Gezwungen Regenklamotten zu tragen

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Nachricht
Autor
Lena-in-Plastik

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#61 Beitrag von Lena-in-Plastik » Mo 29. Mai 2023, 07:59

Hallo Chrisi, das Wort mit dem Vertrauen ist gut. Und eigentlich will ich ihr weder ihre Gefühle, noch, dass sie sie auslebt, verbieten. Das wäre ja genau das Verhaltensmuster der ewig-gestrigen Moralin-Sauren. Insbesondere, das Gefühle Verbieten.
Ich freue mich sehr, dass meine Tochter zu mir dieses Vertrauen hat.
Ich denke, ich werde ihrer Lust, solche Plastikklamotten ausprobieren zu wollen, nicht „entgegenwirken“, sondern das zulassen, und mit ihr im Gespräch, und noch mehr, im Mit-Fühlen bleiben. Ich mache das ja selbst, sie ist mir ja drauf gekommen, dass ich nicht nur auf Arbeit, sondern auch noch zu Hause und inzwischen sonstwo diese Plastik-Rainjeans trage. Und das genau aus dem Grund, weils mich anmacht. Ihr dann genau diese Neugierde, diese Lust verbieten zu wollen, wäre sicherlich wenig glaubwürdig.

Oops, Chris, sagtest Du Fetisch… „Im letzteren Fall wird sie es dann vermutlich heimlich machen und ist, wie wohl die meisten von uns, später mit ihrem Fetisch, der sich wohl unweigerlich entwickeln dürfte …“ ? Meinst, das betrifft auch mich? (rot werd!)


@ baumo3, „Es ist doch nur Kleidung.“ – eben nicht nur, es ist mehr, ja Chris meint, sogar ein Fetisch.
Und meiner Tochter geht es nicht um Regenkleidung, sondern eine Plastikhose tragen zu wollen / dürfen. Und sie freut sich offensichtlich einen Grund gefunden zu haben, die auch offiziell tragen zu dürfen, nämlich als Regenhose.
Übrigens, nebenbei, und aus meiner eigenen Erfahrung der letzten Tage: Die Rainjeans ist tatsächlich ein wirksamer Regenschutz, aber nass man trotzdem in der Hose. Unweigerlich, wenn man die länger oder sogar den ganzen Tag anhat.
Ein bisschen stolz bin ich aber auf jeden Fall auf meine Tochter, und freue mich irgendwie, dass sie dieses Thema für sich entdeckt hat. Richtig stolz bin ich darüber, dass sie mit mir drüber spricht.

@ Dodo, Gummistiefel wird sie vermutlich nicht tragen wollen, und wenn, soll sie es sagen. Es dürfen auch modischere sein, kein Problem. Ihre Freundin werde ich allerdings nicht auf sie „ansetzen“, sie dazu zu bringen. Mit fast 14 sollte sie das für sich selbst entscheiden können.

@ KWay.Fan, Du magst es aber schön bunt?! Die farbenfrohen Regensachen gefallen mir auch, allerdings wäre mir für mich der „Joker Style“ zu bunt.
Der rote Anorak, also, diese Schlupfjacke, oder Hoodie… ist auf jeden Fall ein schöner Farbklecks wenn es regnet. Zu der schwarzen Rainjeans sieht das einfach toll aus.
Meine weiß/grau/blauen Arbeitsklamotten machen mir auch immer noch Spaß, vom Look, von der praktischen Seite her, und vom Feeling sowieso… 😊

@ Janik, danke für die schönen Bilder Links! Meine Tochter und ich haben die gleich angeschaut, einfach tolle Sachen!
Du bist Schuld, wenn sie das Hoodie auch noch in weiß haben will, wie die Lady, die die Shortie dazu trägt.

Mein blau/hellblaues T-Shirt von meinen Plastik Arbeitsklamotten hat sie gestern so in der Art angehabt, zu ihrer Jeans Shortie – sieht einfach süß aus!
Erst hat sie das den ganzen Vormittag zuhause ausprobiert, und dann so ihre Freundin mit dem Rad besucht. Alle Warnungen, dass sie sich drin kaputtschwitzt waren natürlich vergeblich.
Als sie abends heim kam, hatte sie ein „normales“ T-Shirt an. Ich befürchtete schon, dass ihre Freundin ihr das Plastik T-Shirt ausgespannt hatte. Ne – sie hatte es dabei. Das „normale“ T-Shirt hat sie sich von ihrer Freundin geliehen, weil sie in dem Plastik T-Shirt so geschwitzt hätte, dass ihre Hose schon ganz feucht geworden sei. Und das sähe voll peinlich aus.
Ähm – ja, sie wollt ja nicht hören. Ich kenne das halt, wenn ich die Arbeitssachen den ganzen Tag anhabe, nur, da habe ich das T-Shirt in der Latzhose, und die lässt halt nichts durch. Da geht das, und ist auch besser als ein Baumwolle T-Shirt, das von der Latzhose her unangenehm feucht / nass würde.

