Welche Jacken mögt/habt ihr?

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
eltor
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 07:58
Kontaktdaten:

Welche Jacken mögt/habt ihr?

#1 Beitrag von eltor » Sa 4. Feb 2012, 21:54

:?: Hi,
hier sind ja ne ganze Menge Leute unerwegs. Mich würde mal interessieren, was ihr für Jacken Geil findet, welches Material, Farbe Form und evtl. die MArke.
Also ich mag am liebsten die dünnen ungefütterten knisternden Nylon Jacken. Am liebsten Schlupfjacken. Die von Clique sind geil. Aber auch die Jacken von ProTouch sind geil. Die rascheln und knistern total geil! Hammermässig sind Jacken die ich in der Metro vor ein paar Jahren gekauft habe. Steht Chiemgau Natural drauf. ganz dünnes Nylon und sehr laut knisternd, voll geil. Und alle Jacken haben schöne knisternde Kapuzen!!!
VG
Torsten

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#2 Beitrag von Jürgen Kapuze » Mo 6. Feb 2012, 00:06

Am liebsten Winteranoraks mit Fellkapuze! Die Kapuze sollte nicht abnehmbar sein und die Pelzverbrämung sollte das Gesicht einrahmen, wenn man die Kapuze auf dem Kopf hat. Ich habe drei solche Anoraks und trage einen so gern wie den anderen.

Liebe Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
raini
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:08
Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#3 Beitrag von raini » Mo 6. Feb 2012, 20:17

Hängt von der Jahreszeit, Temperatur, Witterung, Laune und Bedarf ab!
Zur Zeit ganz klar die Daunenjacke mit Pelzbesatz an der Kaputze; Bei -17°C das einzig Wahre!
Bei Regen sind es da schon eher die PVC - beschichteten Teile oder Flexothane.
Zum Angeln die BW - 3 - Lagen Laminat, beim Biken im Regen die Gore.
In der warmen Stube oder unten drunter die guten alten Baumwollhoodies.

Für die eine oder andere, nicht unbedingt sachgerechte, Anwendung sind Nylon - Teile immer willkommen.
raini

Benutzeravatar
zuesel
Beiträge: 29
Registriert: So 11. Mär 2012, 16:06

#4 Beitrag von zuesel » Di 13. Mär 2012, 19:01

Also ich glaube, ich habe da genau die gleichen Vorlieben: Nylon, glatt und glänzend. Die Marke spielt da eher eine untergeordnete Rolle, oftmals sind auch No Name Jacken äußerst anregend :D ! Hier mal ein Stück aus meiner Sammlung.
Gerne trage ich auch Trainingsanzüge, wenn das Obermaterial entsprechend aufregend ist. So was findet man schon mal von NIKE, z.B. Windbreaker oder aktzuell auch Laufbekleidung aus Polyester, meist ungefüttert und mit glatter Oberfläche = echt geil.
1033.jpg
1033.jpg (120.54 KiB) 11540 mal betrachtet
hment]
Dateianhänge
1096.jpg
1096.jpg (122.22 KiB) 11540 mal betrachtet

Janine
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 10:05

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#5 Beitrag von Janine » Di 10. Apr 2012, 14:28

Hängt ab von Wetter und Jahreszeit. Im Moment ist es es wechselhaft, in der Nacht noch recht kühl und tagsüber teils recht warm. Deshalb im Moment eine mittelwarme Funktionsjacke. Mein Freund hat gerade als Lieblingsjacke eine Lederjacke, klassisch schwarz wie etwa die hier: http://www.babista.de/produkt/lederblou ... oup=167363

Lederjacken sind auch gerade bei Frauen immer beliebter, deshalb überlege ich, ob ich mir eine kaufe. Jemand Empfehlung für Damen Lederjacke?

Spinnaker-Fan
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:19

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#6 Beitrag von Spinnaker-Fan » Mi 5. Dez 2012, 12:27

eltor hat geschrieben::?:
Also ich mag am liebsten die dünnen ungefütterten knisternden Nylon Jacken. Am liebsten Schlupfjacken. Die von Clique sind geil. Aber auch die Jacken von ProTouch sind geil. Die rascheln und knistern total geil!

