Seit welchem Alter habt ihr eure Vorliebe für Regenkleidung bemerkt?

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Seit welchem Alter habt ihr eure Vorliebe für Regenkleidung bemerkt?

#1 Beitrag von WillOne » So 24. Mär 2019, 17:50

Bei mir war es im frühen Jugendalter, dass ich mir meiner Vorliebe für Regenkleidung bewusst wurde.

Wie ich von meinen Eltern erfuhr, war ich schon im Vorschulalter Regenkleidung nicht abgeneigt. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Caboose0457
Beiträge: 342
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Seit welchem Alter habt ihr eure Vorliebe für Regenkleidung bemerkt?

#2 Beitrag von Caboose0457 » So 24. Mär 2019, 18:42

Also ich weiß dass ich von klein auf regenkleidung auch gerne mal im Bett getragen habe


So richtig bewusst isses mir mit 14-15 geworden

manfred58
Beiträge: 104
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:08
Wohnort: Raum Aachen

Re: Seit welchem Alter habt ihr eure Vorliebe für Regenkleidung bemerkt?

#3 Beitrag von manfred58 » Mo 25. Mär 2019, 06:02

Etwa im Alter von 5 Jahren . Zuerst in einem karierten , gummierten Regencape dann in einem blauen , halbtransparenten Regencape.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Seit welchem Alter habt ihr eure Vorliebe für Regenkleidung bemerkt?

#4 Beitrag von WillOne » Mo 25. Mär 2019, 09:15

manfred58 hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 06:02
Etwa im Alter von 5 Jahren . Zuerst in einem karierten , gummierten Regencape dann in einem blauen , halbtransparenten Regencape.
Regencapes habe ich in der Kindheit und Jugend gar nicht getragen. Erst mit Mitte 20 habe ich mir ein eigenes Regencape zugelegt.
Manchmal trug ich einen Regenmantel und eine Regenjacke, die ich hatte, aber das war nur von kurzer Dauer.
Erst im Erwachsenenalter habe ich mir alles Mögliche an Regensachen zugelegt. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Blahblahblah123
Beiträge: 34
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 00:59

Re: Seit welchem Alter habt ihr eure Vorliebe für Regenkleidung bemerkt?

#5 Beitrag von Blahblahblah123 » Mo 25. Mär 2019, 18:15

Ich habe das mit 11 bei mir entdeckt wo ich mit Freunden gespielt haben und wir bei regen rausgegangen sind und dann alle in voller Montur 👍🏻👍🏻

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Seit welchem Alter habt ihr eure Vorliebe für Regenkleidung bemerkt?

#6 Beitrag von KWay-Fan » Mo 25. Mär 2019, 21:28

Also, ich war 15, als mir von meinem Taschengeld meinen ersten K-Way gekauft habe.
Der war marine-farben, mit langem Reißverschluss und außenliegender Kapuze in Größe 8.
Diesen Anorak habe sehr geliebt und bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit getragen - häufig auch mit verkehrt herum aufgesetzter Kapuze.
Nach etwa fünf Jahren war er völlig abgeliebt.
Aus diesem einen K-Way sind nun fast 400 geworden, die ich alle sehr mag und auch gerne mehrere übereinander trage.

manfred58
Beiträge: 104
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:08
Wohnort: Raum Aachen

Re: Seit welchem Alter habt ihr eure Vorliebe für Regenkleidung bemerkt?

