PU-Regenjacken bei Mona & Marie

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
j.h.
Beiträge: 135
Registriert: Di 12. Aug 2014, 19:39

PU-Regenjacken bei Mona & Marie

#1 Beitrag von j.h. » Mo 13. Dez 2021, 23:13

Heute in der Sendung Mona & Marie im ZDF um 20.15 Uhr waren Maren Kroymann und Ulrike Kriener in PU-Regenjacken zu seehen. Ulrike Kriener trug eine grüne PU-Regenjacke. Es war bei 1:25.
https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfil ... e-100.html

VG

und eine schöne Adventszeit Froehe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

8-)

Freak
Beiträge: 57
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 14:52
Wohnort: Aargau

Re: PU-Regenjacken bei Mona & Marie

#2 Beitrag von Freak » Di 14. Dez 2021, 00:50

Danke für den Tip
j.h. hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 23:13
[..]Ulrike Kriener trug eine grüne PU-Regenjacke. Es war bei 1:25.
https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfil ... e-100.html
[..]
Ja, bei 01:25:39 (suchte zuerst bei 00:01:25) und bei 01:26:48 ist die Szene zu Ende. Maren Kroymann trug einen dunkelgrünen oder -blauen PU-Regenmantel, der weit über die Knie reichte.

Gegen alle meine Erfahrung drückte ich den Link, ahnend dass die "Fremdland-Meldung" aufpoppt: aber ohh Wunder, der Film läuft (kein Geo-Blocking des Inhalts)! Weitere Recherchen zeigen, dass Inhalte made in DE guckbar sind (bei den anderen, z.B. Inspector Barnaby geht's verständlicherweise nicht). Das freut!

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: PU-Regenjacken bei Mona & Marie

#3 Beitrag von Leopoldine » Di 14. Dez 2021, 06:10

Hätte eher gesagt das es sich um einen Kleppergummimantel mit Kapuze gehandelt hat!

Freak
Beiträge: 57
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 14:52
Wohnort: Aargau

Re: PU-Regenjacken bei Mona & Marie

#4 Beitrag von Freak » Di 14. Dez 2021, 22:20

Leopoldine hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 06:10
Hätte eher gesagt das es sich um einen Kleppergummimantel mit Kapuze gehandelt hat!
.. im Wind hat sich die untere Ecke stark bewegt. Der Faltenwurf erschien mir nicht nach dickem Material auszusehen. Beim hinsetzen hat's auch nach dünn ausgesehen. Natürlich kenne ich keine aktuellen Kleppergummimäntel .. ich weiss nur noch, wie etwas die "alten" waren.

Hast Du ev. einen Internet-Link zu nachgeahmten, aktuellen, "Klepper"-ähnlichen Jacken oder Mänteln?
Stutterheim ist's nicht (mindestens Ärmel und Knöpfe sind anders). Rains passt nicht .. und Ilse Jacobsen auch nicht. Die Knöpfe sind wirklich wie früher!

manfred58
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:08
Wohnort: Raum Aachen

Re: PU-Regenjacken bei Mona & Marie

#5 Beitrag von manfred58 » So 19. Dez 2021, 07:39

Es war ein Klepper Damenregenmantel . " Herberts Mantel " hat sie ihn genannt. Hat mich inspiriert einen meinen Klepper rauszuholen und den Look zu kopieren . :D

Antworten