Gezwungen Regenklamotten zu tragen

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Nachricht
Autor
Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#41 Beitrag von Hessen63 » Mi 17. Mai 2023, 08:43

Zu dem Thema generell, als Kind wurde ich nicht gezwungen Regensachen zu tragen. Einige Kinder, kleinere und auch größere, hatten Anoraks, Friesennerze und auch PVC Capes an. Capes und Ponchos hätte ich früher nie selbst getragen, aus heutiger Sicht hätte ich gerne einen leichten Zwang seitens meiner Mutter gehabt, diese zu tragen.

Heute trage ich Capes, Ponchos und Mäntel gerne, würde ich mir ab und zu mal eine gewisse Strenge von einer Frau wünschen, die sinngemäß sagen würde "In der Stadt läßt Du die Kapuze aber an, ebenso in Geschäft oder beim Einkaufen" oder nach dem Regen weiter auf lassen.
Das wäre etwas
Gruß aus Hessen Heinz

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#42 Beitrag von Leopoldine » Mi 17. Mai 2023, 09:47

Ich lebe in diesen glücklichen Umständen mit einer Regenbekleidungsliebhaberin liiert zu sein. Mein versperrter Tugendwächter sorgt dafür das ich mich widerstandslos ihren Anordnungen unterordne.
Das Haus ohne einen Regenmantel zu verlassen ist mir verboten. Zumindest über dem Arm MUSS ich ihn tragen. Geht sie Einkaufen habe ich sie meistens in einem Gummicape zu begleiten, in tragender Funktion. Sie würde sich nie mit Einkaufstüten abschleppen. Sie bevorzugt für mich das Cape da dies auch be Regen die Tüten schützt. Mit süffisantem Lächeln setzt sie mir die Kapuze auf, nimmt sie mir ab, vergisst aber auch schon darauf sie mir abzusetzen. Die Kapuze selbst abzunehmen, wenn sie dabei ist, verbietet sie. Ein bis zwei Mal pro Woche gehen wir zum nächsten Supermarkt. Da habe ich den Einkaufswagen zu schieben, Hände durch die Armdurchgriffe des Gummicape gestreckt. Es gefällt ihr wenn uns alle anderen Leute, manche mit offenem Mund, ansehen.
Sebst trägt sie modische Lackmäntel und einen Hut dazu. Sie verabscheut Schirme, bezeichnet sie als unnötige Einrichtung.
Zuletzt geändert von Leopoldine am Mo 4. Sep 2023, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.

Besucher

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#43 Beitrag von Besucher » Mi 17. Mai 2023, 11:52

Ich finde, überzeugen ist besser als zwingen. Man könnte es ja in einer abgelegenen Gegend tun. Im strömenden Regen losgehen - der oder diejenige, der überzeugt werden sollte zunächst im Anorak. Der ist dann schnell durchgeweicht. Dann ausgezogen und die Regenkleidung übergezogen. Der Unterschied dürfte dann überzeugen. Dasselbe natürlich auch hinsichtlich der Kapuze. Zuerst ohne, dann mit, aber ohne zuzubinden und dann mit zugeschnürter Kapuze. Ich denke, das Ergebnis müsste überzeugen. Ein Zwang könnte zu einer dauernden Ablehnung führen.
Ich hatte das neulich selber gemerkt, als ich mit dem Rad unterwegs war. Gewöhnlich setzte ich ja die Kapuze auf, aber es war so mild und sonnig warm, als ich aus dem Haus ging, so dass ich dachte, die Kapuze wäre übertrieben. Aber nicht lange unterwegs - und mein Kopf steckte wieder in der zugezogenen Kapuze. Es war doch viel angenehmer und ich fühlte mich geborgen. Der kühle Wind um die Ohren hatte mich sehr gestört. Bei der Rückfahrt später ließ es es garnicht auf den Versuch ohne die Kapuze aufzusetzen, ankommen.

Lena-in-Plastik

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#44 Beitrag von Lena-in-Plastik » Do 18. Mai 2023, 18:37

Hallo, Ihr...

@ Hessen63, ja, find ich auch, und in der lack-blauen Rainjeans fühle ich rgelrecht, dass es toll aussieht - und sich auch so anfühlt.

Habe ein paar, sicherlich nicht alle Posts zu „Gezwungen, Regenkleidung zu tragen“ gelesen.
Ihr schreibt da ja viele persönlich Erfahrungen über physischen und psychischen Zwang. Nachvollziehen kann ich da vieles, auf jeden Fall!

Mir sind solche „Schlüsselerfahrungen“ in der Kindheit in Bezug auf Regenkleidung nie untergekommen.
Jetzt bin ich dran, als Mama meiner Tochter, im vollen Teeniealter, sie wird 14.
„Regenklamotten“ haben bei uns keine Tradition, oder sowas – bin erst durch meinen Job dazu gekommen, siehe „In Plastikkleidung arbeiten“.
Modische Leder- und Kunstledersachen gibt’s bei uns eigentlich auch nicht. Also nichts in dem Stil wie die Farmerrain Rainjeans, die ich von einer Arbeitskollegin geliehen bekam, hatte ich in derselben post-Serie erzählt.

Natürlich hat mich meine Tochter darin ertappt, auch in den anderen Plastikklamotten von Arbeit.
Ich habe den Eindruck, dass ihr diese Art Klamotten gefallen, sie irgendwie außergewöhnlich neugierig drauf ist (im Gegensatz zu dem, was ich versuche, ihr sonst zu vermitteln oder anzuschaffen…).

Und, wie ihr viel beschrieben habt, war euer Schlüsselerlebnis oft das Radfahren zu Schule, oder auch einfach sonstwie im Regen oder nassem Draußen unterwegs zu sein – eure Eltern haben euch Regenklamotten zwangsverordnet.

Meine Tochter fährt auch mit dem Rad zur Schule, hat zwar einen dichten Anorak, aber keine Regenhose. Mit fast 14 sollte sie mir ja sagen können, dass sie sowas wolle, oder sonst wie was gegen den Regen – vermutlich wäre das aber völlig uncool. Wenn sie es nicht mag, dann lässt sies halt, denke ich (Rabenmutter…).

Nachdem ihr aber insbesondere meine (geliehene) lack-blaue Rainjeans, aber auch die Plastik-Arbeitsklamotten offensichtlich gefallen haben, frage ich mich, ob sie sich über so eine coole Rainjeans freuen würde.
Ihre beste Freundin kreuzte schon mal mit ein Kunstlederjeans bei uns auf. Einfach nett Teenies, und sie fand sie soooooooo cool.
Ich hab nicht weiter drauf reagiert, und irgendwie ist das auch nie ein Thema geworden.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Rainjeans in schwarz tragen würde, vielleicht sogar die lack-schwarze. Das fände ich jetzt wieder nicht gut, um meine Tochter stets bemüht. Für eine „echte Lackhose“ ist sie echt noch nicht reif genug, meine ich.
In matt schwarz schon eher.

So wie ich inzwischen das Tragegefühl der Vollplastik-Rainjeans kennen gelernt habe, und Janik treffend unmissverständlich in den Posts dazu erklärte…

@ Da ist ja auch noch meine Frage offen, was das Trgegefühl angeht, @ Chris und Janik:
„Interessantes Gefühl“? – ich weiß nicht, wie ichs sonst nennen soll – sagt ihr mirs!

Ich glaub´, da muss ich Klartext reden: Sag nicht „Interessantes Gefühl“, wenn Du „geiles Gefühl“ meinst.
Über den Zweck hinaus kannst Du solche Plastikklamotten doch nur mögen, wenn Du das nass-schwitzige Gefühl magst, und es Dir einen Kick gibt, Dich erregt, Deine Gefühlswelt sexuell in Wallung bringt. (vllt, gehe ich da zu viel von mir aus???)
Ich würde das auch nicht nur auf Dein Arbeitsplastik beziehen, sondern generell auf Kleidung, in der Du nass-schwitzig wirst. Der Look tut seines dazu, anders, interessant, irritierend daherzukommen, und macht das Tragen spannend, zumindest macht´s Spaß, alleine schon wegen dem Look. Vielleicht auch die prickelnde Angst, „enttarnt“ zu werden, dass jemand Dich entlarvt, dass Du Dein PlastikOutfit hauptsächlich trägst, weil es Dich sexuell erregt, Dich geil macht?
Immerhin hast Du zahlreiche Ausrede- und Erklärmöglichkeiten, warum Du gerade Plastik trägst.