Ich bin absolut gespannt, wenn unsere bestellten Sachen kommen…

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#62 Beitrag von KWay-Fan » Mo 29. Mai 2023, 15:26

Hallo Lena-in-Plastik,
in diesem Outfit habe ich zumindest interessierte Blicke geerntet.
FarmerRain_Joker_2.jpg
FarmerRain_Joker_2.jpg (177.49 KiB) 1785 mal betrachtet
Ich mag kräftige Farben und drücke damit eine gewisse Lebensfreude aus.
Von Deinen Erfahrungen zu lesen, macht echt Laune :-)
Na, dann . . .

Benutzeravatar
Räuber55
Beiträge: 156
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:07

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#63 Beitrag von Räuber55 » Mo 29. Mai 2023, 15:42

KWay-Fan hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2023, 15:26
Hallo Lena-in-Plastik,
in diesem Outfit habe ich zumindest interessierte Blicke geerntet.
FarmerRain_Joker_2.jpg
Ich mag kräftige Farben und drücke damit eine gewisse Lebensfreude aus.
Von Deinen Erfahrungen zu lesen, macht echt Laune :-)
Na, dann . . .
Na das du da Blicke Erweckt hast ist ja klar. Aber das Sieht cool aus. Farbe strahl gute Laune aus. Hinzu glaube findet man so was farbiges wohl selten in der Größe.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#64 Beitrag von kapuzenfan » Mo 29. Mai 2023, 20:22

Hallo KWay-Fan,

Diesen Joker Anzug von Farmerrain habe ich auch und noch andere Farmerrain Teile Jacken, Hosen, Anzüge. Diese bei Regen zu tragen dazu braucht mich keiner zwingen. Das geschieht automatisch. Dafür werden die Sachen doch hergestellt.

viel Spaß im Regen vom kapuzenfan

Janik (Rains4Fun)

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#65 Beitrag von Janik (Rains4Fun) » Di 30. Mai 2023, 08:05

Schade, ich musste nicht und durfte nicht…
Als Kind, vllt so 10, 11 Jahre, hatten zwei SpielfreundInnen von mir zum draußen spielen immer wieder eine Art Kunstlederhose an, gabs früher, so in den 70ern. Ein Mädchen hatte eine in Dunkelrot, sogar als Latzhose, ein Junge in Dunkelgrün. Eigentlich ganz normale Kinderhosen, normaler Schnitt, aber eben aus diesem wie Plastik aussehenden Kunstledermaterial.
Schon damals gefielen mir die irgendwie – da gabs noch nicht sowas wie „Matschhosen“ oder so. Als ich meine Mutter fragte, ob ich auch so eine haben könnte, war das Thema erledigt – das seien Spielhosen aus „Skei“, wohl damals eine Bezeichnung für Kunstleder, oder eben dieses Material. Das sei ja schlimm, sowas zu tragen, sowas gibt’s nicht. Das Thema war wirklich erledigt.
Nach dieser Zeit sind mir solche „Spielhosen“ aber auch nicht mehr aufgefallen.

Wäre das eine gute Idee, wenn es die FarmerRain Rainjeans auch in KiddiesGrößen gäbe? Bunte Buddelhosen haben sie ja, aber eben Buddelhosen – nicht, wie meine damals SpielfraundInnen normale Kinderhosen aus pflegeleichtem Plastik.

Lena, Deine Tochter braucht ja nun keine Spielhose, aber was zum Radeln im Regen. Von der praktischen Seite her ist die RainJeans da schon „angemessen“ – es ist ja eine RegenJeans, wie´s der Name sagt. Aber auch mehr, wie Du inzwischen selber er-lebt (!) hast, und Deine Tochter dran arbeitet 😊.

Und siehe da, ihre peinliche Erfahrung mit Deinem (Plastik-)T-Shirt, und dass sie das dann nicht weiter anbehält, zeigt Dir doch, dass sie durchaus vernünftig damit umgeht, auch, wenn sie (!) lustgetrieben (!) erst mal Unvernünftiges tut.

Ich bin auch gespannt, ob sie ihre RainJeans länger trägt, auch, wenn jetzt endlich mal der Sommer kommt.

Dass Du zusätzlich zu Deiner täglichen „Plastik-tragen-Überdosis“ in Deiner Freizeit auch noch scharf drauf bist, weiter in PlastikPelle zu sein, find´ ich schon erstaunlich!

