Warum sind hier nur so wenige Beiträge?

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
jennym
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Mär 2011, 20:54

Warum sind hier nur so wenige Beiträge?

#1 Beitrag von jennym » Mi 30. Mär 2011, 23:19

Hallo,

habe mich vor kurzem erst angemeldet, heiße Jenny und bin 26 Jahre alt.

Ich hab mir wirklich gefreut hier so ein Forum zu finden in dem es zumindest ein bisschen um Kapuzenklamotten geht, denn ich glaube da hab ich auch echt einen Fetisch. In meinem Kleiderschrank hängen schon sehr viele solcher Dinger, ob als Pulli, Shirt, Kleid oder sonst was...

Beim Stöbern im Forum ist mir allerdings schnell klar geworden warum hier wenige Mitglieder und noch weniger Beiträge sind: Das hier ist ein Freak-Forum!!
Das meine ich jetzt nicht nur negativ, aber viele Leute haben bestimmt eine Vorliebe für Kapuzenklamotten und vielleicht sogar mehr wenn sie die richtigen Leute treffen. Aber hier geht es in fast jedem Thread um sehr sehr spezielle Dinge, meistens Zuschnüren und Fesseln, Luft abdrücken oder sonst was. Als "normalo" bzw. jemandem der solche Klamotten an Leuten sexy findet wenn sie NORMAL rumlaufen gibt es hier so gut wie keine. Wie soll jemand als Neuling oder jemand der keinen - ich nenn es jetzt mal "Hardcore-Fetisch" hat sich trauen hier was zu posten?

Ich stehe zum Beispiel nicht besonders auf aufgesetzte Kapuzen - ich finde es viel geiler sie lose herunterhängen. Besonders dünne Kapuzen die von Leuten angefasst werden, beim rennen herumfliegen oder bei stürmischem Wetter vom Wind gepackt werden und herumflattern finde ich echt geil. Eigentlich soll die Kapuze ja vor Wind und Wetter schützen und diese flatterigen Kapuzen sehen eher so aus als müssten sie vor der fiesen Welt beschützt werden :)

Naja jedenfalls glaube ich dass ich schon einen ziemlich ausgeprägten Fetisch habe, viel mehr als viele andere Leute die Kapuzenklamotten toll finden, und trotzdem finde ich dieses Forum fast noch "abstossend". Zum Beispiel den Thread "Running in the Rain". Ich will da jetzt niemandem auf die Füsse treten, aber da verschwindet bei mir jede Erregung ...

Ich glaube wenn ihr hier mehr Mitglieder und mehr Beiträge wollt, müsst ihr ein bisschen wegkommen von diesem "Freak-Image". Das Forum muss auch Platz für Leute schaffen die Kapuzenklamotten einfach nur toll und kuschelig finden. Für die, die gerne andere Leute in Kapuzenklamotten sehen. Für die die gerne an sich rumspielen wenn sie Kapuzenklamotten anhaben OHNE gleich Fesselspiele zu Gasmasken auszupacken. Und für die, die einfach nur besondere Kapuzenklamotten suchen.

Ihr nennt euch "Forum für Fans von Kapuzenklamotten". Wenn ihr dem Namen gerecht werdet, kriegt ihr sicher auch viele Mitglieder. Und vielleicht entdecken einige von denen dann auch, dass sie noch krassere Neigungen haben als sie eigentlich dachten. Und das wäre ja für alle die beste Variante, oder?

Ich weiß, das irgendwie umzusetzen ist bestimmt schwierig - ich wollte einfach nur mal loswerden was ich denke bevor ich einfach wieder gehe ohne ein Wort zu sagen.

Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Warum sind hier nur so wenige Beiträge?

