Welche Jacken mögt/habt ihr?

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Nachricht
Autor
hoody1964
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:43

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#21 Beitrag von hoody1964 » Mo 2. Jun 2014, 21:32

kapuzenfan hat geschrieben:Hallo hoody1964,
Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp zur Überwindung geben. Ich weiß dass die Funktionalität eines Overalls einmalig gegen Regen ist.
Gruß kapuzenfan
Hi kapzenfan, was gibts da groß zu überwinden :mrgreen: ?
Drunter was Funktionales anziehen (z.b. Fleece), was nicht so sehr aufträgt, Overall drüber und rein in die Gummistiefel, dann kanns losgehen ;) . Natürlich sollte es schon richtiges Dauerregenwetter sein, nicht nur so ein Schauerle. In der eher ländlichen Gegend hier, ist es überhaupt kein Problem im OV rumzulaufen :lol: . Bei mir hat noch einer doof geschaut, warum auch. Mein Overall hat allerdings den Vorteil, dass er zweifarbig ist, oben wie eine rote Jacke und im Bereich der Hose anthrazitfarben. Das Modell gibts aber schon einige Jahre leider nicht mehr, zumal der englische Hersteller RAB auch keinen Direktvertrieb mehr betreibt :| . Aber es gibt es gibt mittlerweile auch wirklich witzige Modelle, die ich sofort anziehen würde, so wie diesen: http://www.pm-outdoorshop.de/shop/produ ... &counter=2 , allerdings ist der schon ziemlich teuer.

LG hoody
nie ohne Hoodie!

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#22 Beitrag von kapuzenfan » Mo 2. Jun 2014, 22:30

Hallo Frank rain und hoody1964,

Das mit der Jacke drüber habe ich auch schon einmal gehört. Aber dann kann ich ja auch in Friesennerz mit dazu passender Hose gehen. Auch das fällt mir schwer. Regenkombis mag ich auch, es gab auch früher sehr schöne Modelle die ich teils habe, aber zu Fuß ohne Kapuze leider nicht brauchbar. Ein zweifarbigen Overall habe ich von Aprilrain oben rot und unten blau komplett mit Kapuze. Und dann noch einige andere Teile, teils auch mehrfarbig. Es hat sich schon was angesammelt weil ich es mag. OK. Dein Link zeigt ein ganz edles Teil wohl eher als Skioverall gedacht. Aber ob ich damit in die Stadt gehen würde? Leider scheint in Deutschland klassische Regenkleidung wenig angesagt. Denn die meisten Leute gehen mit Schirm ohne Regenzeug oder nur mit leichtem Nylonzeug. Und da sich die meisten der Mehrheit anschließen, fällt es schwerer zur kleinen Minderheit zu gehören die bei Regen dem Zweck entsprechend gekleidet ist.

Gruß kapuzenfan

frank rain
Beiträge: 44
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 12:19
Wohnort: bei Flensburg

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#23 Beitrag von frank rain » Mo 2. Jun 2014, 23:18

Hallo balapolar!
Da reden wir von zwei verschiedenen Anzügen. Meiner hat keine Kapuze und die Haube hat weder Gummizug noch Kordel. Sie wird nur übergeworfen, reicht etwa bis Mitte Brust un Rücken und wird dort angeknöpft.
Vielleicht kannst du mal ein Bild schicken? Wäre nett!

Schöne Grüße

Frank rain

balapolar

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#24 Beitrag von balapolar » Mi 4. Jun 2014, 07:23

Hallo Frank,

such mal in der Bucht nach Schutzanzug SBA1.
Vorn unter der Knopfleiste ist ein Keileinsatz, der bis zum Hals hoch geht. Man steigt gewissermaßen durch die Kapuze in den Overall - also wasserdicht bis obenhin.

