Meine Erfahrungen in Bezug auf Regenmantel mit Kapuze

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Hessen63
Beiträge: 248
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 11:07
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Meine Erfahrungen in Bezug auf Regenmantel mit Kapuze

#1 Beitrag von Hessen63 » Mo 17. Jul 2023, 07:10

Die letztens Tage war es ja teilweise sehr regnerisch. War auf Feldwegen und im Wald spazieren. Immer mit Regenmantel und Zugezogener Kapuze. Auf dem Feldweg, man darf dort reinfahren, kam der Bauer mit dem Trecker, ein älterer, sehr netter Mann und fragte was ich hier mache. Sagte ich parke hier und ging ein bisschen spazieren. Bei dem Gespräch hatte ich den Mantel an mit Kapuze, eng am Kopf, wie ich es gerne habe.
Keine Frage oder Bemerkung, wir unterhielten uns, als wäre schönes Wetter.
Gestern im Wald kamen mir Pärchen entgegen, sie schauten zwar, man grüßte sich, jedoch keine Bemerkung oder ein Blick, der anderes verraten würde. Zum Schluß kam noch ein Ehepaar im Auto und fragte nach einer Gastwirtschaft, erklärte Ihnen, wo sie hinmüssen.

Auch im Tedi und KiK, wo ich vorher mal kurz, bei starkem Regen, reinging, ein Blick den ich bemerkte, sonst gar nichts. Auch vorher auf dem Parkplatz, nichts

Würde meinen, wenn man nicht gerade bei Sonnenschein in dem Outfit herum läuft, interessiert es keinen, was man an hat
Gruß aus Hessen Heinz
Gruß aus Hessen Heinz

kansas
Beiträge: 261
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Meine Erfahrungen in Bezug auf Regenmantel mit Kapuze

#2 Beitrag von kansas » Di 18. Jul 2023, 08:45

Ich hatte sogar schon ein Vater mit Kinder in voller gelber Regenmonteur gesehen. Es war nur noch feucht, aber geregnet hat es nicht mehr.
Ich denke kaum, das der Mann sich Gedanken über sein Outfit gemacht hat.
Ich war auch schon voll in Regenklamotten eingepackt, als ich aus dem Haus ging, weil es nach Regen aussah., Die Kleider waren zwar schwarz.
Dann kam die Sonne mit blauen Himmel und 25°.
Ich hatte mehrer Leute beim spazieren begegnet, aber keine einzige komischer Blick war da.

Irgendwie war es cool, da man keine Möglichkeit hatte das Zeugs auszuziehen und man wusste, es ging noch 2h bis man nach Hause kommt.
Weil es ja warm war, hatte ich nichtsunter den Regenklamotten an. Die ist angenhemer, als wen man Baumwolle darunter anhat, welche sich mit Schweiss vollsaugt.
Somit gabe es nur eins entweder nackt oder mit dem Regenzeugs rumlaufen. Wobei ich zweiteres bevorzugte.

tuk
Beiträge: 173
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:46
Wohnort: 767

Re: Meine Erfahrungen in Bezug auf Regenmantel mit Kapuze

#3 Beitrag von tuk » Di 18. Jul 2023, 09:19

Nach meiner Erfahrung interessiert es niemanden, wenn man in Regenkleidung rumläuft, solange es unter 25 Grad hat.
Zumindest keine erkennbaren Kommentare.

Wenn es regnet, sind die meisten sowieso mit sich selbst beschäftigt, da fällt es noch weniger auf.

Die einzigen Reaktionen, die ich bisher wissentlich bekam waren:
- Vor über 20 Jahren, als ich mal in Frankfurt unterwegs war, mit Kapuze bei kühlem Wind, ca. 15 Grad, von ein paar Jugendlichen die Frage, ob wir hier am Nordpol sind.

- ich hatte mal bei ca 30 Grad Gummistiefel an, unter der Jeans, man sah nur die Füße. Da lief ein Pärchen an mir vorbei. Dabei hörte ich sie ihn fragen, ob ich wirklich Gummistiefel trug :-)

Sonst bisher eigentlich nix. Allerdings muss ich sagen, daß meisten Musik höre, wenn ich unterwegs bin und dadurch nicht so viel mitbekomme, was die anderen sagen. Es ist aber mittlerweile auch egal. Die Leute schwätzen eh.

kansas
Beiträge: 261
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Meine Erfahrungen in Bezug auf Regenmantel mit Kapuze

#4 Beitrag von kansas » Di 18. Jul 2023, 13:46

Wenn es regnet, sind die meisten sowieso mit sich selbst beschäftigt, da fällt es noch weniger auf.
Dies ist doch generell so, die meisten starren nur in ihre Handys, die sehe sowieso nicht mehr was um ihnen geschieht.

