Klettverschluss oder Kordel

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Klettverschluss oder Kordel

#1 Beitrag von kapuzenlover » Sa 31. Okt 2009, 12:39

Was bevorzugt ihr bei Kapuzenjacken, die mit einer Kordel schön stramm gezogen werden kann, oder doch lieber mit Klettverschluss
Letzteres ist nicht so mein Ding da man nicht selber die Enge der Kapuze "einstellen" kann und es im allgemeinen nicht so lange hält.
Leider werden die Kordeln bei Jacken immer weniger.

Benutzeravatar
kapuze02
Beiträge: 111
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 01:02
Wohnort: Berlin

Re: Klettverschluss oder Kordel

#2 Beitrag von kapuze02 » Sa 31. Okt 2009, 15:20

ja das stimmt leider mit den guten alten Kordeln. Ich mag auch lieber die klassischen angenähten Kapuzen mit Kordeln zum zuschnüren. Ohne Extras!
Genause die Kapuzensweatshirts, ohne Kordeln und Bauchtasche sind sie nicht mehr interessant.

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Klettverschluss oder Kordel

#3 Beitrag von Robin » Sa 31. Okt 2009, 16:53

Ich bin auch ein Fan der guten alten Kordel, die man mit Knoten und Schleife zubinden kann. Ist für mich irgendwie schon wichtig, dass man die Kapuze richtig festzurren und verschnüren kann, auch wenn man mit diesen Plastikclips, die inzwischen an den meisten Kordeln von Jackenkapuzen dran sind, die Kapuze auch schön eng machen kann. Ist aber für mich nur die zweitbeste Lösung. Mit Klettriegeln allein stellt sich bei mir das Gefühl, richtig eingepackt zu sein, nicht wirklich ein. Wenn mir eine Jacke besonders gut gefällt, gebe ich mich aber auch damit zufrieden. Kapuzenweats ohne Kordel würde ich mir aber nie kaufen!

Cupido-2kX
Beiträge: 19
Registriert: Do 8. Okt 2009, 23:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klettverschluss oder Kordel

#4 Beitrag von Cupido-2kX » Sa 31. Okt 2009, 22:23

Und für den Fan Extremerer Sachen ist die gute alte Kordel auch noch ein Knebelersatz.
Klettverschluss von mir aus an Schuhen oder Rucksäcken, aber in Kapuzennähe hat der für meine Begriffe nix verloren :mrgreen:

Benutzeravatar
Kapuzenboy
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 20:59
Wohnort: Franken

Re: Klettverschluss oder Kordel

#5 Beitrag von Kapuzenboy » Mo 2. Nov 2009, 07:13

Cupido-2kX hat geschrieben:Und für den Fan Extremerer Sachen ist die gute alte Kordel auch noch ein Knebelersatz.
Klettverschluss von mir aus an Schuhen oder Rucksäcken, aber in Kapuzennähe hat der für meine Begriffe nix verloren :mrgreen:
Als Knebelersatz meinst Du bestimmt:
Einrollbare Kapuze, im Mund einen Doppelknoten und dann hinter dem Kopf fest zuziehen. Finde ich cool, mache ich in lockerer Forn öfter, habe es auf dem Rad aber auch schon mal recht fest zu. Hat auch den Vorteil, dass dann nichts mehr verrutscht und die Augen frei bleiben.

Grüße

Kapuzenboy

Cupido-2kX
Beiträge: 19
Registriert: Do 8. Okt 2009, 23:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klettverschluss oder Kordel

#6 Beitrag von Cupido-2kX » Di 3. Nov 2009, 15:51

Ich meine da eher die Kordel an einem Kapuzen-Sweat-Shirt.

Nicki Little
Beiträge: 18
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:36

Re: Klettverschluss oder Kordel

#7 Beitrag von Nicki Little » Do 5. Nov 2009, 15:37

also mir persönlich gefallen die klassischen kordeln auch am besten, auch wenn der klettverschluss eher geeignet ist, den hals zu schützen. aber wofür wurde dann bitte der schal erfunden ?

lg, nicki
regenjacken haben auch kapuzen: http://www.kway-nicki.de

große Postertombola auf http://www.nylonmedia.de/tombola

Cupido-2kX
Beiträge: 19
Registriert: Do 8. Okt 2009, 23:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klettverschluss oder Kordel

#8 Beitrag von Cupido-2kX » Fr 6. Nov 2009, 20:28

Ja so ist es. Und ich gehe auch fest davon aus, dass es den Schal schon vor dem Klettverschluss gab.

Kreschuze
Beiträge: 30
Registriert: Sa 3. Dez 2022, 19:16

Eindeutig Kordel

#9 Beitrag von Kreschuze » So 19. Feb 2023, 21:46

Eine Kordel ist viel besser als ein Klettverschluss.

balapolar

Re: Klettverschluss oder Kordel

#10 Beitrag von balapolar » Mo 20. Feb 2023, 07:01

Feste dicke Kordeln sind das Beste. Man kann aber auch sogar die Gummikordeln mit Stopper mit Schleife binden.
Zuletzt geändert von balapolar am Mi 14. Jun 2023, 05:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kapuze61
Beiträge: 171
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:00

Re: Klettverschluss oder Kordel

#11 Beitrag von Kapuze61 » Mo 20. Feb 2023, 08:02

@balapolar

ein super Bild , so sieht eine sauber verschnürte Kapuzenverpackung aus🤩🤩🤩🤩

mit glänzenden Augen grüßt
Kapuze61
Kapuze auf und fest verschnürt!!!!

Antworten