Nachtwäsche mit Kapuze für den Winter

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
phonoaudio
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Dez 2010, 23:05

Nachtwäsche mit Kapuze für den Winter

#1 Beitrag von phonoaudio » Fr 7. Jan 2011, 23:18

Hallo zusammen,
der Winter dauert doch länger als man dachte, so bin ich auf der Suche nach Schlafanzügen mit Kapuze.
Es dürfen auch gerne so genannte Schlafovralls sein, die man ja eigentlich sonst für Kinder kennt.
Wo bezieht ihr diese Nachtwäsche und gibt es diese Schlafoveralls auch für Männer mit geeignetem Muster?
Man möchte ja nicht zuhause bei der Frau direkt als Tunte ausgemacht werden!! :shock:
Ich habe bis jetzt nur welche für ca. 60 Euro gefunden, was mir zu teuer ist, außerdem mit angenähten "Füssen", was mir auch nicht gefällt!
Kann mir einer eine Lieferadresse nennen, wo man diese für max. ca. 30 Euro bekommt.
Müßten natürlich für die kalte Jahreszeit geeignet sein!
Danke im Voraus
phonoaudio

Maxi137
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 19:28

Re: Nachtwäsche mit Kapuze für den Winter

#2 Beitrag von Maxi137 » Fr 14. Jan 2011, 12:33

Ein Schlafsack wäre in diesem Fall die einfachste Lösung... ;)

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Nachtwäsche mit Kapuze für den Winter

#3 Beitrag von Beate » Sa 12. Mär 2011, 17:38

Hi, ich habe mal einen Schlafanzug mit einer Kapuze gehabt. Vor Jahren gab's die mal im Versandhandel, Ich glaube bei Neckermann. Und zum Zelten, dachte ich, wär das was genjales. Ist es nicht. Im Schlafsack bleibt sie nicht auf dem Kopf. Und wenn mann sich drauflegt oder rumdreht, stranguliert man sich. einzig wenn man nachts mal für kleine Mädchen... da war das praktisch mit der Kapuze. Oder Abends nach dem Duschen, gleich den Schlafanzug an, Jogginganzug drüber. Beide Kapuzen auf, ein Grog zum aufwärmen. Das hatte was. da konnt man lange am Feuerchen sitzen. Gruß Beate

balapolar

Re: Nachtwäsche mit Kapuze für den Winter

#4 Beitrag von balapolar » So 13. Mär 2011, 09:13

Hi Beate,

also so einen Hausanzug für 30 Euronen wirst du wohl kaum finden.
Übrigens schläft es sich herrlich im Kapuzeneinteiler mit Fuß.
Nicht rutscht mehr hoch. Die Füße und Kopf bleiben warm.
Und was die Schlafsäcke angeht, da gibts mittlerweile einen Schlafsack als Overall.
So was werd ich mir wohl mal zulegen.

Wie gesagt Hausanzüge als Einteiler ohne Fuß haben dei Norweger.
Kann man jetzt in England ordern. Aber eben nicht ganz billig.

balapolar

Re: Nachtwäsche mit Kapuze für den Winter

#5 Beitrag von balapolar » Mo 14. Mär 2011, 07:14

Hallo Beate,

schau mal hier

http://www.musucbag.com/static/img/pictures/jumping.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=YC1GOc17 ... detailpage

Die ultimative Alternative zum herkömmlichen Schlafsack.
Zuletzt geändert von balapolar am Mo 18. Apr 2011, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Nachtwäsche mit Kapuze für den Winter

#6 Beitrag von Beate » Mo 21. Mär 2011, 16:21

Hallo Balapolar, Jawohl ein Strampler für Erwachsene. Ganz große Klasse. Aber diese Schlafsackoveralle hab ich schon auf der Outdoormesse gesehen, ist eine Interressante Lösung. Würde ich aber nie für mich (uns) in Betracht ziehen. Wir haben uns vor Jahren zwei koppelbare Schlaffsäcke angeschafft, und da ist herrich kuscheln möglich. Womit wir beim Thema wären. ( Jetzt wollt ich mir von Rechts einen Smilie ausborgen! Wie geht Das? )Trotzdem Danke für den Link. Wie gesagt ist nicht wirklich meins, ein Schlaf- oder Jogginganzug mit Kapuze im Schlafsack ist "uns" lieber. Ach übrigens, gehört villeicht nicht wirklich hier zu Thema. Vor 5 oder 6 Jahre waren wir zu Pfingsten an der Ostsee zum Zelten. Genau zu den Eisheiligen, das war Kal- Schön mein ich. da hatte ich den Schlafanzug mit Kapuze darüber einen Jogginganzug und eine Fleesjacke an. Also 3 Kapuzen davon 2 auf. Abends schön am Feuer und einen Grog dazu. Dann brachte mir mein Schatz noch meine Steppweste und plötzlich hatte 4 Kapuzen auf. und dann durfte ich, ganz freiwillig, darüber noch meinen Parka ziehen. Damit hatte ich insgesamt 5 Kapuzen gleichzeitig auf. Ich sah bestimmt wie aus wie Dirk Bach. Mein Freund wollt das noch Fotodokumentieren, das konnte ich verhindern. War aber ein heiden Spass, für die die da noch mit waren. Gruß Beate

