Damen-Glanzdaunenjacke!

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
shinymen58
Beiträge: 48
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 21:16

Damen-Glanzdaunenjacke!

#1 Beitrag von shinymen58 » Sa 21. Mär 2020, 19:37

Habe gestern etwas bestellt und zwar eine blaue Glanzdaunejacke von Dolomite! Die Marke habe ich erst seit diesem Winter auf dem Radar! Inzwischen zwei Herrenparka und eine Jacke gekauft, alles mit guten Nachlass! Das Nylon von Dolomite ist wunderschön, glänzt schön, innen und außen gleich und das Feeling des Nylon ist herrlich! Gestern bin ich beim gleichen Shop auf einen wunderschönen Parka von Dolomite gestoßen, blau und sehr schön glänzend! Pikant ist, dass es ein Damenparka ist!!
Aber es ist die Damengröße xxl, was der 52/54 Dame entspricht und somit sogar einem Mann passt! Der Parka ist nicht so tailliert und hat keine Druckknopfleiste, woran man sonst erkennt, was Damen-oder Herrenausführung! Er war 55% reduziert und da musste ich zuschlagen! Wird ein besonderes Gefühl, als Mann in einem Damenglanzparka auf die Straße zu gehen! Ich sende ein Bild mit, links ist ein Herrenparka, den ich schon habe und rechts ist ein Damenmodell! Was sagt ihr dazu? 😊😉🤗

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Damen-Glanzdaunenjacke!

#2 Beitrag von Daunenkapuze » Sa 21. Mär 2020, 21:08

Ja Hallo nochmal,
also wenn du mich fragst. Ich finde, dass man es nicht sieht das es ein Damenmodell ist.
Ganz im Gegenteil der Damen Parka sieht meiner Meinung nach schöner aus als das Herrenmodell.
Er glänzt mehr, meist ist er viel besser mit Daunen gefüllt und hat wie auf dem Bild zu sehen eine schönere Weitenverstellung an der Kapuze.
So ne Strippen die aus der Kapuze kommen und hin und her baumeln- sie erinnern mich an Schnürsenkel - mag ich persönlich nicht.
Viel Spaß beim tragen.
LG
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Benutzeravatar
Vincent Graves
Beiträge: 85
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 22:05

Re: Damen-Glanzdaunenjacke!

#3 Beitrag von Vincent Graves » Sa 21. Mär 2020, 23:49

Wunderschön, dieser Parka. Generell muss ich feststellen, dass die Parka und Kapuzenmäntel für die Damenwelt schöner anzusehen sind, als die Varianten für die Männer. Der Schnitt ist länger, die Kapuzen größer, tiefer und vulominöser. Unter einer Kapuze, die für eine Frau geschaffen wurde versinkt man einfach tiefer und das Gefühl der Geborgenheit ist größer.

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Damen-Glanzdaunenjacke!

#4 Beitrag von KWay-Fan » So 22. Mär 2020, 11:52

Ich finde beide Parkas sehr schön, wobei mir ein abgedeckter Reißverschluss besser gefällt.
Daran könnte man(n) dann auf Anhieb eine Damenvariante erkennen.
Glückwunsch zu dem tollen Kauf :-)

Antworten