Gummistiefel im Hochsommer ist nichts besonderes, vor allem auf dem Lande.
Landwirte sieht man ab und zu mit Stiefeln.
Kürzlich war ich mal spazieren, es war recht warm und trocken, da habe ich ein Bauer vor dem Stall gesehen, voll eingepackt in PVC-Regenzeugs und die Kapuze voll zugezogen.
Da bin ich überzeugt, das dieser Mann kein einziger Gedanke wegen dem gemacht hat.
Könnte sein, das er das zum Schutz, des Stallduftes gemacht hat. Vorher geduscht und nachher in den Ausgang.

RheinMainHessen
Beiträge: 30
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 12:19
Wohnort: Hessen

Re: Meine Erfahrungen in Bezug auf Regenmantel mit Kapuze

#5 Beitrag von RheinMainHessen » Di 18. Jul 2023, 21:25

Früher machte ich mir oft Gedanken über vieles im Bezug auf Regenbekleidung, heute frage ich WARUM? Auf Meinung von normalen Menschen ohne den Fetisch zu hören, da bekommt man bei 5 Leuten zehn andere Meinungen

kansas
Beiträge: 261
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Meine Erfahrungen in Bezug auf Regenmantel mit Kapuze

#6 Beitrag von kansas » Mi 19. Jul 2023, 14:42

Es ist irgendwie schon krass, wir machen uns Gedanken, das wir blöd angeguckt werden, weil wir mal eine Regenhose zuviel anziehen.
Was macht den einer, welcher den ganzen Körper voll tätowiert hat ?
Dem interessiert es auch kaum,was andere denken.

MrGeorge
Beiträge: 312
Registriert: So 13. Nov 2016, 19:04

Re: Meine Erfahrungen in Bezug auf Regenmantel mit Kapuze

#7 Beitrag von MrGeorge » Do 20. Jul 2023, 00:29

nicht, dass ich bezüglich Desinteresse der Mitmenschen anderer Ansicht wäre,
nur das Beispiel mit Tätowierungen ist m.A.n. schlecht gewählt.

Denn die MÜSSEN narzistisch veranlagt sein, d.h. sehr viel auf die Meinung anderer geben.

Warum sonst tragen Frauen mit tätowierten Schultern schon beim ersten Sonnenstrahl und 15 Grad im Schatten Muskelshirts?
Doch nur, DAMIT man ihre Körperverziehrungen bewundern kann.

UND eine Tätowierung am Rücken, die man selber höchstens auf Fotos zu sehen bekommt, die KANN ja nur für andere da sein,
UND für dessen Begutachtung/Bewunderung.

Doch generell interessiert es heute praktisch niemanden mehr, wer womit rumläuft. Solange es kein Nacktflitzer ist, kann man im Winter mit kurzen Hosen rumlaufen, oder im Sommer mit dicken Pullovern oder Jacken, mehr als einen kurzen Blick erntet man in keinem der Fälle.

Und WENN sich jemand dann was darüber denkt - soll er/sie das doch tun. Gedanken sind frei, und müssen den Träger vom "sonderbaren" Outfit genau NULL beeinflussen.

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen in Bezug auf Regenmantel mit Kapuze

#8 Beitrag von kapuzenlover » Sa 22. Jul 2023, 15:05

kansas hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 13:46
Wenn es regnet, sind die meisten sowieso mit sich selbst beschäftigt, da fällt es noch weniger auf.
Dies ist doch generell so, die meisten starren nur in ihre Handys, die sehe sowieso nicht mehr was um ihnen geschieht.

Gummistiefel im Hochsommer ist nichts besonderes, vor allem auf dem Lande.
Landwirte sieht man ab und zu mit Stiefeln.
Kürzlich war ich mal spazieren, es war recht warm und trocken, da habe ich ein Bauer vor dem Stall gesehen, voll eingepackt in PVC-Regenzeugs und die Kapuze voll zugezogen.
Da bin ich überzeugt, das dieser Mann kein einziger Gedanke wegen dem gemacht hat.
Könnte sein, das er das zum Schutz, des Stallduftes gemacht hat. Vorher geduscht und nachher in den Ausgang.
Das ist so üblich bei der Arbeit auf einem Bauernhof in Regenzeug zu sein bei jedem Wetter.
Eine gute Freundin von mir und ich die selber die Regenmäntel mögen hatten mal die Möglichkeit auf einer Farm zu arbeiten für ein bestimmte Zeit (wir haben auch da gewohnt)
Wir waren auch voll eingepackt in PVC und Kapuze bei der Arbeit, war eine tolle Erfahrung (und ausgezogen haben wir das zeug erst vor dem schlafen gehen :)
Und von den paar Leute die uns so gesehen haben gab's auch nichts als Bemerkung oder so (auch nicht als wir bei trocken wetter die Kapuze aufgesetzt hatten)

Antworten