So wie Dir diese neckische blaue Lack-Paperbag-Hose gefällt, die hier,
https://i.pinimg.com/originals/03/28/d4 ... 8389a6.jpg
glaub´ ich nicht, dass das nur der Look ist, der zweifelfrei umwerfend ist, sondern auch Deine Vorstellung, dass Du auch in dieser Plastikhose dasselbe geile Feeling hast.




Hierzu würde mich eure Ansicht dazu mal interessieren.
Eineerseits sehe ich den praktischen Nutzen, dass sie eine echt regendichte Hose hat, zur Schule zu fahren, die nicht uncool aussieht, und sie vermutlich tragen würde.
So cool wie die Rainjeans aussieht, die ist aber nicht als Überziehhose gedacht, und auch nicht gemacht.
Eine Regen-Überziehhose, könnte sie problemlos. wie einige andere aus ihrer Klasse, zum Unterricht einfach ausziehen. Das normalste der Welt. Die ist aber uncool.
Mit der Rainjeans müsste sie sich ja echt umziehen. Das würd sie wiederum sicher nicht tun.
Also hätte sie die, auch weils ja echt cool aussieht, den ganzen Tag im Unterricht an.

Ob das nicht ein bisschen krass ist, in Bezug, wie das Jan ausgedrückt hat, und ich da Geister rufe, die sie nicht mehr los wird?
Ist das überhaupt eine gute Idee, der jungen Teenie Tochter eine Art Lederhose, und wenn sie nur so aussieht, zu „gestatten“?

Also, in so schlabber-weite, hässliche Überziehdinger würde ich sie nie zwingen. Mit einem Cape oder Regenmantel bräuchte ich erst gar nicht kommen – völlig ausgeschlossen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir vom Look her gefallen würde, wenn sie sowas trägt. Darf das eine umsichtige Mama einer 14-Jährigen überhaupt!

Viele zweifelnde Grüße von Lena

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#45 Beitrag von Hessen63 » Do 18. Mai 2023, 22:19

Lena-in-Plastik hat geschrieben:
Do 18. Mai 2023, 18:37
Hallo, Ihr...

@ Hessen63, ja, find ich auch, und in der lack-blauen Rainjeans fühle ich rgelrecht, dass es toll aussieht - und sich auch so anfühlt.

Habe ein paar, sicherlich nicht alle Posts zu „Gezwungen, Regenkleidung zu tragen“ gelesen.
Ihr schreibt da ja viele persönlich Erfahrungen über physischen und psychischen Zwang. Nachvollziehen kann ich da vieles, auf jeden Fall!

Mir sind solche „Schlüsselerfahrungen“ in der Kindheit in Bezug auf Regenkleidung nie untergekommen.
Jetzt bin ich dran, als Mama meiner Tochter, im vollen Teeniealter, sie wird 14.
„Regenklamotten“ haben bei uns keine Tradition, oder sowas – bin erst durch meinen Job dazu gekommen, siehe „In Plastikkleidung arbeiten“.
Modische Leder- und Kunstledersachen gibt’s bei uns eigentlich auch nicht. Also nichts in dem Stil wie die Farmerrain Rainjeans, die ich von einer Arbeitskollegin geliehen bekam, hatte ich in derselben post-Serie erzählt.

Natürlich hat mich meine Tochter darin ertappt, auch in den anderen Plastikklamotten von Arbeit.
Ich habe den Eindruck, dass ihr diese Art Klamotten gefallen, sie irgendwie außergewöhnlich neugierig drauf ist (im Gegensatz zu dem, was ich versuche, ihr sonst zu vermitteln oder anzuschaffen…).

Und, wie ihr viel beschrieben habt, war euer Schlüsselerlebnis oft das Radfahren zu Schule, oder auch einfach sonstwie im Regen oder nassem Draußen unterwegs zu sein – eure Eltern haben euch Regenklamotten zwangsverordnet.

Meine Tochter fährt auch mit dem Rad zur Schule, hat zwar einen dichten Anorak, aber keine Regenhose. Mit fast 14 sollte sie mir ja sagen können, dass sie sowas wolle, oder sonst wie was gegen den Regen – vermutlich wäre das aber völlig uncool. Wenn sie es nicht mag, dann lässt sies halt, denke ich (Rabenmutter…).

Nachdem ihr aber insbesondere meine (geliehene) lack-blaue Rainjeans, aber auch die Plastik-Arbeitsklamotten offensichtlich gefallen haben, frage ich mich, ob sie sich über so eine coole Rainjeans freuen würde.
Ihre beste Freundin kreuzte schon mal mit ein Kunstlederjeans bei uns auf. Einfach nett Teenies, und sie fand sie soooooooo cool.
Ich hab nicht weiter drauf reagiert, und irgendwie ist das auch nie ein Thema geworden.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Rainjeans in schwarz tragen würde, vielleicht sogar die lack-schwarze. Das fände ich jetzt wieder nicht gut, um meine Tochter stets bemüht. Für eine „echte Lackhose“ ist sie echt noch nicht reif genug, meine ich.
In matt schwarz schon eher.

So wie ich inzwischen das Tragegefühl der Vollplastik-Rainjeans kennen gelernt habe, und Janik treffend unmissverständlich in den Posts dazu erklärte…

@ Da ist ja auch noch meine Frage offen, was das Trgegefühl angeht, @ Chris und Janik:
„Interessantes Gefühl“? – ich weiß nicht, wie ichs sonst nennen soll – sagt ihr mirs!

Ich glaub´, da muss ich Klartext reden: Sag nicht „Interessantes Gefühl“, wenn Du „geiles Gefühl“ meinst.
Über den Zweck hinaus kannst Du solche Plastikklamotten doch nur mögen, wenn Du das nass-schwitzige Gefühl magst, und es Dir einen Kick gibt, Dich erregt, Deine Gefühlswelt sexuell in Wallung bringt. (vllt, gehe ich da zu viel von mir aus???)
Ich würde das auch nicht nur auf Dein Arbeitsplastik beziehen, sondern generell auf Kleidung, in der Du nass-schwitzig wirst. Der Look tut seines dazu, anders, interessant, irritierend daherzukommen, und macht das Tragen spannend, zumindest macht´s Spaß, alleine schon wegen dem Look. Vielleicht auch die prickelnde Angst, „enttarnt“ zu werden, dass jemand Dich entlarvt, dass Du Dein PlastikOutfit hauptsächlich trägst, weil es Dich sexuell erregt, Dich geil macht?
Immerhin hast Du zahlreiche Ausrede- und Erklärmöglichkeiten, warum Du gerade Plastik trägst.

So wie Dir diese neckische blaue Lack-Paperbag-Hose gefällt, die hier,
https://i.pinimg.com/originals/03/28/d4 ... 8389a6.jpg
glaub´ ich nicht, dass das nur der Look ist, der zweifelfrei umwerfend ist, sondern auch Deine Vorstellung, dass Du auch in dieser Plastikhose dasselbe geile Feeling hast.