Viele Grüße

Maxi137
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 19:28

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#25 Beitrag von Maxi137 » Mi 4. Jun 2014, 13:47

Frank scheint den alten BW-Schutzanzug zu haben, also den Vorläufer des Zodiac.
Der bestand im Prinzip aus einem Overall, an dem Stiefel und Handschuhe befestigt werden konnten, und der besagten Haube.
Der Zodiac ist dagegen komplett geschlossen (aber leider nicht immer 100%ig dicht), und die Kapuze kann nicht abgesetzt werden, ohne die Jacke auszuziehen.

Beim Österreichischem Heer gibt es einen Schutzanzug, der dem Zodiac ähnelt, aber unten an den Beinen "Socken" dran hat.
Hat den Vorteil, dass man jede Art von Schuhen oder Stiefeln anziehen kann, und der Anzug trotzdem dicht ist.
Die Kapuze lässt sich abnehmen, ohne dass dazu die Jacke ausgezogen werden muss.
Außerdem kann noch ein Belüftungsgebläse angeschlossen werden, dass Anzug und Maske mit gefilterter Luft versorgt.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#26 Beitrag von WillOne » Di 24. Mär 2015, 09:33

Am meisten besitze ich Windbreaker (Schlupfjacken), gefolgt von paar Outdoorjacken und einer Softshelljacke. Ansonsten kommen noch etliche Sweatjacken hinzu sowie ein paar Fleecejacken. 2 Regenmäntel und 2 Regencapes gehören auch noch dazu. =D
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Benutzeravatar
shinymen51
Beiträge: 21
Registriert: So 29. Mär 2015, 23:46
Wohnort: Ebersberg/Oberbayern

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#27 Beitrag von shinymen51 » Mo 30. Mär 2015, 16:08

Pyrenex, schön glänzend z.B., mit Kapuze

Benutzeravatar
shinymen51
Beiträge: 21
Registriert: So 29. Mär 2015, 23:46
Wohnort: Ebersberg/Oberbayern

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#28 Beitrag von shinymen51 » Mo 30. Mär 2015, 16:10

Oder auch gern Parkasite!

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#29 Beitrag von Daunenkapuze » Mi 1. Apr 2015, 14:51

Hallo Shinymen ,ja glänzende Daunenjacken sind schon was feines.Wenn sie dann noch von Parkasite sind ist das ganz toll.
Wie ich sehe besitzt ihr ja auch schöne Teile von Parkasite und hat euch nur der glänzende Stoff es angetan oder das ganze an sich.
Bei mir war es eher die dicke der Jacke und die schöne dicke Kapuze.Der glänzende Stoff kam später.
Ich trage sie immer gern und ziehe auch manche Blicke auf mich die meine Daunenjacke bewundern,manchmal sprechen mich Leute sogar darauf an.
Wie ist es bei euch ,was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Benutzeravatar
shinymen51
Beiträge: 21
Registriert: So 29. Mär 2015, 23:46
Wohnort: Ebersberg/Oberbayern

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#30 Beitrag von shinymen51 » Fr 10. Apr 2015, 11:05

Wie
Zuletzt geändert von shinymen51 am Do 7. Mai 2015, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#31 Beitrag von Daunenkapuze » Fr 10. Apr 2015, 22:59

Hallo shinyman,da hast du Recht das man auffällt aber es ist auch ein ,,bewundern" dieser schönen Sachen.Ich finde es sogar schön,dass deine Partnerin auch diese Einstellung zu diesen schönen Daunensachen hat.
Gibt ja auch Frauen,die die Sachen nicht mögen,weil es ihnen zu voluminös ist -sie ziehen lieber die dünnen Sachen an und frieren sich ein ab und die Daunenkapuze hängt bis zu den Augen so das sie gar nicht sehen können.
Ich besitze selbst drei Teile von Parkasite und möchte sie nicht mehr hergeben.
Wieviel besitzt ihr beide denn? wenn man fragen darf.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Benutzeravatar
shinymen51
Beiträge: 21
Registriert: So 29. Mär 2015, 23:46
Wohnort: Ebersberg/Oberbayern

