kapuze im Geschäft ausprobieren

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

kapuze im Geschäft ausprobieren

#1 Beitrag von kapuzenlover » Fr 6. Nov 2009, 19:55

Hi,

Kommt es bei euch auch vor wenn ihr euch eine Jacke kaufen wollt dass ihr die Kapuze auch ausprobiert d.h aufsetzen, verschnüren und im Spiegel sehen ob sie auch gut auf dem Kopf sitzt ?

Cupido-2kX
Beiträge: 19
Registriert: Do 8. Okt 2009, 23:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kapuze im Geschäft ausprobieren

#2 Beitrag von Cupido-2kX » Fr 6. Nov 2009, 20:35

Ne. das nicht. Aber ich gucke gerne zu, wie die Proll-Jugend von heute posend vor den Spiegeln ihre Kapuzen aufsetzen.
Dann fummeln die ja ewig an den Kapuzen und auch an allen anderen Teilen der Klamotte rum.

WolfCH
Beiträge: 17
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 00:37

Re: kapuze im Geschäft ausprobieren

#3 Beitrag von WolfCH » Do 12. Nov 2009, 14:02

Das mach ich grundsätzlich nicht.. vor allem weil es immer gleich heisst ob man helfen könne und somit nicht mehr ungestzört ist.. ich nehme die jacken lieber in eine umkleidekabine und mache es dort... auch ist man dort von den "bösen" blicken geschützt.. :-)

balapolar

Re: kapuze im Geschäft ausprobieren

#4 Beitrag von balapolar » Mo 16. Nov 2009, 09:51

Warum denn nicht ? Ich mag es.
Ist doch lustig, wenn die Verkäuferin hilft, die etwas zu tiefe Pelzrandkapuze in den richtigen Sitz zubekommen. Bei den langen Tunnelkapuzen ist das am aufregendsten. Auf jeden Fall muß da noch eine Mütze drunter. Dann zieht sie die Stopper fest - ich hab da immer Schwierigkeiten, die Dinger bei unbekannten Kapuzen zu ertasten - und begutachtet schließlich die vollendete Verpackung.
Hab mir auch schon mal im Schuhgeschäft von der Verkäuferin den Langschal über die Kapuze meines Schneeanzugs mit Knoten hinten binden lassen.
Viele Grüße

wernerkapuze

Re: kapuze im Geschäft ausprobieren

#5 Beitrag von wernerkapuze » Di 13. Jul 2010, 00:50

Mit manchen Klamotten klappt es noch, aber leider nicht mehr mit vielen:
als die Kapuzensachen noch ausschließlich feste Kordeln hatten (also nicht die elastischen mit Stopper), konnte es dann beim Anprobieren doch "leider" 8-) passieren, dass Du einen Knoten in die Kordel ziehst, wenn Du die Anprobe beenden wolltest ... und dann stehst Du "hilflos" da. Denn schließlich bist Du es als "Normalbürger "ja nicht gewohnt, direkt vor dem Kinn oder dem Gesicht (je nachdem, wie Du Dich zugeschnürt hattest !) einen recht fest zugezogenen Knoten zu lösen ... also hat dann die immer sehr hilfsbereite Verkäuferin sich dann an Deiner Kapuzen-Verpackung zu schaffen gemacht, um Dich "armen Kerl" endlich wieder zu "befreien" von dem Missgeschick ... und Du hast jede Sekunde genossen, und Dir gewünscht, dass es noch eine Weile dauert ... und wenn die Verkäuferin dann auch noch hübsch war - ui ui ui ...!

snake
Beiträge: 9
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 00:38

Re: kapuze im Geschäft ausprobieren

#6 Beitrag von snake » Mo 26. Jul 2010, 01:06

Also Kapuzen probiere ich grundsätzlich immer aus.

Es bin schon in die Situation gekommen, dass beim Anprobieren eine Verkäuferin daneben stand. Ich war damals im Geschäft und habe mich umgeschaut. Plötzlich kam eine Verkäuferin auf mich zu und fragte mich ob sie helfen könne. Ich bejahte die Frage und teilte ihr mit dass ich eine Jacke für den Herbst brauche. Sie zeigte mir dann einige Jacken und gab mir dann zwei Stück zur Auswahl. Beide probierte anschließend an. Während der Anprobe stand die Verkäuferin neben mir und beobachtete mich, wie ich beide Jacken von oben bis unten im Spiegel anschaute und wie ich die Kapuzen aufsetzte. Ich lies mir Zeit mit der Anprobe und selbstverständlich auch mit dem Testen der Kapuze. Es hat etwas gedauert bis ich die passende Einstellung an der Kapuze für meinen Kopf gefunden hatte. Als ich dann die Kapuze endlich auf hatte, rutschte mir tatsächlich der Satz raus: Super, die Kapuze sitzt ja perfekt. Darauf lege ich sehr viel wert, besonders wenn es dann kälter wird. Die Verkäuferin schmunzelte und sagte nur: "Ja sie haben Recht. Sie sitzt tatsächlich perfekt".

Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass es mich keineswegs nervös gemacht hatte, als die Verkäuferin neben mir stand. Ich war danach selbst überrascht, da ich normalerweise der Mensch bin, der in Ruhe die Sachen anprobiert und nicht gestört werden will. Es gab vor diesem Ereignis schon mal eine solche Situation, da war ich allerdings deutlich aufgeregter.

Ein anderes Mal habe ich mir ein Kapuzen Sweatshirt anprobiert. Ich nahm zwei Shirts in die Umkleide mit und probierte sie an. In der Umkleide hatte ich die Ruhe, um die Kapuzen ausgiebig zu testen. :D

Friesenkapuze
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Mai 2010, 14:48

Re: kapuze im Geschäft ausprobieren

#7 Beitrag von Friesenkapuze » Mi 28. Jul 2010, 11:57

Habe mir zum Hobby gemacht in einem Geschäft nach Regenzeug zu fragen zwecks Beratung. So komme ich in den Genuss neue Klamotten anzuprobieren.
Stelle meistens die Bedingung die Kapuze müsse nicht abzippbar sein sondern fest und müsse möglichst eng verschlossen werden können.
Also los hinein in die Jacke und Hose und dann ein bischen "blöd" stellen. Wie funktioniert den diese Kapuze? Schon kriegt man Hilfe. Die Verkäuferin
zieht an den Kordeln. Geht das noch ein bisschen enger. Ja natürlich, und schon ist man gut Verschlossen in der Kapuze. Dann noch ein wenig umherlaufen
und nach dem Spiegel fragen. So steht man dann im Regananzug im Geschäft. Einfach geil.
Gruss
Friesennerz

snake
Beiträge: 9
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 00:38

Re: kapuze im Geschäft ausprobieren

#8 Beitrag von snake » Mi 28. Jul 2010, 20:59

Das sollte ich auch mal machen. Wäre mal eine interessante Erfahrung.

funroc
Beiträge: 42
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:03

Re: kapuze im Geschäft ausprobieren

#9 Beitrag von funroc » Sa 31. Jul 2010, 07:45

Hallo, ich hatte da auch mal ein schönes Erlebnis in einem Geschäft. Mir war sofort eine schneeweisse dünne Damenwindjacke mit schöner grossen festen Kapuze aufgefallen. Solch ein Schlupfblouson, den man über den Kopf zieht. Ich begutachtete das geile rachlige Nylonteil ziemlich ausgiebig. Plötzlich stand die junge hübsche Verkäuferin neben mir und fragt freundlich ,,na, die Jacke gefällt ihnen? Es ist aber eine Damenjacke in der M". Ich war total erschrocken und stotterte ,ja für meine Freundin. ,,Was hat sie denn für eine Grösse"? Sie ist etwa so gross wie sie, antwortete ich.Plötzlich passierte das was ich nicht erwartet hatte.,,Soll ich mir die Jacke mal überstreifen,das sie sie mal angezogen sehen", fragt sie mich freundlich, und greift nach der Jacke. Ich nicke nur verblüfft.Dann zieht sie sich unter dem lauten Geraschel die Jacke über den Kopf.Das schöne an den Jacken ist ,wenn man sie überzieht, man unweigerlich sofort die Kapuze auf hat. So auch bei ihr. Aber anstatt sie sofort zurück zustreifen zog sie sich die Jacke unten am bund zurecht und streichte sich über ihre Arme ohne irgend welche Anstalten, die Kapuze abzusetzen. Ein toller Anblick.,,Tolles Material und mit einer schönen Kapuze, das ist ja Inn zur Zeit", sagt sie und lächelt mich an.Ich habe die Jacke nat. gekauft und hatte mit meiner damaligen Freundin viel Spass. Ps. Ist wirkl. so passiert,aber schon 2-3 Jahre her. Musste bei dem Thema sofort wieder daran denken. Mfg funroc

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: kapuze im Geschäft ausprobieren

