Kapuze als zusätzlicher Coronaschutz

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Kapuze als zusätzlicher Coronaschutz

#1 Beitrag von WillOne » Sa 18. Dez 2021, 23:01

Sicherlich ist euch schon aufgefallen, dass die Kapuze neben ihrem herkömmlichen Gebrauch als auch Coronaschutz samt Mund-Nasen-Schutz genutzt wird.

Selbst in Einkaufsläden wird die Kapuze zusätzlich zum Mund-Nasen-Schutz aufgesetzt und die Bänder bzw. Kordeln werden angezogen, dass die Kapuze
eng am Kopf anliegt. Ich habe gegen diesen Anblick beim Einkaufen nichts einzuwänden. ^^

Weiterhin wird der Mund-Nasen-Schutz als Kälteschutz wie ein Schal gebraucht - auch in Kombination mit aufgesetzter Kapuze.

Wie sind eure Beobachtungen, wie die Leute Mund-Nasen-Schutz und Kapuze zusammen gebrauchen?
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

kapuzenmaske
Beiträge: 46
Registriert: So 4. Okt 2009, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Kapuze als zusätzlicher Coronaschutz

#2 Beitrag von kapuzenmaske » Mi 22. Dez 2021, 09:23

Ich selbst trage fast immer Maske und Kapuze, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Das Wetter läßt es zu und wegen der hohen Ansteckungsgefahr tage ich fast immer eine Maske. Allerdings eine etwas Schönere (von Wolford). Dazu Handschuhe - passt perfekt.

balapolar

Re: Kapuze als zusätzlicher Coronaschutz

#3 Beitrag von balapolar » Fr 24. Dez 2021, 09:58

Wer es die Maske richtig dicht haben möchte kommt um die Kombination Kapuze-Skibrille nicht herum. Nur so wird die Maske rundum fest ans Gesicht gedrückt und der
Atemluftstrom durch den Maskenfilter gezwungen. Ob Hoodie- Windbreaker- oder Jumsuitkapuze - die Skibrille kommt unter die Kapuze und über die Maske. Eine Anorakkapuze kann dann noch über die Kombi gezogen werden.
Schutz1.jpg
PVC-Kapuze1.jpg
onepiece-schutz.jpg

balapolar

Re: Kapuze als zusätzlicher Coronaschutz

#4 Beitrag von balapolar » Fr 24. Dez 2021, 10:02

Schutz, Hoodie mit Balaclavakapuze und Skioverallkapuze, ganz unten drunter Winterpudelmütze.
6.jpg
5.jpg

Antworten