Ist die Angst wirklich so groß

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Nachricht
Autor
FriesennerzCD
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:00
Wohnort: Mitte Niedersachsens

Re: Ist die Angst wirklich so groß

#21 Beitrag von FriesennerzCD » Mo 27. Feb 2023, 14:51

Warum soll man Angst haben, sich zu treffen?
Ich bin vor kurzem in Kopenhagen unterwegs gewesen.
Was alleine geht, das geht auch zusammen.
Dateianhänge
20230224_103723.jpg
Mu
Mit Friesennerz in Kopenhagen
20230224_103723.jpg (859.18 KiB) 1765 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mischelle
Beiträge: 40
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 21:23
Wohnort: Cuxhaven

Re: Ist die Angst wirklich so groß

#22 Beitrag von Mischelle » Mo 27. Feb 2023, 19:03

FriesennerzCD hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2023, 14:51
Warum soll man Angst haben, sich zu treffen?
Ich bin vor kurzem in Kopenhagen unterwegs gewesen.
Was alleine geht, das geht auch zusammen.
Ach schau an die kleine Meerjungfrau in Kopenhagen gibt es immer noch , davor haben sich meine Eltern vor 60 Jahren schon fotografieren lassen ist ja witzig dass es die noch gibt .
ja wovor haben die Leute Angst ....ich weiß es auch nicht aber von 100 Verabredungen zu einem Treffen ganz normal legere gekleidet in einem Café oder einer Bar oder einer Gaststätte kommen 99 entweder absagen oder gar keine Reaktion und vier Wochen später kommt dann ein Schreiben oh sorry ich hatte einen TÜV Termin vergessen ....du glaubst ja gar nicht was ich alles schon erlebt habe an Absagen oder misslungenen Dates weil die Leute sich einfach nicht trauen .
da wird sich vorher zu Hause vergnügt dann ist der Druck weg keine Ahnung es ist eine Katastrophe 😭

Rubber40
Beiträge: 111
Registriert: Do 28. Aug 2014, 13:40
Wohnort: Freiburg im Br

Re: Ist die Angst wirklich so groß

#23 Beitrag von Rubber40 » Sa 4. Mär 2023, 16:13

Hallo Mischelle ,
Ja das kenn ich nur zu gut und ich frag mich auch immer
warum das so ist .
Wenn man Fragt wo die Leute her kommen und bekommt als Antwort NRW dann frag ich mich ob sie Angst haben
man steht bei ihnen vor der Tür ????
Also ich komme aus Freiburg und das ist doch noch
Anonym genug

JeantexChris
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:16

Re: Ist die Angst wirklich so groß

#24 Beitrag von JeantexChris » Sa 10. Feb 2024, 12:44

Mischelle hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2023, 19:03

ja wovor haben die Leute Angst ....ich weiß es auch nicht aber von 100 Verabredungen zu einem Treffen ganz normal legere gekleidet in einem Café oder einer Bar oder einer Gaststätte kommen 99 entweder absagen oder gar keine Reaktion und vier Wochen später kommt dann ein Schreiben oh sorry ich hatte einen TÜV Termin vergessen ....du glaubst ja gar nicht was ich alles schon erlebt habe an Absagen oder misslungenen Dates weil die Leute sich einfach nicht trauen .
da wird sich vorher zu Hause vergnügt dann ist der Druck weg keine Ahnung es ist eine Katastrophe 😭
Moin Mischelle,

ich denke bei vielen (ich nehme mich da auch gar nicht aus) ist das Interesse an einem Treffen sehr groß, nur weiß man nicht was was von einem erwartet wird bzw. was man selbst von seinem Gegenüber erwartet. Da steht man dann vor einer riesigen Hemmschwelle und man steht sich selbst im Weg obwohl etwas sehr schönes entstehen könnte.

Was wäre denn aus Deiner Sicht ein perfektes Treffen?
Viele Grüße
Christian

"Wenn Du im Urlaub an der Nordsee keinen Friesennerz getragen hast warst Du nicht an der Nordsee!"

Benutzeravatar
Mischelle
Beiträge: 40
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 21:23
Wohnort: Cuxhaven

Re: Ist die Angst wirklich so groß

#25 Beitrag von Mischelle » Mi 14. Feb 2024, 13:48

Also perfekt ist immer so kopfkino , lach .