Grüße Janik

JeantexChris
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:16

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#66 Beitrag von JeantexChris » Di 30. Mai 2023, 17:40

Lena-in-Plastik hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2023, 07:59
(...)

Und das genau aus dem Grund, weils mich anmacht.

(...)

Meinst, das betrifft auch mich? (rot werd!)

(...)

Ich bin absolut gespannt, wenn unsere bestellten Sachen kommen…
Hallo Lena,

nun... wenn ich lese wie dich Deine Plastik-Arbeitskleidung anmacht/anregt/erregt oder auch geil macht würde ich schon sagen, dass sich da ein Fetisch entwickelt. Du trägst deine Rgenkleidung ja auch nicht nur bei der Arbeit sondern hast Dir privat auch Sachen nachbestellt.

Also ich würde sage. liebe Lena, leugnen ist fast zwecklos! :) :) :)

Hattest Du in der Vergangenheit denn schonmal Erfahrungen oder Erlebnisse mit Regenklamotten oder wirklich erst jetzt bei dem neuen Job ???
Viele Grüße
Christian

"Wenn Du im Urlaub an der Nordsee keinen Friesennerz getragen hast warst Du nicht an der Nordsee!"

Dodo

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#67 Beitrag von Dodo » Mi 31. Mai 2023, 20:30

Hallo Lena,

klar sollte deine Tochter selbst entscheiden, ob sie Gummistiefel tragen möchte oder halt nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass du ihr, durch die Frage, einen kleinen Gedankenanstoß geben kannst. Vielleicht gefällt es ihr ja und hat bisher nur nicht darüber nachgedacht.

Ihre Freundin sollst du auch nicht auf sie ansetzen. Ich dachte eher, dass sie deine Tochter unterstützen kann, falls deine Tochter sich unsicher ist, ob sie Stiefel zur Schule anziehen kann.

Ich bin gespannt, wie ihr Outfit bei den Mitschülern ankommt. Ihr seid beide sehr mutig, Plastikkleidung zu tragen.

Lena

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#68 Beitrag von Lena » Mi 31. Mai 2023, 20:43

Ooooops, Chris, echt?
Meinst Du wie in Wiki zu „Sexuellem Fetisch“ beschrieben? – Oh, ich armes Opfer!
Und jetzt bin ich auch noch enttarnt?

Ich weiß, wer schuld ist: Mein Freund! Also, er mutiert gerade zum Ex.
Das hängt zwar nicht ursächlich und seit kurzem mit meiner Entdeckung von Plastikklamotten zusammen, aber das tut sicherlich was dazu.
Er fühlt sich mehr und mehr „abgetörnt“, wenn ich noch oder schon wieder von Arbeit Rest-Plastik an mir habe, oder die „zivile“ blaue Lackjeans trage.
Und findet es auch nicht toll, wenn meine Tochter sowas trägt. Deshalb auch meine zweifelnden Fragen, ob das nicht ein NoGo ist.

NoGo – finde ich inzwischen eher nicht mehr. Ich werde meine Tochter aber nicht alleine lassen. Besonders, dass sie sich nicht isoliert, wie ´m Wiki erklärt.
Ich kann / will das jetzt nicht so ganz auf mich anwenden, auf meine Tochter erst recht nicht, dass ich in diesen Plastikklamotten eine sexuelle Ersatzbefriedigung suche.
(obwohl das in der aktuellen Beziehungssituation zu meinem Freund nicht wirklich überraschen würde… ☹)

Ob ich… in der Vergangenheit denn schonmal Erfahrungen oder Erlebnisse mit Regenklamotten hatte oder wirklich erst jetzt bei dem neuen Job ???
Nein, aus jetziger Sicht LEIDER nein.
Schick finde ich so Sachen aus Leder und Kunstleder schon lange, … bei anderen. Und habe mich irgendwie auch nie getraut, mir mal so eine Kunstlederhose zu kaufen. Um so mehr freut es mich, dass da meine Tochter nicht so „schüchtern“ ist.

Und ich freue mich mehr und mehr drauf…

Oh, Dodo, Du hast auch noch geantwortet, inzwischen, ist das lieb.
Sei mir nicht böse, wenn ich etwas patzig geschrieben habe. Und voll lieb, wie Du das zurechtrückst. Genau so passt das.

Meine Tochter sucht sich schon seit zwei Jahren ihr Outfit selbst zusammen – so wie die Plastik-Rainjeans jetzt, wird sie auch auf Gummistiefel kommen, wenn sie immer wieder nasse Füße hat, oder sie ihr einfach nur gefallen.