Also ich mag ja auch so knisterndes Nylonmaterial, nur die Jacken, die es im Handel gibt, knistern nicht wirklich so
geil. Da ist mir das Spinnakernylon, welches eigentlich im Drachenbau verwendet wird, bedeutend lieber. Allerdings
sind die Jacken, die ich habe, alles handgenähte Einzelanfertigungen, da es Jacken aus Spinnakernylon eigentlich so
nicht gibt. Der geilste und am lautesten knisternde Nylonstoff ist "Icarex", das raschelt fast so stark wie diese gold/
silbernen Rettungsdecken.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#7 Beitrag von WillOne » Mi 5. Dez 2012, 17:11

Wie ich es schon in einem Forumthema angeführt habe, lösen Windbreaker als Schlupfjacke bzw. mit asymmetrischen Reißverschluss auf mich eine große Faszination aus.
Genauso gefallen mir Regenjacken aus Nylon. Da zur Zeit "Jack Wolfskin" und "The Northface" in Mode sind, sind für mich auch diese Jacke oft ein Blickfang.
Ich persönlich besitze persönlich 4 Windbreaker:

- dünner Windbreaker von Carhartt
- Windbreaker von Mazine
- dunkler Windbreaker von Surplus
- einen dunklen No-Name-Windbreaker

Diese Sammlung würde ich noch gerne mit einem Windbreaker von Ragwear ergänzen.

Ansonsten habe ich noch 2 Jacken in meiner "Sammlung":

- eine dünne dunkle Regenjacke
- einen blauen Anorak von Mazine


Abgesehen davon besitze ich noch 2 Fleecejacken und etliche Strickjacken mit Kapuzen.
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Christian1987

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#8 Beitrag von Christian1987 » Di 18. Dez 2012, 12:48

Ich mag gerne blaue, rote Regenjacken.
Gern glänzend, dünn, weich & eng am Körper liegende.
Ich hab 2 Regenjacken in blau.
Die eine ist ein bisl klein, aber dafür schön eng am Körper.
Sonst habe ich noch gute dicke Skijacken, Firma weiß ich grad net.

Mfg. Christian

davidbj1979
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:31

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#9 Beitrag von davidbj1979 » Di 18. Dez 2012, 19:49

duvetica einfach klasse mit der verschliessbaren Kapuze und dem Glanz


http://www.desuperdaunen.com/media/cata ... daunen.jpg

Christian1987

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#10 Beitrag von Christian1987 » Mi 19. Dez 2012, 14:14

Die sieht echt gut aus mit der verschließbaren Kapuze.
Ich könnte mir sogar vorstellen ganz zu so in der Öffentlichkeit geführt zu werden.
Farbe passt auch.

Mfg. Christian

Kleiner1980
Beiträge: 49
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:35
Wohnort: Aachen

Ich stehe auf Leder.

#11 Beitrag von Kleiner1980 » Fr 2. Mai 2014, 15:24

Ich M 1980 geboren stehe total auf Lederjacken mit Kapuze.

Manteltraeger
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jun 2013, 11:34

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#12 Beitrag von Manteltraeger » So 11. Mai 2014, 17:31

Ich mag vor allem Daunensachen mit Kapuze, am besten mit Fellrand. Am liebsten habe ich lange Stepp- und Daunenmäntel, je länger der Mantel und je weiter der Reissverschluss runtergeht desto besser!

In meiner Sammlung habe ich selbst auch ein paar wadenlange Daunenmäntel.

Down 6000
Beiträge: 42
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 08:52

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#13 Beitrag von Down 6000 » So 1. Jun 2014, 18:32

Ich habe nur zwei dicke Daunenjacken mit Fellrand (geiles Gefühl). Noch mehr stehe ich auf die Kapuzenjacken und Mäntel meiner Partnerin, die sie besonders sexy aussehen lässt und mich besonders heiss macht.
Ich stehe überhaupt auf Kapuzenjacken und Mäntel, die von Frauen getragen werden, deshalb ist ein kalter Wintertag das Beste, was es gibt. Da tragen sie alle (weil sie bei der Kälte müssen) schöne dicke Kapuzen!

Down 6000

paule
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Jan 2011, 15:10

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#14 Beitrag von paule » So 1. Jun 2014, 18:46

Jacken habe ich viele. Im laufe der Jahr sind es einige geworden. Ob Marke oder auch nicht ist mir egal Hauptsache ist sie haben Kapuzen am liebsten mit Fell.
Mir ist auch egal ob es Frauen oder Herren Jacken sind. Sie müssen einfach für mich diesen Wau Faktor haben.

hoody1964
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:43

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#15 Beitrag von hoody1964 » So 1. Jun 2014, 20:01

Ja,
Jacken habe ich schon ein paar..., darunter auch ein paar daunige - allerdings nur eine mit Fellrand, das reicht mir in dem Fall auch. Ansonsten passe ich die Jackenwahl den Temperaturen an. Wenns richtig schüttet geht nichts über einen Regenoverall. Bei Wind und nicht allzu kaltem Wetter mag ich gerne dünne Jacken, wie etwa K-WAY.

