Starker Schnee und Wind, Kapuze und Mütze hilft nicht, was tun?

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
srh
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Dez 2018, 22:24

Starker Schnee und Wind, Kapuze und Mütze hilft nicht, was tun?

#1 Beitrag von srh » So 9. Dez 2018, 23:50

Hallo allerseits, ich bin neu hier und hatte vorallem letzten Winter ein Problem. Und zwar waren es so -2°C, sehr windig und es fiel sehr feiner Schnee und davon nicht gerade wenig. Damals hatte ich (glaube ich) eine Thermohose und darüber eine normale Jeans an, 2 paar Socken, Pullover und eine warme Jacke die auch Regen und Schnee abhält. Natürlich hatte ich einen Schal um, Mütze und Kapuze auf und Handschuhe an. Leider half das nicht viel, da es durch den Schal durch zog und der auch nach kurzer Zeit sehr nass war und dementsprechend der nasse, kalte Schal in meinem Gesicht hing. Mir war ebend sehr kalt und ich bekam dauernd Schnee ins Gesicht und auf und in den Schal. Meine Frage wäre jetzt, ob ihr Vorschläge hättet wie ich es nächstes Mal anders machen könnte, was und wie ihr euch angezogen hättet und wie ich meinen Hals auch ohne Schal warm halte?

Danke schonmal

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Starker Schnee und Wind, Kapuze und Mütze hilft nicht, was tun?

#2 Beitrag von Daunenkapuze » Mo 10. Dez 2018, 08:17

Guten Morgen, ich habe eben deinen Beitrag gelesen und ich glaube dein Problem erkannt zu haben.
Mir ging es zum Anfang fast genau so: Ich habe mir ,,Winterstiefel " gekauft die keine waren.
Frierst du erstmal an den Füßen - frierst du überall.
Ich habe mir dann von TNF Stiefel gekauft - waren gar nicht so teuer - die wunderbar warm sind. Thermohose oder eine gute Unterhose halten auch warm.
Noch eine vernünftige dicke atmungsaktive Daunenjacke mit Kapuze ( die auch schön gefüllt ist ) angezogen und du brauchst keinen Schal mehr.
Kaufe deine Sachen lieber im Outdoor Laden und gib lieber ein paar,,Mark " mehr aus - es lohnt sich jedenfalls.
Möchtest du noch einige Tipps oder Adressen haben - bitte melde dich - helfe dir gerne weiter.
LG und noch einen schönen Tag -
Die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Starker Schnee und Wind, Kapuze und Mütze hilft nicht, was tun?

#3 Beitrag von davidbj1979 » Mo 10. Dez 2018, 08:49

Google mal nach
ai riders on the storm
Bzw. www.ai-storm.com

srh
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Dez 2018, 22:24

Re: Starker Schnee und Wind, Kapuze und Mütze hilft nicht, was tun?

#4 Beitrag von srh » Mo 10. Dez 2018, 12:22

Daunenkapuze hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 08:17
Guten Morgen, ich habe eben deinen Beitrag gelesen und ich glaube dein Problem erkannt zu haben.
Mir ging es zum Anfang fast genau so: Ich habe mir ,,Winterstiefel " gekauft die keine waren.
Frierst du erstmal an den Füßen - frierst du überall.
Ich habe mir dann von TNF Stiefel gekauft - waren gar nicht so teuer - die wunderbar warm sind. Thermohose oder eine gute Unterhose halten auch warm.
Noch eine vernünftige dicke atmungsaktive Daunenjacke mit Kapuze ( die auch schön gefüllt ist ) angezogen und du brauchst keinen Schal mehr.
Kaufe deine Sachen lieber im Outdoor Laden und gib lieber ein paar,,Mark " mehr aus - es lohnt sich jedenfalls.
Möchtest du noch einige Tipps oder Adressen haben - bitte melde dich - helfe dir gerne weiter.
LG und noch einen schönen Tag -
Die Daunenkapuze
Danke für die Rückmeldung. An den Füßen war mir warm, durch die 2 Socken und meinen Winterschuhen. Das Problem war leider am Kopf, da ich den nassen und kalten Schal und noch dazu den ganzen Schnee gekoppelt mit Wind im Gesicht hatte. Mütze und Kapuze hat da leider auch nicht mehr geholfen

balapolar

Re: Starker Schnee und Wind, Kapuze und Mütze hilft nicht, was tun?

#5 Beitrag von balapolar » Mo 10. Dez 2018, 12:58

Dicken Fleecehoodie mit Wickelkapuze - wichtig, der Wickel sollte so weit wie möglich hinten über der Schulter angesetzt sein. Das wirkt wie ein dicker Schal und dann hat man doppelte Lage vorm Gesicht. Darüber dann einen Anorak etwa wie den Montec Mount 20K Unisex Snowmobile. Diese Kapuze reicht mir vorn bis zu den Augen hoch. Mit dem Einhand-Zug zugezogen bleibt nur noch ein Schlitz übrig.
Trotzdem - ein Schal außen drüber fixiert die Kapuze zusätzlich und hat eine schöne "Einmmumel-Optik"

srh
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Dez 2018, 22:24

Re: Starker Schnee und Wind, Kapuze und Mütze hilft nicht, was tun?

#6 Beitrag von srh » Mo 10. Dez 2018, 17:24

Ok dankeschön werde mal schauen, wo ich das alles finde

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Starker Schnee und Wind, Kapuze und Mütze hilft nicht, was tun?

#7 Beitrag von Daunenkapuze » Mo 10. Dez 2018, 17:48

Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Antworten