Ehrlich gesagt, die Rainjeans gefällt mir zu Sneakers am besten, so ein cooler Look, und gar kein Regenoutfit.


Lena

Benutzeravatar
Räuber55
Beiträge: 156
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:07

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#69 Beitrag von Räuber55 » Do 1. Jun 2023, 17:57

Gezwungen ist bei mir glaube ich nicht der richtige Ausdruck aber es wurde auch nicht diskutiert ob ja oder nein. Es wurde mir vorgegeben wegen meiner Behinderung.
Ich mag keine Regenklamotten. Nur stört das keinen. :?

Wie im Winter mit warmen Klamotten "rennen" die mir im Sommer und unbeständigen Wetter mit Regenklamotten hinterher.

Ich finde Regenklamotten sind klebrig und schweisig und Luftdicht.
Einzigen Vorteil den ich sehe ich kann bei Wind und Wetter raus.

Meine Mutter, und Eltern meiner Freunde und meine Betreuungskräfte waren da "radikal" sobald es raus ging und das Wetter nicht ganz echt war musste das angezogen werden. Mindestens mitgenommen werden um es bei Bedarf mir überziehen.

Meine Mitschüler, Jahrgangsstufen hatten da auch in der Jahreszeit glaub Ihren Spaß.

Wenn es raus ging hieß es dann komm her anziehen "Kleiner". Ich hatte meisten einen Overall an. Das hat den Mädels besonders gefallen. Die fädelten meine Beine rein und dann meine Arme. Ich fing dann oft mit dem Armen an zu rudern. Die haben dann den Reißverschluss bis oben zugezogen und dann steckte ich drin. Je nach dem wie die gelaunt waren haben die mir meine evtl. Hoodie Kapuze und Regegenoverall übergezogen oder nur die vom Regenoverall und dann die Kordeln zugezogen.

Teilweise habe ich ganz schön geschwitzt fande ich.
Die Erwachsenen waren super genau und vorsichtig.
3 Wolken oder Leiter Wind hat ausgereicht.

Heute ist das immer noch auch wenn es heute überwiegend 2 Teiler sind. Behinderte dürfen bloß nicht nasswerden. :roll:

Benutzeravatar
Kapuze61
Beiträge: 171
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:00

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#70 Beitrag von Kapuze61 » Do 1. Jun 2023, 21:11

@Räuber55

also ich werd auch nicht gern nass , wenn es regnet wird das Cape über gezogen.
Nur im Sommer ist es mitunter blöd weil man irgendwann schwitzt und dann von innen nass ist 🤷‍♂️
Dann bleibt das Cape angezogen um nicht auszukühlen , bis Wechselklamotten angezogen sind.
Du siehst es macht Sinn Dich gut vor Nässe und Kälte zu schützen, besser mehr wie gar nicht😎
Kapuze auf und fest verschnürt!!!!

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#71 Beitrag von berni67 » Fr 2. Jun 2023, 08:25

So mache ich es eigentlich auch mit Regenzeug unterschiedlicher Art, beispielsweise Friesennerzen.

Besucher

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#72 Beitrag von Besucher » Fr 2. Jun 2023, 13:50

Räuber55 hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 17:57
Gezwungen ist bei mir glaube ich nicht der richtige Ausdruck aber es wurde auch nicht diskutiert ob ja oder nein. Es wurde mir vorgegeben wegen meiner Behinderung.
Ich mag keine Regenklamotten. Nur stört das keinen. :?

Wie im Winter mit warmen Klamotten "rennen" die mir im Sommer und unbeständigen Wetter mit Regenklamotten hinterher.

Ich finde Regenklamotten sind klebrig und schweisig und Luftdicht.
Einzigen Vorteil den ich sehe ich kann bei Wind und Wetter raus.

Meine Mutter, und Eltern meiner Freunde und meine Betreuungskräfte waren da "radikal" sobald es raus ging und das Wetter nicht ganz echt war musste das angezogen werden. Mindestens mitgenommen werden um es bei Bedarf mir überziehen.

Meine Mitschüler, Jahrgangsstufen hatten da auch in der Jahreszeit glaub Ihren Spaß.

Wenn es raus ging hieß es dann komm her anziehen "Kleiner". Ich hatte meisten einen Overall an. Das hat den Mädels besonders gefallen. Die fädelten meine Beine rein und dann meine Arme. Ich fing dann oft mit dem Armen an zu rudern. Die haben dann den Reißverschluss bis oben zugezogen und dann steckte ich drin. Je nach dem wie die gelaunt waren haben die mir meine evtl. Hoodie Kapuze und Regegenoverall übergezogen oder nur die vom Regenoverall und dann die Kordeln zugezogen.

