ein schöner Nachittag im Wald

Dies ist das Hauptforum, in dem sich alles um Kapuzenklamotten dreht. Du kannst hier alles schreiben, was dir zum Thema Kapuzen einfällt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mr.Polyesterday
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 14:21
Wohnort: Chemnitz

ein schöner Nachittag im Wald

#1 Beitrag von Mr.Polyesterday » So 14. Sep 2014, 00:06

Heute war es mal wieder soweit, den ganzen Tag Regen, herrlich. :) Also gibt es für mich nichts besseres, als mit dem MTB in meinen Lieblingwald zu fahren.
Gut verpackt mit einer Kapuzen Jacke drunter und einem schwarzen Nylon Regencape drüber, einer Lycra Leggings drunter und einer Nylon Regenhose drüber und mit Gummistiefeln, machte ich mich auf den Weg. Schon die 5km lange Fahrt bis zum Wald genoss ich in vollen Zügen - leichter Wind (hätte mehr sein können), Nieselregen und Nebel, was gibts schöneres. Der Wind spielte mit dem Cape und es machte diesen, von mir so geliebten Raschel und Flattersound (bei Sturm ein Traum). :D
Voll zufrieden kahm ich im Wald an und fuhr erstmal zu meiner Lieblingsstelle am Bach und rauchte eine. Was für eine Ruhe hier, man hörte nur Blätterrascheln vom Wind und die Tropfen die meine Kapuze trafen. Ein schnelles Foto (meine Cam hat leider kein Regencape ;) ) und weiter durch den nassen und aufgeweichten Wald.
Nach einer guten halben Stunde fahrt, teilweise durch richtig tiefen Schlamm, machte ich die nächste Pause auf einer Lichtung. Der Regen hatte nachgelassen und so
nahm ich die Gelegenheit war und machte noch ein par Fotos. Für die Rückfahrt hatte ich noch ein zweites, rotes Regencape mit, was ich gleich anzog.
Auf der Rückfahrt traf ich dann noch ein Pärchen das mit Regenschirmen und Turnschuhen unterwegs war. Ich dachte: Schirme, Turnschuhe im Wald, wasn da los, aber sie hatten wohl noch nichts von guter Regenkleidung gehört. :lol:
Und so ging ein schöner Nachmittag im Wald zu Ende.

Einen verregneten Abend wünscht Mr. Polyesterday

und jetzt noch die Fotos für euch, viel Spaß ;)
Dateianhänge
IMG_6816a.jpg
am bzw. im Bach ;)
IMG_6816a.jpg (143.94 KiB) 5775 mal betrachtet
IMG_6836a.jpg
mit dem schwarzen Cape auf der Lichtung
IMG_6836a.jpg (151.38 KiB) 5775 mal betrachtet
IMG_6837a.jpg
mit dem roten Cape auf der Lichtung
IMG_6837a.jpg (146.96 KiB) 5775 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mr.Polyesterday am So 14. Sep 2014, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
raini
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:08
Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Re: ein schöner Nachittag im Wald

#2 Beitrag von raini » So 14. Sep 2014, 10:04

Machst ne gute Figur! - der Regen steht dir!

Nein im Ernst, so schön eingehüllt, auch ich liebe die Cape's, bei Regen zum Spatziergang, dann an einer Lichtung pausieren, ein Zigärrchen rauchen,
sich am Ungeschick der Kleidungswahl anderer erfreuen,...
Das hat was!
raini

Benutzeravatar
Mr.Polyesterday
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 14:21
Wohnort: Chemnitz

Re: ein schöner Nachittag im Wald

#3 Beitrag von Mr.Polyesterday » Mo 15. Sep 2014, 11:55

Danke Raini, es macht so viel Spass meine Erfahrungen mit euch zu teilen, war sonst immer allein und konnte mit keinem darüber reden.
Euer Zuspruch tut echt gut. Bleibt alle wie ihr seit und lasst euch nicht unterkriegen. ;)

schöne verregnete Tage, wünscht euch Mr. Polyesterday

So und jetzt noch ein Foto von der Kapuzen Jacke, die ich die ganze Zeit unter meinen Capes trug.
Viel Spass
Dateianhänge
IMG_6843a.jpg
hällt schön warm
IMG_6843a.jpg (153.26 KiB) 5750 mal betrachtet

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: ein schöner Nachittag im Wald

#4 Beitrag von kapuzenfan » Mo 15. Sep 2014, 17:55

das ist alles Geschmacksache. Mir gefallen solche Capes überhaupt nicht und somit habe ich auch keine. Dann würde ich eine längere Regenjacke, Smock oder Regenmantel vorziehen. Die Regenhose ist logischerweise schon ok. Denn sonst ist man ja nur halb angezogen.