balapolar

Re: Nachtwäsche mit Kapuze für den Winter

#7 Beitrag von balapolar » Mi 23. Mär 2011, 09:35

Hi Beate,

ein Schlaf- und Hausoverall mit Fuß hat was. Kein Oberteil rutscht mehr aus der Hose und auch die Beinbündchen bleiben dort, wo sie hingehören. Hochschließende doppelte Kapuze versteht sich von selbst. Die Norweger haben ja den Onepiece aufgelegt - allerdings ohne Fuß. Die Teddyfleeceausführung könnte mir gefallen.
Leider sehr teuer.
Sag mal, kann man dir ne PN senden ?
Viele Grüße

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Nachtwäsche mit Kapuze für den Winter

#8 Beitrag von Beate » So 27. Mär 2011, 17:21

Nein!

balapolar

Re: Nachtwäsche mit Kapuze für den Winter

#9 Beitrag von balapolar » Di 29. Mär 2011, 21:34

Schade :-(

facehood
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 10:46

Re: Nachtwäsche mit Kapuze für den Winter

#10 Beitrag von facehood » Do 5. Jun 2014, 09:19

Es gibt jetzt mehrere Anbieter für einteilige Kapuzenschlafanzüge, und darunter auch recht preisgünstige Angebote. Es gibt mit und ohne Füße,mit und ohne Poklappe, in Fleece für Winter und in Baumwolle für Sommer. Zum beispiel von Jumpin´Jammerz, Hoodie-Footie, OnePiece oder Forever Lazy.

Für wer gerne kalt schläft ein tolles Gefühl.

Facehood

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Nachtwäsche mit Kapuze für den Winter

#11 Beitrag von kapuzenlover » Fr 6. Jun 2014, 13:35

Hallo,

Also bei http://www.funzee.de gibt es Strampler für Erwachsene die so um die 40-50 EUR kosten, habe selbst zwei dort bestellt und finde die echt geil.
Die kann man kann man sogar für Partys verwenden

http://www.funzee.de/funzee-designs/ein ... rhaeltlich#
http://www.funzee.de/funzee-designs/bumble-funzee#

Alle Anzüge sind sowohl für Männer als für Frauen und haben Einheitsgröße.

Ansonsten gibt es das onepiece original aus Norwegen, ist aber viel teurerer. Bei C&A gab es letzten Winter auch welche, da habe ich auch zugeschlagen. Die waren aber schnell ausverkauft (Na klar, für ca. 10 EUR das Stück). Die sind auch ganz nett

wernerkapuze

Re: Nachtwäsche mit Kapuze für den Winter

#12 Beitrag von wernerkapuze » Sa 7. Jun 2014, 00:55

Hallo!

Bin seit zig Jahren daran gewöhnt, einen "normalen" Hoodie im Bett zu tragen. Und ob die Kapuze drauf ist oder unten, das "entscheidet" sich im Laufe der Nacht mehr oder weniger von selbst - es richtet sich dann ganz einfach danach, was mir gut tut!

Grüße!

W.

balapolar

Re: Nachtwäsche mit Kapuze für den Winter

#13 Beitrag von balapolar » Do 5. Mär 2015, 07:22

Satin Haus- und Schlafoverall. Satin ist schön glatt und rutschig. Nirgends klemmt es - der richtige Stoff fürs Bett. Fleecefutter innen, also auch schön warm.
Aber auch mal Füße ab und vor die Haustür damit oder in den Garten.
Zuletzt geändert von balapolar am Do 5. Mär 2015, 07:34, insgesamt 3-mal geändert.

balapolar

Re: Nachtwäsche mit Kapuze für den Winter

#14 Beitrag von balapolar » Do 5. Mär 2015, 07:29

Und hier die Kapuze. Ich mag das im Bett schön knapp. Da macht sie jede Bewegung mit.

Antworten