Hierzu würde mich eure Ansicht dazu mal interessieren.
Eineerseits sehe ich den praktischen Nutzen, dass sie eine echt regendichte Hose hat, zur Schule zu fahren, die nicht uncool aussieht, und sie vermutlich tragen würde.
So cool wie die Rainjeans aussieht, die ist aber nicht als Überziehhose gedacht, und auch nicht gemacht.
Eine Regen-Überziehhose, könnte sie problemlos. wie einige andere aus ihrer Klasse, zum Unterricht einfach ausziehen. Das normalste der Welt. Die ist aber uncool.
Mit der Rainjeans müsste sie sich ja echt umziehen. Das würd sie wiederum sicher nicht tun.
Also hätte sie die, auch weils ja echt cool aussieht, den ganzen Tag im Unterricht an.

Ob das nicht ein bisschen krass ist, in Bezug, wie das Jan ausgedrückt hat, und ich da Geister rufe, die sie nicht mehr los wird?
Ist das überhaupt eine gute Idee, der jungen Teenie Tochter eine Art Lederhose, und wenn sie nur so aussieht, zu „gestatten“?

Also, in so schlabber-weite, hässliche Überziehdinger würde ich sie nie zwingen. Mit einem Cape oder Regenmantel bräuchte ich erst gar nicht kommen – völlig ausgeschlossen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir vom Look her gefallen würde, wenn sie sowas trägt. Darf das eine umsichtige Mama einer 14-Jährigen überhaupt!

Viele zweifelnde Grüße von Lena
Abend Lena,

schon interessant, das Deine Tochter Dein Arbeitsoutfit anprobiert hat. Würde sagen vollkommen normal. Viele junge Mädchen und Frauen tragen gerne Glanz- und Lederleggings, das werden auch solche Sachen, wie Dein Arbeitsoutfit interessant.
Klar ist dann ein Cape oder Regenmantel was ganz anderes. Würde Sie mal fragen, was Ihr denn an Deinen Arbeitsklamotten gefällt. Selbst tippe ich auf die Oberflächenbeschaffenheit, Glanz.

Vielleicht wird dann auch ein PVC Mantel oder Cape in die Wahl kommen. Kannst ja mal berichten, falls uns das was Angehen würde. Noch was anderes, wenn Dir Deine Tochter im Regencape oder Mantel gefallen würde, frage Sie doch einfach und sage ihr, Du möchtest Dir so was kaufen und ob sie das auch haben möchte.

Schönen Abend noch Heinz
Gruß aus Hessen Heinz

Besucher

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#46 Beitrag von Besucher » So 21. Mai 2023, 13:13

Nur nochmal zum Thema "Gezwungen ...". Gezwungen wurde ich überhaupt nicht. Ich musste aber auch nicht, wie ich oben angeführt hatte, überzeugt werden. - Das war einfach so. -
Meine Mutter kaufte, als ich in der Grundschule war (1. oder 2. Klasse) ein Regencape, das auch die Schultasche mit abdeckte. Sie übte mit mir das Anziehen und dann war alles o.k. Für mich war das anfangs neutral, aber schnell fing ich auch an, das Regencape zu mögen.
Mir wurde das dann zu klein und als ich in der 5. Klasse war und ich mit dem Rad zu Schule fahren wollte, regnete es wieder. Meine Mutter zog mir das große Regencape meines Vaters über und dazu gehörten etliche Zubehörteile für die Schuhe, die Waden usw. Mit den letzteren war ich überfordert, außerdem war ich in Eile. So entschloss ich mich nur im Anorak mit aufgesetzter Kapuze zu fahren. Meine Mutter hat das akzeptiert. Somit wurde ich auch nicht gezwungen. Im Nachhinein hatte mich das Cape gereizt, hatte dann aber Hemmungen. So habe ich mir das dann für Radtouren immer erbeten, aber dabei blieb es leider immer trocken. Ich hatte es versäumt, es auch für kurze Strecken zu nehmen. Da hatte ich dann nur den Anorak mit Kapuze - durchgeweicht und nasse Hose.
Das Cape war außerdem mausgrau. Als später dann auch der Sicherheitsgedanke aufkam und ich auch schon älter war, bekam ich dann für das Radfahren ein gelbes Regencape. Das hatte ich dann sehr gern getragen - auch für kürzere Strecken; ja eigentlich immer, wenn es regnete.
Als ich einmal mit einer befreundeten Familie eine Wanderung machte, regnete es von Anfang an. Ich trug meine gefütterte Regenjacke, die Mutter einen wattierten Parka und einen Friesennerz drüber. Wir hatten unsere Kapuzen auf. Die Mutter dann natürlich auch beide. Die Tochter dagegen hätte ein Regencape nehmen können, bevorzugte aber Anorak und Schirm, was von der Mutter ohne Meckern akzeptiert wurde.

Lena

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#47 Beitrag von Lena » Di 23. Mai 2023, 05:44

Hallo Ihr,
@ Hessen63 / Heinz:
… meine Tochter hatte mein Arbeitsoutfit nicht anprobiert, aber ihr gefiel es, sie fand es „lustig“, dass ich sowas auf Arbeit tragen würde. Insbesondere gefiel ihr aber die lack-blaue Rainjeans, aber auch das T-Shirt und Hoodie.


Wollte noch kurz von meiner Tochter erzählen, und Euch nochmal fragen…

Inzwischen hat sie aber tatsächlich gefragt, ob sie die Sachen mal anprobieren dürfte. Und das so ein bisschen merkwürdig, als ob das was ganz besonderes sei… .
Natürlich zuerst die Rainjeans. Naja, die war ihr einfach viel zu groß. So oft umschlagen ging garnicht, dass die Hosenbeine nicht auf den Füßen aufstanden. Und trotzdem gefiel sie ihr. Ich fands auch schick, echt lässig!
Also, zwei Nummern kleiner könnte sie ihr sogar passen, die Hosenbeine kann man ja ein bisschen kürzen.
Sie fands voll cool, so eine Lackhose zu tragen, und „lustig“, wie die raschelte, bei jeder Bewegung. Offensichtlich gefiel ihr auch das Gefühl, so eine Hose anzuhaben, eine Plastikhose.
Ich sagte ihr, dass sie so eine haben könnte, als Regenhose, hätte ich gedacht. Wenn sie zur Schule fährt. Sie fand den Vorschlag klasse, aber umziehen würde sie sich in der Schule nicht (sagte ich doch!).
Sie bekäme diese „Regenjeans“ aber auf keinen Fall in Lack, entweder blau, oder schwarz. Oder in Friesennerz-Gelb!!! Oder Olivgrün.
Wir schauten uns die Rainjeans auf den Farmerrain sites gemeinsam an, natürlich auch die vielen Bilder, die es dazu gibt.

In Rot hätte sie die Rainjeans gerne – ich musste wieder klarmachen: nicht Lack, nicht rot. Das sei nix für sie. Was sie schließlich auch respektierte – wundert mich ehrlich gesagt. Vielleicht kam das Argument an, dass sie damit in der Schule sicherlich gehänselt würde. Auch, wenn sie eine Lackhose anhätte – in der Schule, das gäbe nur doofes Gerede.

Schließlich wollte sie die in schwarz – weils cool aussieht. Gelb auf keinen Fall, auch nicht blau – das sieht ja aus wie eine Regenhose…. naja, außer, wenn sie lack-blau ist.

Inzwischen hatte sie die Rainjeans schon den halben Tag an. Offensichtlich gefiel ihr das, sie machte keine Anzeichen, dass sie die wieder ausziehen wollte, weil sie ihr viel zu groß ist, oder unangenehm.
Ich fragte sie, ob sie die in der Schule dann auch so den ganzen Tag tragen wollte, ob ihr das nicht zu warm wird oder so. Sie, nö, das ging schon, sie könnte sich das gut vorstellen.
Ihre Freundin hätte ja auch oft ihre Kunstlederhose in der Schule an, den ganzen Tag.
Ich, sie müsste das halt ausprobieren.
Ich traute mich echt nicht, ihr zu erklären, dass es schon ein Unterschied zu einer Kunstlederhose sei, diese Plastikhose den ganzen Tag. Einerseits denke ich, das wird sie schon selbst merken, andererseits, vielleicht war ich unterbewusst etwas neidisch auf sie, dass sie schon als Teenie sowas tolles tragen darf… , und … .


