Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten

Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

keine
0
Keine Stimmen
1-3
2
3%
4-6
5
8%
7-10
10
17%
11-15
8
13%
16-20
4
7%
21-30
5
8%
31-50
9
15%
51 oder mehr
17
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LukeRainwalker
Administrator
Beiträge: 217
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:26
Kontaktdaten:

Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#1 Beitrag von LukeRainwalker » So 8. Nov 2009, 11:36

Hier im Forum lassen sich auch Umfragen erstellen. Ihr dürft von dieser Möglichkeit natürlich gerne Gebrauch machen.

WolfCH
Beiträge: 17
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 00:37

Re: Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#2 Beitrag von WolfCH » Do 12. Nov 2009, 14:04

Wer hat hier denn mehr als 30 Kleidungsstücke??? :-)

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#3 Beitrag von Robin » Do 12. Nov 2009, 17:48

Eine von den 31 bis 50-Stimmen ist meine. Allerdings beruht das auf einer groben Schätzung. Evtl. könnte bei mir sogar "51 und mehr" zutreffen, dazu müsste ich aber erst mal genau nachzählen ;)
Im Laufe der Zeit ist da halt so einiges zusammengekommen (obwohl auch immer mal wieder was in der Altkleidersammlung landet). Es gibt eben viele verschiedene Sachen, die mir gefallen: Kapuzenshirts, Regenjacken, Windbreaker, Daunenjacken, Anoraks, Skijacken etc. Selbst wenn man da von jeder Sorte nur ein paar hat, summiert sich das doch ziemlich.
Ich bevorzuge zwar neue Klamotten, aber so einiges habe ich auch billig als Second-Hand-Ware von Ebay. Somit halten sich meine Ausgaben für die Klamotten eigentlich in Grenzen.

Nicki Little
Beiträge: 18
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:36

Re: Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#4 Beitrag von Nicki Little » Sa 14. Nov 2009, 20:40

die 51 oder mehr sind von mir... zu meinen um die 50 regenjacken kommen eben noch kapuzensweater, kapuzen-tshirts, skijacken und co...

lg, nicki
regenjacken haben auch kapuzen: http://www.kway-nicki.de

große Postertombola auf http://www.nylonmedia.de/tombola

Cupido-2kX
Beiträge: 19
Registriert: Do 8. Okt 2009, 23:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#5 Beitrag von Cupido-2kX » So 15. Nov 2009, 09:16

ich war der erste bei "15-20" Ich erwarte in den nächsten Tagen meinen Schnäppchen-Kauf II bei Qualle *räusper*.
Das wären dann 15 Kapuzen-Shirts (Ich schwöre in meinem Schrank ist nur noch Platz für Socken und Schlüppi) zuzüglich meiner 3 Winter- und 2 Regenjacken komme ich auf 20. Tadaaa... Eine Art Jubiläum, oder???

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#6 Beitrag von kapuzenlover » So 21. Mär 2010, 12:55

Also der Punkt "keine", kann man doch drauf verzichten. Denn Kapuzen Freak ohne selber was zu haben, ist doch wie Auto ohne Reifen,
oder ?

Ich persönlich komme so knapp an die 40. Insbesondere mit hoodies ist dass so eine Sache. Da ich mich in Online-Shops selten für einen entscheiden kann, endet es immer mit einer Bestellung von fast allen (5 bis 6) die dort aufgeführt sind (nehme dann das Modell in allen angebotenen Farben), so kann man immer fleißig ändern.

undzack
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Aug 2010, 00:07

Re: Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#7 Beitrag von undzack » Do 14. Okt 2010, 15:13

b]Ahoi! ich bin der Daniel, 30j., Studi, und seit zirka exquisit Kapuzenpulliträger, mein derzeitiger Vorrat an Kapuzis schätze ich auf ungefähr 35. Ich kaufe meine Kapuzis ausschliesslich über ebay, da die heutigen Kapuzenpullis wie die bsp. von New Yorker oder CundA mir einfach nicht mehr gefallen, insbesondere die von New Yorker mit den dicken Kordeln sehen furchtbar aus. Ausserdem hat es was ganz nostalgisches einen bereits von unekannt getragenen Pulli zu tragen. Viele meiner Freunde finden das komisch, wenn man soviel Kapuzis hat, ich sehe das aber nicht so. Ich zähle mich als Hippie und in meiner Jugend trug man halt diese Dinger.