#10 Beitrag von kapuzenlover » Sa 31. Jul 2010, 16:54

funroc hat geschrieben:Hallo, ich hatte da auch mal ein schönes Erlebnis in einem Geschäft. Mir war sofort eine schneeweisse dünne Damenwindjacke mit schöner grossen festen Kapuze aufgefallen. Solch ein Schlupfblouson, den man über den Kopf zieht. Ich begutachtete das geile rachlige Nylonteil ziemlich ausgiebig. Plötzlich stand die junge hübsche Verkäuferin neben mir und fragt freundlich ,,na, die Jacke gefällt ihnen? Es ist aber eine Damenjacke in der M". Ich war total erschrocken und stotterte ,ja für meine Freundin. ,,Was hat sie denn für eine Grösse"? Sie ist etwa so gross wie sie, antwortete ich.Plötzlich passierte das was ich nicht erwartet hatte.,,Soll ich mir die Jacke mal überstreifen,das sie sie mal angezogen sehen", fragt sie mich freundlich, und greift nach der Jacke. Ich nicke nur verblüfft.Dann zieht sie sich unter dem lauten Geraschel die Jacke über den Kopf.Das schöne an den Jacken ist ,wenn man sie überzieht, man unweigerlich sofort die Kapuze auf hat. So auch bei ihr. Aber anstatt sie sofort zurück zustreifen zog sie sich die Jacke unten am bund zurecht und streichte sich über ihre Arme ohne irgend welche Anstalten, die Kapuze abzusetzen. Ein toller Anblick.,,Tolles Material und mit einer schönen Kapuze, das ist ja Inn zur Zeit", sagt sie und lächelt mich an.Ich habe die Jacke nat. gekauft und hatte mit meiner damaligen Freundin viel Spass. Ps. Ist wirkl. so passiert,aber schon 2-3 Jahre her. Musste bei dem Thema sofort wieder daran denken. Mfg funroc
Einfach geiles Erlebnis, aber es stimmt schon das in den Damenabteilungen die Auswahl an Kapuzenklamotten größer ist da kann ich auch es nicht sein lassen mal alles genauer anzusehen

balapolar

Re: kapuze im Geschäft ausprobieren

#11 Beitrag von balapolar » Sa 31. Jul 2010, 21:06

Du Glückspilz !!!

Das hab ich erlebt.
http://www.kapuze-aufsetzen.net/forum/v ... &t=20#p258

RBL74
Beiträge: 197
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:29

Re: kapuze im Geschäft ausprobieren

#12 Beitrag von RBL74 » Sa 28. Aug 2010, 19:24

Ich probiere die jacken in der Probierkabien. Natürlich setze ich mir auch die Kapuze auf und schnüre sie.

Benutzeravatar
Jürgen Kapuze
Beiträge: 243
Registriert: So 25. Sep 2011, 22:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: kapuze im Geschäft ausprobieren

#13 Beitrag von Jürgen Kapuze » Sa 1. Okt 2011, 04:25

kapuzenlover hat geschrieben:Hi,

Kommt es bei euch auch vor wenn ihr euch eine Jacke kaufen wollt dass ihr die Kapuze auch ausprobiert d.h aufsetzen, verschnüren und im Spiegel sehen ob sie auch gut auf dem Kopf sitzt ?
Ja, das habe ich immer getan und werde die auch in Zukunft tun. Eine Fellkapuze z. B. sollte schon das Gesicht schön umrahmen, wie man es auf meinem Foto mit meinem Lieblingsanorak sieht.
Eine schlechtsitzende Fellkapuze hat mich dann immer davon abgehalten, die Jacke zu kaufen.

LG

Jürgen Kapuze
Dateianhänge
IMG_schönes Bild.JPG
IMG_schönes Bild.JPG (84.08 KiB) 9644 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jürgen Kapuze am Di 16. Aug 2016, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
eltor
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 07:58
Kontaktdaten:

Re: kapuze im Geschäft ausprobieren

#14 Beitrag von eltor » Fr 13. Jan 2012, 23:36

In manchen Geschäften, vor allem in so kleineren Läden, kommt ja immer gleich jemand an. Nein, nicht um zu fragen ob sie helfen könnten, sondern die heucheln Beschäftigtsein und beobachten einen. Ja, als ob ich die acke in die Hosentasche stecken will. Das nervt. Wenn ich da dann die Kapuze aufsetze, dann .. Nein, das muss ich nicht haben. In grossen Läden, nehme ich die Jacke mit in eine Kabine. Da kann ich die dann in Ruhe testen. Da sehe ich mich im Spiegel und probiere die Jacken ohne was drunter an. GEIL!!

