Kapuzen in der Öffentlichkeit

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 52
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 22:06

Kapuzen in der Öffentlichkeit

#1 Beitrag von Jan » So 17. Mär 2013, 14:57

Hallo,
es ist Zeit geworden, dass ich hier mal wieder etwas schreibe..

Kleiner Rückblick:
Ich hatte anfangs Probleme mich mit meinem Kapuzenpullover in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Außerdem war ich total verunsichert.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich den Pullover fast überall tragen kann, während ich meinen Fetisch in den vollsten Zügen genieße :)
Die Kapuze auf dem Kopf zu tragen ist natürlich die absolute Krönung.

In letzter Zeit habe ich die Kapuze immer nur im Freien aufgezogen (auch wenn es nicht geregnet hat und es nicht kalt war), aber gestern kam mein großer Tag :)
Ich war einkaufen, es war nicht allzuviel los und dann hab ich es im Geschäft kurz und knapp gemacht: Kapuze hoch, noch ein bisschen vor den Regalen gestanden und dann ab an die Kasse, wo nur eine Kundin und eine Kassiererin war. Die Kassiererin hat mich komisch angeguckt (Vielleicht auch etwas ängstlich, weil sie evtl. an einen Überfall gedacht hat), aber da ich freundlich war musste sie am Schluss lächeln.

Insgesamt war es für mich ein ABARTIG GEILES GEFÜHL, auch als ich den Laden verlassen habe, da mich einige Kunden dumm anguckten.

Jetzt ein paar Fragen:
Wie geht ihr mit diesen Blicken um?
Habt ihr damit überhaupt Probleme?
Wie verhaltet ihr euch, wenn auf einmal ein Bekannter oder Verwandter vor euch steht und euch so sieht? :oops:

Viele Grüße,
Jan

KKR_81
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:23

Re: Kapuzen in der Öffentlichkeit

#2 Beitrag von KKR_81 » Fr 29. Mai 2020, 12:00

Hallo Jan,
dass kannte ich früher auch, dass man sich viel zu viele Gedanken darüber macht, was andere Leute von einem denken! Ich habe eigentlich zu jeder Jahreszeit einen Hoodie an und laufe ÜBERALL mit aufgesetzter Kapuze herum! Inzwischen kennt mich jeder vor Ort und man könnte es als Markenzeichen sehen, aber ich setze sie tatsächlich auf, weil ich mich dann insgesamt wohler fühle!
Gruß Jan 😉

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: Kapuzen in der Öffentlichkeit

#3 Beitrag von KWay-Fan » Fr 29. Mai 2020, 19:46

Hallo zusammen,
ich kann KKR_81 nur zustimmen.
Die Zeiten haben sich geändert. Ich gehe in K-Way verpackt einkaufen, zur Arbeit oder schlicht durch die Stadt.
Noch nie wurde ich dumm angemacht.
Mittlerweile schauen mich meine Kollegen verwundert an, wenn ich ohne Anoraks oder gar ohne Kapuze erscheine.
In Daunensachen verpackt ist es mir des Öfteren passiert, dass ich "rein zufällig" angefasst wurde.
Lebe dein Leben und hab Freude daran. Mit deiner positiven Ausstrahlung weckst du auch in deiner "Verpackung" Sympathien.

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Kapuzen in der Öffentlichkeit

#4 Beitrag von Daunenkapuze » Sa 30. Mai 2020, 07:07

Hallo Jan,
auch ich kenne das Problem - mir ging es genauso.
Am Anfang ist es sehr komisch sich mit Kapuze eventuell noch aufgesetzt zu zeigen.
Heute ist mir das fast egal.
Ich achte aber doch ein bisschen auf die Außentemperaturen was ich anziehe.
Bei einer Kapuze ist mir die Form und die Fülle sehr wichtig.
Eine Kapuze darf dich nicht entstellen bzw. Scheiße aussehen lassen - das ist glaube ich das Problem mit der Kapuze.
Auch eine schlecht sitzende unpassende Kapuze kann die hübscheste Frau,, verschandeln" - das ist meine Meinung dazu.
Ich wünsche allen hier ein schönes Pfingstwochenende.
LG die Daunenkapuze
Screenshot_20200526_052945_com.android.chrome.jpg
So kann eine schöne Kapuze aussehen
Screenshot_20200526_052945_com.android.chrome.jpg (870.76 KiB) 1891 mal betrachtet
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