Was ich aber nun mal von euch in Erfahrung bringen wollte, wie ihr es mit den Bändeln, Kordeln, Schnüre oder wie auch immer man die Dinger nennt die da aufm Bauch zappelnd rumbaumeln so habt...Findet ihr, dass diese dazu gehören oder einfach nur nervig sind. Ich möchte wissen, ob ihr diese bei Kauf gleich rauszieht und wegschmeisst oder sie verknotet oder wie bei einem Schuh zusammenschnürt? Bei mir jedenfalls sind diese Kordeln einfach ein Muss,sieht einfach viel mehr lässig aus, weil man so doll bei Langeweile oder wenn man nervös ist damit rumspielen kann um sich abzuregen. Manche habe ich mit einem einzigen platten Knoten aneinandergebunden, jedoch kann man dann nicht mehr so doll mit rumspielen. Bei denjenigen die ich mir bei ebay besorgte, konnte ich nicht beeinflussen, manche sind voll krass mit nem Dutzend platter fetter Knoten am Ende der Kordel ausgestattet, so, dass sie eigentlich für nix mehr zu gebrauchen sind. Das ist dann äusserst nervig. Andere wiederum sind mit einem einzigen platten Knoten an jedem ENDE geknotet, wiederum andere haben eine kleine Schlaufe mitrangeknotet, sieht dann auch nicht immer schön aus, aber praktisch.
Mit den Pullis die ich mir neu gekauft habe, spiele ich ja sowieso immer mit den Kordeln rum, knote ich beim Spielen, entweder die Kordeln aneinander, oder nur ab und an auch nur ein platter Knoten an jedem ENDE, ist aber eh selten, weil sich damit die Kordeln noch immer in der Kapuze vertschüssen können. Knotenlos sind keiner meiner Kordeln an den Kapuzis, :x weil ich es erstens nicht mag wenn die Kordeln uneben sind und so ausgefranst aussehen an den Enden, am schlimmsten ist wenn diese Kordeln sich in der Kapuze vertschüssen, das kann ich absolut nicht haben, weil es immer wieder viel Zeit in Anspruch nimmt dieser mit einer Sicherheitsnadel einzufädeln. Wenn das mal passiert, werden die Kordeln dann mit vielen aneinander gedrehten Knoten wieder passend gemacht, das sieht zwar dann so verwurschtelt aus, aber eine Kordel soll ja dem Zwecke dienen. :lol:

Ich wollte mal von euch wissen wie ihr es so mit euren Kordeln so habt, ob ihr diese auch so missbraucht wie ich, ja, gar dabei vielleicht erregt fühlt. Vielleicht kümmert euch ja auch gar nicht drum, und lässt sie beim Kapuzenpulli tragen unter dem Pulli verschwinden. Das ist bei mir nicht der Fall. Kordel gehört zur Kapuze dazu.
[/b]

Ich würde mich auf viele aufregende Beiträge und Kommentare sehr freuen, und ich dachte auch daran evtl., über diese Seite vielleicht eine Tauschbörse oder einen Auktionshandel wie bei ebay zu starten, auch da würde ich mich sehr freuen, wenn es da Interesse seitens von euch gäbe, fangen wir doch einfach mal bei den Kordeln an, oder?

Hoffentlich bis bald, bin gespannt auf eure Beiträge, und Diskussionen :D - ihr könnt mich auch grne per e-mail erreichen unter: plausibel(at)live.de

Jack007
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 08:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#8 Beitrag von Jack007 » Mo 25. Okt 2010, 09:25

Hallo leute bin neu hier wollte mich mal vorstellen und das thema finde ich gut um bei euch einzusteigen :-) habe nähmlich eine sammlung von über 200 Jacken die meisten sind frauen winterjacken mit kuscheligen fell an der kapuze ich mag das wenn die jacke dick mit polyester stepp futter gefüttert ist und man das futter dann glänzend in der kapuze zu sehen ist und wenn dann die seidigen langen haare darüber rascheln und die frau raucht dann bin ich wie weg getreten das jenige mädel könnte alles mit mir machen ich find das einfach nur zum dahin schmelzen :-)