#2 Beitrag von LukeRainwalker » Do 31. Mär 2011, 17:56

Hi jennym,

du sprichst mir mit vielem von dem was du schreibst aus der Seele. Obwohl ich dieses Forum hier aus der Taufe gehoben habe und obwohl Kapuzen auf mich (zumindest manchmal immer noch) eine große Faszination ausüben, habe ich beim Lesen zahlreicher Beiträge dieselben Gefühle wie du. Du hast völlig recht, auf neue Besucher, die keine "Hardcore-Fetischisten" sind muss das alles ziemlich abschreckend wirken. Und das sollte eigentlich ganz anders sein!!! Hier sollte sich ursprünglich mal jeder willkommen fühlen, der in Kapuzen auch nur ansatzweise mehr sieht als ein praktisches Accessoire an einem Kleidungsstück. Leider hat sich das Forum anders entwickelt, als ich mir das am Anfang erhofft hatte. Ich habe selbst kaum noch Lust, mir die Beiträge hier durchzulesen und ehrlich gesagt war's mir in letzter Zeit völlig egal, ob hier überhaupt noch jemand was schreibt. Ich hoffe darauf, dass sich hier auch bald mal wieder Leute zu Wort melden, die nicht zu den "Freaks" gehören, also nicht auf Fessel- oder Atemkontrollspiele oder sonstige merkwürdige Praktiken stehen. Ich freue mich natürlich auch über Vorschläge, was man hier ändern könnte oder sollte. Vielleicht überlegst du es dir ja auch noch, doch hier im Forum zu bleiben und es nicht bei dieser einen Wortmeldung zu belassen.

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Warum sind hier nur so wenige Beiträge?

#3 Beitrag von Beate » So 3. Apr 2011, 20:59

Hi Jenny, ich fühle mit dir. Ich mag auch Klamotten mit Kapuze, setze diese aber nicht permanent auf. und das zuschnüren ist auch nicht meins. Bei mir "umrahmt" eine Kapuze das Gesicht. ( Es soll dem Auge gefällig erscheinen )Natürlich empfinde den Kuschelfaktor einer Fellkapuze als angenehm. Aber genauso mag ich, wenn eine oder zwei Kapuzen, nur auf der Schulter liegen, das hat was Sportliches. Mein Partner, ein Kapuzentotalverweigerer, spielt oder kämpft mit wachsender Begeisterung an meinen Kapuzen, deshalb bin ich hier im Forum. Weil ich manchmal so meine Zweifel habe ob das noch normal ist. Aber du hast natürlich Recht. Manche Sachen hier, höhren sich echt Krank an. So gesehen ist mein Schatz fast harmlos. Gruß Beate

jennym
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Mär 2011, 20:54

Re: Warum sind hier nur so wenige Beiträge?

#4 Beitrag von jennym » Di 5. Apr 2011, 01:00

Hui ich hatte ja nicht damit gerechnet auf Zustimmung zu stoßen! Freut mich einerseits, ist aber auch schade zu sehen, dass die Motivation des Forum-Erstellers schon so weit verschwunden ist.

Ich glaube wenn man das Forum etwas mehr stukturieren würde könnte das etwas bringen. Vielleicht ein Teil in dem hauptsächlich Bilder gepostet werden und man sich drüber unterhalten kann wer was wie sexy oder erregend findet und warum. Ich denke da finden schnell Leute zusammen die ähnliche Neigungen haben. Zum Beispiel stehen ja manche nur auf Fell-Kapuzen, oder nur auf Anoraks oder sonst was. Es fehlt da ein bisschen die Offenheit zu zeigen was man toll findet und warum. Wenn ich Beiträge lese in denen Leute sowas schreiben und ich mich nur ein bisschen drin wiederfinde, dann ist das für mich schon ein tolles Gefühl.
Und bei aller Kritik, da habe ich auch einige Beiträge gefunden. Leider meistens von Leuten die kann nicht mehr Aktiv waren...

Die Neigungen sind ja anscheinend sehr verschieden, deswegen wäre es vielleicht gut da ein bisschen zu trennen. Das soll ja keine Wertung sein - der eine findet eben etwas toll, der andere was anderes.

Beate, würde mich freuen wenn du ein paar mehr Details erzählst :)
Wie läuft das ab wenn er an dir rumspielt? Was macht er genau? Hast du eine Ahnung was genau er daran toll findet? Was heißt er Kämpft?

Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Warum sind hier nur so wenige Beiträge?

#5 Beitrag von LukeRainwalker » Di 5. Apr 2011, 17:25

Das mit meiner Motivation kann sich natürlich schnell wieder ändern, wenn hier im Forum zukünftig wieder ein breiteres Themenspektrum behandelt wird. Ich gebe die Hoffnung da (noch) nicht auf.

Beate
Beiträge: 50
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 13:11

Re: Warum sind hier nur so wenige Beiträge?

#6 Beitrag von Beate » Sa 9. Apr 2011, 10:40

Hallo Jennym, Danke für deine Antwort. Rumspielen heißt eigentlich nur, das mein Schatz es einfach Superklasse findet mir eine, zwei oder noch mehr Kapuzen aufzusetzen, mir ein Küsschen dazu gibt und eben ganz arg lieb ist, und Kuschelt. Es erregt Ihn offentsichtlich, das kann man spüren. Kämmpfen ist halt nur wenn ich keine Kapuze übergeholfen bekommen möchte, weil die Haare... oder 30 Grad und Sonnenschein, oder so. Also nix schlimmes, aber manchmal möcht ich halt nicht. Frage beantwortet? Und bei dir? Warum bist du im Forum? wegen der Bilder. da wünsch ich mir auch mehr. Grüß Beate

wollkapuze
Beiträge: 109
Registriert: Do 15. Jul 2010, 00:17

Re: Warum sind hier nur so wenige Beiträge?

#7 Beitrag von wollkapuze » Mi 4. Mai 2011, 11:56

Hallo zusammen.
ich finde es zwar auch schön, Fesselspiele durchzuführen... aber ich gebe Euch (also Dir Jennym und Beate) vollkommen recht...
Und ich empfnde es auch als sehr schön, in einen dicken Kapuzenpulli unterzutauchen... am Besten mit Kapuze...
Vielleicht erzählt ihr etwas mehr mal von Euch... und Eurer Vorliebe... und:
Wo man schöne Kapuzenpullis, die dick und kuschelig sind, her bekommt...
Danke Euch und Grüsse Euch herzlichst

Sleeping bag

Re: Warum sind hier nur so wenige Beiträge?

#8 Beitrag von Sleeping bag » Mo 11. Jul 2011, 15:39

[quote="kapuzezu"]Vielleicht ist es einfach zu warm bei dem Wetter?[/quote

Meine Miss verwendet für mich bei warmen Wetter freundlicherweise einen meiner dünneren Kapuzenschlafsäcke um mich darin zu fesseln.

Liebe Grüße Dirk

Sleeping bag

Re: Warum sind hier nur so wenige Beiträge?

#9 Beitrag von Sleeping bag » Di 19. Jul 2011, 21:16

Hier ist leider nichts los !

Schade. Gibt es so wenige Kapuzenliebhaber ?

Grüße Dirk

Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Warum sind hier nur so wenige Beiträge?

#10 Beitrag von LukeRainwalker » Mi 20. Jul 2011, 21:41

Hi Sleeping bag,
es gibt schon einige Kapuzenliebhaber hier. Viele haben aber anscheinend keine Lust mehr, sich hier aktiv zu beteiligen, weil man nur wenig Resonanz bekommt. Das Interessenspektrum was Kapuzen anbelangt ist hier auch sehr breit gefächert, so dass kaum Leute wirklich auf derselben Wellenlänge liegen. Ich z. B. habe mit Kapuzenschlafsäcken und Fesselspielen nichts am Hut, so dass ich in deinem Fall als Kommunikationspartner schon mal wegfalle ...

kapuzenheinz
Beiträge: 298
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 00:59

Re: Warum sind hier nur so wenige Beiträge?

#11 Beitrag von kapuzenheinz » Do 21. Jul 2011, 13:52

Ich denke hier gibt es viele die nur lesen.

