Glanzdaune in der Öffentlichkeit

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
shinymen58
Beiträge: 48
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 21:16

Glanzdaune in der Öffentlichkeit

#1 Beitrag von shinymen58 » Sa 21. Mär 2020, 11:06

Eine Frage an all jene, die mit stark glänzender Daunenkleidung auf die Straße, unter die Leute gehen! Ist es Euch schon passiert speziell auf die auffällig glänzende Kleidung angesprochen zu werden? Waren Kommentare dabei, die Fetisch-erotisch lastig waren? Kam es zu Situationen, wo es sogar erotisch wurde, z.B. diskretes angefasst werden o.ä.?

Kapuzenfrank
Beiträge: 54
Registriert: Do 25. Nov 2010, 14:24

Re: Glanzdaune in der Öffentlichkeit

#2 Beitrag von Kapuzenfrank » Sa 21. Mär 2020, 12:19

Tagchen,

hatte im Bezug zur Glanz-Nylonjacke nicht so das Interesse für andere geweckt gehabt. Kurz zur Vorgeschichte: ein Kumpel und ich waren mit den Bikes unterwegs. Da das Wetter der trübe war, hatte ich eine quietschende glänzende Kapuzen-Lackdaunenjacke an und mein Kumpel eine eine andere Kapuzenjacke mit lacküberzogenen Stoff. Da plötzlich ein Regenguss von oben runter kam, fuhren wir so wie wir waren mit der Tram nach Hause. Unserer Räder stellten wir in der Bahn im Kinderwagenbereich ab und setzten uns nebeneinander zum Quatschen. Da die Plätze in unseren Bahnen recht eng bestuhlt wurden sind, kam es beim nebeneinander sitzen auch mal zu lauten Geräuschen unserer Jacken, die sich ständig berührten. Wir bekamen von anderen Fahrgästen genervte Blicke zu geworfen.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Glanzdaune in der Öffentlichkeit

#3 Beitrag von Daunenkapuze » Sa 21. Mär 2020, 20:26

Guten Abend,
Ja Glanzdaunensachen sind schon in der Öffentlichkeit was spezielles.
Nach meinen Erfahrungen die ich mit meinen Parkasite Glanzdaunensachen machen konnte ist sehr unterschiedlich aber eher positiv.
Ein ansprechen auf den Glanz der Sachen ist nicht so doll aber dafür ist das berühren für das Gegenüber sehr gefragt.
Man merkt das da Interesse besteht.
Sprüche wie,, na du hast dich ja schön eingepackt " kommen im positiven Sinne rüber.
Auch manche Frau umarmt dich und streichelt dich im Rücken oder fährt dir mit der Hand über die dick gefüllte Kapuze.
Auch wenn der Spruch mal kommt,, na du hast aber eine schöne dicke Jacke" oder,, die sieht ja toll aus " und du machst das Angebot die Jacke mal anzuprobieren ist fast keine/r abgeneigt.
Meist kommt dann ~ die ist ja leicht, die ist ja dick, man hat die ne dicke oder große Kapuze, sehen ja aus wie kleine Kissen ( gemeint sind die Verschlussenden der Parkasite Arctickapuze), oder die Jacke ist ja wie aufgeblasen.
Na klar kommt auch mal ein Spruch wie,, willst du in die Arktic? Oder was hast du den da auf dem Rücken für ein Rucksack - gemeint war meine dicke große Arktickapuze mit Pelz.
Früher hätte ich mich darüber geärgert heute stehe ich darüber und denke, dass es der Neid der besitzlosen ist.
Da diese Sachen wenige Leute teuer bezahlen ist es auch in der Öffentlichkeit sehr selten so etwas zu sehen und auch mal zu berühren.
Dafür habe ich dann auch Verständnis und freue mich, wenn es auch andere Leute gibt, die an den schönen Sachen die,, Wir " tragen Interesse zeigen.
Vielleicht sind es dann die Träger von morgen.
LG und noch einen schönen Abend.
Die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Glanzdaune in der Öffentlichkeit

#4 Beitrag von KWay-Fan » So 22. Mär 2020, 12:00

Hallo zusammen,
ich kann mich Daunenkapuze nur anschließen.
Die Zeiten, da man Mut brauchte, um mit dicken glänzenden Daunensachen in der Öffentlichkeit zu zeigen, sind größtenteils vorüber.
Niemals vorher habe ich so viele Frauen und auch Männer gesehen, die mit aufgesetzten Kapuzen völlig gelöst unterwegs sind.
In der Wintersaison gehe ich jeden Tag sehr dick verpackt zur Arbeit. Dort werde ich schon in diesem Stil erwartet.
Jetzt beginnt so langsam die "K-Way-Zeit". Und auch jetzt werde ich in diesen Anoraks erwartet.
Freundliche Verwunderung löst allenfalls aus, wenn ich mit mehr als drei Anoraks übereinander erscheine.
Wie schon mehrfach geschrieben:
Ich kann nur dazu ermuntern, seinen eigenen Stil zu leben.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Glanzdaune in der Öffentlichkeit

#5 Beitrag von Daunenkapuze » So 22. Mär 2020, 19:47

Hallo Leute hier mal ein schöner link zu glänzende Daunenjacken.
https://youtu.be/183u7rfNJKw
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

nixwiss
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Nov 2009, 07:51

Re: Glanzdaune in der Öffentlichkeit

#6 Beitrag von nixwiss » Mo 23. Mär 2020, 08:09

Da wünsche ich mir mal die Temperaturen zurück, welche mir erlauben auch mal meine dicken Daunenjacken auszuführen. Leider war es diesen Winter nur dreimal knapp unter Null Grad und sonst immer um den Gefrierpunkt aber dafür meistens nass Kalt.

Antworten