Werden Kragenkapuzen vermehrt aufgesetzt

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
RBL74
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:29

Werden Kragenkapuzen vermehrt aufgesetzt

#1 Beitrag von RBL74 » Mo 14. Okt 2013, 12:40

Im Moment beobachte ich das immer mehr junge Frauen ihre Kragenkapuzen aufsetzen oder zumindest ausgepackt haben! :D Diesen Trend finde ich Sensationell!! Wie sieht's in eurer Region aus beobachtet ihr das Selbe? Wie denkt ihr über diesen Trend?

berni67
Beiträge: 493
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Werden Kragenkapuzen vermehrt aufgesetzt

#2 Beitrag von berni67 » Do 17. Okt 2013, 00:20

Das kann wohl schon sein. Ich habe auch eine gar nicht so üble Jacke mit Kragenkapuze, die aber auch meistens offen liegt. War so ein Zufallskauf. Sonst mag ich diese Art Kapuzen nicht so sehr. Die richtigen, festen sind mir lieber.

Kapuzenmarc
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:05

Re: Werden Kragenkapuzen vermehrt aufgesetzt

#3 Beitrag von Kapuzenmarc » Do 17. Okt 2013, 08:27

Ich selber mag keine Kragenkapuzen, habe deshalb auch nur Jacken mit fester Kapuze

RBL74
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:29

Re: Werden Kragenkapuzen vermehrt aufgesetzt

#4 Beitrag von RBL74 » Do 17. Okt 2013, 09:05

Mich interessieren vor allem eure Beobachtungen auf der Strasse wie es die Leute vorallem die Frauen die Frauen in eurer Region so halten. Wie ihr selber darüber denkt weiss ich bereits aus andern Tades.

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Werden Kragenkapuzen vermehrt aufgesetzt

#5 Beitrag von Robin » Do 17. Okt 2013, 20:28

Die einzige Veränderung, die ich in Bezug auf im Kragen versteckbare Kapuzen in den letzten paar Jahren feststellen kann, ist, dass es immer weniger Jacken mit solchen Kapuzen gibt und dass man deswegen kaum noch Leute sieht, die solche Kapuzen überhaupt aufsetzen könnten. Ich stelle daher genau den gegenteiligen Trend fest.
Ich suche gerade eine Jacke für diesen Winter und stelle fest (subjektiver Eindruck): 99 Prozent aller Winterjacken, die mir von Material, Form und Farbe gefallen würden, haben entweder gar keine Kapuze bzw. eine feste oder abtrennbare. Und bei den wenigen Kragenkapuzen gibt es fast nur noch die Reißverschlussvariante. Wo sind die Kapuzen geblieben, die man mit einem simplen Klettverschluss oder einem Druckknopf im Kragen verpacken kann? Warum gibt's die so gut wie nicht mehr?

Maxi137
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 19:28

Re: Werden Kragenkapuzen vermehrt aufgesetzt

#6 Beitrag von Maxi137 » Do 17. Okt 2013, 22:16

Ich halte nichts von abnehmbaren oder im Kragen verstaubaren Kapuzen.
Das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Wenn man sie nur locker aufsetzt, werden sie beim ersten Windstoß wieder vom Kopf geblasen.
Bindet man sie zu (sofern das überhaupt noch möglich ist wg. der teilweise blödsinnigen EU-Vorschriften), sieht das auch nicht gerade besser aus.
Wind und Regen kommen an allen Ritzen rein....

Feste Kapuzen sehen nicht nur besser aus, sondern sind auch nach allen Seiten dicht (vorm Gesicht natürlich nicht ;-) ).
Und wenn man sie nicht aufgesetzt hat, hängen sie nicht wie ein Lappen am Rücken herunter....

RBL74
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:29

Re: Werden Kragenkapuzen vermehrt aufgesetzt

#7 Beitrag von RBL74 » Sa 23. Nov 2013, 18:53

Hier in de Schweiz haben viele modebewusste Frauen Winterjacken mit Kragenkapuzen. Off mit einem Auffälligen Mesingreisverschluss. Andere sind hauch dünn so das man sehr genau hisehen muss um ihn zu sehen.
Vor kurzen konnte ich auf dem Heimweg aus dem Busfenster eine junge Frau beobachte die bei ihrer weissen Winterjacke die Kapuze aus dem Kragen Pulte und aufsetzte. Es war richtig süss!!

nixwiss
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Nov 2009, 07:51

Re: Werden Kragenkapuzen vermehrt aufgesetzt

#8 Beitrag von nixwiss » So 24. Nov 2013, 07:57

Kragenkapuzen sind und waren immer eine Notlösung.
Ich stehe mehr auf feste Kapuzen oder abnehmbare.
Diese sind dicker und passgenauer. Diese dünnen Dinger von Kragenkapuzen sind einfach nur ein Notbehelf.

RBL74
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:29

Re: Werden Kragenkapuzen vermehrt aufgesetzt

#9 Beitrag von RBL74 » Sa 14. Jun 2014, 21:03

Wenn ich eine Reisverschluss an einem Kragen entdeck frage ich mich immer wurde oder wird die Kapuze jemals ausgepackt und aufgesetzt. Wie sieht sie aus? Wie könnte die Jackenträgerin mit aufgesetzter Kapuze aussehen?
Wenn ich dann welche sehe die die Kapuze ausgepackt haben freue ich mich darüber sehr. Bei kühleren Temparaturen sah ich einigemale eine blonde Frau mit aufgesetzter Kragenkapuze. Zu meiner grossen Verwunderung nahm sie die Kapuze aber auf dem Weg vom Bushof zum Bahnhof ab.

Robin
Beiträge: 308
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:49

Re: Werden Kragenkapuzen vermehrt aufgesetzt

#10 Beitrag von Robin » Di 17. Jun 2014, 16:32

RBL74 hat geschrieben:Wenn ich eine Reisverschluss an einem Kragen entdeck frage ich mich immer wurde oder wird die Kapuze jemals ausgepackt und aufgesetzt.
Ja, ich frage mich bei so einem Anblick auch oft, ob die Kapuze wohl schon mal benützt wurde. Und wenn ja, wie oft und bei welchen Gelegenheiten. Manchmal würde mich auch interessieren, was die Person, die die Jacke trägt, über diese Kapuze denkt, z. B. "Da ist zwar eine Kapuze drin, die würde ich aber auch bei dem heftigsten Regenguss nicht aufsetzen. Lieber bekomme ich nasse Haare."

RBL74
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:29

Re: Werden Kragenkapuzen vermehrt aufgesetzt

#11 Beitrag von RBL74 » Di 17. Jun 2014, 18:10

So in etwa. Die meisten Wissen oft gar nicht das sie eine drin haben. Sie merken erst wenn man sie darauf Aufmerksam macht.

Antworten