Gruß kapuzenfan

Benutzeravatar
Mr.Polyesterday
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 14:21
Wohnort: Chemnitz

Re: ein schöner Nachittag im Wald

#5 Beitrag von Mr.Polyesterday » Mo 15. Sep 2014, 21:42

Das ist mir schon klar, wollte euch auch nur an meiner Radtour teilhaben lassen.
Ich weiss das es hier auch solche Regencape-Fans wie mich gibt. ;)
Für die war der Bericht gedacht.

Gruß

kapuzenfan
Beiträge: 267
Registriert: So 27. Jun 2010, 16:04

Re: ein schöner Nachittag im Wald

#6 Beitrag von kapuzenfan » Di 16. Sep 2014, 22:01

Hallo Mr.Polyesterday,

Dein Beitrag war schon voll in Ordnung und hier auch richtig plaziert. Ich habe lediglich meinen Geschmack vertreten. Ich mag Kapuzen (habe z. B. keine Jacke ohne Kapuze). Ich mag aber nicht jede Art von Kapuzen bzw. jeder Art von Kleidungsstücken mit Kapuze. Ich mag z. B. keine abtrennbare Kapuzen oder Kapuzen mit Pelzbesatz. Ich mag wie schon gesagt keine Capes, aber auch keine keine T-Shirts oder Hemden mit Kapuze, um nur einen Teil zu nennen. Meine Vorlieben zu Kapuzen sind teils in meinen Beiträgen beschrieben. Bei Interesse kannst Du es ja nachlesen.

Gruß kapuzenfan

Benutzeravatar
pepetheskunk
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 23:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Nachittag im Wald

#7 Beitrag von pepetheskunk » Do 18. Sep 2014, 20:18

Das rote Regencape finde ich total toll. Ich mochte Capes oder Regensachen aus Nylon bisher nicht so sonderlich, in letzter Zeit hat sich das allerdings geändert.
Wenn ich mir was aus Nylon für den Regen anziehen müsste, dann ein schönes Nylonregencape :D
So können sich die Dinge ändern

Benutzeravatar
Mr.Polyesterday
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 14:21
Wohnort: Chemnitz

ein schöner Nachittag im Wald 2

#8 Beitrag von Mr.Polyesterday » So 30. Nov 2014, 18:10

Vor ein par Tagen fuhr ich wieder mal mit dem Mtb in den Wald, natürlich bei Regen.
Diesmal war es leider windstill aber es regnete stark. Ich nahm einen kleinen Umweg, um nach einem heffigen Anstieg, eine noch hefftigere Abfahrt;
erst im Wald über Steine und Wurzeln, später dann über freies Feld, mit ordentlich Speed und Fahrtwind; zu nehmen. Das war an diesem Tag das einzige
Mal, das mein Regencape richtig gefordert war. Kein Ding, alles trocken geblieben. ;)
Natürlich fuhr ich auch wieder zu meiner Lieblingsstelle am Bach und nutzte die Ruhe und Einsahmkeit für ein Fotoshooting. :D
Nach einer Ziggi machte ich mich dann auf den Heimweg.

PS: An alle Outdoor-Freaks wie mich: schreibt doch hier auch mal was zu euren Touren die ihr so macht.
Würde mich sehr freuen und Fotos sind auch immer gerne gesehen.

Grüße aus Sachsen

viel Spass mit den Fotos
Dateianhänge
IMG_7149b.jpg
IMG_7149b.jpg (305.96 KiB) 5348 mal betrachtet
IMG_7147b.jpg
IMG_7147b.jpg (291.25 KiB) 5348 mal betrachtet
IMG_7142b.jpg
IMG_7142b.jpg (295.24 KiB) 5348 mal betrachtet

Benutzeravatar
raini
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:08
Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Re: ein schöner Nachittag im Wald

#9 Beitrag von raini » Mo 1. Dez 2014, 23:45

Dass du immer gleich mehrere Cape's mit hast?!
Aber nichts desto trotz, ich find's toll!
raini

Benutzeravatar
Mr.Polyesterday
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 14:21
Wohnort: Chemnitz

Re: ein schöner Nachittag im Wald

#10 Beitrag von Mr.Polyesterday » Di 2. Dez 2014, 14:40

Ja ich nehm gerne mehrere Capes mit. Bei kleinen Pausen ziehe ich mich dann um und fahr mit einem anderen Cape weiter.
Das hab ich aber diesmal nicht gemacht weil es einfach zu stark regnete. Am Bach war dann nur noch leichter Regen
und ich konnte mich umziehen und die Fotos machen. ;)
Freut mich das es hier ein par Gleichgesinnte gibt, denen meine Outdoor Aktionen gefallen.