#7 Beitrag von manfred58 » Mi 27. Mär 2019, 06:12

KWay-Fan hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 21:28
Also, ich war 15, als mir von meinem Taschengeld meinen ersten K-Way gekauft habe.
Der war marine-farben, mit langem Reißverschluss und außenliegender Kapuze in Größe 8.
Diesen Anorak habe sehr geliebt und bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit getragen - häufig auch mit verkehrt herum aufgesetzter Kapuze.
Nach etwa fünf Jahren war er völlig abgeliebt.
Aus diesem einen K-Way sind nun fast 400 geworden, die ich alle sehr mag und auch gerne mehrere übereinander trage.
Die erste K-way Jacke habe ich mir auf Helgoland gekauft . Dort angekommen bin ich noch mit einem rauchgrauen PVC Mantel , den ich mir noch schnell anzog , bevor wir übergesetzt wurden.Meine Eltern fanden den Preis der Jacke zu hoch , aber ich habe sie dennoch bekommen.

masterrrr
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 18:15

Re: Seit welchem Alter habt ihr eure Vorliebe für Regenkleidung bemerkt?

#8 Beitrag von masterrrr » Fr 29. Mär 2019, 23:57

Bewusst zurückerinnern, dass ich Regenkleidung toll fand, kann ich mich ca. bis zu meinem achten Lebensjahr. In der Zeit hatte ich gerade noch einen gummierten orangen Regenanzug (Jacke und Hose) und fand den total toll. Leider gab es eher wenig Gelegenheit, ihn zu tragen, aber er hing immer an der Garderobe neben der Treppe und beim Vorbeigehen habe ich immer mal wieder darübergestrichen.

Rubber40
Beiträge: 111
Registriert: Do 28. Aug 2014, 13:40
Wohnort: Freiburg im Br

Re: Seit welchem Alter habt ihr eure Vorliebe für Regenkleidung bemerkt?

#9 Beitrag von Rubber40 » Sa 30. Mär 2019, 10:51

Hallo ja bei mir ging das auch sehr früh los so mit 12 oder 13 .
bei mir in der klasse gab es einen Dominanten Jungen der sehr oft Friesennerz und Gummistiefel trug .
Da wir früher als Kinder meisten nachmittags in einem verlassenen Gehöfft Spielten neistens so Bandengeschichten gab es Oft irgendwelces gerangel dabei konnte ich den Nerz oft Spühren

alpha1
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:57

Re: Seit welchem Alter habt ihr eure Vorliebe für Regenkleidung bemerkt?

#10 Beitrag von alpha1 » Do 8. Okt 2020, 16:00

Bei mir war es schon im Kindergarten :D Da war eine junge Erzieherin die immer eine dünne knisternde Regenjacke an hatte. Obwohl ich noch so ein kleiner Butscher war hat mich diese Frau in ihrer Regenjacke ganz verrückt gemacht und ich suchte immer ihre nähe^^ Ich glaube das sie der Auslöser meiner Vorliebe ist .

berni67
Beiträge: 493
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Seit welchem Alter habt ihr eure Vorliebe für Regenkleidung bemerkt?

#11 Beitrag von berni67 » Fr 9. Okt 2020, 01:14

Bei mir fing es schon irgendwie im Kleinkindalter an. Da war ich mit meinen Eltern in einem großen Supermarkt in Bochum einkaufen und trug so einen leichten, hellblauen gesteppten Anorak mit Kapuze und eine Pudelmütze. Meine Mutter war scheinbar der Meinung, dass der Anorak nicht genug regendicht sei. Da streifte sie mir im Laden direkt den typischen gelben Friesennerz über und setzte mir die Kapuze direkt über meine Mütze. Die trotz aufgesetzter Mütze sehr große Kapuze fiel mir fast ganz über die Augen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich wohl irgendwas von zu groß gemurmelt haben muss. Dann war da eben noch dieser typische Geruch dieses Regenmantels.
Ich bekam, glaube ich, dann einen Regenmantel in hellblau, der mit Druckknöpfen verschlossen wurde. Dabei war die Kapuze nicht ganz so riesig. Aber auch diese Jacke hatte diesen typischen Geruch. Ich konnte damals auch irgendwie kaum erwarten, dass im Regen raus gegangen wurde und ich meinen Regenmantel tragen durfte (musste😊).
Meistens eben in der Kombination mit Anorak drunter und Pudelmütze auf.

Antworten