Capista

Re: Kapuzen in der Öffentlichkeit

#5 Beitrag von Capista » Sa 30. Mai 2020, 09:49

Du sagst genau das, was ich auch denke - wenn es zu den Temperaturen und zum Wetter passt, spricht nichts dagegen, eine Kapuze auf- oder ein Cape anzuhaben. Bei 30 Grad und Sonnenschein sieht das anders aus...

Und ja, es gibt Kapuzen, die gut passen. Wenn sie aber nicht passen, zum Beispiel viel zu groß sind oder sonst nicht gut sitzen, macht man sich damit schnell zum Affen...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Capista

Benutzeravatar
WillOne
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:10
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Kapuzen in der Öffentlichkeit

#6 Beitrag von WillOne » Sa 30. Mai 2020, 10:04

Das sehe ich auch so bei mehreren Kapuzen, die man trägt. Die inneren Kapuzen müssen kleiner als die äußeren Kapuzen sein.
Wenn beispielsweise die Hoodie-Kapuze größer als die Jacken-Kapuzen ist, wirkt das schon etwas komisch, sobald die
Kapuzen aufgesetzt sind. ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die passende Kleidung.

Näh' eine Kapuze ran und ich ziehe es an.

Kapuzen sind zum Aufsetzen da.

Rainy Day Love

kapuzenmaske
Beiträge: 46
Registriert: So 4. Okt 2009, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Kapuzen in der Öffentlichkeit

#7 Beitrag von kapuzenmaske » Sa 30. Mai 2020, 10:32

Wenn es warm ist trage ich keine Kleidung mit Kapuze. Aber bei kühleren Temperaturen schon. Und dann setze ich mir zumindest draussen öfter die Kapuze auf. Zur Zeit sogar mit Maske. Ich hatte nie das Gefühl, dass man blöd angeguckt wird, weil ja alle Masken tragen und da fällt die Kapuze nicht mehr auf. Manchmal trage ich auch Lederhandschuhe dazu, auch zum einkaufen. Ein absolut geiles gefühl.

Daunenkapuze
Beiträge: 669
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:20

Re: Kapuzen in der Öffentlichkeit

#8 Beitrag von Daunenkapuze » Sa 30. Mai 2020, 14:34

Hallo Leute,
Danke für eure Antworten.
Ihr seht das genau so wie ich.
Die Kapuze ist nicht das Problem sondern die Umgebung wo und wann man sie trägt und ob sie passt.
Ich hatte mal eine abnehmbare Kapuze und wenn sie mir richtig gepasst hätte müsste ich eine Kopfform wie Bert von der Sesamstraße haben - unmöglich wie man als Nahmenhafter Hersteller von Outdoor Bekleidung so etwas zusammen bastelln kann auch wenn evt noch ein Helm darunter aufgesetzt werden sollte.
Diese Daunenkapuze habe ich selber mit Daunen nachgefüllt - an dem Schnitt konnte ich ja nichts ändern.
Mist ist auch so ne Mini kapuze, ebenso große lapprige Kapuzen - die kann man aber gut und preiswert professionell mit Daunen versehen lassen damit sie wirklich richtig schön getragen werden können.
Parkasite hat für mich mit die schönsten Kapuzen...
LG
Dicke ,große,glänzende Daunenkapuzen sind toll...

berni67
Beiträge: 494
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kapuzen in der Öffentlichkeit