Von meinem Arbeitsoutfit wollte sie auch mal das Hoodie und T-Shirt anziehen.
Das Hoodie war ihr viel zu groß, das sah echt doof aus – sah sie auch selbst ein. Und so eine „Regenjacke“ sei auch nicht wirklich cool. Alleine schon mit dem Firmenlogo drauf – lieber nicht.

Das T-Shirt kam schon besser, zwar auch XXXL für sie, aber wenn sie es in der Jeans hatte, „interessant oversized“. Zu der lack-blauen Rainjeans passte das allerdings gar nicht, einfach zu viel Plastik, und sich beißendes Blau.
Das probierte sie dann am nächsten Tag weiter aus – sie wollte die Rainjeans einfach noch länger anlassen – den ganzen Tag. Am Abend fragte sie mich, ob das normal sei, dass sie in der Rainjeans innen so nass wird, ob mir das auch so geht. Ich glaube, jetzt erwischt sie mich dort, wo ich nicht hinwollte, und wurde rot. Ich sagte ihr, dass sie in solchen Plastiksachen schwitzen würde, auf jeden Fall, drum sollte sie auch gerne die Rainjeans vorher mal ausprobieren, ob sie die überhaupt tragen wolle, als Regenhose, und dann noch in der Schule. Auch wenn es cool aussieht, sie muss davon ausgehen, dass das so ist, dass sie darin schwitzt, v.a. wenn sie mit dem Rad damit zur Schule fährt. Sie meinte, sie würde das jetzt nicht so stören, und das sieht einfach cool aus.
Ich bin gespannt… .

Tags drauf, wollte sie dann das T-Shirt mal „richtig“ tragen, zu ihrer normalen Jeans. Kam schon viel besser, wen sie es in der Jeans hatte, immer noch „interessant oversized“. Sie fands lustig, das so mal zu tragen, und hatte das auch den halben Tag im Haus an, später auch draußen. Ich fand, dass sie „ganz süß“ drin aussah.
Das in schwarz, oder vielleicht doch in dunkelblau und nicht ganz so groß wär vielleicht was für sie. Sie meinte, dass sie mein Plastik-T-Shirt mal ihrer Freundin vorführen würde, grad so, wie sies jetzt anhat. Auch da bin ich mal gespannt… .

Ich frage mich, ob das „schlimm“ ist, wenn sie für sich „das Geile am Plastiktragen“ entdeckt. Ist das verwerflich, wenn ich nichts dagegen tue – was meint Ihr?

Liebe Grüße, Lena

Benutzeravatar
Kapuze61
Beiträge: 171
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:00

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#48 Beitrag von Kapuze61 » Di 23. Mai 2023, 07:35

grüß Dich Lena

also das ist gar nicht so einfach zu beantworten, und ich äußere mich ohne dabei eine Empfehlung auszusprechen.
Deine Bedenken sind schon (leider) begründet denn die Kinds werden von anderen Kids schnell gehänselt.
Da hast Du natürlich auch eine große Verantwortung, mach deiner Tochter klar , das in der Gesellschaft das tragen solcher Kleidungsstücke gern in die Schmuddelecke gestellt wird ( was ich sehr schade finde)
Wenn es Deiner Tochter gefällt und Du mit ihr über deine Bedenken gesprochen hast dann macht es einfach. Wenn sie Freude daran hat gibt es doch nichts dagegen zu haben, es stärkt ihr Selbstbewusstsein. Und wenn das Umfeld zu sehr
nervt bleibt die Hose halt im Schrank.
Wenn ich meine Erfahrung kurz schildern darf.
Ich trage gern Regencapes , was als Mann auch nicht so ganz alltäglich ist . Anfangs habe ich mir das mehr oder weniger nur abseits von Fußgängerzonen getraut . Mittlerweile trage ich mein Cape mit aufgesetzter Kapuze auch in der Stadt. Ja Bekannte fragen schon mal , was hast Du denn da an , dann antworte ich meistens : wonach sieht es denn aus…dann erzähle ich wie praktisch es ist und schon höre ich ein : cool da haste recht…

schöne Zeit
Kapuze61
Kapuze auf und fest verschnürt!!!!

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#49 Beitrag von Hessen63 » Di 23. Mai 2023, 08:58

Beziehe mich auf

"Ich trage gern Regencapes , was als Mann auch nicht so ganz alltäglich ist . Anfangs habe ich mir das mehr oder weniger nur abseits von Fußgängerzonen getraut . Mittlerweile trage ich mein Cape mit aufgesetzter Kapuze auch in der Stadt. Ja Bekannte fragen schon mal , was hast Du denn da an , dann antworte ich meistens : wonach sieht es denn aus…dann erzähle ich wie praktisch es ist und schon höre ich ein : cool da haste recht…"

Das Problem hatte ich auch, lieber abends oder außerhalb. Mittlerweile ist es mir egal, was andere denken oder meinen könnten.
Gruß aus Hessen Heinz

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#50 Beitrag von Hessen63 » Di 23. Mai 2023, 09:03

Lena hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 05:44
Hallo Ihr,
@ Hessen63 / Heinz:
… meine Tochter hatte mein Arbeitsoutfit nicht anprobiert, aber ihr gefiel es, sie fand es „lustig“, dass ich sowas auf Arbeit tragen würde. Insbesondere gefiel ihr aber die lack-blaue Rainjeans, aber auch das T-Shirt und Hoodie.


Wollte noch kurz von meiner Tochter erzählen, und Euch nochmal fragen…

Inzwischen hat sie aber tatsächlich gefragt, ob sie die Sachen mal anprobieren dürfte. Und das so ein bisschen merkwürdig, als ob das was ganz besonderes sei… .
Natürlich zuerst die Rainjeans. Naja, die war ihr einfach viel zu groß. So oft umschlagen ging garnicht, dass die Hosenbeine nicht auf den Füßen aufstanden. Und trotzdem gefiel sie ihr. Ich fands auch schick, echt lässig!
Also, zwei Nummern kleiner könnte sie ihr sogar passen, die Hosenbeine kann man ja ein bisschen kürzen.
Sie fands voll cool, so eine Lackhose zu tragen, und „lustig“, wie die raschelte, bei jeder Bewegung. Offensichtlich gefiel ihr auch das Gefühl, so eine Hose anzuhaben, eine Plastikhose.
Ich sagte ihr, dass sie so eine haben könnte, als Regenhose, hätte ich gedacht. Wenn sie zur Schule fährt. Sie fand den Vorschlag klasse, aber umziehen würde sie sich in der Schule nicht (sagte ich doch!).
Sie bekäme diese „Regenjeans“ aber auf keinen Fall in Lack, entweder blau, oder schwarz. Oder in Friesennerz-Gelb!!! Oder Olivgrün.
Wir schauten uns die Rainjeans auf den Farmerrain sites gemeinsam an, natürlich auch die vielen Bilder, die es dazu gibt.

In Rot hätte sie die Rainjeans gerne – ich musste wieder klarmachen: nicht Lack, nicht rot. Das sei nix für sie. Was sie schließlich auch respektierte – wundert mich ehrlich gesagt. Vielleicht kam das Argument an, dass sie damit in der Schule sicherlich gehänselt würde. Auch, wenn sie eine Lackhose anhätte – in der Schule, das gäbe nur doofes Gerede.

Schließlich wollte sie die in schwarz – weils cool aussieht. Gelb auf keinen Fall, auch nicht blau – das sieht ja aus wie eine Regenhose…. naja, außer, wenn sie lack-blau ist.

