadt unterwegs und treffe sie wieder in ihrem Windbreaker und aufgesetzter Kapuze. Sie spricht mich an
und bat mich um Hilfe, ihren Kinderwagen reinzutragen. Sie hatte mich gerade gesehen, wie ich mir wegen Regen selbst die Kapuzen aufsetzte.
Sie hat selbst im Haus noch ihre Kapuze auf. Klarer als klar geht es nicht. Sie muss mich gestern schon bemerkt haben. Das ist ein guter Input für eine Story. ;)
Die besagte Dame fiel mir heute wieder auf. Sie wohnt dort, wo ich von der Arbeit aus immer einiges zu tun habe. Sie scheint nicht nur im Besitz eines Windbreakers zu sein,
sondern auch einer schwarzen Regenjacke. Da heute Schmuddelwetter vom feinsten war, trug sie ihre schwarze Regenjacke und einen roten Hoodie darunter. Ich konnte meine
Blicke nicht von ihr lassen, wie sie sich paarmal die Kapuzen aufsetzte. Nach drei Versuchen innerhalb von paar Minuten, entschied sie sich die Regenjackenkapuze etwas enger zu ziehen.
Die meiste Zeit lief sie mit den beiden aufgesetzten Kapuzen rum, was ein Genuss war. Sie hatte wohl zu tun, ihre Kinder ins Auto zu setzen und stieg sogar mit
aufgesetzten Kapuzen ins Auto und fuhr los. Einfach nur herrlich! :)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Antworten