#9 Beitrag von berni67 » So 31. Mai 2020, 00:00

Doofe Blicke anderer haben mich eigentlich noch nie besonders gejuckt. Jedoch komme ich mir schon noch etwas komisch vor, wenn ich mit dem gelben Friesennerz in größere Läden gehe als nur zum Bäcker. Mit dem dunkelblauen hab ich da allerdings keine Probleme. Die Kapuzen würde ich aber auch nur draußen aufsetzen.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Kapuzen in der Öffentlichkeit

#10 Beitrag von kapuzenfan » So 31. Mai 2020, 10:41

Hallo Bernie67,

Da möchte ich Dir aber nur teilweise Recht geben. Denn für die Nord- oder Ostseeküste trifft dies nicht zu. Ich war im letzten Jahr an beiden Küsten in Urlaub. Die Geschäfte sind voll mit überwiegend gelben neuartigen PU Friesennerzen verschiedenster Firmen. Und diese gelben Friesennerze wurden auch getragen, selbst wenn es nicht geregnet hat. Ich möchte sagen zu 80% von Frauen und 20% Männer. Ich mag diese neuartigen PU Friesennerze nicht unbedingt. Sie sind mir zu edel. Einzig was mir daran gefällt sind Jacken die es mit Teddyfutter gibt. Top für den Winter geeignet. Habe aber eine solche Jacke noch nicht. Meine Favoriten sind alte Rukka, Jeantex oder Helly Hansen Jacken und Hosen. Es muß aber kein gelb sein. Von aktueller Ware gefällt mir Farmerrain am besten. Da hat man auch farblich die größte Auswahl. Selbstverständlich wird bei Regen die Kapuze aufgesetzt und auch zugebunden.

Gruß kapuzenfan

berni67
Beiträge: 494
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kapuzen in der Öffentlichkeit

#11 Beitrag von berni67 » Mo 1. Jun 2020, 05:57

Ja hallo Kapuzenfan,
da hast du natürlich vollkommen recht. Auch ich verbringe gerne mal Zeit an der Nordsee, besonders im Winter. Da bin ich dann schonmal ein paar Tage alleine zum Campen ohne Familie, weil es denen dann zu kalt ist. Da werden die moderneren gelben Friesennerze gerne und viel getragen, besonders von der weiblichen Klientel. Diese finde ich dann auch etwas zu edel. Aber dort macht mir das Tragen des gelben Nerzes dann auch nichts aus, weil man dort eben halt weniger damit auffällt, als bei uns hier im Ruhrgebiet. Im Norden gibt es ja auch immer noch diese harten, steifen Teile von Modas zu kaufen. Allerdings habe ich in einem Laden in Carolinensiel schon neuere Versionen von Modas gesehen, die vom Material her viel angenehmer sind, aber trotzdem noch die klassische blau gelbe Optik haben. Diese sind aber auch preislich eine ganze Ecke höher angesetzt. Gerne hätte ich einen solchen auch mal anprobiert, aber in meiner Größe gab es keinen. Ich bin im Moment auch voll zufrieden mit den Teilen von Aldi.
LG
Berni

Capista

Re: Kapuzen in der Öffentlichkeit

#12 Beitrag von Capista » Mo 1. Jun 2020, 10:08

Ich habe eine ganze Zeit suchen müssen bis ich den idealen Parka für mich gefunden habe. Teilweise waren mir die Ärmel zu hoch angesetzt, so dass es unter den Achseln zu eng war, teilweise waren die Kapuzen deutlich zu groß. Nach einigen Versuchen mit Schmuddelwedda und anderen bin ich jetzt bei einem Derbe-Parka gelandet. Den habe ich immer an, wenn es stärker regnet und ich keine Lust auf meine Klepper habe (die als Herrenmäntel ja leider keine Kapuze haben, weil Mann zu der damaligen Zeit nie ohne Hut aus dem Haus ging...).

Antworten