Inzwischen hatte sie die Rainjeans schon den halben Tag an. Offensichtlich gefiel ihr das, sie machte keine Anzeichen, dass sie die wieder ausziehen wollte, weil sie ihr viel zu groß ist, oder unangenehm.
Ich fragte sie, ob sie die in der Schule dann auch so den ganzen Tag tragen wollte, ob ihr das nicht zu warm wird oder so. Sie, nö, das ging schon, sie könnte sich das gut vorstellen.
Ihre Freundin hätte ja auch oft ihre Kunstlederhose in der Schule an, den ganzen Tag.
Ich, sie müsste das halt ausprobieren.
Ich traute mich echt nicht, ihr zu erklären, dass es schon ein Unterschied zu einer Kunstlederhose sei, diese Plastikhose den ganzen Tag. Einerseits denke ich, das wird sie schon selbst merken, andererseits, vielleicht war ich unterbewusst etwas neidisch auf sie, dass sie schon als Teenie sowas tolles tragen darf… , und … .


Von meinem Arbeitsoutfit wollte sie auch mal das Hoodie und T-Shirt anziehen.
Das Hoodie war ihr viel zu groß, das sah echt doof aus – sah sie auch selbst ein. Und so eine „Regenjacke“ sei auch nicht wirklich cool. Alleine schon mit dem Firmenlogo drauf – lieber nicht.

Das T-Shirt kam schon besser, zwar auch XXXL für sie, aber wenn sie es in der Jeans hatte, „interessant oversized“. Zu der lack-blauen Rainjeans passte das allerdings gar nicht, einfach zu viel Plastik, und sich beißendes Blau.
Das probierte sie dann am nächsten Tag weiter aus – sie wollte die Rainjeans einfach noch länger anlassen – den ganzen Tag. Am Abend fragte sie mich, ob das normal sei, dass sie in der Rainjeans innen so nass wird, ob mir das auch so geht. Ich glaube, jetzt erwischt sie mich dort, wo ich nicht hinwollte, und wurde rot. Ich sagte ihr, dass sie in solchen Plastiksachen schwitzen würde, auf jeden Fall, drum sollte sie auch gerne die Rainjeans vorher mal ausprobieren, ob sie die überhaupt tragen wolle, als Regenhose, und dann noch in der Schule. Auch wenn es cool aussieht, sie muss davon ausgehen, dass das so ist, dass sie darin schwitzt, v.a. wenn sie mit dem Rad damit zur Schule fährt. Sie meinte, sie würde das jetzt nicht so stören, und das sieht einfach cool aus.
Ich bin gespannt… .

Tags drauf, wollte sie dann das T-Shirt mal „richtig“ tragen, zu ihrer normalen Jeans. Kam schon viel besser, wen sie es in der Jeans hatte, immer noch „interessant oversized“. Sie fands lustig, das so mal zu tragen, und hatte das auch den halben Tag im Haus an, später auch draußen. Ich fand, dass sie „ganz süß“ drin aussah.
Das in schwarz, oder vielleicht doch in dunkelblau und nicht ganz so groß wär vielleicht was für sie. Sie meinte, dass sie mein Plastik-T-Shirt mal ihrer Freundin vorführen würde, grad so, wie sies jetzt anhat. Auch da bin ich mal gespannt… .

Ich frage mich, ob das „schlimm“ ist, wenn sie für sich „das Geile am Plastiktragen“ entdeckt. Ist das verwerflich, wenn ich nichts dagegen tue – was meint Ihr?

Liebe Grüße, Lena
Hallo Lena,

möglicherweise geht es darum etwas anderes zu tragen als die anderen. PVC, Lack und Leder lösen oftmals Gefühle und Fantasien aus. Vieles spezielle macht und bringt neue Situationen.
Gruß aus Hessen Heinz

Janik

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#51 Beitrag von Janik » Di 23. Mai 2023, 21:52

Hallo Lena,
… ob das „schlimm“ ist, wenn sie für sich „das Geile am Plastiktragen“ entdeckt. Ist das verwerflich, wenn ich nichts dagegen tue…

Naja, Deine Tochter ist im Teenie-Alter und entdeckt sich gerade selbst. Ich glaube, ihr tust Du auf den ersten Blick einen riesigen Gefallen: cooler Look, und ein Outfit, in dem sie zwar auffällt, aber für alles eine Erklärung hat – ist ja schließlich eine Regenhose.
Ich habe nicht den Eindruck, dass es ihr wirklich um den Regenschutz geht.
Mit „PlastikKleidung“ hat sie selber vllt. noch keine Erfahrung gemacht, glaub´ ich, sonst würde sie Dich vermutlich direkter bedrängen, bitten, Dir erklären, warum sie sowas braucht & haben will. So, wie Du erzählst, wie sie´s „lustig“ findet, das Rascheln, das unbekannte Tragefeeling, sie so naiv fragt, ob es normal sei, dass sie abends in der Plastikhose „nass“ sei, ich glaub´ nicht, dass sie zuvor so eine Art PlastikKlamotten schon mal anhatte.
Der coole Look und das unbekannte Tragefeeling, und v.a., was die anderen sagen werden, wenn sie so daherkommt, macht ihr es wohl absolut spannend, das selbst auszuprobieren.
(ging mir damals auch nicht anders, komme später nochmal drauf…)
Finde ich alles nicht verwerflich, und toll, wenn Du Ihr das ermöglichst – bevor sie es vllt. Jahrzehnte später durch Zufall entdeckt, und sich denkt, warum Du sie nicht drauf gebracht hattest, als Du diese tollen Plastik-Arbeitsklamotten getragen hattest.

Dass Deine Tochter in solch einer schicken „Kunst“Lederhose toll aussieht weiß ich. Und dass sie möglicherweise alleine über ihren Look schlechte Menschen (Männer) anlockt / auf sich aufmerksam macht, was Du befürchtest, finde ich absolut real. Da mein´ ich, sollte sie sich auch echt nur in vertrauensvoller Umgebung bewegen, und besser nicht alleine. Einfach aus Selbstschutz – ich meine, das musst Du ihr unmissverständlich erklären. Mindestens das.

Ob es „verwerflich“ ist, wenn sie für sich „das Geile am PlastikTragen“ entdeckt, und Du nix dagegen tust, ist eine dieser krassen moralin-sauren Fragestellungen.
Was gibt´s dagegen einzuwenden, wenn sie (selbst-geilen) Spaß dran hat? Ich weiß es nicht – vllt. hat JemandE eine gute Antwort.
Wenn Du merkst, dass sie sich mit ihrer „seltsamen Neigung“ droht zu isolieren, dann bist Du gefragt – Frau Rabenmutter! Du merkst und siehst doch am ehesten, ob, wann, und warum sie diese so krass andere Plastikhose trägt, vllt. auch noch mehr – sprich mit ihr. Dir machts ja auch Spaß, Dich macht´s ja auch an – ihr zwei Frauens – quatscht spätestens jetzt miteinander. Nehmt andere mit, ladet andere ein, zeige Deiner Tochter, dass mit anderen zusammen ein anderer, aber nicht isolierender Spaß aufkommt. Ich glaube, dass das wichtig ist.

Oder doch alles Quatsch – andere Meinungen interessieren mich auch brennend.
Also, wie steht Ihr dazu, den Kindern nicht PlastikKlamotten aufzuzwingen, sondern das Tragen solcher erst zu ermöglichen? Mit Spaß dran, und möglicherweise auch mehr – ist das verwerflich?

Ketzerische Grüße von Janik

Caboose0457
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#52 Beitrag von Caboose0457 » Di 23. Mai 2023, 23:01

Janik hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 21:52

Oder doch alles Quatsch – andere Meinungen interessieren mich auch brennend.
Also, wie steht Ihr dazu, den Kindern nicht PlastikKlamotten aufzuzwingen, sondern das Tragen solcher erst zu ermöglichen? Mit Spaß dran, und möglicherweise auch mehr – ist das verwerflich?