Benutzeravatar
raini
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:08
Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Re: kapuze im Geschäft ausprobieren

#15 Beitrag von raini » So 15. Jan 2012, 19:54

Nun, wenn ich schon die Jacke probiere, dann auch die Kaputze!
Hab bisher noch von keiner Verkäuferin / Verkäufer da irgendwelche negativen Bemerkungen erfahren dürfen / müssen.
Ja, ich renn dann auch nicht stundenlang mit übergezogenere Kaputze im Geschäft herum, aber ein Blick in den Spiegel, perfektes Einstellen der Kaputze (Zuschnüren + Weiteneinstellung korrigieren) sind mir schon wichtig.
Da ich die meisten Jacken mit Kaputze in klassischen Outdoorshops (Vaude, Nothland,...) kaufe sind das die Verkäuferinnen dort auch gewohnt und in aller Regel stehen sie mit Rat und Tat zur Seite.
Bei einer Regenjacke z.B für Bike ist der perfekte Sitz der Kaputze natürlich unerlässlich! :D

Bei klassischen Online - Bestellungen kann ich natürlich das Ausprobieren der Kaputze zumeist nicht erwarten, da kanns schon mal passieren, dass das Probieren der Kaputze eine 1/2 Tag in Anspruch nimmt! :P
raini

Maxi137
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 19:28

Re: kapuze im Geschäft ausprobieren

#16 Beitrag von Maxi137 » Mi 8. Feb 2012, 22:39

Warum eigentlich nicht ?
Mit einem neuen Auto macht man ja auch eine Probefahrt....

Ich kenne sogar Läden, die eine Kältekammer haben, wo man die neuen Klamotten testen kann.
da wird man auf -25° abgekühlt, und ein großer Ventilator sorgt für kräftigen Wind.
Fehlt nur noch Schnee.....

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: kapuze im Geschäft ausprobieren

#17 Beitrag von WillOne » Mi 5. Dez 2012, 18:31

Ich hatte es einst im Fahrradladen gehabt, wo ich ein Regencape käuflich erwerben wollte. Aus gutem Grund bin im Hoodie und Regenjacke drüber hingegangen.
Die Verkäuferin zog mir verschiedene Regencapes über, zog es glatt und ich bat sie darum, mir die Regencapekapuze über die anderen Kapuzen aufzusetzen und die Regencapekapuze
festzubinden, was schließlich nötig wäre bei kaltem Fahrwind. ^^ Es wurde dadurch mehrfach wiederholt, dass ich das Regencape nur mit Hoodie drunter anprobierte und danach
wieder mit Regenjacke sowie, dass mehrere Regencapes in dieser Prozedur anprobiert wurden. Es war spaßig und aufregend zugleich. ;)

Ähliches habe ich aus Spaß an der Freude in einem Laden getan, wo man verschiedene Windbreaker erwerben konnte. Ich bin in zwei Hoodies hingegangen, was bei
der beratenden Verkäuferin Skepsis auslöste. Sie fragte mich, ob es mir nicht zu warm sei in 2 Hoodies. Ich verneinte ihre Frage und ließ mir von ihr einige Windbreaker
anprobieren. :D
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Christian1987

Re: kapuze im Geschäft ausprobieren

#18 Beitrag von Christian1987 » Mi 5. Dez 2012, 21:46

Ich wollts mal ausprobieren, aba hab mich allein net so getraut es aus zu probieren.
Vlt. kann mann ja bei treffen oda so, mal gemeinsam shoppen & es ausprobieren oda so.....

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: kapuze im Geschäft ausprobieren

#19 Beitrag von WillOne » Do 6. Dez 2012, 00:28

Christian1987 hat geschrieben:Ich wollts mal ausprobieren, aba hab mich allein net so getraut es aus zu probieren.
Vlt. kann mann ja bei treffen oda so, mal gemeinsam shoppen & es ausprobieren oda so.....
Wenn du bei mir in Rostock sein solltest, sage einfach nur Bescheid.

Eine andere Story fällt mir dazu, die sich nicht unbedingt im Geschäft ereignet hat, sondern beim Friseur:

Die Frisörin hat mir die Haare kürzer geschnitten als gewünscht, weil entsprechende Adapter nicht vorhanden waren. Ich trug an diesem kalten Wintertag, an dem ich meine Mütze vergass, einen Hoodie und einen Windbreaker.
Nach dem Anziehen des Windbreakers hat die Frisörin versucht, die Hoodiekapuze ordentlich in die Windbreakerkapuze zu legen. Aus Spaß fragte sie mich, ob sie mir nicht die Kapuzen aufsetzen soll, weil ich bestimmt mit den kurz
geschnittenen Haaren ohne Mütze am Kopf sonst frieren würde. Ich hätte nichts dagegen einzuwenden gehabt. ;)
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Christian1987

Re: kapuze im Geschäft ausprobieren

#20 Beitrag von Christian1987 » Do 6. Dez 2012, 00:36

Ja ich werd in diesen Jahr noch ne Woche Urlaub nehmen, ich kann ja dann da zu dir mal kommen.
Mfg. Christian

Antworten