Also erstmal treffen , was essen gehen und plaudern . Schauen was gemocht wird und ob die Chemie stimmt . Davon ist ja abhängig wie weit "es" gehen darf .

Möglich ist ja alles, vom einfachen gemeinsamen Spaziergang bis hin zur heftigen bondage Session.

Fesselkapuze
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Nov 2009, 23:18

Re: Ist die Angst wirklich so groß

#26 Beitrag von Fesselkapuze » Mi 14. Feb 2024, 18:59

Hallo, dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde es genau so machen.

Gruß die Fesselkapuze.

JeantexChris
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:16

Re: Ist die Angst wirklich so groß

#27 Beitrag von JeantexChris » Do 15. Feb 2024, 11:58

Mischelle hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2024, 13:48
Also perfekt ist immer so kopfkino , lach .

Also erstmal treffen , was essen gehen und plaudern . Schauen was gemocht wird und ob die Chemie stimmt . Davon ist ja abhängig wie weit "es" gehen darf .

Möglich ist ja alles, vom einfachen gemeinsamen Spaziergang bis hin zur heftigen bondage Session.
Genau so sehe ich das auch. Willkomen in der Realität. Viele haben da ja die wildesten Phantasien...
Viele Grüße
Christian

"Wenn Du im Urlaub an der Nordsee keinen Friesennerz getragen hast warst Du nicht an der Nordsee!"

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ist die Angst wirklich so groß

#28 Beitrag von Hessen63 » Fr 16. Feb 2024, 20:52

Probleme wird nicht unbedingt Angst sein, eher Vorsicht, ob übertrieben oder nicht, jedem seine Sache. Man muß sich ja nicht in der hintersten, abgelegenen Ecke treffen.
Aber auch die Entfernung, Zeit, Arbeitszeiten spielen eine große Rolle.
Gruß aus Hessen Heinz

JeantexChris
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:16

Re: Ist die Angst wirklich so groß

#29 Beitrag von JeantexChris » Sa 17. Feb 2024, 11:46

Moin,

darum finde ich es ja auch nicht schlecht wenn man sich beim ersten Treffen einfach ganz normal auf nen Kaffee oder zum Essen trifft. Alleine ist man da dann in den seltensten Fällen.

Entfernung... ja... ist ein Problem aber wenn ich sehe wieviele Leute alleine hier aus dem Raum Köln/Düsseldorf/Ruhrgebiet kommen ist das, wenn man sich h wirklich treffen möchte, kein wirkliches Argument. Gut... nach Cuxhaven ist es ein wenig weiter... da müßte man dann ein Wochenende draus machen. Wenns beim ersten "Date" schon nicht passt kann man sich ja immer noch alleine ein schönes Wochenende an der Küste machen.
Viele Grüße
Christian

"Wenn Du im Urlaub an der Nordsee keinen Friesennerz getragen hast warst Du nicht an der Nordsee!"

aiglestiefel
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 06:07

Re: Ist die Angst wirklich so groß

#30 Beitrag von aiglestiefel » Sa 17. Feb 2024, 15:54

Die Entfernung spielt schon eine große Rolle.
Aber selbst wenn es nur 40 km sind kommt kein Treffen zu stande. Ich habe schon mehrfach mit Regenbekleidungs Fans geschrieben, teilweise auch über einen längeren Zeitraum , aber es ist nie zu einem Treffen gekommen.
Das mit dem Absage in letzter Minute hab ich auch schon erlebt. Und auch das einfach nicht zu vereinbarten Treffpunkt kommen und sich danach auch nicht mehr zu melden.

tuk
Beiträge: 173
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:46
Wohnort: 767

Re: Ist die Angst wirklich so groß

#31 Beitrag von tuk » So 18. Feb 2024, 14:14

Hallo aiglestiefel,

wo kommst du denn her?

Gruß
Tuk

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist die Angst wirklich so groß

#32 Beitrag von berni67 » So 18. Feb 2024, 16:06

Das ist ja echt mal ein schönes Foto. Und mit echtem Friesennerz. Die kleine Meerjungfrau hatten wir im Rahmen unserer Schulabschlussfahrt an die Ostsee 1984 besucht. Ein Foto davon hab ich auch noch. Auf Grund von Vandalismus fehlte damals der Meerjungfrau allerdings der rechte Arm. Übrigens war es damals auch für uns als Realschüler ziemlich normal, dass einige von uns, außer den damals so modernen Nylonregenjacken, originale, klassische gelbe, Friesennerze trugen. Ich selbst traute mich das in der Klassengemeinschaft, warum auch immer, nicht, in der Freizeit allerdings sehrwohl. Bei dieser Klassenfahrt besaß ich auch eine mittelblaue Nylonregenjacke mit fester Kapuze.