Sleeping bag

Re: Warum sind hier nur so wenige Beiträge?

#12 Beitrag von Sleeping bag » Sa 23. Jul 2011, 09:24

kapuzenheinz hat geschrieben:Ich denke hier gibt es viele die nur lesen.
So richtig viel kann man aus einem Interessenforum m. E. auch nicht ziehen. Ein wenig Inspiration vielleicht.

An anderer Stelle hatte ich die Idee eines Kapuzen-Videoschat vorgebracht. Die Resonanz war aber auch sehr dürftig.

Meine realen Fetischkontakte rühren, bis auf eine Ausnahme, von Stammtischtreffen her.

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Warum sind hier nur so wenige Beiträge?

#13 Beitrag von kapuzenlover » Sa 23. Jul 2011, 19:51

Jeder hat leider seine eigene Vorstellung der Kapuze und es ist auch wirklich schwer es jedem Recht zu machen, aber man sieht auch leider dass Kapuzen in der Modewelt vorhanden sind aber keiner spricht öffentlich darüber.

Man sieht viele die sich kapuzenklamotten kaufen oder tragen aber nie öffentlich darüber reden warum sie diese Klamotten ausgewählt haben.
Meistens wird es nur und dass kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen in reinen Fetisch kreisen angesprochen. Aber da wären wir denn wieder beim Thema Bondage usw ...

Sleeping bag

Re: Warum sind hier nur so wenige Beiträge?

#14 Beitrag von Sleeping bag » So 24. Jul 2011, 10:55

kapuzenlover hat geschrieben:Jeder hat leider seine eigene Vorstellung der Kapuze und es ist auch wirklich schwer es jedem Recht zu machen, aber man sieht auch leider dass Kapuzen in der Modewelt vorhanden sind aber keiner spricht öffentlich darüber.

Man sieht viele die sich kapuzenklamotten kaufen oder tragen aber nie öffentlich darüber reden warum sie diese Klamotten ausgewählt haben.
Meistens wird es nur und dass kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen in reinen Fetisch kreisen angesprochen. Aber da wären wir denn wieder beim Thema Bondage usw ...
Es gibt natürlich auch Leute, die Kapuzenklamotten kaufen, weil sie einfach praktisch bei Wind und Wetter sind. ;)

Schön ist es, dass man diese Sachen kaufen kann, ohne gleich als Fetischist erkannt zu werden. Von den meisten anderen Sachen, die ich so für mein "Hobby" besitze, kann man das nicht sagen. :D

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Warum sind hier nur so wenige Beiträge?

#15 Beitrag von kapuzenlover » So 24. Jul 2011, 11:33

Sleeping bag hat geschrieben: Schön ist es, dass man diese Sachen kaufen kann, ohne gleich als Fetischist erkannt zu werden. Von den meisten anderen Sachen, die ich so für mein "Hobby" besitze, kann man das nicht sagen. :D
Na klar, nicht jeder der in einem hoodie herumläuft oder einer Regenjacke mit einer Kapuze dran ist ein Fetischchist, da würde ich es eher sagen sind die die es machen wenn es sagen wir mal "nicht angebracht" ist.

Für bestimmte "Hobbies" kann man Sachen auch brauchen die im normalen Leben eben für was anderes gedacht sind.
Ich hatte mal da den Fall mit PVC Kleidung die eigentlich als Schutz bei schlechtem Wetter im Baufach gedacht ist und nicht gerade als "Straßenkleidung" gängig ist.

Sleeping bag

Re: Warum sind hier nur so wenige Beiträge?

#16 Beitrag von Sleeping bag » Mo 25. Jul 2011, 19:39

Gottsei Dank gibt es ja mittlerweile das Internet und Online-Bestellungen.

Habe mir heute ein paar nette Outfits für das Grillfest unseres Stammtisches bei Za.... bestellt. Ganz entspannt.

Was war das früher doch peinlich, seine Fetischsachen im Geschäft kaufen zu müssen. :oops:

Freundliche Grüße Dirk

Antworten