Teilweise habe ich ganz schön geschwitzt fande ich.
Die Erwachsenen waren super genau und vorsichtig.
3 Wolken oder Leiter Wind hat ausgereicht.

Heute ist das immer noch auch wenn es heute überwiegend 2 Teiler sind. Behinderte dürfen bloß nicht nasswerden. :roll:
Hallo Räuber55,
ich glaube, ich kann dich verstehen und teilweise auch die anderen. Wenn man Positives unterstellt, so kann man eine gut gemeinte Fürsorge sehen, sofern es um Dinge geht, die du nicht selbst machen kannst. Dabei kann man die Sache auch unterschiedlich sehen. Wie ich schon mal geschrieben habe, hätte meine Mutter mich für einen kleinen Einkauf in der Nähe rausgelassen, ohne dass ich mir etwas hätte überziehen müssen. Ich denke, ich wäre danach nicht krank geworden. Meine Ersatzoma gab aber die Anweisung: "Anorak an! Kapuze auf!" Das habe ich folgsam gemacht und mich aber nicht "zu Tode geschwitzt". Ehrlich gesagt, ich glaube sogar, Letzteres war besser. Oder als ich von meinen Freunden mit dem Rad nach Hause fahren wollte und es eigentlich draußen mild war und man ohne Radfahren nichts auf den Kopf gebraucht hätte, meinte ich, dass die Kapuze des gelben Windbreakers, den ich der besseren Erkennbarkeit halber über den Anorak gezogen hatte, ausreicht. Aber nein, "Setz vorher noch die Anorakkapuze auf! Lieber mehr als zu wenig!" Das war zwar nicht nötig, aber ich habe auch nicht geschwitzt.
Allerdings kann man dich auch fragen, was DU möchtest. Es geht ja um dich.
Wenn du schreibst: "Behinderte dürfen bloß nicht nass werden." Ich selbst möchte nicht nass werden; andere wahrscheinlich auch nicht. Wenn ich die Verantwortung für jemanden hätte, würde ich auch darauf auchten, dass derjenige nicht nass wird. Aber die Vernunft sollte gebieten, sofern jemand schon etwas anderes an hat, die Regenkleidung erst überzuzuiehen, wenn es anfängt zu regnen oder es ganz klar ist, dass es gleich los geht.
Doch etwas, was gar nicht geht: Die Situation der Behinderung in irgendeiner Weise ausnutzen, um vielleicht selbst Spaß zu haben. Behinderte verdienen denselben Respekt wie alle anderen auch und kein bisschen weniger.

Besucher

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#73 Beitrag von Besucher » Fr 2. Jun 2023, 14:23

Zu obigem fiel mir noch ein, wie schon mal erwähnt, dass mir als kleines Kind eine Jugendliche aus dem Bekanntenkreis ohne die Anweisung dafür erhalten zu haben die Kapuze meines Anoraks aufsetzte und fest zuband. Ich glaube nicht, dass sie mein junges Alter dafür ausnutzen wollte, sondern sie spielte wohl einfach ihren "Mutterinstinkt" aus. Oder was die Fürsorge betrifft: Als ich mit einer Gruppe von Bekannten ohne meine Mutter unterwegs war und ausnahmsweise einen Mantel an und nichts auf dem Kopf auf hatte (warum auch immer) sagte die Mutter des anderen Jungen, er solle mir seine Mütze geben und selbst dafür seine Kapuze aufsetzen.

Lena

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#74 Beitrag von Lena » Sa 3. Jun 2023, 10:40

