Friesennerz Doppel

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Lax

Friesennerz Doppel

#1 Beitrag von Lax » So 23. Feb 2014, 15:45

Hi zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage, wie viele Friesennerze man übereinander tragen kann? Gehen mehr als zweii, und hat das
von Euch schon einmal jemand ausprobiert?
Kann man dann noch die Kapuze zubinden? Da das Material ja relativ fest ist, müßte ja irgendwann eine Unbeweglichkeit eintreten.
ich frage bloß weil ich überlege, ob man das in einer Geschichte nutzen kann.
Wer von Euch hat dazu eine Meinung oder Erfahrung? Würde mich über Antworten freuen.
Meine Freundin hatte damals zwei Friennerze übereinanader, das passte gut. Mehr Friesennerze hatten wir leider nicht.

Grüße aus dem NordWesten

Lax

Christian1987

Re: Friesennerz Doppel

#2 Beitrag von Christian1987 » So 23. Feb 2014, 20:27

Ich könnte vielleicht mehr als zwei tragen.
Man müsste es im Shop oder so mal aus probieren, wo es Friesennerze gibt oder so.

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: Friesennerz Doppel

#3 Beitrag von kapuzenfan » So 23. Feb 2014, 22:15

Also, mit Hosen habe ich es schon mal probiert. Ich weiß dass es 5 Stück übereinander waren. Es dürften vielleicht auch 6 oder noch 7 gehen. Kommt drauf an wie man anfängt. Das müßte man dann mal probieren. Ja, sehr steif wird es und somit unbeweglich.

PS: mit Jacken habe ich es noch nicht probiert.

Gruß kapuzenfan

Lax

Re: Friesennerz Doppel

#4 Beitrag von Lax » Mo 24. Feb 2014, 21:08

ich stelle mir das ganz interessant vor. Du ziehst einen Friesennerz an, läßt Dir die kapuze zubinden
und bekommst dann einen weiteren angezogen.
Schicht um schicht. Bis du fast unbeweglich da stehst und Dir helfen lassen mußt.

Ach a.....

Christian1987

Re: Friesennerz Doppel

#5 Beitrag von Christian1987 » Mo 24. Feb 2014, 21:30

Gute Idee, aber allein is es ein bisl schlecht sowas ordentlich zu probieren.

berni67
Beiträge: 510
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Friesennerz Doppel

#6 Beitrag von berni67 » Mo 3. Mär 2014, 00:55

Also ich habe schonmal zwei Friesennerze übereinander angehabt, allerdings nur die Kapuze des oberen aufgesetzt. Beweglichkeit war dabei aber noch gut vorhanden. Sollten es mehr als zwei sein, könnte ich es mir durchaus schwieriger vorstellen. Ich finde Friesennerze sowieso irgendwie geil und komme fast bei jedem Nordsee-Besuch in Versuchung, mir einen neuen zu kaufen.

Gruß

Berni

Kapuzenfreak
Beiträge: 64
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:13

Re: Friesennerz Doppel

#7 Beitrag von Kapuzenfreak » Sa 26. Apr 2014, 11:39

In diesem Video sieht man, dass es sogar mit Schlupfjacken geht: http://www.youtube.com/watch?v=ugmjdQTLJ6E

Die Kombination aus Regenhose mit Short-Smock bietet allerdings auch bei starken Regen ausreichend Schutz.
Der zusätzliche Long-Smock darüber ist jedoch an kühleren Tagen oder bei starken Wind durchaus empfehlenswert.

frank rain
Beiträge: 44
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 12:19
Wohnort: bei Flensburg

Re: Friesennerz Doppel

#8 Beitrag von frank rain » Fr 9. Mai 2014, 10:21

Hallo Lax!

Mehr als zwei Kapuzen/Friesennerze Gleicher Marke und Größe übereinander bequem und vernünftig anzuziehen und zuschnüren zu können, stelle ich mir schwierig vor.

In meiner kleinen Sammlung an Friesennerzen und PVC-Regenjacken u. -mänteln, sind die Kapuzen aber sehr verschieden geschnitten. Wenn ich diese in der richtigen Reihenfolge anziehe, kann ich die fünfte Kapuze noch so gut schnüren, dass die anderen Kapuzen nicht zu sehen sind. Hammergefühl!
In Kombination mit früheren Nylonregenjacken (die ich nicht mehr besitze - eigentlich schade) bin ich auf neun Kapuzen gekommen. Bewegung- u. Sprachfähigkeit waren dann komplett weg. Nur zu empfehlen!

Also baue das doch ruhig mal in eine deiner Geschichten, die ich nebenbei bemerkt extrem gut finde, ein.
Würde mich freuen, mehr von dir zu hören!

Grüße aus dem Norden

Frank rain

berni67
Beiträge: 510
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 02:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Friesennerz Doppel

#9 Beitrag von berni67 » Fr 5. Dez 2014, 09:26

So, in meinem letzten Kurzurlaub, letzten Monat an der Nordsee, habe ich es mal auspropiert:
Drei Friesennerze übereinander. Zuerst setzte ich die Kapuze meines FOTL-Hoodies auf, darüber dann den ersten Friesennerz, der sowieso immer im Kleiderschrank des Wohnwagens hängt und den ich irgendwie, trotz XL-Größenangabe, zu klein gekauft hatte. Dessen Kapuze setzte ich aber nicht auf. Darüber kam dann mein ältester, meiner Meinung nach bester Friesennerz, dessen Kapuze ich mir aufsetzte. Zum Schluss dann noch mein letztes Jahr an der Nordsee neu erworbener Modas-Friesennerz, dessen Kapuze ich auch noch aufsetzte. War schon ein geiles Gefühl. Beweglichkeit war auch noch einigermaßen vorhanden. Mit einem vierten, den ich gerade in der Waschmaschine habe, wäre es damit wahrscheinlich nicht mehr so gut bestellt gewesen. Ich hätte ja wieder schwach werden können, mir wieder einen neuen zu kaufen. Aber nach dem Waschen wurde selbst mein alter gammeliger wieder wie neu. Den trage ich jetzt am meisten auf dem Fahrrad. Ich konnte nur schwer den Geruch eines neuen widerstehen. Daher habe ich in einem Laden nur mal einen über meinem BW-Parka anprobiert, um diesen typischen Geruch zu atmen. Als die Verkäuferin, die mir bei der Anprobe half, fragte ob ich ihn nun nehmen würde, musste ich un antworten, dass ich es mir nochmal überlegen werde. Aber vier Stück reichen mir im Moment. ;)

Gruss
Berni

Antworten