Desweiteren, werde bald meine sammlung archivieren das heisst hänge mir alle sotiert in denn keller und mache von jeder jacke fotos und archivier die dann auf ein extra dafür eingerichteten rechner da werde ich mir noch was einfallen lassen werde das wahrscheinlich so machen das ich die jacken durch nummeriere und zu jeder jacke halt alles aufschreiben wie größe, marke, bezahlter preis, wenn sie geschenkt war von wem, aus welchen laden und noch wenn vorhanden andere details :-) das wir sau geil die archviereung vieleicht hol ich mir auch eine freundin dabei die die jacken zum fotografieren anzieht ^^

Das sollte erstmal reichen :-) könnte noch ohne ende schreiben :-) werde laufe des tages auch mal mein profiel updaten dann kommt da auch meine homepage mit rein :-) lg euch Jack007

wedi
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 16:02

Re: Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#9 Beitrag von wedi » Do 11. Nov 2010, 15:39

Ich kann eigentlich gar nicht sagen wieviele Sachen ich mit einer Kapuze habe, aber es werden gesamt schon 10-15 verschiedene Teile sein, wenn man jetzt die Jacken auch mitrechnet. Am liebsten mag ich aber Sweater mit Kapuze. Vor allem wenn es im Winter draußen kalt ist kuschel ich mich immer gerne in mein Hoody.

Janine
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 10:05

Re: Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#10 Beitrag von Janine » Mo 20. Jun 2011, 09:50

Hallo zusammen,

wenn ich mir einen Pullover kaufe, suche ich ausschließlich Pullover mit Kaputze. Die sehen einfach meiner Meinung nach besser aus und tragen sich auf schöner. :) Dazu noch ein paar schöne Sportschuhe und eine dunkle Jeans und mein Alltagsoutfit ist komplett.

Sleeping bag

Re: Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#11 Beitrag von Sleeping bag » Mo 11. Jul 2011, 15:33

Hallo,

also ich besitze 18 Schlafsäcke. Alle mit Kapuze. Dann noch einige Nylonkapuzen aus Lycra.

Grüße Dirk

RainRider
Beiträge: 178
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 13:22
Wohnort: Dresden

Re: Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#12 Beitrag von RainRider » Sa 14. Mär 2015, 21:11

Bei mir ists ebenfalls schon jede Menge an Regenjacken, Windbreakern, Daunenjacken, Ski/-Snowboardjacken geworden :D Aber so lange ich noch Platz habe und (Und davon hab ich noch viel) werde ich weiter machen...
Habe aber auch nur Sachen, die mir gefallen, mir noch passen und noch nicht verschlissen sind in meiner Sammlung... Vom Rest trenne ich mich dann auch.....
Kaufen tue ich mir die Sachen meißt gebraucht, weil ich als Student z.Z. noch nicht die Finanziellen Mittel für neues Material habe.... sind ja nach nem ordentlichen Waschgang auch eigentl. wie neu ;)
So kann ich mir auch mal ne schöne Marken-Funktionsjacke leisten.

Bin wie gesagt immer auf der Suche....
Deshalb würde ich hier alle gerne mal bitten, sagt doch bitte einfach mal bescheid, wenn ihr euch wieder mal von teilen trennen wollt....
Wir sind ja hier alle schon ne Gemeinschaft ;) ;) ;)
Bevor ihr eurer altes Zeug zum Müll oder Altkleidersammlung gebt, findest sich viel. auch Jemand anderes, dem die Sachen gefallen...
Und viel. kann man sich ja auch irgendwie einigen ;)
Wenn ihr die Sachen einfach nur weg schmeißt, habt ihr garnichts davon....