Ketzerische Grüße von Janik
Ich habe zwar keine Kinder, würde aber wenn i h welche hätte ihnen alles ermöglichen ohne Zwang, wenn sie die Klamotten bei mir sehen und Interesse daran haben, würden sie diese von mir bekommen und auch tragen dürfen wie und wann sie wollen

Ich Selbst trage zuhause immer regenklamotten, vor allem nachts IMMER komplett von Kopf bis Fuß

Wenn meine Kinder das auch wollen würden dann wären da keine Steine im weg

Caboose0457
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#53 Beitrag von Caboose0457 » Di 23. Mai 2023, 23:01

Janik hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 21:52

Oder doch alles Quatsch – andere Meinungen interessieren mich auch brennend.
Also, wie steht Ihr dazu, den Kindern nicht PlastikKlamotten aufzuzwingen, sondern das Tragen solcher erst zu ermöglichen? Mit Spaß dran, und möglicherweise auch mehr – ist das verwerflich?

Ketzerische Grüße von Janik
Ich habe zwar keine Kinder, würde aber wenn i h welche hätte ihnen alles ermöglichen ohne Zwang, wenn sie die Klamotten bei mir sehen und Interesse daran haben, würden sie diese von mir bekommen und auch tragen dürfen wie und wann sie wollen

Ich Selbst trage zuhause immer regenklamotten, vor allem nachts IMMER komplett von Kopf bis Fuß

Wenn meine Kinder das auch wollen würden dann wären da keine Steine im weg

Dodo

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#54 Beitrag von Dodo » Mi 24. Mai 2023, 01:02

Lena hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 05:44
Hallo Ihr,
@ Hessen63 / Heinz:
… meine Tochter hatte mein Arbeitsoutfit nicht anprobiert, aber ihr gefiel es, sie fand es „lustig“, dass ich sowas auf Arbeit tragen würde. Insbesondere gefiel ihr aber die lack-blaue Rainjeans, aber auch das T-Shirt und Hoodie.


Wollte noch kurz von meiner Tochter erzählen, und Euch nochmal fragen…

Inzwischen hat sie aber tatsächlich gefragt, ob sie die Sachen mal anprobieren dürfte. Und das so ein bisschen merkwürdig, als ob das was ganz besonderes sei… .
Natürlich zuerst die Rainjeans. Naja, die war ihr einfach viel zu groß. So oft umschlagen ging garnicht, dass die Hosenbeine nicht auf den Füßen aufstanden. Und trotzdem gefiel sie ihr. Ich fands auch schick, echt lässig!
Also, zwei Nummern kleiner könnte sie ihr sogar passen, die Hosenbeine kann man ja ein bisschen kürzen.
Sie fands voll cool, so eine Lackhose zu tragen, und „lustig“, wie die raschelte, bei jeder Bewegung. Offensichtlich gefiel ihr auch das Gefühl, so eine Hose anzuhaben, eine Plastikhose.
Ich sagte ihr, dass sie so eine haben könnte, als Regenhose, hätte ich gedacht. Wenn sie zur Schule fährt. Sie fand den Vorschlag klasse, aber umziehen würde sie sich in der Schule nicht (sagte ich doch!).
Sie bekäme diese „Regenjeans“ aber auf keinen Fall in Lack, entweder blau, oder schwarz. Oder in Friesennerz-Gelb!!! Oder Olivgrün.
Wir schauten uns die Rainjeans auf den Farmerrain sites gemeinsam an, natürlich auch die vielen Bilder, die es dazu gibt.

In Rot hätte sie die Rainjeans gerne – ich musste wieder klarmachen: nicht Lack, nicht rot. Das sei nix für sie. Was sie schließlich auch respektierte – wundert mich ehrlich gesagt. Vielleicht kam das Argument an, dass sie damit in der Schule sicherlich gehänselt würde. Auch, wenn sie eine Lackhose anhätte – in der Schule, das gäbe nur doofes Gerede.

Schließlich wollte sie die in schwarz – weils cool aussieht. Gelb auf keinen Fall, auch nicht blau – das sieht ja aus wie eine Regenhose…. naja, außer, wenn sie lack-blau ist.

Inzwischen hatte sie die Rainjeans schon den halben Tag an. Offensichtlich gefiel ihr das, sie machte keine Anzeichen, dass sie die wieder ausziehen wollte, weil sie ihr viel zu groß ist, oder unangenehm.
Ich fragte sie, ob sie die in der Schule dann auch so den ganzen Tag tragen wollte, ob ihr das nicht zu warm wird oder so. Sie, nö, das ging schon, sie könnte sich das gut vorstellen.
Ihre Freundin hätte ja auch oft ihre Kunstlederhose in der Schule an, den ganzen Tag.
Ich, sie müsste das halt ausprobieren.
Ich traute mich echt nicht, ihr zu erklären, dass es schon ein Unterschied zu einer Kunstlederhose sei, diese Plastikhose den ganzen Tag. Einerseits denke ich, das wird sie schon selbst merken, andererseits, vielleicht war ich unterbewusst etwas neidisch auf sie, dass sie schon als Teenie sowas tolles tragen darf… , und … .


Von meinem Arbeitsoutfit wollte sie auch mal das Hoodie und T-Shirt anziehen.
Das Hoodie war ihr viel zu groß, das sah echt doof aus – sah sie auch selbst ein. Und so eine „Regenjacke“ sei auch nicht wirklich cool. Alleine schon mit dem Firmenlogo drauf – lieber nicht.

Das T-Shirt kam schon besser, zwar auch XXXL für sie, aber wenn sie es in der Jeans hatte, „interessant oversized“. Zu der lack-blauen Rainjeans passte das allerdings gar nicht, einfach zu viel Plastik, und sich beißendes Blau.
Das probierte sie dann am nächsten Tag weiter aus – sie wollte die Rainjeans einfach noch länger anlassen – den ganzen Tag. Am Abend fragte sie mich, ob das normal sei, dass sie in der Rainjeans innen so nass wird, ob mir das auch so geht. Ich glaube, jetzt erwischt sie mich dort, wo ich nicht hinwollte, und wurde rot. Ich sagte ihr, dass sie in solchen Plastiksachen schwitzen würde, auf jeden Fall, drum sollte sie auch gerne die Rainjeans vorher mal ausprobieren, ob sie die überhaupt tragen wolle, als Regenhose, und dann noch in der Schule. Auch wenn es cool aussieht, sie muss davon ausgehen, dass das so ist, dass sie darin schwitzt, v.a. wenn sie mit dem Rad damit zur Schule fährt. Sie meinte, sie würde das jetzt nicht so stören, und das sieht einfach cool aus.
Ich bin gespannt… .

Tags drauf, wollte sie dann das T-Shirt mal „richtig“ tragen, zu ihrer normalen Jeans. Kam schon viel besser, wen sie es in der Jeans hatte, immer noch „interessant oversized“. Sie fands lustig, das so mal zu tragen, und hatte das auch den halben Tag im Haus an, später auch draußen. Ich fand, dass sie „ganz süß“ drin aussah.
Das in schwarz, oder vielleicht doch in dunkelblau und nicht ganz so groß wär vielleicht was für sie. Sie meinte, dass sie mein Plastik-T-Shirt mal ihrer Freundin vorführen würde, grad so, wie sies jetzt anhat. Auch da bin ich mal gespannt… .

Ich frage mich, ob das „schlimm“ ist, wenn sie für sich „das Geile am Plastiktragen“ entdeckt. Ist das verwerflich, wenn ich nichts dagegen tue – was meint Ihr?

Liebe Grüße, Lena
Hallo Lena,

in dem Alter probieren Teenager vieles aus. Man sollte ihnen das auch gewähren. Vielleicht hat sie auch bald keine Lust mehr auf diese Hose und findet etwas anderes cool.
Wenn deine Tochter jedoch die Rainjeans als Regenhose bekommt, sollte sie die Hose dann trotzdem weiter zum Radfahren zur Schule tragen. (Ist das schon Zwang?) Es ist schließlich (nur) eine Regenhose, die Schutz vor nässe bieten soll.

