Kapuzenerfahrungen im Alltag

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Kapuzenerfahrungen im Alltag

#1 Beitrag von WillOne » Mo 4. Nov 2019, 20:51

Hier könnt ihr über allgemeine Kapuzenerfahrungen im Alltag berichten:

Ich hatte es einmal beim Friseur. Es war an einem kühlen Wintertag und ich trug zwei Hoodies. Die Frisösin hatte wegen der 2 Kapuzen Probleme, mir das Friseurcape am Hals anzulegen.
Jedenfalls ging sie mit ihrer Hand an meine Kapuze und rückte sie zurecht, dass sich das Friseurcape besser anlegen ließ.

Kurz bevor ich zur Tür rausging, rief sie mir zu, dass ich mir meine Kapuzen aufsetzen soll, damit ich nicht am Kopf friere. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kapuzenerfahrungen im Alltag

#2 Beitrag von Leopoldine » Di 5. Nov 2019, 04:37

Gehe ich ausser Haus trage ich grundsätzlich einen Regenmantel mit Kapuze. Bei Regen oder Wind setze ich meine Kapuze auf und habe beide Hände frei für meine Einkäufe. Wurde auch schon auf die Kapuze und den Regenmantel angesprochen, Damen stellen die Frage wie es da mit der Frisur aussieht, ob diese zerstört wird. Habe meine Frisur dem Kapuze tragen untergeordnet.

Lisa
Beiträge: 87
Registriert: Di 22. Sep 2015, 15:32

Re: Kapuzenerfahrungen im Alltag

#3 Beitrag von Lisa » Di 5. Nov 2019, 06:17

Nachts ist es jetzt wieder so kühl (ich muss das Fenster immer offen haben), dass im Hoodie schlafen zum Alltag wird. Meistens auch mit aufgesetzter Kapuze.

balapolar

Re: Kapuzenerfahrungen im Alltag

#4 Beitrag von balapolar » Di 5. Nov 2019, 06:44

Offenes Fester im Schlafzimmer (Heizung aus)und dann im Fleece-Kapuzen-Onesie - wenns kälter wird dann auch mit Füßen.
Hoodies mag ich da nicht, weil - die rutschen dann hoch usw. Der Overall hingegen ist perfekt.
Niedrige Temperaturen im Schlafzimmer sollen auch die Milben nicht mögen

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kapuzenerfahrungen im Alltag

#5 Beitrag von berni67 » Di 5. Nov 2019, 22:12

In unserem Schlafzimmer ist es auch immer kalt. Da trage ich über dem Schlafanzug immer so eine ältere hellgraue FOTL-Kapuzensweatjacke. Aber die Kapuze setze ich nicht auf. Meine Frau macht es genauso.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Kapuzenerfahrungen im Alltag

#6 Beitrag von WillOne » Mi 6. Nov 2019, 13:32

Leopoldine hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 04:37
Gehe ich ausser Haus trage ich grundsätzlich einen Regenmantel mit Kapuze. Bei Regen oder Wind setze ich meine Kapuze auf und habe beide Hände frei für meine Einkäufe. Wurde auch schon auf die Kapuze und den Regenmantel angesprochen, Damen stellen die Frage wie es da mit der Frisur aussieht, ob diese zerstört wird. Habe meine Frisur dem Kapuze tragen untergeordnet.
Das sehe ich genauso. Ich habe generell kürzere Haare, wo es keine große Rolle spielt.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kapuzenerfahrungen im Alltag

#7 Beitrag von Leopoldine » Mi 6. Nov 2019, 14:12

Seit gut 20 Jahren trage ich Kapuzen. Ganz am Anfang suchte ich nach Ausreden, die Frisur, Sichteinschränkung, zu warm, sitzt nicht richtig ...
Wurde eines Besseren belehrt. Als erste Aktion bekam ich eine neue Frisur, ungefragt und ohne Spiegel. Meine devote Natur wurde da in der richtigen Richtung genützt. Zuerst glaubte ich an eine Glatze den die Haare wurden auch getönt, jetzt trage ich sie in weiß. Dann schminkte man mich und schenkte mir einen "AHA" Effekt. Seither lebe ich ohne Schirm denn die Sichteinschränkung ist durch ordentliche Schnürung in den Hintergrund gerückt und ich habe immer die passende Kapuze auf, mit oder ohne Futter.
Unbestritten ist der Vorteil beim Einkauf beide Hände frei zu haben. Darauf wurde ich bereits vermehrt angesprochen. Bei Wind und Wetter ist schlimmstenfalls mein Gesicht der Witterung ausgesetzt und dem tut Feuchtigkeit gut. Ist es ganz arg besitze ich mehrere Mäntel mit Sturmkapuzen die bis über die Nasenspitze zu schließen sind.
Besucht mich mein Liebster .....

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Kapuzenerfahrungen im Alltag

#8 Beitrag von Daunenkapuze » Do 7. Nov 2019, 13:10

Hallo 🙋 in die Runde,
ja ich finde ja das die Kapuze auf dem Vormarsch ist.
Wenn man mal die Leute auf den Straßen beobachtet stellt man schnell fest, dass fast jede/ r ne Kapuze hat.
Auch Ältere Menschen tragen oft Kapuze und es sind manchmal sogar die schöneren Kapuzen.
Manche älteren Frauen schmeißen sich sogar in leuchtende rot glänzende Daunenjacken die man schon von weitem sieht - toll.
LG die Daunenkapuze :D
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kapuzenerfahrungen im Alltag

#9 Beitrag von Leopoldine » Fr 8. Nov 2019, 04:04

Da auch ich zu den älteren Semestern zähle bin ich froh das es jetzt so tolle und farbenfrohe Kleidungsstücke gibt. Neben rot sehe ich gelb, grün und leuchtendes blau. Von den Kapuzen her gesehen sind diese von schmucklos bis pelzumrandet, von normaler Grösse bis zur Übergrösse vertreten.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Kapuzenerfahrungen im Alltag

#10 Beitrag von Daunenkapuze » Fr 8. Nov 2019, 13:08

Hallo 🙋 Leopoldine,
es freut mich, dass du auch gern Kapuze trägst auch als ältere Person.
Ja die farbenfrohen Sachen sehen schon sehr schön aus.
Für mich gibt es auch sehr schnorkellose , billige , lappige Kapuzen wo man garnicht groß hinsieht.
Dagegen sehen 👀 für mich schön abgesteppte große, gut gefüllte Kapuzen mit Pelz oder Daunenwulst sehr schön aus.
Auch Lederkapuzen oder reine Pelzkapuzen haben auch ihren Reiz wenn sie Formschön sind.
Platte Kapuzen mag ich überhaupt nicht .
Na dann noch viel Spaß beim tragen der Kapuze - das Wetter meint es ja gut.😉
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Antworten