Wo und wie kauft ihr eure Kapuzenkleidung ein?

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Wo und wie kauft ihr eure Kapuzenkleidung ein?

#1 Beitrag von WillOne » So 20. Feb 2022, 09:59

Moin Leute,

wo und wie kauft ihr kauft euch eure Kapuzenkleidung ein? Geht ihr in örtliche Bekleidungsgeschäfte oder nutzt ihr den Versandhandel im Internet?
Sucht ihr auch nach gebrauchter Kapuzenkleidung im Internet oder schaut ihr ebenfalls auf Flohmärkten?

Den Großteil meiner Kapuzenkleidung habe ich im Internet bestellt. In meiner Nähe gibt es leider keine einschlägigen Bekleidungsgeschäfte, um nach
Kapuzenkleidung zu schauen, denn die nächste Großstadt ist weiter weg. Ansonsten schaue ich auch nach Kapuzenkleidung im Supermarkt oder Discountern,
sofern sie dort im Angebot ist. Weiterhin werfe ich auch ein Blick auf das Regencape-Angebot in Baumärkten, Fahrradläden oder Restpostenmärkten.

Ansonsten erkundige ich mich nach gebrauchter Kapuzenkleidung auf den einschlägigen Portalen im Internet, was meist recht preiswert zu ergattern ist.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Wo und wie kauft ihr eure Kapuzenkleidung ein?

#2 Beitrag von Robin » So 20. Feb 2022, 11:05

In den letzten Jahren habe ich keine einzige Jacke mehr in Geschäften gekauft. Erstens, weil die nächste Stadt auch bei mir ein Stück weit weg ist, vor allem aber, weil ich auch dort fast nichts mehr interessantes finde. Die Auswahlmöglichkeiten im Netz sind einfach um ein vielfaches größer, und wenn ich dann doch mal im Geschäft eine schöne Jacke entdecke, dann kannte ich die oft schon aus dem einen oder anderen Online-Shop.
Und für schöne Daunen-/Stepp- und Regenjacken mit versteckten (Not-)Kapuzen bleibt für mich fast nur noch Gebrauchtware aus den bekannten Internetportalen übrig, weil neu produzierte Jacken solche Kapuzen nur noch in den seltensten Fällen haben.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Wo und wie kauft ihr eure Kapuzenkleidung ein?

#3 Beitrag von Daunenkapuze » So 20. Feb 2022, 15:30

Hallo Leute,
Da es bei mir nicht gleich um die Ecke zig Outdoor Läden gibt kaufe ich meine Daunensachen fast nur noch im Internet.
Eigentlich schade für den Einzelhandel.
Ich würde gern mehr vor Ort kaufen, aber die Auswahl ist nicht so vielfältig.
Die Sachen von der Stange bekommt man ja überall.
Da ich viel Wert auf Qualität und Langlebigkeit lege schießt man sich auf bestimmte Sachen bzw. Marken ein.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

balapolar

Re: Wo und wie kauft ihr eure Kapuzenkleidung ein?

#4 Beitrag von balapolar » So 20. Feb 2022, 17:20

Internethandel, lokale Läden und bei der Schneiderin

HomeOfficer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 15:21

Re: Wo und wie kauft ihr eure Kapuzenkleidung ein?

#5 Beitrag von HomeOfficer » Mo 21. Feb 2022, 14:25

Ich kaufe meine Jacken ausschließlich im Internet auf diversen Portalen für Secondhand Klamotten.

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wo und wie kauft ihr eure Kapuzenkleidung ein?

#6 Beitrag von berni67 » Do 24. Feb 2022, 01:05

Ich bin da noch etwas altmodisch. Wenn ich mir Klamotten kaufe, dann muss ich sie fühlen und riechen können. Das funktioniert im Internet so nicht. Daher kaufe ich lieber noch in Geschäften ein. Oft stoße ich da auch mal rein zufällig auf etwas, was mir gefällt. So ging es mir damals auch bei meiner geliebten Adidas Chile 62 oder meinen mit Fell gefütterten warmen Kapuzensweatjacken. Mein ältester Sohn hingegen bestellt viele Kleidungsstücke im Internet.

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wo und wie kauft ihr eure Kapuzenkleidung ein?

#7 Beitrag von Leopoldine » Do 24. Feb 2022, 08:48

Gibt es schöneres als die ganzen Kleidungsständer nach ansprechender Kapuzenkleidung zu durchsuchen?
Anprobieren, sich sehen lassen, Kapuzen aufsetzen und und und ...

