Kapuzen und Reiseschlaf

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Lisa
Beiträge: 87
Registriert: Di 22. Sep 2015, 15:32

Kapuzen und Reiseschlaf

#1 Beitrag von Lisa » Di 15. Okt 2019, 08:09

Heute, ganz zeitig am Morgen, saß ich im Bus entgegen der Fahrtrichtung und mir sind gleich drei Mädels aufgefallen, die geschlummert haben. Eine hatte ihre Fellrandkapuze sehr tief ins Gesicht gezogen, die andere ihre Kapuze unten dafür einen Schal locker über das Gesicht drapiert und die dritte hat Zuflucht unter einer dicken Daunenkapuze gesucht und dabei ihre Mütze über die Augen bis runter zur Nasenspitze gezogen.

Wie schlaft ihr denn wenn ihr unterwegs seid?

Ich selbst bevorzuge ein Stirnband über die Augen (auch im Flugzeug, weil ich die Schlafmasken gar nicht mag) und natürlich suche ich Wärme und Schutz unter einer Kapuze, fast immer die eines Hoodies.

balapolar

Re: Kapuzen und Reiseschlaf

#2 Beitrag von balapolar » Di 15. Okt 2019, 09:03

Die Norweger haben da ja kürzlich einen tollen Einteiler kreirt. Der hat sogar eine aufblasbares Nackenkissen in der Kapuze. Die Kapuze ist eine richtige Schlafkapuze - ein Schieber von unten und einer von oben. Das Ding heißt Travel Jumpsuit.

kapuzenheinz
Beiträge: 298
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 00:59

Re: Kapuzen und Reiseschlaf

#3 Beitrag von kapuzenheinz » Di 15. Okt 2019, 18:52

Wenn es irgendwie möglich ist, versuche im Bus und Bahn auch mit Kapuze zu schlafen. Da liegt der Kopf einfach bequemer und wenn man Ohrhörer drin hat, kapselt man sich ein Stück weit von der Welt ab.
Entweder habe ich da Hoodies an oder Anoraks oder meine Outdoor Jacke. Wenn es ganz toll läuft auch meine Daunenjacke.
Entweder ich ziehe mir die Kapuze soweit zu, daß die Kapuze über den Augen ist oder ich arbeite mit Mütze und ziehe die über die Augen.

Caboose0457
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Kapuzen und Reiseschlaf

#4 Beitrag von Caboose0457 » Di 15. Okt 2019, 20:54

https://ibb.co/c6YMW5q

So hab ich am Wochenende aufm 24std tunier geschlafen

Robert
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:23

Re: Kapuzen und Reiseschlaf

#5 Beitrag von Robert » Di 22. Okt 2019, 20:15

Im Flugzeug oder Zug immer im Hoodie, die Kapuze natürlich aufgesetzt ;)

Benutzeravatar
Vincent Graves
Beiträge: 84
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 22:05

Re: Kapuzen und Reiseschlaf

#6 Beitrag von Vincent Graves » Mi 1. Jan 2020, 11:53

Hallo und frohes neues Jahr zusammen,

wenn ich im Winter oder Herbst unterwegs bin und ene priese Schlaf brauche, verkrümel ich mich einfach unter meine Fellkapuze meines N3B-Parkas. Wunderbar dieser Parka. Wer von euch kennt diesen Parka und hat ähnliche ERfahrungen damit zwecks Nickeren unter der Kapuze?

MfG

balapolar

Re: Kapuzen und Reiseschlaf

#7 Beitrag von balapolar » Sa 26. Sep 2020, 08:26

Ob Reiseschlaf oder zu Hause - die warmen Schlafoveralls fürs Bett mit verschließbarer Kapuze und Füßen sind wieder im Einsatz. Den RV in der Kapuze 1..2 cm über dem Mund offen lassen und kuschlige Nachtruhe ist garantiert.

Antworten