@ pepetheskunk: Nylon Regencapes sind schon was feines. ;)

Benutzeravatar
raini
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Nov 2011, 09:08
Wohnort: Österreich - Vorarlberg

Re: ein schöner Nachittag im Wald

#11 Beitrag von raini » Mi 3. Dez 2014, 00:20

[quote=
@ pepetheskunk: Nylon Regencapes sind schon was feines. ;)[/quote]

... vor allem eine absolut geile Verpackung!
raini

Benutzeravatar
Kapuzinerbruder
Beiträge: 299
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 18:33
Wohnort: Köln

Re: ein schöner Nachittag im Wald

#12 Beitrag von Kapuzinerbruder » So 7. Dez 2014, 16:11

Mir gefällt das zweifarbige Cape sehr gut, aber mit angenähten Handschuhen, das habe ich noch nie gesehen.

Benutzeravatar
Mr.Polyesterday
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 14:21
Wohnort: Chemnitz

Re: ein schöner Nachittag im Wald

#13 Beitrag von Mr.Polyesterday » Mo 22. Dez 2014, 15:11

Kapuzinerbruder hat geschrieben:Mir gefällt das zweifarbige Cape sehr gut, aber mit angenähten Handschuhen, das habe ich noch nie gesehen.
Hi, das ist ein Cape von Jeantex der neueren Generation. Leider hab ich es nur in Gr.L bekommen, XL wäre besser gewesen. ;)
Die Handschuhe sind am Ärmelende oben, in einer kleinen Tasche verstaut und angenäht. Bei Bedarf, einfach rausziehen.
Ziehmlich gute Idee, hab ich so auch bei anderen Herstellern noch nicht gesehn.
Nennt sich bei Jeantex "Integrated Hand Protection" (IHP)

LG

KWay-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Aug 2013, 20:16

Re: ein schöner Nachittag im Wald

#14 Beitrag von KWay-Fan » Mo 22. Dez 2014, 19:01

Hallo Mr. Polyesterday,

seit einigen Jahren hängt völlig ungenutzt ein Jeantex München (zweifarbiges Cape) mit Handschuhen in meinem Schrank.
Es ist in der Größe XL und hat die Farben orange/grau.
Meine Vorliebe gehört jedoch den Anoraks und Hosen von K-Way.
Wenn Interesse besteht, würde ich es verkaufen.
Schönen Tag noch . . .

Benutzeravatar
Mr.Polyesterday
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 14:21
Wohnort: Chemnitz

Re: ein schöner Nachittag im Wald

#15 Beitrag von Mr.Polyesterday » Di 23. Dez 2014, 16:51

Hallo KWay-Fan
Natürlich besteht Interesse. ;)
Alles weitere per PN.

Danke und LG

Benutzeravatar
RainStorm
Beiträge: 43
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 00:08
Wohnort: Stralsund

Re: ein schöner Nachittag im Wald

#16 Beitrag von RainStorm » Di 23. Dez 2014, 22:27

Hallo Mr. Polyesterday,

tolle Bilder. Auch ich bin gern bei Regen mit dem Fahrrad und natürlich in Regensachen unterwegs. Am liebsten trage ich Regenjacke (mit Kapuze im Kragen, die dann ausgepackt wird) und Regenhose und darüber dann ein Regencape. Finde es sehr erregend, wenn der Regen auf die Kapuze(n) prasselt und der Wind das Regencape flattern lässt.

Auf deinen Fotos trägst du Regencapes mit Ärmeln. Ich mag vor allem die ohne Ärmel (mit Durchgriffen für die Hände oder auch ohne), also die, die rundum geschlossen sind. Kannst du dich auch zu dieser Art von Regencape begeistern?

Benutzeravatar
Mr.Polyesterday
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 14:21
Wohnort: Chemnitz

Re: ein schöner Nachittag im Wald

#17 Beitrag von Mr.Polyesterday » Do 25. Dez 2014, 10:50

Hallo RainStorm, freut mich das dir meine Bilder gefallen.
Natürlich mag ich auch Capes die komplett geschlossen sind, mit und auch ohne Durchgriff.
Wenn ich mit dem Mtb unterwegs bin, habe ich immer einen Rucksack dabei und deshalb trage ich da lieber Capes mit Ärmeln.
Da hab ich einfach mehr Platz und ein par haben sogar ein Rucksackfach, was das Tragen noch angenehmer macht.
Bei Wind und Regen in Nylon gehüllt draußen unterwegs zu sein, ist schon was feines.
Schön wieder jemand gefunden zu haben, der meine Vorlieben teilt. ;)

Schöne Weihnachten noch und LG

Antworten