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wo und wie kauft ihr eure Kapuzenkleidung ein?

#8 Beitrag von berni67 » Sa 26. Feb 2022, 00:49

Gibt es nicht 😊

quatsch
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Dez 2009, 00:42

Re: Wo und wie kauft ihr eure Kapuzenkleidung ein?

#9 Beitrag von quatsch » Di 13. Dez 2022, 13:42

Leopoldine hat geschrieben:
Do 24. Feb 2022, 08:48
Gibt es schöneres als die ganzen Kleidungsständer nach ansprechender Kapuzenkleidung zu durchsuchen?
Anprobieren, sich sehen lassen, Kapuzen aufsetzen und und und ...
Hahahahaha, ja man muss die Qualität fühlen können! Das geniesse ich auch sehr!

Benutzeravatar
Skioverall94
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Dez 2022, 11:26
Wohnort: Erzgebirge

Re: Wo und wie kauft ihr eure Kapuzenkleidung ein?

#10 Beitrag von Skioverall94 » Di 27. Dez 2022, 22:11

Vielfach kaufe ich auf Ebay oder Kleinanzeigen oder aber Kleiderkreisel/Vinted. Da gibt es immer mal wieder was feines was ich haben muss. Ansonnsten gehe ich auch gerne mal in Sportläden um da schöne Skianzüge oder gar Overalls an zu probieren. Danach gehe ich vor die Umkleide und stelle mich in den Anzügen den anderen Leuten im Laden zur schau. Natürlich muss dabei auch die Kapuze aufgesetzt und zu gezogen werden. Dann such ich mir einen Spiegel und mache davor ein Paar Bilder von mir. Das können schonmal 15-20min sein wie lange ich den Anzug an lasse.

Nylonsven
Beiträge: 41
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 21:35
Wohnort: Nordseeküste

Re: Wo und wie kauft ihr eure Kapuzenkleidung ein?

#11 Beitrag von Nylonsven » Do 29. Dez 2022, 10:10

Meistens kaufe ich auf ebay. Ab und zu auch bei anderen online-shops wie zalando, planet-sport,.... Früher habe ich oft bei Yoox in Italien gekauft, meistens Duvetica-Jacken, K-way, north sails,... . Aber wenn ich das derzeit richtig verstehe, werden mittlerweile viele Artikel von Partnern verschickt. Dort wollte ich vor kurzem was bestellen, hatte aber 4 x Versandkosten, da die Artikel von 4 verschiedenen Partnern verschickt werden sollten. Auch haben die die Preise extrem stark angezogen (Duvetica-Jacken lagen sonst so bei 300-400 €, mittlerweile sind 500-700 € fast normal) Hab's dann gelassen.
In Geschäften bin ich nur noch sehr selten (auch aus Zeitmangel). Es hat schon seinen Reiz, wenn man ganze Kleiderständer mit Nylon-Sachen durchforsten kann, verschiedene Jacken anprobieren kann.
Wenn ich mal durch eine Einkaufspassage gehe und mir glänzende Sachen auffallen, gehe ich natürlich hin und fasse sie an. So wie gestern, als ich in Wilhelmshaven war und in einem Tedi-Laden Regenjacken erblickte. Für 2 € das Stück!!! Da habe ich den ganzen Kleiderständer durchgeschaut und auch 3 Jacken gekauft. Live anpacken und kaufen ist halt das Schönste. Und man hat die Jacken ja auch gleich zu Hause und muss nicht mehrere Tage auf die Paketliefeurng warten.

LG
Nylonsven

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wo und wie kauft ihr eure Kapuzenkleidung ein?

#12 Beitrag von Leopoldine » Do 5. Jan 2023, 12:56

In Wien gibt es ein ganz tolles Geschäft, "Das Gummistiefelhaus"!

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Wo und wie kauft ihr eure Kapuzenkleidung ein?

#13 Beitrag von WillOne » So 8. Jan 2023, 15:52

Leopoldine hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 12:56
In Wien gibt es ein ganz tolles Geschäft, "Das Gummistiefelhaus"!
Ich habe davon schon gehört, weil leider noch nicht vor Ort. Die Wienerinnen tragen wohl gerne Regenkleidung, wie ich das auf Instagram so sehe.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wo und wie kauft ihr eure Kapuzenkleidung ein?

#14 Beitrag von Leopoldine » Mo 9. Jan 2023, 11:23

Möglich wäre es, sie verstecken sich aber gut!

Antworten