Hey, freu, „unsere“ Rainjeans sind gekommen, die schwarze für meine Tochter, und die Blaue für mich.
Silke hat mich gestern „aus dem Verkehr gezogen“, gleich, als ich nach der Arbeit aus der Dusche kam.
  • (Duschen war heute wie gestern absolut nötig, hatten Außeneinsatz – jetzt, wo der Frühsommer voll aufdreht. Zum Glück haben wir diesen starken, kühlen Ostwind. Das gings schon ganz gut zu arbeiten, einen weitläufigen Lagerplatz „beräumen“. Da, wo Windschatten war, und die Sonne hinknallte, war´s krass! Krass-geil, in meinen Arbeitsklamotten, heute echt nur T-Shirt, die kurze Latze, Arbeitsschuhe. Usw. & usw.… . Auf jeden Fall war ich im eigenen Saft gegart, und musste Duschen.)
Hatte was „luftigeres“ an, kurzen Sommerrock, T-Shirt – zum angenehmen Heimradeln.
Silke, haaalt, ich habe da was für Dich und Dein Mädel… .
Ich, whow,, die Rainjeans-Sachen? Jepp.
Schlagartig ist mein Puls auf 180 (oder so), freu mich, denk mir aber auch, … jetzt wird’s ernst.
In ihrem Büro hat sie einen großen Karton – eine ganze Lieferung verschiedenster … Plastikklamotten!
Einige wenige für den Betrieb, offensichtlich. Alles, was blau/hellblau/weiß ist.
Dann kommen einige schwarze und bunte Sachen zum Vorschein, und einiges an lack-glänzenden Teilen.
Ich frage sie, ob sie hier einen Nebenbetrieb führen würde. Sie, nein, einfach nur das, was die Mitarbeiter so für sich privat mitbestellen – der Chef sieht das ganz gelassen.
Mir ist jetzt schon ganz heiß, und ich werde meine neue blaue Rainjeans bestimmt anprobieren müssen – ist ja auch besser…
Sie, das wäre meine Bestellung: Schlupfjacke in Rot und Rainjeans in schwarz - … lack-schwarz! In der kleinen Größe für meine Tochter.
Ohne, dass ich zu Wort komme, … und hier meine Rainjeans, wie „schon immer“ gewünscht, in … lack-blau.
Bin hin und her gerissen, frage sie, ob das Absicht war, oder ein Versehen, sehe dann aber die tollen glänzenden Klamotten, und freue mich insgeheim, dass das so falsch gelaufen ist.
Sie ist noch nicht fertig: ohne mir auf meine Frage zu antworten, zieht sie ein weißes und ein rotes T-Shirt aus dem Karton – genau solche, wie unsere Arbeits-T-Shirts, beide matt, und nicht in den Firmenfarben. Ob sie die auch für mich / uns bestellt habe. Wir könnten die mal anprobieren, und behalten, wenn die uns gefallen. Sie würde die dann nochmals nachbestellen.
Whow, das weiße Plastik T-Shirt passt super zu meinem bunten Sommerrock – ich zieh´s gleich an, und es fühlt sich wunderbar an. Passt, leicht oversized, aber gefällt mir. Ihr auch. Ein ganz kribbeliges Gefühl habe ich.
Sie, ich solle nun die Rainjeans anprobieren, zu dem T-Shirt dazu, das passe doch super.
Ich verschwinde um´s Eck, Sommerrock aus, die lack-blaue Rainjeans an – whow, was ein Feeling!
Sie findets auch toll.
In dem Outfit jetzt nachhause radeln, bei dem Wetter? Noch fühlt sich alles kühl und etwas steif an, und raschelt bei jeder Bewegung, fühlt sich das toll an. Nur, ein bisschen Bewegung, und der „Zauber“ geht los… - sie entscheidet für mich: komm, Du radelst jetzt so los, gönn´ Dir den Spaß!
Sie packt die Sachen für meine Tochter in eine Tasche, und schickt mich heim, mit einem lieben Klapps auf meinen (lack-blauen Knack-)Po, und einem gehauchten „Geil schaust aus!“. Ooops.

Ich fahr los, und der „Zauber“ geht auch schon los, kaum einen halben km geradelt, und mir wird´s warm. In das T-Shirt greift zwar noch wunderbar der der kühle Wind. In der Rainjeans wird´s aber warm, und recht schnell feucht. Und wieder, wie bei meinen Plastik Arbeitsklamotten, erst denke ich, man, schwitz ich darin, und dann fängts an, sich toll anzufühlen.

Ich muss an meine Tochter denken, wenn sie ihre Rainjeans trägt, ihr wird das auch so gehen. Mensch, und sie kriegt jetzt doch die Lackhose. Ob ich ihr das rote Plastik T-Shirt wirklich dazu geben soll? Die rote Regen-Schlupfjacke wird sie ja nur bei Regen anhaben. Da T-Shirt, hmm, ob das gut ist? Also, bestimmt nicht zu der Rainjeans dazu.
Ich komme mir selbst schon „ganz Plastik“ vor, auch, wenn ich mich an die blaue Lackhose schon voll gewöhnt habe. Aber nicht zum Radfahren, und auch nicht mit noch einem Plastik T-Shirt dazu.
Als ich an einer Bushaltestelle vorbeikomme, wo einige Leute warten, merke ich regelrecht, wie sie mir (fassungslos) hinterherschauen.
Wenn sich das meine Tochter antun will, bitte, soll sie. Trotzdem meine ich, dass sie nicht in komplettem Plastik Outfit sein sollte, v.a. in ihrer Kombination, lack-schwarze Jeans mit rotem T-Shirt, alles aus Plastik – ich glaube, das ist nicht gut.

