Kapuzensachen zum Schlafen

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Kapuzensachen zum Schlafen

#1 Beitrag von berni67 » Do 20. Jun 2013, 01:01

Trägt denn vielleicht auch jemand von Euch in der Nacht Kapuzensachen? In unserem Schlafzimmer ist auch im Winter die Heizung aus. Wenn es kalt ist kann ich besser schlafen. Da meine Frau es aber immer warm haben muss, hat sie sich seit einiger Zeit angewöhnt, nachts eine ältere Kapuzensweatjacke zu tragen. Sie ist aber dabei nicht so ein Kapuzenfan wie ich. Da es mir im Winter auch manchmal nachts kalt ist, trage ich nun auch seit einiger Zeit so eine etwas ältere graue Fruit-of-the-Loom-Kapuzensweatjacke. Ich möchte sie nun fast gar nicht mehr missen, aber jetzt, wo es wieder warm ist muss ich wohl vorerst darauf verzichten. Wenn die Fruit-of-the-Loom-Jacke gewaschen werden muss, nehme ich als Alternative eine angejahrte, marineblaue Nike-Kapuzensweatjacke, die auch schon recht verwaschen und abgetragen ist.

Christian1987

Re: Kapuzensachen zum Schlafen

#2 Beitrag von Christian1987 » Do 20. Jun 2013, 12:01

Huhu,
wenn ich allein zu Hause bin.
Ich trage dann immer ein Kapuzenpullover beim schlafen.
Manchmal trage ich auch ein komplettes Regenoutfit.(Regenjacke + Regenhose)
Kapuzensachen trage ich aber nur in der Winterzeit oder wenn es Nachts mal kälter wird zum schlafen.
Im Sommer würde ich es so nicht aushalten.
Habe auch schon mal in einem Wintermantel,Skihose, Skischuhe & Skibrille bei Fenster offen im Winter geschlafen.
Es wurde ein bisl kälter Nachts aber habe es genossen.

Kannst ja mal drauf antworten Bernie!
Mfg. Christian

kapuzenlover
Beiträge: 217
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Kapuzensachen zum Schlafen

#3 Beitrag von kapuzenlover » Do 20. Jun 2013, 16:41

Hi,

Also es gibt für die es mögen komplette Schlafanzüge mit Kapuze (die ich eher im Winter benutzen würde da es im Sommer vielleicht zu heiß ist)
Nachteil dieser Anzüge, sie sind nicht gerade billig aber für Fans passt das schon. Die Marke ist "onepiece"

Hier ein Beispiel
Dateianhänge
onepiece_original_onesie_new_pink_1_760x1200.jpg
onepiece_original_onesie_new_pink_1_760x1200.jpg (76.51 KiB) 2339 mal betrachtet

Christian1987

Re: Kapuzensachen zum Schlafen

#4 Beitrag von Christian1987 » Do 20. Jun 2013, 17:45

Ziehst du die Kapuze dann auch ganz zu oder lässt du sie offen...?

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kapuzensachen zum Schlafen

#5 Beitrag von berni67 » Do 20. Jun 2013, 22:39

Naja, mit so richtigen Winter- oder Regensachen bin ich noch nicht ins Bett gegangen. Einmal kam es aber vor, dass ich ein paar Tage im März alleine mit meinem Wohnwagen an die Nordsee gefahren bin und kam am Campingplatz an, als das Tor schon zu war. Das hieß dann auf dem Anreiseparkplatz den Rest der Nacht verbringen, bis um 9.00 Uhr die Rezeption geöffnet wurde.
An die Gasflasche kam ich nicht, da mein Fahrrad auf der Deichsel den Kasten blockierte. Also dann bei ca. 6°C Außentemperatur, die dann auch der Innentemperatur des Wohnwagens entsprach, ohne Heizung auskommen. Dabei schlief ich dann im Hochbett, was ich sonst nie benutze (nur für die Kids), mit Mütze, Kapuzenpulli, dessen kapuze ich aufsetzte und mit meinem BW-Parka. Zugedeckt habe ich mich mit der Wärmeschutzdecke aus dem Auto, da ich mein eigentliches Bettzeug schonen wollte. Wenn ich nachts meine Sweatjacke trage, setze ich die Kapuze meistens nicht auf.

LG

Berni

berni67
Beiträge: 506
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kapuzensachen zum Schlafen

#6 Beitrag von berni67 » Do 20. Jun 2013, 22:41

Ach so, schöner Schlafanzug übrigens da auf dem Foto!

Antworten