Regenjacken

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
j.h.
Beiträge: 136
Registriert: Di 12. Aug 2014, 19:39

Regenjacken

#1 Beitrag von j.h. » Do 2. Jul 2020, 14:56

Ich überlege mir eine neue Regenjacke anzuschaffen. Sie sollte bei langen Spaziergängen mit Hunden trocken halten. Ich würde gerne eine leichte Regenjacke, die wasserdicht ist anschaffen und auch atmungsaktiv ist.

Ich hatte bisher Nylonregenjacken und Friesennerze (Ölregenjacken). Im Sommer bei Regen kann ich sie über einen Poloshirt, Oberhemd oder Pullover tragen. Im Winter oder Herbst bei kühlen regnerischen Temperaturen kann ich sie über einen Anorak tragen. Mir gefallen am Besten PU-beschichtete Regenjacken.

Auch trage ich bei starken Regen und kühlen Temperaturen gerne einen Anorak mit Kapuze und darüber eine Regenjacke.

Welche Marken von PU-Regenjacken kennt ihr?

VG Jens :D

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Regenjacken

#2 Beitrag von davidbj1979 » Do 2. Jul 2020, 17:12

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3359263738

Innen komplett pu beschichtet und das besondere komplett ohne reissverschluss quasi wie ein hoodie fallen gross aus

Capista

Re: Regenjacken

#3 Beitrag von Capista » Do 2. Jul 2020, 18:28

Hi,

Bei PU fallen mir vor allem Derbe, Schmuddelwedda und BMS ein. Ich hatte schon ein paar davon, bis ich die für mich am besten passende (eine von Derbe) gefunden habe.

Teilweise sind die Kapuzen absurd groß (wenn ich aus einem Tunnel herausschauen will, fahre ich in die Berge :D ), teilweise die Ärmel recht hoch angesetzt, so dass es in der Achsel eng wird. Was bei allen noch abzuwarten sein wird, ist, wie die Langzeitqualität ist. PU-Beschichtungen neigen dazu, sich zu lösen und Blasen zu bilden bzw. brüchig zu werden...

Ciao

Capista

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Regenjacken

#4 Beitrag von WillOne » Sa 11. Jul 2020, 16:17

Es gibt auch PU-Jacke von vielen No-Name-Marken. Du brauchst nur einmal bei amazon oder ebay reinschauen.

Ansonsten fallen mir noch Ragwear, Mazine oder Asos als Marken ein.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

masterrrr
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 18:15

Re: Regenjacken

#5 Beitrag von masterrrr » Do 16. Jul 2020, 12:42

Als leichte Jacken besitze ich mehrere Anoraks von Rains. Die Sachen dort sind, soweit ich weiß, alle außen mit PU beschichtet und tragen sich sehr leicht. Allerdings haben die Sachen, wenn sie neu sind, einen leicht unangenehmen Geruch, der sich aber nach einiger Zeit verliert.

https://www.rains.com/collections/jackets-men

Antworten