Daunenjacken-Größen

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Kapuzenfrank
Beiträge: 52
Registriert: Do 25. Nov 2010, 14:24

Daunenjacken-Größen

#1 Beitrag von Kapuzenfrank » Mi 29. Aug 2018, 07:56

Hallo allerseits,

wollte mal fragen, wie Ihr Eure Kapuzen-Daunenjacken tragt. Eher Figurbetont oder sind Euch die Größen egal.
Bei meinen jetzigen hatte ich bisher nie auf die Größen geachtet, deshalb plustern sich meine Jacken im Brustbereich beim hinsetzen extrem weit auf, als könnte dort noch eine weitere Person rein passen. Wenn ich die Kapuze noch über den Kopf ziehe wird die Jacke an meiner Brust noch extremer weit beim hinsetzen z.B. im Brustbereich hoch gezogen, was dann am Ende auch etwas komisch aussieht. Daher meine Frage, lieber die Daun's enger kaufen (auch wenn es bei gewissen Modellen schwierig ist) oder das Aufplustern in Kauf nehmen, auch wenn es bei steiferen Jacken nicht ausbleibt?
Daher meine Frage an Euch, lieber figurbetont (enganliegend) kaufen, oder die Jacken weiterhin extrem aufplustern lassen?

Viele Grüße,
Kapuzenfrank

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Daunenjacken-Größen

#2 Beitrag von kapuzenfan » Mi 29. Aug 2018, 13:41

Hallo,

Ich habe 3 Daunenjacken mit Kapuze. Alle in Größe XXL. Ich mag es nicht so eng, wenn sitzt wie eine Pelle. Außerdem sollte ja auch noch etwas dickeres darunter tragbar sein. Für den Winter z. B. ein Hoody. Im Sommer brauche ich keine Daunenjacke. Und hinsetzen mit Daunenjacke. Ich wüßte im Moment nicht wo, außer im Auto. Und da sollte man die Jacke aus Sicherheitsgründen besser ausziehen. Ansonsten bin ich eigentlich nur zu Fuß mit Daunenjacke unterwegs.

Gruß kapuzenfan

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Daunenjacken-Größen

#3 Beitrag von Jürgen Kapuze » Fr 31. Aug 2018, 07:45

Hallo Kapuzenfrank!

Ich habe zwei kurze Daunenjacken und zwei Daunenparkas mit Kapuze in meinem Kleiderbestand. Sowohl die Jacken als auch die Parkas sind figurbetont. Ich mag es lieber so. Ich möchte nicht wie das "Michelin-Männchen" aussehen, wie meine Frau immer sagt.
Gut, ich kenne Deine Figur nicht, deshalb kann ich Dir da wenig helfen. Wenn Deine Figur es zulässt und Du Dich oft hinsetzen musst (Z. B. beim Autofahren), empfehle ich Dir eine kurze, figurbetonte Jacke.
Ich jedenfalls kann mit meinen Daunenjacken und auch mit meinen Daunenparkas Auto fahren, sie beeinträchtigen mich nicht.

MfG

Jürgen

Antworten