Suche eine eine gefütterte Bundhose/Regenhose

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Kapuzenfrank
Beiträge: 52
Registriert: Do 25. Nov 2010, 14:24

Suche eine eine gefütterte Bundhose/Regenhose

#1 Beitrag von Kapuzenfrank » Di 20. Nov 2018, 20:02

Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer gefütterten Nylonhose ohne dehnbaren Bund. Meine Frage dazu ist, meine Vorstellung an dieser Hose... der Bund sollte schön hochgeschnitten sein, so das dieser über den Bauchnabel sitzen sollte, oder wäre das Eurer Meinung auf Dauer zu unbequem (beim sitzen zum Beispiel). Hatte bisher immer Bund-Regenhosen (ungefüttert) mit Gummizug am Bund, so das jedes Mal die Hose beim Gehen nach unten rutscht und ich diese ständig immer hochziehen musste. Gibt es Hersteller, die Hosen mit extremen hohen unflexiblen Bund herstellen, die möglicherweise noch gefüttert sind? Wenn es geht, bitte keine Thermolatzhosen als Vergleich anbieten, denn diese habe ich zu genüge.

Über eventuelle Erfahrungsberichte von Hosen die ohne Stretch über den Bauchnabel, würde ich mich freuen, ob diese Empfehlenswert sind oder nicht. Warm soll diese Hose erst einmal diesen Winter sein. Deshalb wären mir Erfahrungen von hochgeschnitten Hosen, die weitaus über den Bauchnabel gehen, sehr Willkommen.

Viele Grüße,
Kapuzenfrank

Leopoldine
Beiträge: 331
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche eine eine gefütterte Bundhose/Regenhose

#2 Beitrag von Leopoldine » Fr 23. Nov 2018, 07:09

Ich trage meine Regenhosen alle mit einem Miedergürtel. Schön eng, da rutscht nichts.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Suche eine eine gefütterte Bundhose/Regenhose

#3 Beitrag von kapuzenfan » Fr 23. Nov 2018, 10:05

Hallo Kapuzenfrank,

Meine Erfahrung: Regenbundhosen scheinen beim Tragen immer wieder zu rutschen. Man zieht sie ständig hoch oder muß Hosenträger verwenden. Eine gefüttete Regenbundhose wird noch schneller rutschen da sie schwerer ist. Alternative eigentlich nur eine Regenlatzhose. Ich ziehe in der Regel eine Jogginghose darunter. Es gibt gefütterte Regenbundhosen. Ich weiß nun nicht was Du suchst. Nylon, PVC oder PU Hose. Von K-Way hat es gefütterte Regenhosen gegeben. Ich habe selbst 2 Stück davon. Ob die noch im Handel sind weiß ich nicht. Du mußt nach K-Way 2000 oder K-Way plus suchen. Die Firma AJ Group in Polen fertigt Regenkleidung aus PU und PVC. Ich weiß dass sie ihre Produkte auf Wunsch auch mit Steppfutter anfertigen.

Gruß kapuzenfan

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: Suche eine eine gefütterte Bundhose/Regenhose

#4 Beitrag von Capie » Fr 23. Nov 2018, 10:45

Hast du schon einmal an eine Skihose gedacht?

Kapuzenfrank
Beiträge: 52
Registriert: Do 25. Nov 2010, 14:24

Re: Suche eine eine gefütterte Bundhose/Regenhose

#5 Beitrag von Kapuzenfrank » Fr 23. Nov 2018, 14:39

Hallöchen und danke für Eure Beträge,

habe einige fett gepolsterte Thermo-Latzhosen bzw. Kühlhaus-Latzhosen von Planam hier liegen, die ich auch im Winter gezwungener Maßen auch trage. Allerdings finde ich es kompliziert, wenn man einen Hoody darüber hat und schnell mal fix pullern muß. Ihr wisst sicher was ich meine. Habe mir jetzt eine Bund-Skihose geholt, die ich gerade mit Textil-Schaumstoff noch extrem dick nach polstere. Sie ist somit extrem steifer am Bund- und im Kniebereich geworden, aber sie rutscht erst einmal nicht wieder herunter. Ich denke mal, dass es mit der Polsterung soweit passen tut.

Antworten