Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#1 Beitrag von WillOne » Sa 8. Feb 2020, 21:23

Wer ist schon einmal mit mehr als nur einem Regencape vor die Haustür gegangen? Ich werde es einmal beim nächsten Regenwetter ausprobieren.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Criss
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 21:58

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#2 Beitrag von Criss » Mo 24. Aug 2020, 22:09

...schon öfter gemacht. Ich glaube ich habe mal 5 Capes übereinander getragen. Top!

Benutzeravatar
RainStorm
Beiträge: 43
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 00:08
Wohnort: Stralsund

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#3 Beitrag von RainStorm » Mo 24. Aug 2020, 23:20

Auch schon gemacht, allerdings nicht mit 5 übereinander ;) stattdessen mit Regenjacke und -hose und darüber dann 2 Regencapes.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#4 Beitrag von kapuzenfan » Di 25. Aug 2020, 11:18

Warum? mehrere Capes übereinander. Capes mag ich 'eh nicht, habe ich auch nicht. Aber mir reicht eine Regenjacke. Die sollte natürlich regendicht sein, auch nach längerer Zeit im Regen. Und noch eine passende Regenhose hinzu. Das sollte dann reichen.

tuk
Beiträge: 173
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:46
Wohnort: 767

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#5 Beitrag von tuk » Di 25. Aug 2020, 17:36

Capes sind nicht so mein Ding. Aber mit mehreren Regenjacken mache ich das öfter.

Benutzeravatar
stormynylon
Beiträge: 16
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 10:27
Wohnort: Bremen

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#6 Beitrag von stormynylon » Sa 12. Sep 2020, 13:16

Normalerweise gehe ich mit Regenjacke und Hose raus aber neuerdings habe ich auch meinen Spaß an rascheligen Regencapes gefunden. Meistens ziehe ich sie über meine Regenklamotten, damit das Cape offen bleiben und herrlich im Wind flattern kann. Hab ich bei meinem letzten stürmischen Ausflüge nach Cuxhaven gemacht. Das war ein herrlicher Spaß. Das Cape flatterte, die Kapuzen ebenfalls, wie auch mein großes Seidentuch. Beim nächsten Mal werde ich eine neue Jacke austesten, die ich mir zugelegt habe . Ein dünne Regenjacke aus Nylon in Größe 12xl . Darauf freue ich mich schon sehr.
Das beste Wetter taugt nichts wenn es nicht ordentlich stürmt. Je mehr desto besser

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#7 Beitrag von davidbj1979 » Sa 12. Sep 2020, 16:19

stormynylon hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 13:16
Normalerweise gehe ich mit Regenjacke und Hose raus aber neuerdings habe ich auch meinen Spaß an rascheligen Regencapes gefunden. Meistens ziehe ich sie über meine Regenklamotten, damit das Cape offen bleiben und herrlich im Wind flattern kann. Hab ich bei meinem letzten stürmischen Ausflüge nach Cuxhaven gemacht. Das war ein herrlicher Spaß. Das Cape flatterte, die Kapuzen ebenfalls, wie auch mein großes Seidentuch. Beim nächsten Mal werde ich eine neue Jacke austesten, die ich mir zugelegt habe . Ein dünne Regenjacke aus Nylon in Größe 12xl . Darauf freue ich mich schon sehr.
12 xl?

Benutzeravatar
stormynylon
Beiträge: 16
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 10:27
Wohnort: Bremen

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#8 Beitrag von stormynylon » Sa 12. Sep 2020, 20:05

Jupp 12XL. Keine Angst ich bin nicht so kurvig. 2XL reicht bei mir. Als ich die Jacke bei Ebay gesehen habe, musste ich sie haben. Ich bin total gespannt was das für ein Erlebnis wird
Das beste Wetter taugt nichts wenn es nicht ordentlich stürmt. Je mehr desto besser

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#9 Beitrag von KWay-Fan » Mo 14. Sep 2020, 10:37

Capes habe ich nicht, doch mehrere LAgen K-Way Anoraks, Hosen oder Overalls sind für mich völlig normal.
Dabei werden natürlich auch die Kapuzen aufgesetzt und zugebunden.

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#10 Beitrag von davidbj1979 » Mo 14. Sep 2020, 19:09

KWay-Fan hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 10:37
Capes habe ich nicht, doch mehrere LAgen K-Way Anoraks, Hosen oder Overalls sind für mich völlig normal.
Dabei werden natürlich auch die Kapuzen aufgesetzt und zugebunden.
Was sind das für overalls?

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#11 Beitrag von KWay-Fan » Di 15. Sep 2020, 13:02

Hallo davidbj1979,
unter dem link
https://i.pinimg.com/originals/a1/ac/22 ... 6d056c.jpg
kannst Du Dir ein Bild von K-Way-Overalls machen.
Auch davon habe ich mehrere.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#12 Beitrag von kapuzenfan » Di 15. Sep 2020, 13:46

Hallo KWay-Fan,

Mir gefallen diese Overalls auch sehr gut (zumindest auf dem Bild). Ich habe schon einmal nach K-Way Overalls im Internet gesucht. Offiziell scheint da aber nichts mehr im Handel zu sein, oder? Wenn dann muß man schon nach gebrauchten Overalls suchen.