… und denke weiter über sie nach, und komme drauf, dass ich noch was einkaufen wollte. Umziehen, vorher? Oh shit, ich habe meine Sachen bei Silke im Büro vergessen – und die ist jetzt weg. Das Einkaufen verschiebe ich. Heimkommen wollte ich aber auch nicht in diesem Outfit. Mein Noch-Freund, naja, da muss er durch, oder eben nicht. Meiner Tochter wollt ich aber nicht direkt vorführen, was ich ihr später ausreden müsste.
Vielleicht ist sie noch gar nicht zuhause.

Ist sie. Ihr fällt sofort mein T-Shirt auf. Die Rainjeans kennt sie ja schon, ihr fällt aber auch sofort auf, dass die nicht mehr ganz so oversized ist, wie die geliehene von Silke. Und kombiniert gleich, dass die Rainjeans gekommen sind.
Sie reißt mir die Tasche mit ihren Klamotten aus der Hand, und ist weg in ihr Zimmer. Ich höre sie glücklich rufen, whow, Mama, die Hose doch in Lack, hey, und das geile T-Shirt dazu, Du bist die größte… . Und kommt gleich mit beidem an aus ihrem Zimmer – whow, sieht sie klasse aus!
Einfach richtig süß, das Mädel (hätt´ ich das früher gern getragen zur Schule, ich bin richtig neidisch auf sie).
Ich versuche, ihr zu erklären, dass sie ihr T-Shirt aber bitte nicht zu der Rainjeans anhat, ich meinte, dass das zu viel sei. Klar, dass sie gleich drauf sagt, dass ich das doch auch so anhätte. Das sei so nicht geplant, und ich würde künftig auch nicht beides anhaben.
Nebenbei, mein Freund kommt dazu, und kriegt nicht mehr raus, als „Weibers, ich fass es nicht. Jetzt dreht die Tochter auch noch ab…“ .

Hmmm, was ich jetzt losgetreten habe, kann ich so nicht mehr zurückholen, und ihr ihr Outfit „verbieten“. Vielleicht kommt sie selber drauf. Immerhin, mit meinem Arbeits-T-Shirt war sie ja auch vernünftig.

Jetzt, zuhause durfte sie die Sachen mal so anlassen. Soll sie sich erst mal dran „satt fühlen“.
Ich musste jetzt auf jeden Fall unter die Dusche – ich merke immer wieder, wie mir das Wasser aus dem Plastik T-Shirt in die Rainjeans rinnt.
So ein Outfit sieht ganz nett aus, fühlt sich irre an, hat aber auch seine Nachteile – sie wird´s auch noch merken…

Was ich da wohl angerichtet habe?
Vielleicht muss ich meine Tochter zwingen, KEINE Regenklamotten zu tragen…
Schlimme Grüße von Lena

Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#75 Beitrag von LukeRainwalker » Sa 3. Jun 2023, 17:56

Dieses Thema wurde von mir vom offenen ins allgemeine Forum verschoben. Für Fantasiegeschichten ist übrigens das Story-Forum da ...

baum03
Beiträge: 193
Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:32

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#76 Beitrag von baum03 » Do 8. Jun 2023, 01:38

Lena-in-Plastik hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2023, 07:59
Hallo Chrisi, das Wort mit dem Vertrauen ist gut. Und eigentlich will ich ihr weder ihre Gefühle, noch, dass sie sie auslebt, verbieten. Das wäre ja genau das Verhaltensmuster der ewig-gestrigen Moralin-Sauren. Insbesondere, das Gefühle Verbieten.
Ich freue mich sehr, dass meine Tochter zu mir dieses Vertrauen hat.
Ich denke, ich werde ihrer Lust, solche Plastikklamotten ausprobieren zu wollen, nicht „entgegenwirken“, sondern das zulassen, und mit ihr im Gespräch, und noch mehr, im Mit-Fühlen bleiben. Ich mache das ja selbst, sie ist mir ja drauf gekommen, dass ich nicht nur auf Arbeit, sondern auch noch zu Hause und inzwischen sonstwo diese Plastik-Rainjeans trage. Und das genau aus dem Grund, weils mich anmacht. Ihr dann genau diese Neugierde, diese Lust verbieten zu wollen, wäre sicherlich wenig glaubwürdig.

Oops, Chris, sagtest Du Fetisch… „Im letzteren Fall wird sie es dann vermutlich heimlich machen und ist, wie wohl die meisten von uns, später mit ihrem Fetisch, der sich wohl unweigerlich entwickeln dürfte …“ ? Meinst, das betrifft auch mich? (rot werd!)


