Fremde Kapuzen-Träger ansprechen

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Fremde Kapuzen-Träger ansprechen

#1 Beitrag von WillOne » So 1. Jan 2023, 19:48

Wer traut sich eine fremde Person unterwegs, auf der Straße, usw. anzusprechen, die ihre Kapuze(n) trägt? Die Kapuzen müssen allerdings nicht aufgesetzt sein.

Wie würdet ihr mit den Leuten ins Gespräch kommen? Vielleicht lassen sich so Freunde bzw. soziale Kontakte zwischen Kapuzen-Liebhabern finden.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fremde Kapuzen-Träger ansprechen

#2 Beitrag von Leopoldine » Do 5. Jan 2023, 12:51

Warum nicht wenn einem die Person sympatisch zu sein scheint.
Ein höflicher Gruß, einige nette Worte das einem das Kapuzenkleidungsstück gut gefällt. Wo gekauft etc etc, es gibt viele unverfängliche Themen.

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Fremde Kapuzen-Träger ansprechen

#3 Beitrag von KWay-Fan » Do 5. Jan 2023, 17:41

Ich habe schon des Öfteren - selbst gut in Daunen vepackt - andere Personen angesprochen.
Die Reaktionen waren immer zumindest höflich, meist jedoch freundlich.
Zuletzt sprach ich eine Familie aus Vermont - alle in Canada-Goose mit aufgesetzten Kapuzen verpackt - auf dem Christkindl-Markt ob ihrer schönen Verpackungen an .
Ich war im Fjäll Räven Expedition Down Anzug unterwegs. Sie - Mutter, Vater und Tochter - fühlten sich sehr wohl in good old Germany.
Fjäll_Räven_87.JPG
Fjäll_Räven_87.JPG (392.85 KiB) 1308 mal betrachtet

Benutzeravatar
Räuber55
Beiträge: 156
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:07

Re: Fremde Kapuzen-Träger ansprechen

#4 Beitrag von Räuber55 » Mi 11. Jan 2023, 15:37

Also mich spricht keiner an. Und würde mich aucvh nicht mehr getrauen jemand anderes anzusprechen.
Wenn da wird in meinem Umpfeld getuschelt mal mehr mal weniger. Und mein Ansprechen und mich dazu zu äußern habe ich mal teuer bezahlt seither sag ich dazu garnichts mehr.
Dateianhänge
20221218_143817.jpg
20221218_143817.jpg (1 MiB) 1178 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kapuze61
Beiträge: 171
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:00

Re: Fremde Kapuzen-Träger ansprechen

#5 Beitrag von Kapuze61 » Mi 11. Jan 2023, 17:01

Räuber55 hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 15:37
Also mich spricht keiner an. Und würde mich aucvh nicht mehr getrauen jemand anderes anzusprechen.
Wenn da wird in meinem Umpfeld getuschelt mal mehr mal weniger. Und mein Ansprechen und mich dazu zu äußern habe ich mal teuer bezahlt seither sag ich dazu garnichts mehr.
wobei mir dieses schöne Outfit absolut alltagstauglich erscheint , Klasse und lass Dich nicht beirren , kolanüsse es Dir selber gefällt ist das Okay!!!!
Kapuze auf und fest verschnürt!!!!

Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fremde Kapuzen-Träger ansprechen

#6 Beitrag von Hessen63 » Mi 11. Jan 2023, 23:30

Hatte selbst vor einem halben Jahr eine Radfahrerin im PVC Regenmantel vor dem Edeka gesehen. Sie war in einem Gespräch. Leider ging dies länger, so das ich ging. Hatte ein Nyloncape an. Nachher ärgerte ich mich, das ich nicht gewartet habe.

Wenn sich die Situation ergeben sollte, spreche ich gerne eine Frau an, falls sie Regensachen aus Nylon oder PVC trägt. Anderes interessiert mich weniger.
Gruß aus Hessen Heinz

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fremde Kapuzen-Träger ansprechen

#7 Beitrag von Jürgen Kapuze » Do 12. Jan 2023, 05:28

Hallo!

Ich habe schon des Öfteren Frauen angesprochen, die Kleidungsstücke mit Kapuze tragen: "Die Kapze steht Ihnen!" Oder: "Sie müssen Ihre Kapuze aufsetzen, das ist viel schöner!" Manchmal kommen sie meiner Aufforderung sogar nach! Danach stellte ich fest, dass ihnen die Kapuze gut steht und sage ihnen das auch.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Fremde Kapuzen-Träger ansprechen

#8 Beitrag von WillOne » Di 7. Mär 2023, 13:20

Ich selbst wurde noch nicht direkt wegen meiner Kapuzen angesprochen. Ich spürte zwar interessierte Blicke von Passanten, dass ich mit Kapuzen unterwegs war, aber wurde nicht deswegen angesprochen.
Eine Versicherungsberaterin sprach mich einmal wegen meiner Regenjacke an bzw. die eine oder andere Friseurin, dass ich sehr viele Kapuze an habe oder sehr wetterfest gekleidet bin. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Antworten