Mehrere Kapuzen sichtbar

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Mehrere Kapuzen sichtbar

#1 Beitrag von WillOne » Mi 3. Jan 2024, 11:38

Wie tragt ihr Hoodie- Sweatjackenkapuzen unter einer Jacke? Lasst ihr die Kapuze unter der Jacke oder zeigt ihr, dass ihr unter der Jacke einen Hoodie bzw. eine Sweatjacke habt.

Sofern ich Hoodies oder Sweatjacken unter einer Jacke trage, zeige ich ganz klar meine mehreren Kapuzen. Nur wenn es schnell gehen muss, bleibt die Kapuze unter der Jacke, aber
in einem ruhigen Moment hole ich die Kapuzen unter der Jacke hervor. Da kann ich nicht anders. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

kansas
Beiträge: 260
Registriert: Di 4. Jul 2023, 08:16

Re: Mehrere Kapuzen sichtbar

#2 Beitrag von kansas » Mi 3. Jan 2024, 16:41

Mir geht es auch so.
Meisten drückt die Kapuze unter der Jacke.

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mehrere Kapuzen sichtbar

#3 Beitrag von berni67 » Do 4. Jan 2024, 02:13

Das kommt immer drauf an wie viele Teile mit Kapuze ich trage. Normalerweise trage ich Hoodie - oder Sweatjackenkapuzen fast nie unter anderen Jacken draußen, wenn die Jacke selbst eine Kapuze hat. Zur kalten Jahreszeit kann es aber auch vorkommen, dass mir beim Radfahren die Mütze unterm Helm nicht reicht und ich dann noch die Hoodie-Kapuze über die Mütze, mit unter den Helm, aufsetze. Da trage ich sowieso immer nur BW-Parka drüber. Kommt dann noch meine Regenbekleidung, in Form von Regenhose und Friesennerz oder Cape, drüber, kommt die Mütze weg und nur die Hoodie-Kapuze mit der Regenkapuze unter den Helm. Da ich Friesennerze immer in XXL oder Größe 56 wähle, sind die immer groß genug, um über einem Parka oder einer anderen Winterjacke getragen werden zu können, und die verborgene Kapuze der Jacke drückt auch nicht so stark sondern man merkt eben nur, dass sie da ist.
Bei milderen Temperaturen trage ich zum Ausgehen sehr gerne meine teure, aber kapuzenlose, schwarze Lederjacke, zusammen mit T-Shirt und einer meiner Sweatjacken, am liebsten die schwarzen von Nike oder FOTL. Da trage ich dann immer gerne die Sweatjackenkapuze sichtbar und ordentlich gelegt. Eine Mütze, vorzugsweise auch in Schwarz, darf dabei auch nicht fehlen. Wird es dann z.B. abends mal kalt oder windig, oder es regnet kurz leicht, setze ich auch schonmal die Kapuze der Sweatjacke über die Mütze. Abreite in der derzeitigen Jahreszeit draußen rund ums Haus, trage ich immer einen meiner angejahrten FOTL-Hoodies und meinen alten BW-Parka, dessen Größe ich damals schon recht knapp gewählt hatte. Bei dieser Kombination muss ich die Hoodie-Kapuze drüber tragen, da es mit dem knappen Parka schon recht eng wird und mir die Hoodie-Kapuze zu unangenehm im Rücken drücken würde. Die setze ich sowieso meistens auf, über meine Mütze.

Leopoldine
Beiträge: 332
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 07:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Kapuzen sichtbar

#4 Beitrag von Leopoldine » Do 4. Jan 2024, 02:23

Für mich ist es ganz normal meine Kapuzen sichtbar und übereinander zu tragen. Da ich häufig einen meiner Kleppermäntel trage ziehe ich darunter eine ärmellose Daunenweste mit Kapuze an. Ist es käjter kommt es vor das ich noch ein Hoodie drunterziehe. Finde es warm, angenehm und trocken so durch den Tag zu gehen und die Kapuzen gut sichtbat zu tragen!

cappuccino
Beiträge: 133
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 20:08

Re: Mehrere Kapuzen sichtbar

#5 Beitrag von cappuccino » Mo 12. Feb 2024, 20:50

Ich hole meist auch die Hoodie-Kapuze unter der Jacke hervor und lege sie nach außen. Hängt allerdings auch etwas von der Jacke ab. Wenn sie eine abnehmbare Kapuze hat, hat man ja häufig noch einen Kragen und es ist vielleicht nur ein kleiner Teil der Kapuze sichtbar.

Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Aufsetzen der Kapuze(n), wenn Ihr mehr als eine zur Auswahl habt. Entscheidet Ihr Euch für eine Eurer Kapuzen oder setzt Ihr dann auch mehrere auf? Ich mache das immer etwas unterschiedlich, trage aber mittlerweile dann auch öfters zwei Kapuzen. Früher habe ich dann immer versucht die untere Kapuze gut zu verstecken, mittlerweile mag ich es aber ganz gerne, wenn man die untere Kapuze auch sieht. Vor allem wenn das Risiko, dass mich jemand kennt, gering ist.

Caboose0457
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Mehrere Kapuzen sichtbar

#6 Beitrag von Caboose0457 » Mo 12. Feb 2024, 21:53

Allein schon weil bequemer ist, hol ich die Kapuzen raus so dass man sie zwangsläufig sieht

Kapuzenfrank
Beiträge: 54
Registriert: Do 25. Nov 2010, 14:24

Re: Mehrere Kapuzen sichtbar

#7 Beitrag von Kapuzenfrank » So 10. Mär 2024, 22:30

Hallo zusammen,

trage auch gerne mehrere Kapuzen von Baumwoll-Hoodies oder versch. Jacken aus Nylon und PU-übereinander. Ob die unteren Kapuzen sichtbar sind, war mir im Grunde egal. Ich finde es geil, wenn die Baumwoll-Kapuzen unter meiner fetten PU-Jacke, bei der kleinsten Kopfbewegung, mega rumquietschen. Selbst die PU-Pufferjacke quietscht schon alleine bei der kleinsten Bewegung. Mit Kapuzen Hoodies drunter ist das Quietscherlebnis bei mehreren aufgesetzten Kapuzen ein Traum. Würde mir gerne mehr von diesen Jacken im Handel wünschen :mrgreen:

tuk
Beiträge: 173
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:46
Wohnort: 767

Re: Mehrere Kapuzen sichtbar

#8 Beitrag von tuk » So 10. Mär 2024, 22:45

Ich trage auch oft mehrere Regenjacken übereinander. Da sieht man dann auch, daß es mehr als eine Kapuze ist.

@Kapuzenfrank: Was für eine PU Pufferjacke ist das denn?

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mehrere Kapuzen sichtbar

#9 Beitrag von berni67 » Sa 16. Mär 2024, 13:46

Hier mal ein Beispiel. Fast Ton in Ton. Grüner Hoodie, BW-Parka und grüner Friesennerz.
Dateianhänge
20240316_134114.jpg
20240316_134114.jpg (1.96 MiB) 253 mal betrachtet

Benutzeravatar
Räuber55
Beiträge: 156
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:07

Re: Mehrere Kapuzen sichtbar

#10 Beitrag von Räuber55 » Mo 8. Apr 2024, 15:55

Also ich weis nicht was an mehre Kapuzen so schlimm ist.
Dann wäre es bei schon seit Jahre schlimm.
Wenn die zweite Kapuze würde unter der Jacke oder dem Pulli doch sehr drücken.

Früher und heute hängt die 2 Kapuze bei mir entweder oben drüber oder ist ineinander gesteckt.
Ich merke das immer am rumgefummelte und an mir.

Beim ineinander stecken sieht man kaum ein Unterschied.

Wenn man nur eine von zwei aufhat sieht es auch nicht schlimm aus. Oft hat man mir aber immer beide aufgesetzt.
Dateianhänge
1000025695.jpg
1000025695.jpg (22.4 KiB) 114 mal betrachtet

Antworten