Hoodie und Beanie

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Hoodie und Beanie

#1 Beitrag von WillOne » Mi 2. Jun 2021, 11:46

Weiß jemand, wie der Kleidungsstyle aus Hoodie und Beanie entstanden ist?

Häufig ist die Kombination aus Hoodie als Oberteil und einem Beanie als Kopfbedeckung zu sehen.
Meistens ist die Hoodiekapuze dazu aufgesetzt.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hoodie und Beanie

#2 Beitrag von berni67 » Fr 4. Jun 2021, 00:18

Na ja, wie das entstanden ist, kann ich auch nicht sagen. Aber ist auf jeden Fall eine reizvolle Kombination 😊

Klavierspieler
Beiträge: 71
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:27

Re: Hoodie und Beanie

#3 Beitrag von Klavierspieler » Sa 5. Jun 2021, 01:47

Kommt wie vieles aus de USA bzw. glaube aus der dortigen Hip-Hopszene.

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hoodie und Beanie

#4 Beitrag von berni67 » So 6. Jun 2021, 00:50

Könnte hinkommen.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Hoodie und Beanie

#5 Beitrag von WillOne » Mi 1. Sep 2021, 13:51

Ich denke auch, dass es aus der Hip-Hop-Szene stammt.

Ich kenne es noch mit Basecap und Sonnenbrille samt aufgesetzter Kapuze, um schön unerkannt zu bleiben.

Ich habe es schon bei manchen Rappern gesehen, dass sie sich zusätzlich noch eine Alltagsmaske aufsetzen,
um richtig maskiert zu sein.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

KKR_81
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:23

Re: Hoodie und Beanie

#6 Beitrag von KKR_81 » Do 2. Sep 2021, 20:55

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ursprünglich weniger ein Mode-Gimmik war, als viel mehr eine rein simple Methode, sich im Herbst und Winter schlicht warm zu halten. Kann mich an die Zeit um 1990 herum erinnern, als wir damals Russland-Deutsche in die Schule bekamen und sie hatten, ihrer Herkunft nach, zumindest im Winter, immer Beanie, oder damals schlicht Strickmütze genannt, plus aufgesetzter Hoodie-Kapuze! Mir hat es damals schon gefallen, und heute noch kombiniere ich gerne Mütze mit aufgesetzter Hoodie-Kapuze... Aber davor kannte ich auch nur einfach Kapuze auf und jut!! 😉👍🏻

Nova.Maybe
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 15:13

Re: Hoodie und Beanie

#7 Beitrag von Nova.Maybe » Do 2. Sep 2021, 22:56

Da sprichst du genau meinen Fetisch an. Ich liebe einfach die Kombination aus Beanie und Hoodiekapuze. Ich trage das fast täglich, auch gerne Zuhause oder in der Schule (mache nächstes Jahr Abi) Ich finde einfach das Gefühl geil von der warmen Beanie und der engen Kapuze drüber. Ich binde dann auch noch immer gerne die Kapuze leicht zu, mit Schleife. Ich habe eine große Sammlung an Beanies, meine Lieblingsbeanie ist eine schwarze von TheNorthFace. Hoodies habe ich auch über 10 stück, die meisten sind recht oversized und eher dick,, mit großer Kapuze und langen Bändern. Auch wenn ich mich mit Freundinnen treffe z.b zur Übernachtung trage ich das oft so mehrere Stunden, das ist mittlerweile normal für sie. Ich finde den look auch an anderen Mädchen geil, bin nämlich Bi

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 52
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 22:06

Re: Hoodie und Beanie

#8 Beitrag von Jan » Do 9. Sep 2021, 15:18

Nova.Maybe hat geschrieben:
Do 2. Sep 2021, 22:56
Da sprichst du genau meinen Fetisch an. Ich liebe einfach die Kombination aus Beanie und Hoodiekapuze. Ich trage das fast täglich, auch gerne Zuhause oder in der Schule (mache nächstes Jahr Abi) Ich finde einfach das Gefühl geil von der warmen Beanie und der engen Kapuze drüber. Ich binde dann auch noch immer gerne die Kapuze leicht zu, mit Schleife. Ich habe eine große Sammlung an Beanies, meine Lieblingsbeanie ist eine schwarze von TheNorthFace. Hoodies habe ich auch über 10 stück, die meisten sind recht oversized und eher dick,, mit großer Kapuze und langen Bändern. Auch wenn ich mich mit Freundinnen treffe z.b zur Übernachtung trage ich das oft so mehrere Stunden, das ist mittlerweile normal für sie. Ich finde den look auch an anderen Mädchen geil, bin nämlich Bi
Ich bin immer wieder überglücklich, dass es dieses Forum gibt. Ich selbst sehe mich in vielen Beiträgen selbst wideer :D

Kannst du mal deine hoodies beschreiben? Welche trägst du gerne? Ich selbst liebe nämlich auch dicke Hoodies mit großen Kapuzen.. gerne auch im Oversizelook. Superdry und mjgonzales stehen bei mir ganz oben

quatsch
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Dez 2009, 00:42

Re: Hoodie und Beanie

#9 Beitrag von quatsch » Di 13. Dez 2022, 13:25

Die Combo aus Beanie und Kapuze ist schon ziemlich praktisch. Für die reine Kälte reicht meistens ein Beanie, aber wenn es windet, geht nichts über eine Kapuze, weil sie den Kopf und Hals von drei Seiten schützt - und die Combo sieht auch noch reizvoll aus, da man noch mehr mit den Farben spielen kann. Ich mag Beanies und grosse dicke Kpauzenpullis. Die "Super Hoody" von Champion sind definitiv meine Lieblingshoodys.

balapolar

Re: Hoodie und Beanie

#10 Beitrag von balapolar » Sa 17. Dez 2022, 08:25

Eine dicke Beanie mit großer Bommel füllt ja große Kapuzen schön aus. Das ist eine perfekte Kombination. Beanie, Hoodiekapuze oder Jumpsuitkapuze und dann Daunenkapuze oder Skioverallkapuze. Letztere sind ja mittlerweile auch sehr voluminös, da sie über den Skihelm kommen. Ein Schal außen drüber fixiert die Kapuzen zusätzlich schön. Man zieht sich zu Hause so an und die Kapuzen kommen erst wieder runter, wenn man wieder zu Hause ist. Warum sollte man zwischendurch die ganze Prozedur mit Schal aufbinden und Kordelschleifen und Reißverschlüsse öffnen abarbeiten, wenn dann wenige Minuten später alles wieder zugemacht werden muss.

Hier ist die Moniz-Kapuze, die Oneskee-Kapuze und die Daunenkapuze über der Beanie.

Antworten