Gruß kapuzenfan

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#13 Beitrag von KWay-Fan » Di 15. Sep 2020, 21:09

Hallo kapuzenfan,

mittlerweile gibt es wieder K-Way aus Italien und dabei werden auch Overalls angeboten:
https://www.k-way.com/de/gender/M/categ ... JD0?color=

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#14 Beitrag von kapuzenfan » Di 15. Sep 2020, 21:58

Hallo KWay-Fan,

Danke für die Info. Die Overalls sehen super aus. Sie haben allerdings auch einen stolzen Preis. Ist eben K-Way. Problem bei Bestellung aus dem Ausland ist es dann mit der Größe. Und gerade bei Overalls ist das nicht ganz einfach. Am besten gefällt mir das blaue Modell.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#15 Beitrag von kapuzenfan » Do 17. Sep 2020, 20:13

Hallo KWay-Fan,

Ich habe mir die K-Way Overalls mal genauer angesehen und auch den dazugehörigen Text ins deutsche übersetzt. Und irgendwie lassen mich die Overalls nicht los. Nun meine Frage hast Du einen solchen K-Way Overall? Sind sie Regendicht? Oder nur wasserabweisend? Das würde mich schon interessieren.

mfG kapuzenfan

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#16 Beitrag von KWay-Fan » Fr 18. Sep 2020, 10:15

Hallo kapuzenfan,
ich habe mehrere Overalls. Die meisten sind echte Vintage-Teile aus Frankreich.
Es ist aber auch ein neuer dabei und der ist auf jeden Fall dichter als die alten Overalls.
Allenfalls den Reißverschluss könnte ich als kritisch erachten.
Der Wind oder Fahrtwind könnte hier Wasser an der innenliegenden Abdeckleiste vorbeidrücken.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#17 Beitrag von kapuzenfan » Fr 18. Sep 2020, 13:14

Hallo KWay-Fan,

Ich habe K-Way kontaktiert und nachgefragt ob die angebotenen Overalls regendicht sind. Das scheinen sie nicht zu sein. Man sagt mir winddicht und wasserabweisend. Aber wasserabweisend ist nicht regendicht. Diese Erfahrung habe ich auch schon bei Nylon Regenjacken gemacht. Es dauert wohl keine halbe Stunde im Regen und man ist durch naß. Eigentlich schade bei einem Preis von 180 Euro bei einem führenden Anbieter von Regenkleidung. Somit eigentlich bei Regen unbrauchbar.

Cape-Liebhaber
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Sep 2020, 22:23

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#18 Beitrag von Cape-Liebhaber » Di 22. Sep 2020, 22:40

Also doch wiederum ein gutes Argument für ein Cape (natürlich nicht aus Nylon, versteht sich), das bei wirklich jedem Wetter die beste Art der Bekleidung ist. An dieser Stelle wurde es bereits mehrfach von den Teilnehmern abgeleht, was mich verwundert, zumal keine hinreichende Begründung hierfür geliefert wurde. Für mich sind Kapuzen ohne Cape im Grunde gar nicht denkbar...

Natürlich sind auch Overalls in gewisser Hinsicht interessant, vielleicht, wenn der Reißverschluss hinten angebracht ist, besteht auch nicht so sehr die Problematik mit Regen und Wind. Nylon aber ist immer problematisch, wenn's um die Wurst geht. Man kann freilich auch über dem Overall ein Cape tragen. Ich besitze eins aus transparentem Vinyl, da käme er dann gut zur Geltung.

regencape76
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Sep 2014, 19:07

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#19 Beitrag von regencape76 » Mi 23. Sep 2020, 11:28

Hallo, das sehe ich ähnlich. Ist letztendlich aber Geschmackssache. Transparentes Vinyl ist in der Tat ein anziehendes Material. So etwas hätte ich auch gern.


Cape-Liebhaber hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 22:40
Also doch wiederum ein gutes Argument für ein Cape (natürlich nicht aus Nylon, versteht sich), das bei wirklich jedem Wetter die beste Art der Bekleidung ist. An dieser Stelle wurde es bereits mehrfach von den Teilnehmern abgeleht, was mich verwundert, zumal keine hinreichende Begründung hierfür geliefert wurde. Für mich sind Kapuzen ohne Cape im Grunde gar nicht denkbar...

Natürlich sind auch Overalls in gewisser Hinsicht interessant, vielleicht, wenn der Reißverschluss hinten angebracht ist, besteht auch nicht so sehr die Problematik mit Regen und Wind. Nylon aber ist immer problematisch, wenn's um die Wurst geht. Man kann freilich auch über dem Overall ein Cape tragen. Ich besitze eins aus transparentem Vinyl, da käme er dann gut zur Geltung.

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wer geht freiwillig mit mehreren Regencapes vor die Haustür?

#20 Beitrag von Hessen63 » Fr 30. Okt 2020, 11:18

Bin öfters mit Regenhose, Regenjacke und darüber ein Cape unterwegs.
Gruß aus Hessen Heinz

Antworten