FriesennerzBY
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 22:10
Wohnort: 84453

Re: Ist die Angst wirklich so groß

#33 Beitrag von FriesennerzBY » Fr 23. Feb 2024, 19:03

Leider muss ich auch feststellen, dass selbst die 1-2 wenigen, die im Umkreis von 50-100km (PLZ83) wohnen, auch kein echtes Interesse an einem Treffen zum evtl. auch „feuchteren“ Spazierengehen haben. Gerade Friesennerz- und Regenbekleidungsfetischisten scheinen eher wortkarg und desinteressiert zu sein. Ansonsten sind alle durch die Bank mehr als 200km entfernt, was ein Treffen wiederum erschwert. Aber auch wenn man im wahrsten Sinne des Wortes entgegen kommen würde, fallen die Reaktionen mehr als gemässigt aus. Dabei würde ich mich gerne mal real in gelb treffen…

kapuziener
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Dez 2023, 01:01
Wohnort: Wismar

Re: Ist die Angst wirklich so groß

#34 Beitrag von kapuziener » Sa 24. Feb 2024, 11:53

Vielleicht liegt es, neben dem schon Beschriebenen, auch daran, dass sich eine (ich möchte jetzt niemanden beleidigen, diskriminieren oder sonst wie „auf die Füße treten“) hetero gerichtete Person nicht oder mit „komischen Bauchgefühl“ mit einer schwulen Person treffen möchte. Wenn dann in der „Einladung“ noch steht, „für alles offen“, könnte das ein (weiteres?) no go sein.
Für Einige bedarf es bestimmt schon großer Überwindung, sich hier anzumelden und eventuell noch an der Unterhaltung teilzunehmen. Wenn man dann noch in einer Partnerschaft lebt, wo es kein Verständnis für seine Neigung gibt, ist ein Treffen mit Gleichgesinnten, bestimmt ein großer Wunsch, würde aber praktisch auf Unverständnis des Partners treffen. Und „heimlich“ ist auch immer so eine Sache. Es kommt sowieso irgend wann raus.

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ist die Angst wirklich so groß

#35 Beitrag von Hessen63 » So 25. Feb 2024, 22:54

kapuziener hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 11:53
Vielleicht liegt es, neben dem schon Beschriebenen, auch daran, dass sich eine (ich möchte jetzt niemanden beleidigen, diskriminieren oder sonst wie „auf die Füße treten“) hetero gerichtete Person nicht oder mit „komischen Bauchgefühl“ mit einer schwulen Person treffen möchte. Wenn dann in der „Einladung“ noch steht, „für alles offen“, könnte das ein (weiteres?) no go sein.
Für Einige bedarf es bestimmt schon großer Überwindung, sich hier anzumelden und eventuell noch an der Unterhaltung teilzunehmen. Wenn man dann noch in einer Partnerschaft lebt, wo es kein Verständnis für seine Neigung gibt, ist ein Treffen mit Gleichgesinnten, bestimmt ein großer Wunsch, würde aber praktisch auf Unverständnis des Partners treffen. Und „heimlich“ ist auch immer so eine Sache. Es kommt sowieso irgend wann raus.
Könnte ein Hindernis sein, vollkommen richtig. Obwohl man ja im Vorfeld alles klären kann
Gruß aus Hessen Heinz

