Kapuze ließ sich nicht abnehmen

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Kapuze ließ sich nicht abnehmen

#1 Beitrag von WillOne » So 4. Sep 2022, 14:09

Kennt ihr Situationen, in denen ihr die Kapuze(n) nicht vom Kopf bekommen habt? Entweder weil die Kapuze zu fest zugebunden waren oder so viele Kapuze aufgesetzt waren, dass sie nicht sofort.
Wie war für euch die Erfahrung, in der Kapuze(n) gefangen zu sein?
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Kapuze ließ sich nicht abnehmen

#2 Beitrag von Daunenkapuze » So 4. Sep 2022, 19:01

Hallo Willone, nein das Gefühl kenne ich nicht.
Ich kann dir auch sagen warum.
Kapuzen zum binden finde ich schrecklich... Allein das Gebammel der Kordeln stört mich.
Ich bevorzuge entweder eingenähte Gummibänder oder Gummibänder mit Stopper die am Ende festgenäht sind.
Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich mir nicht mal eine Weste mit durchgehenden Reißverschluss bis in die Kapuze kaufe.
So etwas hätte ich noch nie.
Bin vorhin mal auf eine Weste von Save the Duck gestoßen die es mir angetan hat.
Bin noch am überlegen. Bild und Wirklichkeit gehen ja manchmal ganz schön auseinander.
LG die Daunenkapuze
Dateianhänge
Screenshot_20220904_083403_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20220904_083403_com.android.chrome.jpg (480.07 KiB) 1025 mal betrachtet
Screenshot_20220904_103400_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20220904_103400_com.android.chrome.jpg (485.53 KiB) 1025 mal betrachtet
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Kapuze ließ sich nicht abnehmen

#3 Beitrag von KWay-Fan » So 4. Sep 2022, 19:17

Hallo Willone,
ja, das Gefühl kenne ich.
Blöd wird es, wenn im Wechsel die Kapuzen verkehrt herum aufgesetzt sind.
Man kann sich das nun hundertmal einreden . . . cool bleiben, cool bleiben ...
Man darf nun nicht in Panik geraten. Auch wenn man nichts sieht und die Luft knapp wird, so weiß man doch wo die Scheren oder Messer zur Befreiung liegen.
Bis jetzt ging es jedesmal gut und die Kapuzen blieben heil.
Wenn es nur darum geht, z.B. bei einem Spaziergang im Wald unerwartet jemandem zu begegnen, so nehme ich das ganz gelassen und bleibe in meiner Verpackung.
Da mache ich mir überhaupt keinen Kopf mehr.
Na, dann . . .

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Kapuze ließ sich nicht abnehmen

#4 Beitrag von davidbj1979 » Fr 9. Sep 2022, 08:30

Daunenkapuze hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 19:01
Hallo Willone, nein das Gefühl kenne ich nicht.
Ich kann dir auch sagen warum.
Kapuzen zum binden finde ich schrecklich... Allein das Gebammel der Kordeln stört mich.
Ich bevorzuge entweder eingenähte Gummibänder oder Gummibänder mit Stopper die am Ende festgenäht sind.
Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich mir nicht mal eine Weste mit durchgehenden Reißverschluss bis in die Kapuze kaufe.
So etwas hätte ich noch nie.
Bin vorhin mal auf eine Weste von Save the Duck gestoßen die es mir angetan hat.
Bin noch am überlegen. Bild und Wirklichkeit gehen ja manchmal ganz schön auseinander.
LG die Daunenkapuze
also von save the duck gehen die kapuzen aufgrund der Größe nicht komplett zu wenn man diese trägt, greif am besten gleich zu einer Duvetica die sind ohne Probleme komplett zu verschließen.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Kapuze ließ sich nicht abnehmen

#5 Beitrag von Daunenkapuze » Fr 9. Sep 2022, 15:03

Hallo davidbj1979,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Du meinst die Kapuze von Save the Duck ist sehr klein... Resultat Reißverschluss der Kapuze kann nicht ganz geschlossen werden.
Duveticakapuzen sind geräumiger und empfiehlt sich mehr.
Ja schön wäre doch immer eine Anprobe vor Ort.
Das ist eben der Nachteil von Online Bestellungen.

LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Kapuze ließ sich nicht abnehmen

#6 Beitrag von davidbj1979 » So 11. Sep 2022, 14:07

Daunenkapuze hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 15:03
Hallo davidbj1979,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Du meinst die Kapuze von Save the Duck ist sehr klein... Resultat Reißverschluss der Kapuze kann nicht ganz geschlossen werden.
Duveticakapuzen sind geräumiger und empfiehlt sich mehr.
Ja schön wäre doch immer eine Anprobe vor Ort.
Das ist eben der Nachteil von Online Bestellungen.

du kannst ja mal bei yoox schauen, da gibt es diverse Duvetica's recht günstig und im Fall der Fälle kann man die auch problemlos zurücksenden. ansonsten empfehle ich die auf den allgemeinen verkaufsplattformen mal zu schauen da gibt es die auch öfters relativ preiswert, nimm aber eine Nummer grösser als du normaler weise trägst, da die Jacken einen kleinen Tick schmaler ausfallen. Am ehesten wurde ich dir das Modell Dioninsio empfehlen. Die sind echt schön kuschelig.

LG die Daunenkapuze

Benutzeravatar
weeess
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Feb 2019, 20:35
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Kapuze ließ sich nicht abnehmen

#7 Beitrag von weeess » Mi 9. Nov 2022, 16:50

Hallo WillOne,

ja, dieses Gefühl kenne ich auch.

Und vor allem auch in einer traumhaften Vorstellung:
ich trage einen Hoodie, die Kapuze ist so weit zugebunden, dass sie nicht mehr abzustreifen geht.
Und dann werden mir die Hände gefesselt, in der Kängurutasche versteckt.
Mit dieser Aufmachung geht dann meine Partnerin mit mir in einen Outdoor-Laden und probiert dort Daunenjacken mit Kapuze an.
Klar, will sie immer meine Kommentare hören: wie ihr die Jacke steht, wie ich die Farbe finde, und so. Und sie probiert auch immer die Kapuze auf - denn diese muss ja auch gut passen!

Netter Traum ... leider noch nie Wirklichkeit geworden :cry:
Egal wann, egal wo: so richtig g**l wird's doch erst, wenn die Kapuze "verkehrt herum" ist, also Gesicht und Augen vor Wind, Wetter und Sturm schützt !!! :D :oops: :lol:

Antworten