LG hoody1964
nie ohne Hoodie!

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#16 Beitrag von kapuzenfan » So 1. Jun 2014, 21:19

Hallo hoody1964,

Nun bin ich aber neugierig geworden. Du schreibst dass Du bei Regen einen Regenoverall bevorzugst bzw. trägst. Welche Firma bzw. Modell steht Dir zur Wahl? Wohin gehst Du damit? Auch in die Stadt? Oder eher da wo man nicht gesehen wird.
Ich mag Regenoveralls auch sehr gerne, finde aber bei Regen keine Überwindung damit vor die Tür zu gehen. Obwohl ich mehrere Overalls hätte die farblich Straßentauglich wären. Es muss ja nicht unbedingt gelb oder orange sein.

Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp zur Überwindung geben. Ich weiß dass die Funktionalität eines Overalls einmalig gegen Regen ist.

Gruß kapuzenfan

frank rain
Beiträge: 44
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 12:19
Wohnort: bei Flensburg

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#17 Beitrag von frank rain » So 1. Jun 2014, 23:11

Hallo zusammen!
Als ehemaliger Motorradfahrer bin ich immer noch in Besitz eines knallorangenen PVC-Overalls, eines meiner liebsten Stücke, mit dem ich schon eine Menge Spaß hatte. Bin oft und gern bei Schlechtwetter gefahren, nur um mich in diesen herrlichen Overall verpacken zu können. Ab und zu habe ich mich dann auch so in die Stadt getraut und habe dort ohne den Overall auszuziehen ein paar Erledigungen gemacht. Zu Fuß ist dann aber schade, dass die Moterradoveralls meistens keine Kapuze haben. Bei der Fahrt konnte ich das durch Sturmhaube und Integralhelm aber ausgleichen. Es war immer besonders schön so verpackt durch die Stadt zu fahren, ohne erkannt zu werden.
Ein freund von mir hat sich früher für's Radfahren bei Regen so einen Overall angezogen, hab ich mich nie getraut. Wäre mir aber auch zu blöd ohne Kapuze; denn das Wichtigste für mich ist, am Kopf trocken zu bleiben, das beengende Gefühl und dieses einmalige Prasseln auf einer PVC- Kapuze.
Wie wär's, wenn du über deinen Overall noch eine Jacke anziehen würdest, dann sähe der Overall nur noch wie eine Regenhose aus, und du würdest dich vielleicht eher auch in die Stadt wagen..?
Auf jeden Fall viel Spaß im Regen

Schöne Grüße

Frank rain

balapolar

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#18 Beitrag von balapolar » Mo 2. Jun 2014, 08:31

Hi Frank,

in der Bucht gibt es ab zu Gummioveralls aus der ehemaligen DDR - die mit den angegossenen Füßen. Die Dinger sehen zwar nicht gerade modisch aus, sind aber als Schutzanzug auf dem Motorrad ideal, da wasserdicht bis zum Hals. Man kann mit den normalen Schuhen rein, alles bleibt drunter sauber und trocken - und eine Kapuze ist auch drann. die kann man unter dem Helm tragen.

frank rain
Beiträge: 44
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 12:19
Wohnort: bei Flensburg

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#19 Beitrag von frank rain » Mo 2. Jun 2014, 10:49

Hallo balapolar!
Gummioverall hört sich interessant an. Meinst du die ABC-Anzüge,? So einen hab ich, der hat aber keine Kapuze, nur einen Haubenähnlichen Überwurf, der die Gasmaske um schließt. Auch sehr schön, aber unterm Helm nicht verwendbar. Wäre dir dankbar für mehr Info.
Schönen Gruß

Frank rain

balapolar

Re: Welche Jacken mögt/habt ihr?

#20 Beitrag von balapolar » Mo 2. Jun 2014, 20:30

HAllo Frank,

du mußt den Gummizug aus dem Kapuzensaum rausmachen und durch eine Kordel ersetzen.
Dann solltest du die Kapuze unterhelmtauglich einstellen können.

Antworten