Anorakspieler
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:47

Re: Ist die Angst wirklich so groß

#36 Beitrag von Anorakspieler » Do 28. Mär 2024, 13:03

Es scheint auch ein Problem zu sein, dass jeder konkrete Vorstellungen hat und das perfekte Erlebnis planen möchte, so wie sich das jeder von uns schon 1000mal bei der SB vorgestellt hat. Am Ende kommt dann neben dem Zeit- und Entfernungsthema nichts zustande.
Ich habe das mit solchen Verabredungen auch noch nie hinbekommen.
Aber ich habe einmal in der Stadt einen Mann mit einem schwarzen Daunenmantel gesehen, der mir aufgefallen ist.
Habe natürlich gesehen, dass es ein Damenmantel war und bin dem dann mal gefolgt. Er ging ins Kaufhaus und in andere Geschäfte und verfolgte kein besonderes Ziel. Also wusste ich, was er machte. Ich habe schnell meine Kapuze aufgesetzt und ihn angesprochen, ob er mal Feuer hat. Er war erregt und sichtlich nervös, also habe ich einfach gesagt, dass ich seinen Mantel schick finde.
Habe dann gleich gesagt, dass ich auch drauf stehe und ihn zum Kaffee eingeladen. Wir haben schön gequatscht und sind später noch spazieren gegangen. Hinterher habe ich ihn heimgefahren und er wollte mir seine Sammlung zeigen. Das wurde noch ein sehr schöner SB- Abend! Er ist leider nicht schwul oder traut sich einfach noch nicht richtig, aber wir treffen uns mindestens 1- 2 mal in der Woche bei ihm zum SB in schönen Daunensachen und genießen unser Hobby, schauen uns dabei gegenseitig zu. Imnerhin trägt er jetzt beim Ausgehen schon die schwarze Lederhose, die ich ihm zu seinen Damenparkas gekauft habe! Vielleicht wird ja noch mehr draus, man darf es nicht erzwingen!
Von selbst wäre hier wahrscheinlich nichts passiert, weil er viel zu schüchtern war und ich wieder irgendetwas nach meinem Geschmack geplant hätte, was dann keinem anderen gefallen hätte. So aber ist es eine richtig schöne Romanze geworden!

manfred58
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:08
Wohnort: Raum Aachen

Re: Ist die Angst wirklich so groß

#37 Beitrag von manfred58 » Di 2. Apr 2024, 14:19

Ich glaube eher die Angst eher daher rührt , das es zu gleichgeschlechtlichen Aktivitäten kommt, weil Frauen eben selten unser Hobby teilen. Ich habe mich schon ein paar mal mit Menschen getroffen , die die gleichen Interessen haben wie ich . Mehr durch Zufall , über einen Mantelkauf bei Ebay Kleinanzeigen.
Es macht Spaß sich zu unterhalten , wenn man auf gleicher Wellenlänge ist .
Es ist vielleicht so, das die Person , die dir im Cape , Mantel etc. gegenübersteht eher ein Objekt ist , wobei das Geschlecht keine Rolle spielt ,wenn die Chemie stimmt .
Man könnte es Kapuzenschwul , oder Mantelschwul nennen . Es gibt da einen mundartlichen Begriff für eine Fetisch bei uns . Nennt sich " schwul auf etwas sein."
Also , warum nicht ?? Tütchen drüber und los :lol: :lol:

nixwiss
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Nov 2009, 07:51

Re: Ist die Angst wirklich so groß

#38 Beitrag von nixwiss » Mi 3. Apr 2024, 09:35

Die Angst ist nicht so groß. Für mich ist eine Kapuze ein Mittel zum Zweck, ganz einfach ein Schutz vor Regen oder Wind.
Ich muss nicht extra ein Treffen haben um "Gleichgesinnte" zu treffen.
Wenn es regnet setze ich die Kapuze auf und ich habe auch kein Problem mit anderen zweckgebunden spazieren zu gehen.( Hundeauslauf)
Wozu also extra ein treffen wo ist der Nutzen oder Sinn?

RheinMainHessen
Beiträge: 30
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 12:19
Wohnort: Hessen

Re: Ist die Angst wirklich so groß

#39 Beitrag von RheinMainHessen » Mi 3. Apr 2024, 09:45

nixwiss hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2024, 09:35
Die Angst ist nicht so groß. Für mich ist eine Kapuze ein Mittel zum Zweck, ganz einfach ein Schutz vor Regen oder Wind.
Ich muss nicht extra ein Treffen haben um "Gleichgesinnte" zu treffen.
Wenn es regnet setze ich die Kapuze auf und ich habe auch kein Problem mit anderen zweckgebunden spazieren zu gehen.( Hundeauslauf)
Wozu also extra ein treffen wo ist der Nutzen oder Sinn?
Ein Treffen ist natürlich besser als ein schriftlicher oder telefonischer Austausch.

Antworten