Bedenkt aber, dass es es langsam Sommer wird. Daher sollte deine Tochter sich sicher sein, dass sie mit der entstehenden Wärme in der Hose klarkommt. Ein regnerischer, kühler Morgen kann schnell zum warmen, sonnigen Vormittag werden. Das kann sehr unangenehm werden.

Wenn sie ihre neue Regenhose das erste Mal zur Schule trägt, sollte sie außerdem eine normale Hose, als Ersatz, mitnehmen. Dann kann sie, falls die Hänseleien zu viel für sie sein sollten, im Notfall die Hose tauschen.
Geht alles gut, kann sie die Rainjeans ab sofort, ohne Ersatzhose, bei Regen zur Schule anziehen.

Habt ihr die Rainjeans für sie schon bestellt?
Freue mich, wenn du weiter berichtest.

Lena

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#55 Beitrag von Lena » Mi 24. Mai 2023, 07:23

Hey Ihr Lieben, danke für Eure Antworten!

Eure „praktischen Ratschläge“ bestärken mich auf jeden Fall darin, ihr die Rainjeans zu kaufen.

Ob sie und wie arg sie mit ihrer neuen Rainjeans gehänselt wird, da muss meine Tochter schon selbst mit zurechtkommen – sie will die ja, und zwar nicht wegen dem Zweck, ein gute Regenhose zu haben, sondern weil die Rainjeans so cool aussieht. Da habe ich auch keinerlei Bedenken.

Zu…
Bedenkt aber, dass es es langsam Sommer wird. Daher sollte deine Tochter sich sicher sein, dass sie mit der entstehenden Wärme in der Hose klarkommt. Ein regnerischer, kühler Morgen kann schnell zum warmen, sonnigen Vormittag werden. Das kann sehr unangenehm werden.

Das habe ich ihr erklärt, und sie hat ja auch beim Probetragen meiner (geliehenen) Rainjeans bemerkt, dass das eine Plastikhose ist, und sie schon zuhause, ohne Anstrengung drin schwitzt. Wenn sie sowas trotzdem tragen möchte, wird sie schon damit klarkommen – und eine Wechselhose kann sie ja gerne mitnehmen. Das habe ich ihr ja auch schon nahegelegt. Wenn sie das nicht will, naja, mal einen Tag eine „unangenehme Erfahrung“ machen, ist für sie dann schließlich eine Lehre?!
Ich mein eher, dass sie neben dem coolen Look genau auf das Tragefeeling aus ist, genau so eine „Lederhose aus Plastik“ will. Den coolen Look kriegt sie auch bei normalen Kunstlederhosen, in denen sie vermutlich nicht so schwitzen würde. Ihre Freundin hat ja so eine. Ich weiß nicht, wie sie drauf kommt, ich habe ihr von meinen Erfahrungen zum Tragefeeling nichts erzählt.
  • (vielleicht ist das nicht ganz klar: auf meiner neuen Arbeit habe ich den ganzen Tag genau solche Plastik-Arbeitssachen an, aber wirklich komplett, Latzhose, T-Shirt + Hoodie, alles aus diesem völlig dichten Regenkleidungsmaterial. Den ganzen Tag, wenn es zu warm wird, und die Arbeit zulässt, lasse ich das Hoodie auch schon mal weg.
    Und genau das befürchtete ich, als ich mit dieser Arbeit anfing: Das kann sehr unangenehm werden. Sagen wir, es ist anders, für mich wars erst mal gewöhnungsbedürftig. Aber schon beim ersten Anprobieren meiner neuen (Plastik-)Arbeitskleidung beschlich mich so ein kribbeliges Gefühl, teils „Angst“ davor, das den ganzen Tag zu tragen, eben, dass es unangenehm sein würde, und ich mich kaputtschwitzen würde. Das tat ich, und tue es auch jetzt noch. Jeden Tag. Da ist noch das andere an dem kribbeligen Gefühl, erst die etwas steiferen Plastiksachen anziehen, und dann langsam feucht bis nass drin zu werden – das fühlt sich immer wieder – ich trau´s mich gar nicht auszusprechen – geil an. Jeden Tag.)
Mich würde es nicht wundern, wenn ihre Freundin ihr da ein wenig „Nachhilfe“ gegeben hat.

@ Caboose, trage zuhause immer regenklamotten, vor allem nachts IMMER komplett von Kopf bis Fuß
… kann ich nachvollziehen, klar, weil es ein geiles Tragefeeling ist – bei meiner Tochter ging mir das zu weit. Ich würde sie direkt fragen, und werde das auch, wenn es darauf hinausläuft, warum sie das tut. Alle „praktischen“ Erklärungen glaub ich nicht – weder Dir, noch ihr.

Ob ich das zulassen darf, kann oder will, dass sie als junges Mädchen so ihre sexuellen Gefühle auslebt – ich habe echt noch keine gute Antwort drauf.

@ Dodo, Habt ihr die Rainjeans für sie schon bestellt?
Ja, gestern. Für meine Tochter die Rainjeans in matt-schwarz, und für mich eine in blau. Matt-blau – in lack-glänzend ist mir dann doch zu viel (obwohl die geliehene lack-blaue Rainjeans total toll zu tragen ist…)
Meine Tochter wollte dann doch und unbedingt den „Anorak“ von Farmerrain haben, in rot. Als wir uns die „Inspirationsbilder“ angesehen hatten, gefiel ihr die Kombi des Hoodie (das ist der „Anorak“) mit einfach einer coolen Jeans-Shortie so sehr, dass sie auch so ein „Regen-Hoodie“ haben wollte. Der Anorak wär im Sommer eh zu warm geworden.

Damit hat sie nun ein tolles Regen Outfit – ich freu mich drauf, für uns beide.

Lena und Tochter in Plastik…

Janik (Rains4Fun)

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#56 Beitrag von Janik (Rains4Fun) » Mi 24. Mai 2023, 11:39

Hi Lena, und Interessierte,
hab´ mir mal den Gefallen getan, ein paar Bilders von Euren neuen Outfits zu finden – ich kann mir das dann besser vorstellen, was Ihr da so macht…
Will ich nicht vorenthalten, also…

Die RainJeans…
https://www.instagram.com/p/B3U7dSEAqmR/
https://www.instagram.com/p/CejPP_DjGv5/
https://www.instagram.com/p/CaDJSpPMl7E/
https://www.instagram.com/p/CWTwz56MSND/
https://www.instagram.com/p/B--WhG2pU9D/

Der „Anorak“ – der eigentlich ein Hoodie ist..
https://www.instagram.com/p/CSFZwc7DUqt/
https://www.instagram.com/p/ClhMzp6DXdr/
https://www.instagram.com/p/CiN4o7fDSlS/
https://www.instagram.com/p/CUNzL_zs2xH/

Und beides zusammen…
https://www.instagram.com/p/CqTbkMTMlt2/
https://www.instagram.com/p/ChSloEmjfLB/
https://www.instagram.com/p/ChICuUXstt_/
https://www.instagram.com/p/CY4kXHSsMLt/
https://www.instagram.com/p/CW_Y5X5Me80/

Das Hoodie ist schon ein schickes Teil, mein´ ich. V.a. zusammen mit der RainJeans, echt toller Look!

Viel Spaß beim Guggen…
Janik

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#57 Beitrag von KWay-Fan » Mi 24. Mai 2023, 21:21

Hallo zusammen,

ich habe mir zunächst einen Anorak in der Farbe "trueblue" zusammen mit der passenden Westenhose von Farmerrain gegönnt.
Im Anschluss daran habe ich mir den Anorak und die Westenhose als "Joker" gekauft, um triste Regentage mit mehr Farbe aufzuhellen.
Beide Suits sind erstklassig und ich kann nur dazu ermuntern den Anorak in rot oder weiß ins Auge zu fassen.
Ich mag es, komplett eingepackt zu sein. Noch nie habe ich dumme Reaktionen auf mein Outfit erhalten.
Die Westenhosen können durchaus auch durch die "normalen" Regenhosen oder Jeans ersetzt werden.
Die Outfits haben Style und sind echt praktisch.
Viel Spaß damit :-)

Dodo

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#58 Beitrag von Dodo » Mi 24. Mai 2023, 22:56

Hey Lena,

schön, dass du die Sachen bestellt hast. Damit seid ihr gut ausgestattet.

