Gelbe Regenhose gesucht

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
masterrrr
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 18:15

Gelbe Regenhose gesucht

#1 Beitrag von masterrrr » Fr 27. Sep 2019, 23:24

Hallo,

nachdem ich es inzwischen geschafft habe, mir eine Jacke (Stutterheim Stockholm) in gelb, sowie Gummistiefel (Aigle Goeland) in gelb zu besorgen, bin ich momentan auf der Suche nach einer dazu passenden Regenhose. Sie sollte auch außen eine beschichtete Oberfläche haben, PU oder PVC ist mir egal. Im Idealfall wäre sie auch eher in Richtung Freizeit-/Outdoor-Kleidung gestaltet, d.h. nicht stark nach Berufsfischerei aussehendes Ölzeug.

Habt ihr hier Ideen? Bisher habe ich in dieser Richtung nur etwas von Farmerrain gefunden. Kennt ihr noch andere Anbieter, bei denen man gelbe Regenhose im Freizeit-Stil findet?

Vielen Dank und viele Grüße!

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Gelbe Regenhose gesucht

#2 Beitrag von kapuzenfan » Sa 28. Sep 2019, 13:32

Hallo,

Ganz in gelb zu gehen wäre nicht mein Ding oder Geschmack. Aber bei Farmerrain wirst Du richtig sein. Die haben 3 Modelle Latzhosen und eine Bundhose im Programm. Ich habe mehrere Anzüge und auch Einzelteile von Farmerrain und finde sie einfach genial. Dann ist mir noch die holländische Firma Dolfing eingefallen. Die haben auch wunderbares Regenzeug im Programm. Habe auch davon mehrere Anzüge. Farmerrain und Dolfing sind für mich absolut strassentauglich. Ansonsten bleibt nur noch Gebrauchtware von Jeantex, Rukka oder Helly Hansen. Übrigens: in der Berufsfischerei wird meist oranges oder grünes Ölzeug verwendet. Gelb ist eher selten.

Gruß kapuzenfan

masterrrr
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 18:15

Re: Gelbe Regenhose gesucht

#3 Beitrag von masterrrr » Sa 28. Sep 2019, 23:46

Hallo kapuzenfan,

vielen lieben Dank für deine Antwort! Farmerrain ist in der Tat toll, dort stört mich nur ein bisschen, dass der Schriftzug immer so riesig drauf ist. Daher hatte ich auf Alternativen gehofft.

Die Dolfing-Sachen sehen auch nicht schlecht aus, scheinen aber sehr schwer zu bekommen zu sein. Die meisten Webshops verkaufen entweder nur an Firmenkunden oder nur in die Niederlande. Ich werde mich weiter umsehen, ob ich nicht doch etwas finde, das nach Deutschland geliefert werden kann.

Viele Grüße!

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Gelbe Regenhose gesucht

#4 Beitrag von kapuzenfan » So 29. Sep 2019, 13:14

Hallo masterrrr,

Dolfing habe ich bei P.G.Kusters B.V. in den Niederlanden bestellt. Alles kein Problem. Zwischenzeitlich bekommst Du Dolfing auch in Deutschland bei www.arbeitsschutz-arbeitskleidung.de. Bestellung für Jedermann bei beiden Anbietern. Zu Farmerrain möchte ich folgendes sagen. Ich mag es dass der Farmerrain Schriftzug drauf ist, aber Geschmacksache. Ich finde es auch bei Helly Hansen oder auf Jogginghosen gut. Farmerrain fertigt ja vieles auf Wunsch. Ich habe mehrere Teile (Anzug, Smock, Overall) nach meinem Farbwunsch anfertigen lassen. Ich denke wenn Du denen sagst dass Du die gewünschte Hose ohne den Schriftzug haben möchtest, wirst Du sie wohl auch ohne bekommen. Es ist ja nur ein Aufdruck und der ist ja wohl einfach wegzulassen. Ein Versuch wäre es Deinerseits wert.

PS: ich habe gerade nochmal bei Farmerrain reingesehen. Der Aufdruck bei den Hosen ist aber relativ klein. Mich würde es nicht stören.

Gruß kapuzenfan

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Gelbe Regenhose gesucht

#5 Beitrag von WillOne » Di 1. Okt 2019, 14:51

Sehr preiswert bekommst du welche bei Shops für Berufskleidung oder beim Anglerbedarf.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Klavierspieler
Beiträge: 71
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:27

Re: Gelbe Regenhose gesucht

#6 Beitrag von Klavierspieler » Mi 13. Jan 2021, 22:56

Ich habe eine Frage zu den Farmerrain Latzhosen, egal welche Farbe. Ich bin 1,80 Meter gross und habe relativ schmale Schultern. Leider sehe ich nicht wirklich eine sinnvolle Grössentabelle bei der Farmerrainswebseite bezüglich Latzhosen Soll ich M oder doch besser L nehmen? Wäre froh um Erfahrungswerte, bevor ich bestelle-danke.

masterrrr
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 18:15

Re: Gelbe Regenhose gesucht

#7 Beitrag von masterrrr » Do 14. Jan 2021, 23:43

Klavierspieler hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 22:56
Ich habe eine Frage zu den Farmerrain Latzhosen, egal welche Farbe. Ich bin 1,80 Meter gross und habe relativ schmale Schultern. Leider sehe ich nicht wirklich eine sinnvolle Grössentabelle bei der Farmerrainswebseite bezüglich Latzhosen Soll ich M oder doch besser L nehmen? Wäre froh um Erfahrungswerte, bevor ich bestelle-danke.
Ich habe eine Latzhose von Farmerrain (https://www.farmerrain.com/shop-se/byxor-sv/axelbyxa/) in Größe M und bin 175cm groß. Die ist von der Länge her eigentlich ganz gut und hat auch in den Druckknöpfen oben noch etwas Spiel. Es kommt also wohl auf deine Präferenz an: M wird möglicherweise etwas kurz sein und L möglicherweise etwas groß. Je nachdem, was du noch darunter anziehen willst, solltest du die größere oder die kleinere nehmen.