@ baumo3, „Es ist doch nur Kleidung.“ – eben nicht nur, es ist mehr, ja Chris meint, sogar ein Fetisch.
Und meiner Tochter geht es nicht um Regenkleidung, sondern eine Plastikhose tragen zu wollen / dürfen. Und sie freut sich offensichtlich einen Grund gefunden zu haben, die auch offiziell tragen zu dürfen, nämlich als Regenhose.
Übrigens, nebenbei, und aus meiner eigenen Erfahrung der letzten Tage: Die Rainjeans ist tatsächlich ein wirksamer Regenschutz, aber nass man trotzdem in der Hose. Unweigerlich, wenn man die länger oder sogar den ganzen Tag anhat.
Ein bisschen stolz bin ich aber auf jeden Fall auf meine Tochter, und freue mich irgendwie, dass sie dieses Thema für sich entdeckt hat. Richtig stolz bin ich darüber, dass sie mit mir drüber spricht.

@ Dodo, Gummistiefel wird sie vermutlich nicht tragen wollen, und wenn, soll sie es sagen. Es dürfen auch modischere sein, kein Problem. Ihre Freundin werde ich allerdings nicht auf sie „ansetzen“, sie dazu zu bringen. Mit fast 14 sollte sie das für sich selbst entscheiden können.

@ KWay.Fan, Du magst es aber schön bunt?! Die farbenfrohen Regensachen gefallen mir auch, allerdings wäre mir für mich der „Joker Style“ zu bunt.
Der rote Anorak, also, diese Schlupfjacke, oder Hoodie… ist auf jeden Fall ein schöner Farbklecks wenn es regnet. Zu der schwarzen Rainjeans sieht das einfach toll aus.
Meine weiß/grau/blauen Arbeitsklamotten machen mir auch immer noch Spaß, vom Look, von der praktischen Seite her, und vom Feeling sowieso… 😊

@ Janik, danke für die schönen Bilder Links! Meine Tochter und ich haben die gleich angeschaut, einfach tolle Sachen!
Du bist Schuld, wenn sie das Hoodie auch noch in weiß haben will, wie die Lady, die die Shortie dazu trägt.

Mein blau/hellblaues T-Shirt von meinen Plastik Arbeitsklamotten hat sie gestern so in der Art angehabt, zu ihrer Jeans Shortie – sieht einfach süß aus!
Erst hat sie das den ganzen Vormittag zuhause ausprobiert, und dann so ihre Freundin mit dem Rad besucht. Alle Warnungen, dass sie sich drin kaputtschwitzt waren natürlich vergeblich.
Als sie abends heim kam, hatte sie ein „normales“ T-Shirt an. Ich befürchtete schon, dass ihre Freundin ihr das Plastik T-Shirt ausgespannt hatte. Ne – sie hatte es dabei. Das „normale“ T-Shirt hat sie sich von ihrer Freundin geliehen, weil sie in dem Plastik T-Shirt so geschwitzt hätte, dass ihre Hose schon ganz feucht geworden sei. Und das sähe voll peinlich aus.
Ähm – ja, sie wollt ja nicht hören. Ich kenne das halt, wenn ich die Arbeitssachen den ganzen Tag anhabe, nur, da habe ich das T-Shirt in der Latzhose, und die lässt halt nichts durch. Da geht das, und ist auch besser als ein Baumwolle T-Shirt, das von der Latzhose her unangenehm feucht / nass würde.

Ich bin absolut gespannt, wenn unsere bestellten Sachen kommen…
Ich find deine Tochter Klasse!!!!!
trägt freiwillig Regenbekleidung und redet noch frei mit dir drüber eine tolle Tochter hast du da!!!
Sie reder mit dir frei über ihren Fetisch das ist ja mal der Hammer.
Ich würde euch gerne mal kennenlernen/treffen.
kauf ihr ruhig noch mehr von den sachen ich glaube die kleidung steht ihr bestimmt super!
weiter so ihr seid einfach nur klasse!
Eine Tochter die sowas trägt ist doch ein Traum und solte auf jeden Fall unterstützt werden und gefördert werden!
wen man euch besser kennenlernen kann kan man bestimmt deine Tochter unterstützen und fördern.
wie alt seid ihr?
wo kommt ihr her?
habt ihr Instagram oder Facebook?

Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Gezwungen Regenklamotten zu tragen

#77 Beitrag von LukeRainwalker » Do 8. Jun 2023, 10:51

Es scheint notwendig zu ein, hier direkt in diesem Thema nochmals darauf hinzuweisen, dass Lena und ihre Tochter keine real existierenden Personen sind, sondern dass hinter den Geschichten um die beiden jemand steckt, der hier in diesem Forum normalerweise mit einem eindeutig männlich konnotierten Userprofil unterwegs ist. Es handelt sich also um eine Fake-Story.

Antworten