Kennt ihr noch die Steppjacken bzw. Steppmäntel?

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Kennt ihr noch die Steppjacken bzw. Steppmäntel?

#1 Beitrag von WillOne » Do 5. Jul 2018, 21:30

Leider sind sie aus unserem heutigen Straßenbild verschwunden: Junge Damen mit Steppmäntel oder Steppjacken. Schön anzusehen waren sie auf jeden Fall.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Benutzeravatar
karl
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Aug 2016, 10:32

Re: Kennt ihr noch die Steppjacken bzw. Steppmäntel?

#2 Beitrag von karl » Fr 6. Jul 2018, 05:27

Hallo WillOne.

Spielst du dabei auf eine bestimmte Marke oder ein bestimmtes Modell an?
Weil so im Allgemeinen sehe ich eigentlich noch eine ganze Menge Mädels und Frauen mit Steppmänteln und Steppjacken herumlaufen. Vielleicht nicht mehr so viel wie früher, weil die aktuelle Mode mehr zu anderen Stoffen tendiert. Aber ich glaube nicht, dass es bald keine Steppjacken mehr gibt.
Ganz im Gegenteil. Durch die Popularität der sportlichen Daunenjacken gibt es zur Zeit mehr als genug preiswertere Modelle ohne Daunenfüllung zu kaufen. Damit wären wir ja wieder bei der Stepjacke ;)

Wir waren im Frühjahr eine Woche im Harz im Urlaub. Da kam nochmal ein Kälteeinbruch. Und was soll ich sagen, aber es war ein Traum. Ich wusste in der Wernigeroder Altstadt vor lauter Mädels und Frauen in Steppjacken und Steppmänteln garnicht, wo ich zuerst hinschauen sollte :)

Aber ich gebe dir vollkommen Recht, es wäre total schade, wenn es die Jacken eines Tages nicht mehr geben sollte.

LG Karl

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Kennt ihr noch die Steppjacken bzw. Steppmäntel?

#3 Beitrag von WillOne » Do 12. Jul 2018, 20:22

Wahrscheinlich kriege ich davon zu wenig mit im ländlichen Raum. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Antworten