Auf der Seite hinter dem Link oben findest du übrigens auch die Abmessungen. Auf der rechten Seite findest du im Abschnitt "Size Guide" eine Tabelle, an der du dich orientieren kannst.

Klavierspieler
Beiträge: 71
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:27

Re: Gelbe Regenhose gesucht

#8 Beitrag von Klavierspieler » Fr 15. Jan 2021, 23:59

Danke für die Infos, jetzt weiss ich nur noch nicht ob ich mich für die glänzende Atlasjacke/Hose oder die traditionelle aber vom Stoff her dickere Segeljacke/Hose nehmen soll? Hat jemand Erfahrung damit? Bei der Atlasjacke weiss ich nicht ob sie vielleicht etwas steif ist? Von der Materialdicke der normalen Segeljacke/Hose vermute ich in etwa so wie ein Stutterheim Stockholm Regenmantel, kann es aber mit Sicherheit nicht sagen.

masterrrr
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 18:15

Re: Gelbe Regenhose gesucht

#9 Beitrag von masterrrr » Do 21. Jan 2021, 23:49

Klavierspieler hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 23:59
Danke für die Infos, jetzt weiss ich nur noch nicht ob ich mich für die glänzende Atlasjacke/Hose oder die traditionelle aber vom Stoff her dickere Segeljacke/Hose nehmen soll? Hat jemand Erfahrung damit? Bei der Atlasjacke weiss ich nicht ob sie vielleicht etwas steif ist? Von der Materialdicke der normalen Segeljacke/Hose vermute ich in etwa so wie ein Stutterheim Stockholm Regenmantel, kann es aber mit Sicherheit nicht sagen.
Mit Infos zu den Atlas-Produkten kann ich leider nicht dienen, da ich davon keine besitze. Ich habe aber eine Stutterheim-Regenjacke "Stockholm" direkt zum Vergleich hier und wenn man sie mit der von mir verlinkten Hose vergleicht, ist die Materialbeschaffenheit ziemlich ähnlich. Die Stutterheim-Jacke ist von meinem Gefühl her ein ganz kleines bisschen stärker als die Farmerrain-Hose. Der Unterschied ist aber sehr gering.

Klavierspieler
Beiträge: 71
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:27

Re: Gelbe Regenhose gesucht

#10 Beitrag von Klavierspieler » Sa 23. Jan 2021, 00:51

Danke. Stutterheim habe ich selber schon, dann weiss ich es nun vom Vergleich her. Allenfalls gibt es einen Overall oder einen Coat, da muss ich noch überlegen.

Klavierspieler
Beiträge: 71
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:27

Re: Gelbe Regenhose gesucht

#11 Beitrag von Klavierspieler » So 24. Jan 2021, 17:23

Habe noch was gefunden zu den normalen Regenjacken (nicht Atlas oder unlined) von Farmerrain, dass sich nämlich die Beschichtung ablösen kann. Endlich habe ich ein Foto dazu gefunden- Link unten. Man sieht rechts neben der Gasmaske (Innenseite blättert es ab) auf dem Foto sehr gut. Für mich so ein NO-GO und daher erwerbe ich sicherlich keine Jacke mit Raintex von Farmerrain.

Link https://www.instagram.com/p/B-1mWOIKaq4/

Klavierspieler
Beiträge: 71
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:27

Re: Gelbe Regenhose gesucht

#12 Beitrag von Klavierspieler » Mi 3. Feb 2021, 19:12

Gestern ist meine https://www.farmerrain.com/de/shop-de/j ... cka-opalo/ in schwarz Grösse L eingetroffen. Einziger Wermutstropfen die 25 Franken Zollgebühren, da ich in der Schweiz lebe. Die auch abgebildete rote Jacke ist in Wirklichkeit mehr orange/orangerot, darum habe ich sie nicht genommen. Ich hatte Glück, habe das letzte im Sofort lieferbar Bestand liegende Exemplar in L bekommen. M hätte auch gereicht, sie ist sehr grosszügig geschnitten.

Heute war gleich Praxistest bei 8 Grad und regen. Was soll ich sagen, einfach toll. Die Jacke raschelt schön und der Tragekomfort war bei diesen Temperaturen und Wetter ideal. Einziger kleiner Nachteil, die Jacke hat keinen Kordelstopper wie die anderen Modelle von Farmerrain. Die Jacke ist recht schwer, dafür aber wirklich wasserdicht. Im Frühling werde ich mir wohl noch eine Atlasjacke und allenfalls eine Regenhose bestellen. Bei wärmeren Temperaturen ist die Opaljacke eindeutig zu warm, darum kommt dann noch was leichteres.

Antworten