Endlich wieder Regen!

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Endlich wieder Regen!

#1 Beitrag von WillOne » Sa 2. Mai 2020, 20:14

Wem ging es genauso, die letzten Wochen auf Regen gewartet zu haben und die Regenkleidung in der Garderobe einstauben zu lassen?
Da soll mir einer, dass das typisches Aprilwetter war.

Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut, dass es endlich wieder geregnet. Nicht nur weil der zuvor völlig vertrocknete Boden endlich befeuchtet wurde, sondern die Regenkleidung wieder ihren Zweck erfüllte.
Die Regenkleidung hing nicht mehr nur am Kleiderharken, sondern am Körper, wo sie hingehört. Auch das Straßenbild war wieder ein schöner Anblick mit Leuten, die ihre Regenkleidung trugen und Gebrauch von der Kapuze machten.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Caboose0457
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Endlich wieder Regen!

#2 Beitrag von Caboose0457 » So 3. Mai 2020, 04:23

Ich trage regenbekleidung auch bei nicht Regen 🤔

manfred58
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:08
Wohnort: Raum Aachen

Re: Endlich wieder Regen!

#3 Beitrag von manfred58 » So 3. Mai 2020, 11:09

Mir geht es genau so. Zu 90 % im Regenmantel , Lackmantel etc. Erst das Wetter macht einen Mantel zum Regenmantel . :D

Caboose0457
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Endlich wieder Regen!

#4 Beitrag von Caboose0457 » So 3. Mai 2020, 14:05

So siehts aus

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Regen!

#5 Beitrag von Leopoldine » Mo 4. Mai 2020, 06:35

Da es am frühen Morgen recht kühl ist finde ich auch den Regenmantel passend. Dazu habe ich noch die Kapuze gegen die Kühle übergezogen und zugebunden. Mein Klepper ist ohnehin ein Allwettermantel!

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Endlich wieder Regen!

#6 Beitrag von berni67 » Di 5. Mai 2020, 00:08

Am Samstag radelte ich wieder meine 19 km zum Dienst. Weil die Temperaturen da auch noch niedriger als mild waren, trug ich dabei auch mal wieder meinen BW-Parka. Drunter trug ich ein Funktionsunterhemd, ein T-Shirt und meine marinefarbene Kapuzensweatjacke. Deren Kapuze trug ich über meiner Mütze.
Gegen Regen schützte mich meine Regenhose über der Fahrradhose und, und ich konnte endlich mal wieder mein neongelbes Cape mit Reflektorstreifen benutzen. Die Kapuze trug ich über der Sweatjackenkapuze. Da es jedoch mit dem Cape mit den Handzeichen beim Abbiegen nicht so gut funktioniert, trug ich auf dem Rückweg im Dunkeln besser meinen gelben Friesennerz, anstatt des Capes. Die Kapuze konnte ich aber nach dem halben Weg wieder absetzen, weil der Regen nachließ. Den Friesennerz behielt ich aber an, da ich den nicht so nass in meine Tasche packen wollte. Der schützte dabei auch noch gut gegen den Fahrtwind. ;)

Antworten