Beobachtungen bei der Kapuzenmode: Regenmäntel, Windbreaker, etc.

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Beobachtungen bei der Kapuzenmode: Regenmäntel, Windbreaker, etc.

#1 Beitrag von WillOne » Mo 25. Feb 2019, 09:15

Wie ist euer Eindruck vom Straßenbild oder, wie die Leute mit kapuziger Kleidung in Erscheinung treten?

Mir ist aufgefallen, dass der Windbreaker (als Schlupfjacke mit Kapuze) wieder gehäuft getragen wird und Regenmäntel
nach wie vor Hochkonjunktur haben: Vor allem die Friesennerze im modischen Schnitt. Häufig ist darunter
ein Hoodie mit Wickelkapuze oder eine Fleecejacke mit Kapuze zu sehen.

Allerdings bemerke ich einen Rückgang bei Outdoorjacken: Jack Wolfskin, The Northface, etc. waren
in den letzten Jahren viel präsenter.

Das Straßenbild aus Windbreakern und Regenmänteln ist jedenfalls ganz nach meinem Geschmack. ;)
Die Hemmschwelle für aufgesetzte Kapuzen scheint zu meiner Freude auch gesunken zu sein. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

balapolar

Re: Beobachtungen bei der Kapuzenmode: Regenmäntel, Windbreaker, etc.

#2 Beitrag von balapolar » Do 4. Apr 2019, 14:43

Ich denke mal, Naketano und deren Kopierer hatten mit ihren fetten Wickelkapuzen und den dicken Kordeln da auch einen erheblichen Anteil. So ein Teil tragen ja heut zu Tage fast 50 % der jüngeren Leute. Die sind ja schon fast Kult. Manche haben da ja sogar zwei übereinander an. Ich denke, wichtig ist, dass die Kapuzenteile auch so getragen werden, wie sie von den Herstellern gemeint sind - die Kapuzen sollen das Gesicht optisch schön einrahmen - auch schön knapp. Das geht mit den Wickelkapuzen ja besonders gut. So wird die Kapuze zum modischen Blickfang. Warum also die Kapuze immer nur bei "Sauwetter" überziehen ? Der Onesie wird auch zu Hause nur mit aufgesetzter Kapuze getragen. Reißverschluß bis übers Kinn hoch - fertig.

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Beobachtungen bei der Kapuzenmode: Regenmäntel, Windbreaker, etc.

#3 Beitrag von davidbj1979 » Do 4. Apr 2019, 17:11

balapolar hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 14:43
Ich denke mal, Naketano und deren Kopierer hatten mit ihren fetten Wickelkapuzen und den dicken Kordeln da auch einen erheblichen Anteil. So ein Teil tragen ja heut zu Tage fast 50 % der jüngeren Leute. Die sind ja schon fast Kult. Manche haben da ja sogar zwei übereinander an. Ich denke, wichtig ist, dass die Kapuzenteile auch so getragen werden, wie sie von den Herstellern gemeint sind - die Kapuzen sollen das Gesicht optisch schön einrahmen - auch schön knapp. Das geht mit den Wickelkapuzen ja besonders gut. So wird die Kapuze zum modischen Blickfang. Warum also die Kapuze immer nur bei "Sauwetter" überziehen ? Der Onesie wird auch zu Hause nur mit aufgesetzter Kapuze getragen. Reißverschluß bis übers Kinn hoch - fertig.
Onesie bzw. Jumpsuit ist cool auch schonmal solo auf der strasse getragen?
Dateianhänge
Screenshot_20190404-171020_Gallery.jpg
Screenshot_20190404-171020_Gallery.jpg (546.89 KiB) 1256 mal betrachtet

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Beobachtungen bei der Kapuzenmode: Regenmäntel, Windbreaker, etc.

#4 Beitrag von WillOne » So 7. Apr 2019, 09:38

Ja, die Wickelkapuze von Naketano und Co. sind nach wie vor dauerpräsent. Ich selbst habe auch paar Hoodies von Naketano und ich freue mich immer wieder über den Anblick von Naketano-Hoodie-Trägern auf der Straße. Ich habe nichts dagegen einzuwänden. Genauso dauerpräsent sind die modischen Friesennerze von Derbe, Schmuddelwedda, usw., woran ich genauso Gefallen habe. Die Kombination aus beiden ist einfach ein herrlicher Anblick - im besten Fall sind beide Kapuzen aufgesetzt und gut verschnürrt. ;)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Antworten