mit Kapuze zum Friseur

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

mit Kapuze zum Friseur

#1 Beitrag von WillOne » Fr 22. Apr 2022, 15:14

Moin Moin,

wie geht euer Friseur mit Kapuzen von Hoodies, Sweatjacken, usw. um, wenn er euch das Cape umlegt?

Ich war heute mit Hoodie beim Friseur und die Frisörin rückte meine Kapuze vom Hoodie erstmal zurecht,
bevor sie mir das Cape umlegte.

Leider bleibt die Kapuze unter dem Cape, weil sonst die Kapuze mit Haaren beschmutzt wird.

Hat sich jemand schon einmal im Regencape die Haare schneiden lassen? ;)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: mit Kapuze zum Friseur

#2 Beitrag von berni67 » Sa 23. Apr 2022, 00:27

Nun ja, ich war schon seit Lichtjahren nicht mehr beim Friseur, da dies schon seit über 20 Jahren meine Frau, auf Grund meiner fast nicht mehr vorhandenen Behaarung übernommen hat. Kann mich aber auch daran erinnern, dass meine damalige Friseurin meiner Kapuzen wenig Beachtung schenkte und mir den Umhang wie gewöhnlich umlegte und somit auch über die Kapuze.

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: mit Kapuze zum Friseur

#3 Beitrag von berni67 » Sa 23. Apr 2022, 00:28

Ach so, das Regencape haben wir zum Haareschneiden noch nicht benutzt :D .

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: mit Kapuze zum Friseur

#4 Beitrag von WillOne » Sa 23. Apr 2022, 10:42

Ich habe es insgesamt auch eher selten erlebt, dass ein Friseur die Kapuze zurecht rückt, sofern man im Hoodie oder Sweatjacke zum Friseur geht.
Diejenigen Friseure, die die Kapuze gerade rücken, werden eine Vorliebe für Kapuzen haben.

Ein Highligt war mal vor zig Jahren, wie mich eine Frisörin bei der Verabschiedung drauf hinwies, mir die Kapuzen (Hoodie und Windbreaker) aufzusetzen,
weil es draußen kalt war und mein Kopf mit den kurz geschnittenen Haaren nicht frieren soll.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Capie
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:08

Re: mit Kapuze zum Friseur

#5 Beitrag von Capie » Sa 30. Apr 2022, 23:43

Ich mag es nicht, wenn sich die Kapuze vom Hoodie unterm Frisierumhang knubbelt.

Ich trage daher beim Friseurbesuch Sachen ohne Kapuze, Rollkragen oder auch Hemden. Ein Regencape habe ich als Ersatz für einen Frisierumhang noch nie getragen (aber bei entsprechendem Wetter selbstverständlich auf dem Weg zum und vom Friseur).

Auch hat mich meine Friseuse noch nie auf eine Kapuze beim Abschied hingewiesen. Damit die neue Frisur aber auf dem Heimweg nicht kaputt geht bekomme ich immer (auch bei Sonnenschein) eine Regenhaube aufgesetzt, die ich dann auch bis nach Hause trage.

bbaer17
Beiträge: 83
Registriert: So 18. Feb 2018, 17:00
Wohnort: PLZ 86
Kontaktdaten:

Re: mit Kapuze zum Friseur

#6 Beitrag von bbaer17 » So 8. Mai 2022, 18:54

Regenhaube ist auch ne schöne Idee...
Je wärmer je besser und je restriktiver desto noch besser! So wenig nackte Haut zeigen wie möglich 😉

Antworten