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#32 Beitrag von shinymen51 » Di 14. Apr 2015, 08:50

Vo
Zuletzt geändert von shinymen51 am Do 7. Mai 2015, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#33 Beitrag von Daunenkapuze » Di 14. Apr 2015, 11:21

Hallo Shinymen,
wow habt ihr schöne glänzende Sachen. Ich finde ja auch die Sachen von Parkasite,Duvetica,Pyrenex,Pamy,Moncler,40 Below Gear und Nickelson toll. Wo ich beim Kauf drauf achte ist die Sachen müssen eine schöne Kapuze besitzen sonst kaufe ich sie nicht. Eine Kapuze muss für mich groß,gut gefüllt und darf nicht über die Augen fallen.
Ebenso muss sie zwei Nähte haben- mag keine Kapuze die V-förmige ist.
Trage auch sehr gern Pelz an der Kapuze.
Muss auch schön sein wenn man ne Partnerin hat ,die auch diese Sachen mag.
Bei Parkasite gibt es ja auch Sachen ,die man eher zum ,,spielen"zu hause benutzt-meine da z.B. die Daunenmaske oder den Daunenoverall mit Reißverschluss im Rücken mit den div.Kapuzen .
Auch die Overfillversionen müssen toll sein.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

glanznylon
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 23:07
Wohnort: 46147 oberhausen

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#34 Beitrag von glanznylon » Di 14. Apr 2015, 21:32

Hallo z,b . Adidas .......L.G
Dateianhänge
Bild 1 069.jpg
Bild 1 069.jpg (133.84 KiB) 4378 mal betrachtet

glanznylon
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 23:07
Wohnort: 46147 oberhausen

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#35 Beitrag von glanznylon » Mi 15. Apr 2015, 21:28

Hallo. Noch eine Adidas....L,G
Dateianhänge
Bild 1 071.jpg
Bild 1 071.jpg (127.75 KiB) 4363 mal betrachtet

glanznylon
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 23:07
Wohnort: 46147 oberhausen

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#36 Beitrag von glanznylon » Mi 15. Apr 2015, 21:32

Hallo und nun eine DUVETICA.....L,G
Dateianhänge
Bild 1 074.jpg
Bild 1 074.jpg (119.21 KiB) 4363 mal betrachtet

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#37 Beitrag von Daunenkapuze » Do 16. Apr 2015, 07:59

Hallo glanznylon,
die schwarze Duvetica Daunenjacke ist toll.Sie besitzt eine schöne Kapuze,glänzt schön und ist gut Daunengefüllt.
Kann die Kapuze bei dir ganz geschlossen werden?
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

glanznylon
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 23:07
Wohnort: 46147 oberhausen

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#38 Beitrag von glanznylon » Do 16. Apr 2015, 19:36

Hallo Daunenkapuze . Ja das geht und sie ist Gereumig liegt aber am Gesicht leicht an man kenn die Jacke dann auch nicht auszihen . L,G

Daunenkapuze
Beiträge: 670
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#39 Beitrag von Daunenkapuze » Do 16. Apr 2015, 20:48

Hallo glanznylon,
danke für deine Antwort.Muss ja ein tolles Gefühl sein in der Kapuze eingeschlossen zu sein.
Gibt ja nicht viel Hersteller,die solche Kapuzen anbieten.
Hast du schon mal bei Parkasite gesehen ,die stellen auch verschiedene Kapuzen her -auch sehr ausgefallene.
Muste mal nachschauen.
LG die Daunenkapuze
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

glanznylon
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 23:07
Wohnort: 46147 oberhausen

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#40 Beitrag von glanznylon » Sa 18. Apr 2015, 08:46

Hallo Daunenkapuze
Ich habe mier die Seite angeschaut , sind ja sehr Interesante Sachen dabei , scharde das die Preise nich sichtbar sind . L,G

Antworten