Zu...
Damit hat sie nun ein tolles Regenoutfit.

Um komplett geschützt zu sein, fehlen noch Gummistiefel für ihre Füße. Würde sie Gummistiefel tragen? Falls nicht solltest du versuchen sie zu überzeugen und dir auch welche zulegen. Die Gummistiefel von Hunter sind sehr modisch und somit auch cool. Das rundet das Outfit sicher ab.

Du kannst sie ja Mal fragen, ob sie die von sich aus anziehen würde.

Falls deine Tochter bedenken wegen der Stiefel hat, kannst du mit ihrer Freundin sprechen, ob sie ebenfalls Hunter Gummistiefel tragen möchte. Das vereinfacht die Sache vielleicht.

baum03
Beiträge: 193
Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:32

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#59 Beitrag von baum03 » Do 25. Mai 2023, 05:41

Lena hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 07:23
Hey Ihr Lieben, danke für Eure Antworten!

Eure „praktischen Ratschläge“ bestärken mich auf jeden Fall darin, ihr die Rainjeans zu kaufen.

Ob sie und wie arg sie mit ihrer neuen Rainjeans gehänselt wird, da muss meine Tochter schon selbst mit zurechtkommen – sie will die ja, und zwar nicht wegen dem Zweck, ein gute Regenhose zu haben, sondern weil die Rainjeans so cool aussieht. Da habe ich auch keinerlei Bedenken.

Zu…
Bedenkt aber, dass es es langsam Sommer wird. Daher sollte deine Tochter sich sicher sein, dass sie mit der entstehenden Wärme in der Hose klarkommt. Ein regnerischer, kühler Morgen kann schnell zum warmen, sonnigen Vormittag werden. Das kann sehr unangenehm werden.

Das habe ich ihr erklärt, und sie hat ja auch beim Probetragen meiner (geliehenen) Rainjeans bemerkt, dass das eine Plastikhose ist, und sie schon zuhause, ohne Anstrengung drin schwitzt. Wenn sie sowas trotzdem tragen möchte, wird sie schon damit klarkommen – und eine Wechselhose kann sie ja gerne mitnehmen. Das habe ich ihr ja auch schon nahegelegt. Wenn sie das nicht will, naja, mal einen Tag eine „unangenehme Erfahrung“ machen, ist für sie dann schließlich eine Lehre?!
Ich mein eher, dass sie neben dem coolen Look genau auf das Tragefeeling aus ist, genau so eine „Lederhose aus Plastik“ will. Den coolen Look kriegt sie auch bei normalen Kunstlederhosen, in denen sie vermutlich nicht so schwitzen würde. Ihre Freundin hat ja so eine. Ich weiß nicht, wie sie drauf kommt, ich habe ihr von meinen Erfahrungen zum Tragefeeling nichts erzählt.
  • (vielleicht ist das nicht ganz klar: auf meiner neuen Arbeit habe ich den ganzen Tag genau solche Plastik-Arbeitssachen an, aber wirklich komplett, Latzhose, T-Shirt + Hoodie, alles aus diesem völlig dichten Regenkleidungsmaterial. Den ganzen Tag, wenn es zu warm wird, und die Arbeit zulässt, lasse ich das Hoodie auch schon mal weg.
    Und genau das befürchtete ich, als ich mit dieser Arbeit anfing: Das kann sehr unangenehm werden. Sagen wir, es ist anders, für mich wars erst mal gewöhnungsbedürftig. Aber schon beim ersten Anprobieren meiner neuen (Plastik-)Arbeitskleidung beschlich mich so ein kribbeliges Gefühl, teils „Angst“ davor, das den ganzen Tag zu tragen, eben, dass es unangenehm sein würde, und ich mich kaputtschwitzen würde. Das tat ich, und tue es auch jetzt noch. Jeden Tag. Da ist noch das andere an dem kribbeligen Gefühl, erst die etwas steiferen Plastiksachen anziehen, und dann langsam feucht bis nass drin zu werden – das fühlt sich immer wieder – ich trau´s mich gar nicht auszusprechen – geil an. Jeden Tag.)
Mich würde es nicht wundern, wenn ihre Freundin ihr da ein wenig „Nachhilfe“ gegeben hat.

@ Caboose, trage zuhause immer regenklamotten, vor allem nachts IMMER komplett von Kopf bis Fuß
… kann ich nachvollziehen, klar, weil es ein geiles Tragefeeling ist – bei meiner Tochter ging mir das zu weit. Ich würde sie direkt fragen, und werde das auch, wenn es darauf hinausläuft, warum sie das tut. Alle „praktischen“ Erklärungen glaub ich nicht – weder Dir, noch ihr.

Ob ich das zulassen darf, kann oder will, dass sie als junges Mädchen so ihre sexuellen Gefühle auslebt – ich habe echt noch keine gute Antwort drauf.

@ Dodo, Habt ihr die Rainjeans für sie schon bestellt?
Ja, gestern. Für meine Tochter die Rainjeans in matt-schwarz, und für mich eine in blau. Matt-blau – in lack-glänzend ist mir dann doch zu viel (obwohl die geliehene lack-blaue Rainjeans total toll zu tragen ist…)
Meine Tochter wollte dann doch und unbedingt den „Anorak“ von Farmerrain haben, in rot. Als wir uns die „Inspirationsbilder“ angesehen hatten, gefiel ihr die Kombi des Hoodie (das ist der „Anorak“) mit einfach einer coolen Jeans-Shortie so sehr, dass sie auch so ein „Regen-Hoodie“ haben wollte. Der Anorak wär im Sommer eh zu warm geworden.

Damit hat sie nun ein tolles Regen Outfit – ich freu mich drauf, für uns beide.

Lena und Tochter in Plastik…



ahay
Es ist doch nur Kleidung.
wen sie dise mag dan kauf sie ihr und lass sie sie ruhig tragen wen sie dan glücklich ist ist es doch super.
Außerdem schützt sie ja auch noch bei Regen das ist doch praktisch.
Scht lobenswert wen deine tochter freiwillig Regenbekleidung tragen möchte!
Den dre Hauptteil läuft liner klitsch nas rum wens regnet.
Ich würd sie dabei bestärken und unterstützen anstatt dafür zu sorgen das sie es heimlich macht
oder ne Abneigung gegen Regenbekleidung bekommt!
also lass sie es tragen und frag ob sie moch mehr möchte den die Sachen sind sau steillisch.
Das mit den Temperaturen mus die für sie selber raus finden für sich da kan niemand helfen!
Ich währe stolz so ne Tochter zu haben.
mit freundlichen Grüßen.

JeantexChris
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:16

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#60 Beitrag von JeantexChris » Sa 27. Mai 2023, 11:33

Lena hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 07:23
Ob ich das zulassen darf, kann oder will, dass sie als junges Mädchen so ihre sexuellen Gefühle auslebt – ich habe echt noch keine gute Antwort drauf.
Hallo liebe Lena,

wenn Deine Tochter wirklich so ihre sexuellen Gefühle auslebt wirst Du da meiner Meinung nach nu sehr wenig gegen tun können.

Du hast die Wahl zwischen Verständnis zeigen und das vertrauen Deiner Tochter so zu behalten oder es ihr zu verbieten bzw. entgegenzuwirken. Im letzteren Fall wird sie es dann vermutlich heimlich machen und ist, wie wohl die meisten von uns, später mit ihrem Fetisch, der sich wohl unweigerlich entwickeln dürfte, alleine.
Viele Grüße
Christian

"Wenn Du im Urlaub an der Nordsee keinen Friesennerz getragen hast warst Du nicht an der Nordsee!"

Antworten