Wenn ihr Sachen hier im Forum schon nicht veröffentlichen wollt, dann wenigstens PN an mich ;)
Ich bin immer fürn Tausch bereit :D
Mich interessieren hauptsächlich Regenjacken, Windbreaker, Daunenjacken und die dazugehörigen Hosen... also is komplette Outdoorsortiement, aber auch Trainingsklamotten ganz besonders Nike/adidas, aber auch Hoodys, Kapuzensweats, Fleecejacken und Softshells....
Freu mich ganz besonders auf eure alten Klamotten :D :D :D


Gruß RainRider

Benutzeravatar
Mr.Polyesterday
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 14:21
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#13 Beitrag von Mr.Polyesterday » So 15. Mär 2015, 12:48

Hallo zusammen, ich besitze auch über 50 Teile mit Kapuze. KA wieviele genau, ist einfach zu viel uns es zu zählen. ;)
Regenjacken, Regencapes, Regenmäntel, Daunenjacken, Zentai Ganzkörperanzüge aus Lycra, Schlafsäcke und Bivaksäcke.
Die meisten Teile hab ich bei ebay geschossen, kaufe aber auch gern bei großen Outdoor Shops. (Globetrotter etc.)
LG

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#14 Beitrag von kapuzenfan » Mo 6. Apr 2015, 14:13

Hallo zusammen,

Auch ich habe mir mal die Arbeit gemacht und meine Kleidungsstücke mit Kapuze gezählt. Da ich nur wenige Sweats ohne Kapuze sowie T-Shirts für den Sommer habe, ist einiges zusammengekommen. 18 Hoodies (5 als Anzug mit Hose), 14 Sweatjacken oder Zip Hoodies (auch 5 als Anzug mit Hose), 3 Daunenjacken, 3 Regenjacken, 7 Winterjacken, 6 Nylonjacken/Anorak, 2 Jumpsuits. Alle Jacken sind mit fester Kapuze, nur bei den 3 Regenjacken sind die Kapuzen im Kragen eingerollt.
Da ich nebenbei noch ein wenig Friesennerz und Ölzeug sammel kommen hiervon noch einige Teile mit Kapuze hinzu. 50 Friesennerz bzw. Ölzeugjacken, 19 Regenoveralls bzw. Segeloveralls, 7 Schutzoveralls. Das wäre es wenn ich mich nicht verzählt habe. Tendenz wohl eher steigend.

Gruß kapuzenfan

glanznylon
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 23:07
Wohnort: 46147 oberhausen

Re: Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#15 Beitrag von glanznylon » Mi 15. Apr 2015, 20:48

Ich wollte hier zu auch mal etwas schreiben. In etwa 40 Regenjacken .15 Daunenjacken.6 Hosen.20 Windbreaker one Kaputze und 6 mal Bettwäsche. Alles in weichem Glanznylon . L,G

facehood
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 10:46

Re: Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#16 Beitrag von facehood » Di 28. Apr 2015, 09:15

Ich habe auch mehr als 50, aber wie kann man im Pool teolnehmen?
LG Facehood

Hans67
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:11
Wohnort: Wermelskirchen

Re: Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#17 Beitrag von Hans67 » Sa 2. Mai 2015, 16:02

puuuuuuh ........

das sind wohl mehr als 50, gezählt habe ich die nicht aber es sind wohl mehr als 100

Lg Hans

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#18 Beitrag von KWay-Fan » Sa 2. Mai 2015, 19:06

Hallo zusammen,

ich habe mir heute die Mühe gemacht und die Anoraks mit Kapuze gezählt.
Ich kam dann auf erstaunliche 83 K-Way-Anoraks und vier Overalls ebenfalls von K-Way.
Zudem gibt es noch 17 Daunen-Anoraks und Parkas verschiedener Hersteller - natürlich alle mit Kapuze -
wie Yeti, J. Wolfskin, Bergan, the Northface, Vaude, Marmot . . .
Was sich im Laufe der Jahre so alles ansammelt.

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1065
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#19 Beitrag von WillOne » Mi 6. Mai 2015, 14:08

Bei mir kommt einiges an Kleidungsstücken mit Kapuze zusammen: Darunter fallen erstmal etliche Hoodies und Sweatjacken. Hinzu kommen paar Fleecejacken, Outdoorjacken sowie Regencapes und Regenmäntel. Nicht zu vergessen ist eine kleine Menge an Schlupfjacken (Windbreaker). Es lässt sich schon einiges kombinieren an Kleidungsstücken mit Kapuzen. =D
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

Parkatyp

Re: Wie viele Kleidungsstücke mit Kapuze besitzt ihr?

#20 Beitrag von Parkatyp » So 10. Mai 2015, 16:45

Zwei Outdoorjacken, eine für den Winter mit Fleece, eine für den Sommer.
Zwei BW-Parkas in schwarz, von Commando Industries und von Brandit.

Antworten